Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von grufti

Ohne Android TV - kommt Sony nun wieder davon ab?



Mata halt...

 
Die Sony Bravia XF83 setzen auf eine Sprachfernbedienung sowie Android TV



Die XF70er Reihe nicht.
Okay.
Das ist nun aber auch schon so.

Die Einsteigerklasse hat kein Android TV.
09.04.2018 9:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hätte gernen nen OLED ohne Smart-TV
09.04.2018 9:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Im Artikel steht doch dass es eine Serie mit Android TV gibt und eine reihe für "Einsteiger" ohne Android. Das hat wohl nichts mit "davon abkommen" zu tun sondern eher um zwei unterschiedliche Preisklassen bedienen zu können?



Wer liest denn schon ganze Artikel, wenn man auch kurz überfliegen kann. peinlich/erstaunt
09.04.2018 9:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

Ich hätte gernen nen OLED ohne Smart-TV



warum?
Ist das beste was es gibt Breites Grinsen

Alleine schon MKVs die man direkt abspielen kann oder Netflix, Youtube usw.
09.04.2018 17:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Shooter

Ich hätte gernen nen OLED ohne Smart-TV



warum?
Ist das beste was es gibt Breites Grinsen

Alleine schon MKVs die man direkt abspielen kann oder Netflix, Youtube usw.



alles was nicht im tv eingebaut ist, kann man entsprechend leicht ersetzen. außerdem ist jede funktion die den tv nicht belastet eine gute funktion.
AiO ist schön aber wenn der Tuner hin ist, ist er hin, wenn die FW buggy ist ist das gesamte erlebnis im eimer.

dann lieber nen extra receiver, der exakt auf meine bedürfnisse angepasst ist, irgendwas per HDMI zur medienwiedergabe (raspi, shield, amazon FireTV etc) und das wars.
geräte können zumeist alle hdmi-cec lassen sich also mit der tv FB steuern und können somit versteckt platziert werden.

wenn ich die wahl habe, würd ich auch eher das nehmen, hat man aber in der regel nicht. schade.
09.04.2018 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Mein AndroidTV hat mit YouTube absolut null Probleme, würde da kein anderes Gerät für nehmen wollen.
Updates gibt's dank Android auch regelmäßig (und sei es nur für die Programme selbst). Verstehe den Hass deswegen nicht. Je weniger Geräte ich extra betreiben muss, desto lieber ist es mir.

tschy2m
09.04.2018 18:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe eine Spielekonsole die all das kann was ich brauche. Smart-TV sind mir irgendwie suspekt, auch so vong Datenschutz her.
09.04.2018 18:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Shooter

Ich hätte gernen nen OLED ohne Smart-TV



warum?
Ist das beste was es gibt Breites Grinsen

Alleine schon MKVs die man direkt abspielen kann oder Netflix, Youtube usw.



alles was nicht im tv eingebaut ist, kann man entsprechend leicht ersetzen. außerdem ist jede funktion die den tv nicht belastet eine gute funktion.
AiO ist schön aber wenn der Tuner hin ist, ist er hin, wenn die FW buggy ist ist das gesamte erlebnis im eimer.

dann lieber nen extra receiver, der exakt auf meine bedürfnisse angepasst ist, irgendwas per HDMI zur medienwiedergabe (raspi, shield, amazon FireTV etc) und das wars.
geräte können zumeist alle hdmi-cec lassen sich also mit der tv FB steuern und können somit versteckt platziert werden.

wenn ich die wahl habe, würd ich auch eher das nehmen, hat man aber in der regel nicht. schade.



Kannst du das nicht rotzdem alles einzeln haben?
Falls mkv's eines tages nicht mehr gehen nehme ich halt auch wieder was anderes.
09.04.2018 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

Ich habe eine Spielekonsole die all das kann was ich brauche. Smart-TV sind mir irgendwie suspekt, auch so vong Datenschutz her.



Einfach kein Netzwerkkabel reinzustecken wäre zu einfach?
09.04.2018 19:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

Ich habe eine Spielekonsole die all das kann was ich brauche. Smart-TV sind mir irgendwie suspekt, auch so vong Datenschutz her.



Einfach kein Netzwerkkabel reinzustecken wäre zu einfach?


Ach, und der geht dann trotzdem? Na, das ist ja nice.
09.04.2018 21:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Shooter

Ich hätte gernen nen OLED ohne Smart-TV



warum?
Ist das beste was es gibt Breites Grinsen

Alleine schon MKVs die man direkt abspielen kann oder Netflix, Youtube usw.



alles was nicht im tv eingebaut ist, kann man entsprechend leicht ersetzen. außerdem ist jede funktion die den tv nicht belastet eine gute funktion.
AiO ist schön aber wenn der Tuner hin ist, ist er hin, wenn die FW buggy ist ist das gesamte erlebnis im eimer.

dann lieber nen extra receiver, der exakt auf meine bedürfnisse angepasst ist, irgendwas per HDMI zur medienwiedergabe (raspi, shield, amazon FireTV etc) und das wars.
geräte können zumeist alle hdmi-cec lassen sich also mit der tv FB steuern und können somit versteckt platziert werden.

wenn ich die wahl habe, würd ich auch eher das nehmen, hat man aber in der regel nicht. schade.



Kannst du das nicht rotzdem alles einzeln haben?
Falls mkv's eines tages nicht mehr gehen nehme ich halt auch wieder was anderes.



klar kann ich das. das blöde ist, je mehr "features" die kisten haben, desto instabiler werden sie.

ein fernseher der kein hbbtv hat, kann keine probleme mit hbbtv haben, diese applikationen belasten den prozessor/speicher nicht usw.
(und viele dieser Prozesse interessiert es nicht ob der TV überhaupt eine aktive Internet/Netzwerkverbindung hat, diese laufen trotzdem)
10.04.2018 15:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hm, ja. Klingt nach Alte-Leute-Gerede. Mit der Einstellung geht man Pleite auf dem Markt.
10.04.2018 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von DeeJay

Hm, ja. Klingt nach Alte-Leute-Gerede. Mit der Einstellung geht man Pleite auf dem Markt.



Hm ja, also... Nee.
10.04.2018 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Der Durschnittsbenutzer freut sich doch über jedes Gerät, welches er nicht zusätzlich kaufen muss. Man spart sich Platz, Geld, Fernbedienungen und muss nur eines anstatt drölf Geräte bedienen können.

Vllt sind die AiO Lösungen noch nicht perfekt und leisten nicht so viel wie separate Geräte, aber bequem ist es schon jetzt. In meinem Bekanntenkreis - gerade bei den etwas älteren - werden smarte Fernseher nach anfänglicher Skepsis gefeiert.

Für den anspruchsvollen User mag das (noch) nichts sein, aber für die Masse? Und letztere hält ein Unternehmen am leben.
10.04.2018 15:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
unglaeubig gucken
Jo, aber was interessiert mich der Durchschnittsnutzer? der Kauft sich auch nen Aldi PC oder ne Bohrmaschine die keine Bosch blau ist. Hat der damit jetzt mehr recht als jemand, der sich mit der Materie auseinandersetzt?
10.04.2018 15:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ne, klang für mich eingangs so, dass solchen AiO-Lösungen die Daseinsberechtigung abgesprochen wurde.
10.04.2018 15:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
so klang es für mich nicht, eher danach, dass es valide Gründe dafür gibt, warum man sowas nicht unbedingt haben möchte
10.04.2018 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
der 0815-User strebt logischerweise _immer_ nach der einfachsten Lösung.
Diese lautet, Netflix im TV, Youtube im TV, Tuner im TV, fertig.

Daran ist grundsätzlich auch nix schlimmes.

Das blöde ist, das der Großteil der am Markt befindlichen Geräte auf properitäre Systeme zugreift, sei es Samsung mit Tizen, LG mit WebOS etc.

Das heißt zwangsläufig, das ich als Anbieter eines Service (Netflix, Youtube), wenn ich eine Reichweite haben möchte, meinen Service für x-verschiedene Ökosysteme bereitstellen muss.

Das ist für mich als Anbieter Scheisse also mache ich das irgendwann nicht mehr, was dann passiert sieht man gut an Beispielen wie Youtube, welches nativ auf _fast_ keinen Geräten mehr läuft die älter als 5 Jahre sind. Und dort wo es läuft hakt es an allen Ecken...

Das ist am Ende ja dann auch scheisse für mich als User, weil ich einen _teils_ Sackteuren TV habe der als "Smart" beworben wurde und nun nicht mehr Smart ist.

Ähnliches beispiel Tuner, wer sich 2015 einen TV gekauft hat, hat sich sicher auch unheimlich gefreut als 2016 dann der Testbetrieb mit DVB-T2 HD in Deutschland losging, oder auch nicht, wenn der eingebaute Tuner kein HEVC verarbeiten kann.

Genau an den Punkten habe ich halt mit AiO Lösungen immer probleme.
Im Handel werden diese als Superduper, einfacher gehts nicht, alles toll, verkauft, aber das ist schlichtweg falsch.

Deshalb, AiO ist teil des Marktes aber es gehört auch ein Stückweit Aufklärung dazu. Wenn sich Youtube entscheidet, 4k und HDR Support nur in der Android App bereitzustellen (nur ein Beispiel), dann haben alle die nicht mit Android arbeiten ein "Problem".

Und zum alte Leute gefasel, für Oma Ilse, ist es zumeist egal ob der TV HbbTV kann oder Netflix, für Oma Ilse ist es wichtig das das erste mit einm Druck auf die Taste 1 erreichbar ist.

Aber auch Oma Ilse ist genervt, wenn nach dem Druck auf die Taste 1 erstmal dröf einblendungen zum Thema CI+ Modul erscheinen gefolgt von Bildschirmfüllenden HbbTV Einblendungen, denn Oma Ilse möchte gerne "einfach nur" die Nachrichten schauen.
10.04.2018 16:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Die Meinung kann ich auch nicht sekundieren. Nach dieser Logik müssten wir dann heute Telefone mit Wählscheibe und Autos ohne jegliche Komfortelektronik vorziehen?

Natürlich steigt mit der Komplexität eines Systems auch immer der Aufwand dieses Stabil/Zuverlässig/Performant zu bekommen. Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit und wenn es nicht gelingt, dann eigentlich nur aus dem Grund weil halt gespart worden ist bei der Entwicklung. Hab auch schon Fernsehgeräte gesehen wo man nach dem Einschalten X Sekunden warten muss bis er auf eine Bedienung reagiert (obwohl schon längst das TV Bild angezeigt wird). Wer sich soein (aus meiner Sicht unausgereiftes Produkt) kauft und behält ist doch selbst Schuld.

Vielleicht ist es aber auch einfach ungewohnt, dass im Zeitalter der Smartphones immer kürzere Entwicklungszyklen gefahren werden. Bei 'nem Smartphone ärgerst du dich doch auch nicht wenn nach 5 Jahren kaum mehr was drauf läuft?
10.04.2018 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Swot

Die Meinung kann ich auch nicht sekundieren. Nach dieser Logik müssten wir dann heute Telefone mit Wählscheibe und Autos ohne jegliche Komfortelektronik vorziehen?

Natürlich steigt mit der Komplexität eines Systems auch immer der Aufwand dieses Stabil/Zuverlässig/Performant zu bekommen. Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit und wenn es nicht gelingt, dann eigentlich nur aus dem Grund weil halt gespart worden ist bei der Entwicklung. Hab auch schon Fernsehgeräte gesehen wo man nach dem Einschalten X Sekunden warten muss bis er auf eine Bedienung reagiert (obwohl schon längst das TV Bild angezeigt wird). Wer sich soein (aus meiner Sicht unausgereiftes Produkt) kauft und behält ist doch selbst Schuld.

Vielleicht ist es aber auch einfach ungewohnt, dass im Zeitalter der Smartphones immer kürzere Entwicklungszyklen gefahren werden. Bei 'nem Smartphone ärgerst du dich doch auch nicht wenn nach 5 Jahren kaum mehr was drauf läuft?



Ich würde wetten das einige Forenuser hier, ihr auto mit diversen elektronischen hilfsmitteln verbasteln.
Smart TVs sind für einen sehr grossen Teil der Bevölkerung super praktisch. Oder würden sich eure Eltern ein PC gefrickel an den TV hängen um Netflix zu schauen?
Mit Smart Tv's bringt man die ganzen neuen Services einfach an den endkunden.

Ich kann von meinem Rechner aus YT auf dem TV laufen lassen, dieser filtert dann dank ublock origin auch gleich die Werbung raus.
10.04.2018 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Richter1k

klar kann ich das. das blöde ist, je mehr "features" die kisten haben, desto instabiler werden sie.



Dann kauft doch einen Monitor "ohne alles".
Nennen sich "Public Info Displays".

Beispielhaft mal ab 55":

Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.04.2018 20:17]
10.04.2018 20:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Riddick-

Oder würden sich eure Eltern ein PC gefrickel an den TV hängen um Netflix zu schauen?



Kabel von Rechner zu TV, fertig. Heftiges Gefrickel.

Ach ne, man muss natürlich noch den HDMI-Eingang mittels der Fernbedienung auswählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 10.04.2018 20:27]
10.04.2018 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von -Riddick-

Oder würden sich eure Eltern ein PC gefrickel an den TV hängen um Netflix zu schauen?



Kabel von Rechner zu TV, fertig. Heftiges Gefrickel.

Ach ne, man muss natürlich noch den HDMI-Eingang mittels der Fernbedienung auswählen.



Wohnt nicht jeder noch in einem WG zimmer...
10.04.2018 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Einfach mal ein anständig dimensioniertes Wohnzimmer haben, in dem man adäquat sowohl Fernseher als auch Rechner unterbringen kann.

Arbeitszimmer, in denen der PC untergebracht ist, sind was für Opfer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 10.04.2018 20:38]
10.04.2018 20:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Phiasm

Einfach mal ein anständig dimensioniertes Wohnzimmer haben, in dem man adäquat sowohl Fernseher als auch Rechner unterbringen kann.

Arbeitszimmer, in denen der PC untergebracht ist, sind was für Opfer.


Nein, für Minderleister.
10.04.2018 20:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Phiasm

Einfach mal ein anständig dimensioniertes Wohnzimmer haben, in dem man adäquat sowohl Fernseher als auch Rechner unterbringen kann.

Arbeitszimmer, in denen der PC untergebracht ist, sind was für Opfer.



Ich hatte schon mehrere HTPC's. Der letzte war ein Intel Nuc. Dachte das wäre die Endlösung.
Am schluss scheiterte es an der steuerung. Ausserdem hat es mich genervt, immer ein keyboard unter dem Tisch zu haben, welche sowieso nicht mal einen Meter Reichweite hatte. Am ende habe ich 3 wireless tastaturen gekauft und mit keiner konnte ich den Nuc vom Sofa aus steuern.
Ich hatte sogar extra den Xbox Controller, der ging zwar besser, dafür musste ich aber kodi direkt beim aufstarten in den vordergrund zwingen. Leider hat dann bei jedem zweiten Start windows dazwischen gefunkt und irgend ein Fenster geöffnet, welches ich natürlich nur mit der Maus wegbekommen habe. Dazu musste ich mit der Maus dann direkt nach vorne zum TV rennen, fenster wegklicken, wieder zum sofa, Film starten. Gefrickel!

Ansonsten wäre es geil gewesen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 10.04.2018 20:46]
10.04.2018 20:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist das nicht dasselbe?
10.04.2018 20:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Riddick-

Ansonsten wäre es geil gewesen traurig




Du bist halt einfach unfähig .... traurig

Klick

das hier kaufen und dann hättest du keine Probleme mehr.
Die Fernbedienung wird als Maus & Tastatur inkl Mediatasten erkannt.

Plug n Play
10.04.2018 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

Ansonsten wäre es geil gewesen traurig




Du bist halt einfach unfähig .... traurig

Klick

das hier kaufen und dann hättest du keine Probleme mehr.
Die Fernbedienung wird als Maus & Tastatur inkl Mediatasten erkannt.

Plug n Play



Wie unglaublich hässlich. An dem Ding stimmt nix. Das mag funktionieren, aber nein. Nein, nein.

Die NUCs können doch CEC, oder? Was spräche gegen eine Harmony?

Ganz abgesehen davon gehört Kodi auf nen Pi oder einen FireTV (Stick).
11.04.2018 0:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Phiasm

Einfach mal ein anständig dimensioniertes Wohnzimmer haben, in dem man adäquat sowohl Fernseher als auch Rechner unterbringen kann.

Arbeitszimmer, in denen der PC untergebracht ist, sind was für Opfer.


Nein, für Minderleister.



Wat? Ist ja wohl mega minderleistig, wenn man keinen eigenen PC-Raum hat.
Im dedizierten Unterhaltungszimmer steht dann der Fernseher mit Peripherie (Anlage, MediaPC, Android-TV etc.).
Alles andere wäre doch dumm und unpraktisch.
11.04.2018 8:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2021 11:56:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 21:39:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum