Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Das hat nichts mit knausern zu tun. Das ursprüngliche Unicable ist teuer aber nicht gut fröhlich
Ich habe eben nicht nur eine Ringleitung sondern dedizierte Leitungen für jeden Receiver. An Unicable ist vor allem die Hardware teuer, da es mehr oder minder dafür gedacht war alte Kabelnetze auf Sat umzurüsten.




Ich hab keine Ahnung von SAT Breites Grinsen

Aber scheint so als ob man doch nicht diese Unicable braucht, sondern genau deine Konfig?!

https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Tunerkonfiguration_Vu%2B_Solo_4K_mit_einem_DVB-S2_FBC_Dual_Tuner#ein_Kabel_vom_LNB_oder_Multischalter_.28eine_Satposition.29
13.11.2017 10:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Mein Elektriker, der in unser Haus die SAT Anlage macht, hat auhc gesagt, dass UNICABLE nicht praktikabel vom Preis her ist. Da legt man lieber (wenn man es eh neu macht) 2 Kabel oder verwendet andere (günstigere) Techniken
13.11.2017 12:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von LeTschegg

Hallo Zielgruppe!

Hab mir diese Woche ne XBox One X geholt und bin jetzt noch auf der Suche nach nem passenden neuen Gerät.

Die Entwicklung der letzten Jahre ging etwas an mir vorbei, hab hier nur nen 9 Jahre alten Samsung Full HD, keine Ahnung worauf ich alles achten sollte.

Ein paar Kriterien:

- maximal 49" (für was Größeres hab ich keinen Platz)
- 4K, UHD, HDR, WTF, der moderne Shit halt, mit dem ich mich nicht auskenne peinlich/erstaunt
- niedriger Input Lag
- Verwendung: Ausschließlich XBox One X zocken und Netflix schauen
- Preis: 700 - 1000 ¤, nicht das Billigste aber auch kein HiPo-Zeug
- curved, flat? Keine Ahnung... peinlich/erstaunt

Vorschläge?



Samsung MU6179 z.B.?
13.11.2017 21:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Halol,

ich suche aktuell ebenfalls ein flachbildschirm, mit einer einschränkung, nicht breiter als 100, heisst meist 40", nicht mehr.

1920x1080, led, hdmi, dvbt2 (damit sollte ja wenigstens ard+zdf kostenlos kommen?). Wlan wäre nett. So günstig wie möglich.

Eine möglichkeit auf freigaben im netzwerk zuzugreifen und dort abgelegte dateien abzuspielen. (ein Synology NAS steht ebenfalls noch zur Anschaffung an.)
16.11.2017 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Halol,

ich suche aktuell ebenfalls ein flachbildschirm, mit einer einschränkung, nicht breiter als 100, heisst meist 40", nicht mehr.

1920x1080, led, hdmi, dvbt2 (damit sollte ja wenigstens ard+zdf kostenlos kommen?). Wlan wäre nett. So günstig wie möglich.

Eine möglichkeit auf freigaben im netzwerk zuzugreifen und dort abgelegte dateien abzuspielen. (ein Synology NAS steht ebenfalls noch zur Anschaffung an.)



gib die anforderungen bei gh.de ein.
Klicke noch "Sony" und "Android TV" an und dann kauf.
16.11.2017 16:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
OK.


Philips it is.
16.11.2017 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt


Aktuell gibt es eigentlich nur 2 Geräte die in Frage kommen.

- Uno 4K




Amazon Tagesangebot heute für 179¤
https://www.amazon.de/VU-DVB-S2-Tuner-Receiver-schwarz/dp/B01M2BNCZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511336140&sr=8-1&keywords=uno+4k
22.11.2017 8:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ich bin mal so frei und schließe mich an der Stelle dem Kaufgesuch von LeTschegg an.

Angaben geringfügig geändert (s.u.)

 
Zitat von LeTschegg


Ein paar Kriterien:

- maximal 55"
- 4K, UHD, HDR, WTF, der moderne Shit halt, mit dem ich mich nicht auskenne peinlich/erstaunt
- niedriger Input Lag
- Verwendung: PS4 Pro zocken, Netflix/amazon/DAZN schauen sowie Standard-TV Programm
- Preis: 700 - 900 ¤, nicht das Billigste aber auch kein HiPo-Zeug
- curved, flat? Keine Ahnung... peinlich/erstaunt


Vorschläge?

Danke im Voraus
24.11.2017 8:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Ich hab mich jetzt für den Samsung MU8009 entschieden. Nettes Gerät!, 1000¤ für den 49-Zoller.

Oh, der ist über deiner Preisgrenze...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 24.11.2017 8:54]
24.11.2017 8:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Neaera

Ich bin mal so frei und schließe mich an der Stelle dem Kaufgesuch von LeTschegg an.

Angaben geringfügig geändert (s.u.)

 
Zitat von LeTschegg


Ein paar Kriterien:

- maximal 55"
- 4K, UHD, HDR, WTF, der moderne Shit halt, mit dem ich mich nicht auskenne peinlich/erstaunt
- niedriger Input Lag
- Verwendung: PS4 Pro zocken, Netflix/amazon/DAZN schauen sowie Standard-TV Programm
- Preis: 700 - 900 ¤, nicht das Billigste aber auch kein HiPo-Zeug
- curved, flat? Keine Ahnung... peinlich/erstaunt


Vorschläge?

Danke im Voraus




Vllt sowas:

https://www.mydealz.de/deals/sony-kd55xe8096-uhd-tv-1079521
24.11.2017 9:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Icefeldt

Vllt sowas:
https://www.mydealz.de/deals/sony-kd55xe8096-uhd-tv-1079521



Hui, der schaut auf den echten Blick wirklich gut aus, danke für den Link. Der Preis ist ebenfalls sehr attraktiv.

/Ist Android als OS eigentlich noch empfehlenswert oder scheiden sich hier die Geister? Vor zwei Jahren habe ich mich das letzte mal um einen neuen TV bemüht und da steckte Android noch in den Kinderschuhen wenn ich mich richtig zurückerinnere. Hat sich in dieser Zeit etwas getan, positiv wie negativ?
24.11.2017 9:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Android TV kannste kaufen
24.11.2017 9:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Icefeldt

Android TV kannste kaufen



Mist, leider schon nicht mehr verfügbar peinlich/erstaunt
24.11.2017 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ich nochmal...

Existiert im Netz irgendwo eine Seite auf der ich die Modell-/Seriennummern von deutschen und amerikanischen TV-Geräten vergleichen kann? Ich treibe mich gerne auf Seiten wie rtings.com rum, nur tue ich mir dort schwer das US-Äquivalent zum deutschen Modell zu finden.
26.11.2017 9:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
Was sagt ihr zu dem Samsung Q7F 55"?

Yay oder eher Nay?
28.11.2017 18:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Hey, nach meinem Umzug würd ich mir wohl mal in 1-2 Monaten einen neuen Fernseher gönnen wollen. Hab mir zuletzt 2011 einen 26" edge-LED (oder sowas) Ding gekauft und seitdem nicht mehr wirklich mit dem Thema Fernseher beschäftigt.
Ich würde den primär fürs Filme schauen (Blu-Rays und evtl. Netflix) nutzen wollen, 4k sollte also Muss sein. Bildqualität sollte entsprechend auch sehr gut sein, bei so Sachen wie HDR, OLED und so aber eben keine Ahnung, was da aktuell der heiße Scheiß ist peinlich/erstaunt
Vielleicht würd ich mir auch mal ne Switch zulegen, da ist aber nicht mit der größten Grafik-Protzerei zu rechnen und entsprechend weiß ich nicht, welche Eigenschaften da zu beachten wären.
In der Breite hätte ich so 1,60m Platz, viel Größer sollte das Gerät dann natürlich nicht ausfallen Breites Grinsen
Preislich würd ich erstmal einfach so ca. 800¤ ansetzen, müsste nicht das absolute High-End Gerät sein aber schon ein sehr gutes Bild liefern. Kommen da zu Jahresbeginn evtl. neue Modelle raus oder könnte man dann bedenkenlos ab jetzt ein Gerät im Auge behalten?

Und noch eine Frage: Hatte früher ein 5.1 System, wäre hier aber wohl etwas schwer umzusetzen. Hab vor Kurzem zum ersten Mal was von Soundbars gehört, taugen die? peinlich/erstaunt
Würde die natürlich für die Selben Zwecke gebrauchen aber noch weniger Ahnung von der Technik und was man da preislich ansetzen müsste. Tipps und Infos wären da auch sehr wilkommen
02.12.2017 19:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Xiaomi Mi Laser Projector
Klingt gar nicht schlecht für das Geld.
10.12.2017 13:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kleine Frage zu einem Sound-Setup. Fernseher per Optical mit 5.1-Boxen verbunden und einige Geräte per HDMI mit dem Fernseher. Krieg ich so von allen angeschlossenen Geräten Surroundsound?
19.12.2017 12:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Kommt darauf an, ob dein TV das Signal auch so durchschleift. Meiner macht es zum Beispiel nicht und kann 5.1 nur vom dvb-c tuner ausgeben, alles andere wird runter gerechnet
19.12.2017 12:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Das kann der angeblich. Also nen AV-Receiver brauche ich dann nicht noch extra?

/Irgendeine Empfehlung für ein optisches Kabel? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 19.12.2017 12:46]
19.12.2017 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wenn der das Signal durxhgibt und die 5.1 Anlage das so verarbeiten kann dann ja, sollte das gehen
19.12.2017 12:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FoB

/Irgendeine Empfehlung für ein optisches Kabel? peinlich/erstaunt



wenns gibt: amazon basic
19.12.2017 12:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Top, danke euch beiden! Amazon Basic gibt es und kostet nen Fünfer Breites Grinsen
19.12.2017 12:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Verdammter Werteverfall. Ich hab vor 20 Jahren fürn mein 10 m Oehlbach LWL Kabel ein kleines Vermögen hinlegen müssen, jetzt bekommt man die Dinger nachgeworfen.

LG bietet jetzt nen 32 Zoll Gaming-LCD mit Backlight analog zu Philips AmbiLight an, siehe hier: http://www.lg.com/us/monitors/lg-32GK850G-B-gaming-monitor

Ist da irgendein Patent ausgelaufen und kann man damit rechnen, dass jetzt auch andere Marken nachziehen? Ich suche immer noch nach einem ordentlichen 65er TV, will aber zwingend AmbiLight - und das gibt es eben bislang nur von Philips. Deren Geräte sagen mir aber sonst nicht wirklich zu...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 19.12.2017 13:09]
19.12.2017 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn du eh nur per HDMI zuspielen solltest, dann gäbe es "Boxen mit LED Stripes" zum zwischenstecken.
19.12.2017 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hm, da finde ich auf die Schnelle nur Lösungen, die auf VGA umwandeln müssen: https://shop.led-studien.de/de/pixel-digital-dmx/ambivision/ambivision-box

Generell würde ich fast alles via HDMI zuspielen, ja. Ist halt die Frage, wie sich die Nachrüstlösungen im Vergleich zum Original machen...
19.12.2017 13:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das Kodi Plugin funktionierte in Verbindung mit Hue recht gut.
Aber eben nur für Kodi Inhalte. Aber ehrlich: Ich hatte 9 Monate nen Ambilight Fernseher, nach ner Woche bemerkt mans nicht mehr und vermisst habe ich es auch nie.
19.12.2017 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von FoB

Kleine Frage zu einem Sound-Setup. Fernseher per Optical mit 5.1-Boxen verbunden und einige Geräte per HDMI mit dem Fernseher. Krieg ich so von allen angeschlossenen Geräten Surroundsound?



Ich würde es genau prüfen. Fressen tun das alle, ausgeben tun 95% der Fernseher dann trozdem nur 2.0 Sound.
Über LWL gibts auch keine HD Tonformate.
19.12.2017 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shekk

Hm, da finde ich auf die Schnelle nur Lösungen, die auf VGA umwandeln müssen: https://shop.led-studien.de/de/pixel-digital-dmx/ambivision/ambivision-box

Generell würde ich fast alles via HDMI zuspielen, ja. Ist halt die Frage, wie sich die Nachrüstlösungen im Vergleich zum Original machen...



Joa passt ja vom Grundgedanken.

oder Z.B:

https://insanelight.de/

Ansonsten einfach mal "Ambilight" HDMI in Google reinhauen.

Grundgedanke:

- HDMI Signal wird gesplittet
- Ein Kabel geht weiterhin in den TV
- Ein Kabel geht in eine "Box" welche die LEDs ansteuert.

Diese "Box" wird oftmals mit einem Raspberry Pie gelöst, der das Videosignal ausweertet und die LEDs dann ansteuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.12.2017 16:58]
19.12.2017 16:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
DreamScene habe ich noch gefunden und scheint mir ziemlich durchdacht.
19.12.2017 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2021 11:56:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 21:39:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum