Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

tf2_medic.png
Wenn ich einen anständigen 65" Fernseher haben will, welchen nehme ich da zur Zeit? OLED fällt wegen dem hohen Preis raus.

// Preisrahmen ist bis 1000¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 11.05.2019 20:19]
11.05.2019 20:15:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
Pfeil
Kannst bei rtings.com schauen, die haben recht ausführliche Reviews und auch Empfehlungen. Muss man am besten immer schauen, ob die Modelle auch mit denen in Europa übereinstimmen und dann im Zweifel eben noch nach Features checken, die einem selbst wichtig sind.
11.05.2019 21:27:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
huhu.

will ich oled haben? wie viel muss ich da für einen brauchbaren 65er ausgeben? peinlich/erstaunt
24.05.2019 19:12:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

Arctic
 
Zitat von M@buse

will ich oled haben?




geh mal in einen Elektromarkt und schau dir einen OLED und einen LCD an.

Danach kann man weiter machen.

Je nachdem sind es dann ~900¤ (LCD) oder ~1800¤ (OLED) in 65"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.05.2019 19:14]
24.05.2019 19:13:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ok sollte ich vielleicht tatsächlich machen Breites Grinsen

ich werde mich wieder melden peinlich/erstaunt
24.05.2019 19:15:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
Kommt halt drauf an, was du damit anstellen willst. Für nur gelegentlich Filme/Serien ist OLED wohl super, für ausgiebiges Gaming oder andere Nutzungen mit statischen Bildern/Bildelementen hat man bei OLED immer das Burn-In Risiko, was als Damoklesschwert über einem hängt.
24.05.2019 19:17:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich will tatsächlich nur filme und serien darauf gucken.
ich hab seit 10 jahren keinen fernseher mehr gehabt und so langsam könnte ich dann doch mal einen gebrauchen. mit der freundin auf einem laptop gucken ist nicht so geil. 65" sollten es halt schon sein, weil es von couch bis zur wand 4 m sind.
24.05.2019 19:20:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
Puh, 4m sind schon arg viel peinlich/erstaunt
Ich empfehle ja immer rtings.com, da findet man allerhand Infos zu den einzelnen Fernsehern. Sich die im Laden mal anschauen schadet natürlich auch nicht, weil grade so Sachen wie Bewegungsdarstellung anscheinend manchem stärker positiv/negativ auffallen können je nach Gerät.
Da gibts auch einige Infos zum Thema optimalem Sitzabstand. Bei 4m wirst du von der 4k-Qualität wohl wenig mitbekommen, von daher müsstest du idealerweise nochmal bezüglich Einrichtung mit der Dame des Hauses verhandeln peinlich/erstaunt
24.05.2019 19:46:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wir haben letzten November einen OLED gekauft (LG 55C8), es ist schon sehr geil, Filme/Serien, ab und an Mario Kart. Wir haben uns den 55" geholt, weil 65" nochmal $800 mehr gewesen wäre, allerdings auch kein 4m Sitzabstand. Zu burn in gibt es einige Studien, einfach mal googlen und abchecken ob das bei der erwarteten Nutzung ein Problem wird.

24.05.2019 20:22:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum