Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Sockenpapst

Sind die Canyon Räder denn qualitativ zu empfehlen? Weil 700¤ scheint ja auf den ersten Blick ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein.



Bestes Preisleistungsverhältnis bekommst du im Regelfall bei den Versendern (Rose/Canyon/Radon), dafür kannst du das Fahrrad aber auch nicht einfach dort hinstellen wenn etwas dran ist (Ausnahme: Du wohnst in der Nähe einer der wenigen Flagship-Stores)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 26.03.2017 19:00]
26.03.2017 18:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Haben die VanMoof von diesem Rad hier abgekupfert oder umgekehrt? Breites Grinsen



Edit: oder ist das gar eines von denen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 26.03.2017 20:50]
26.03.2017 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und ich dachte gestern, ich hatte Gegenwind.

26.03.2017 21:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Was für ein feines Wetterchen! Und welch' unmenschliche Qual im Büro zu hocken
27.03.2017 11:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Yay, ich war tatsächlich in der Gruppe wo in den Top 3 letzte Woche! Success \o/

Kleines Update bezüglich meinem Johnson-Problem. Ich hab einen alten Rennradsattel gefunden, welcher härter ist als meiner. Scheint zu funktionieren für meinen Allerwertesten. Bisher 4 Rides zwischen ca. 50 und 70km hinter mir. Keine Taubheit mehr. More success.

Allerdings habe ich bei meiner längsten Fahrt gegen Ende taube Zehen bekommen. Bin gespannt, ob das nur einmalig war oder ob da noch was anderes nicht ganz stimmt bei mir... Kennt das jemand?
27.03.2017 11:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von applecross

Yay, ich war tatsächlich in der Gruppe wo in den Top 3 letzte Woche! Success \o/

Kleines Update bezüglich meinem Johnson-Problem. Ich hab einen alten Rennradsattel gefunden, welcher härter ist als meiner. Scheint zu funktionieren für meinen Allerwertesten. Bisher 4 Rides zwischen ca. 50 und 70km hinter mir. Keine Taubheit mehr. More success.

Allerdings habe ich bei meiner längsten Fahrt gegen Ende taube Zehen bekommen. Bin gespannt, ob das nur einmalig war oder ob da noch was anderes nicht ganz stimmt bei mir... Kennt das jemand?



Ich kenne leicht taube Zehen beim Touren. Sitzposition ändern hilft mir im Normalfall.
27.03.2017 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von applecross

Allerdings habe ich bei meiner längsten Fahrt gegen Ende taube Zehen bekommen. Bin gespannt, ob das nur einmalig war oder ob da noch was anderes nicht ganz stimmt bei mir... Kennt das jemand?


Tendenziell bischel zu hoch. Falls du nur den Sattel getauscht und nicht die Sattelstützenhöhe verändert hast, könnte es der Unterschied in der Bauhöhe des Sattels sein.
27.03.2017 12:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Freundin hat sich ein gebrauchtes Bike gekauft, allerdings drückt der Sattel noch ein wenig.

Keine Angst, wir werden nächste Woche zum Fachhändler gehen, trotzdem wären ein paar Anhaltspunkte für die Recherche nicht schlecht. Ich suche also einen Damensattel, eher breit (höhöö), Komfortorientiert (kein Rennradsattel oder irgend etwas sportives), kein Billigschund. Worauf sollte man da auchten, was fällt euch dazu ein?

Was ist von Brooks zu halten? Ich glaube so etwas in die Richtung würde ihr gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 27.03.2017 13:03]
27.03.2017 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von applecross

Yay, ich war tatsächlich in der Gruppe wo in den Top 3 letzte Woche! Success \o/


Falls du Strava meinst: Jein. peinlich/erstaunt


Und überprüf mal die Sattelhöhe und Position.
27.03.2017 13:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

eher breit (höhöö), Komfortorientiert (kein Rennradsattel oder irgend etwas sportives), kein Billigschund. Worauf sollte man da auchten, was fällt euch dazu ein?
Was ist von Brooks zu halten? Ich glaube so etwas in die Richtung würde ihr gefallen.


Kernledersättel sind natürlich super, gibts auch günstiger als von Brooks. Gelsättel mögen beim ersten Testen bequem sein, aber nicht beim längeren fahren.
27.03.2017 13:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von applecross

Yay, ich war tatsächlich in der Gruppe wo in den Top 3 letzte Woche! Success \o/


Falls du Strava meinst: Jein. peinlich/erstaunt


Und überprüf mal die Sattelhöhe und Position.



Ja doch, zweitmeiste Höhenmeter Breites Grinsen

---

Nur Sattel getauscht. Kann sein, dass ich ein paar mm runter muss. Eventuell geh ich nachher noch auf ein Ründchen. Das Wetter ist einfach zu verlockend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von applecross am 27.03.2017 13:44]
27.03.2017 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
Die Wertung zählt nicht!
27.03.2017 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Hehe, irgendwo muss man ja anfangen, um in diese Dreier-Gruppe einzubrechen Breites Grinsen Und um Höhenmeter komm ich hier fast nicht drumrum...
27.03.2017 14:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
ARA Münsterland Brevet am 01.04.2017
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=F34D856747FC11999A3A1C100042997B.fe2?fileId=htrshvsmcjcktqdr

Damit waere das Wochenende dann verplant peinlich/erstaunt
27.03.2017 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Hab ich auch heute gemacht mit der (bekannten) Feststellung, dass man am Berg (leztte) mehr (1%) drücken kann als in der Ebene.

Die Distanz bzw. Zeit kannst "relativ entspannt" mit SST Intervallen verbessern. Auf der Borg Skala (Belastungsempfinden, gibts als 10 oder 20 Stufen) sollte es im Schnitt eine 8 bzw. 16 sein. Also schon ziemlich anstrengend, aber man kann es gut aushalten. Erst die letzten paar Minuten sollte man das Ende nicht mehr abwarten können.

Einfach mal mit 2x10 Minuten (2-4 Min pause, je nachdem wie man sich fühlt) anfangen und schauen wie sich das anfühlt. Dann kann man es steigern auf 2x15|3x10|3x15|2x20.

Wenn es kürzer aber härter sein darf: 4x4 Min (17-18) Oder wenn es weniger struktuiert sein soll: einfach paar mal pro Fahrt eine Minute all Out fahren.

http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm für Rechnungsspielereien



Hab grad mal die 2x10 Minuten probiert, das passt ganz gut in die Route. Ich glaub ich war beim ersten Intervall etwas zu schnell da sich das zweite schon deutlich anstrengender angefühlt hat peinlich/erstaunt
Für den Weg nach Hause ist das ideal, werde ich dann in Zukunft häufiger machen. Danke nochmal!
27.03.2017 17:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn du das zweite Intervall durchhalten kannst, war es nicht zu schnell/hart Augenzwinkern. Dass man ohne Parameter erstmal ein wenig die richtige Härte rausfinden muss ist normal.
--
Heute schönen Radtag bei 18C° gehabt, leider ist mein Kumpel dabei gesturzt. Zum Glück bis auf verbogenes Schaltauge und den üblichen Schürfwunden nichts passiert.
27.03.2017 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von applecross

 
Zitat von steamed

 
Zitat von applecross

Yay, ich war tatsächlich in der Gruppe wo in den Top 3 letzte Woche! Success \o/


Falls du Strava meinst: Jein. peinlich/erstaunt


Und überprüf mal die Sattelhöhe und Position.



Ja doch, zweitmeiste Höhenmeter Breites Grinsen

---

Nur Sattel getauscht. Kann sein, dass ich ein paar mm runter muss. Eventuell geh ich nachher noch auf ein Ründchen. Das Wetter ist einfach zu verlockend


Endlich mal wieder mehr competition!!
27.03.2017 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=F34D856747FC11999A3A1C100042997B.fe2?fileId=htrshvsmcjcktqdr

Damit waere das Wochenende dann verplant peinlich/erstaunt


Du bist aber​ wieder Gut Informiert! Sehr schöne Tour wird bestimmt ​Spass machen
27.03.2017 21:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Heute zufällig reingeschaut und den Track gesehen \o/
Wegen dem Spaß bin ich noch nicht ganz sicher. 50 % drauf ist ne Ansage Breites Grinsen
Hoffentlich gibts hinterher noch was zu essen...

---

Bin gespannt auf den neuen Sattel, komme mit dem jetzigen auf dem Rennrad nicht gut zurecht. Es ist ein Brooks Team Pro geworden. Falls der ohne ihn einzufahren nicht gut ist, wird er für den Brevet mit dem B17 ersetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 27.03.2017 22:37]
27.03.2017 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.03.2017 22:40:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
kommt drauf an ob du bergauf oder bergab fährst
27.03.2017 23:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Kommt auf das Mountainbike an. Was für eines hast du denn?
28.03.2017 7:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Und aufs persönliche Empfinden. Ich bin immer recht gern auf einem MTB unterwegs, welches wahrscheinlich etwas zu klein ausfällt. Aber mir gefällt die kompakte Sitzposition und das leichte(re) Handling.

Beim MTB ist die Sitzposition imho auch nicht ganz so ausschlaggebend wie auf dem Rennrad (solang sie natürlich grob richtig ist). Auf dem Rennrad fährt man manchmal stundenlang in der gleichen Haltung, unterbrochen von kurzem Aufstehen oder was trinken. Auf dem MTB ändert sich das Terrain normalerweise häufiger. Diese automatischen Sattelstützen zeugen ja davon, dass es nicht DIE Sitzposition gibt auf dem Mountainbike

Anhaltspunkte für die richtige Sitzposition sind aber ähnlich wie auf dem Rennrad. (z.B. Die Ferse des gestreckten Beines sollte das Pedal nach unten erreichen können, bei waagerechter Kurbel sollte das Lot von Kniescheibe nach unten durch die Mitte des vorderen Pedals gehen, usw.). Diese und weitere Punkte sind bei den meisten Googletreffern ähnlich und sollten für eine erste Einstellung reichen. Der Rest ist dann viel Spielerei und Ausprobieren...
28.03.2017 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Was es für Leute gibt...

Sowas geht über meinen Ferstant
29.03.2017 17:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fährt die immer im Kreis? Muss ja spannend sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.03.2017 17:46]
29.03.2017 17:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ha, hatte mir das so genau nicht angeschaut Breites Grinsen
Dann muss die Strecke ja landschaftlich einiges bieten!

Was ich krass finde (hier die neuste Aufzeichnung):

avg Speed: 33.7 km/h
avg Heart Rate: 108 bpm Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 29.03.2017 17:52]
29.03.2017 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Versteh ich auch nie. Klar, mit Selbstverpflegung musst halt immer wieder an einem Punkt kommen, aber kannst immernoch immer wieder verschieden Runden fahren. Ist aber wahrscheinlich nach paar Tausend Kilometern im Monat auch egal, hast eh jeden Stein schon hundert mal gesehen.

Ein Spacko ist bei der Festive 500 auf Malle 1000km im Kreis gefahren, sogar direkt in Palma drin. Spacko, weil er schrieb bei Strava "1000km nonstop blabla ". Nonstop waren über 10 28Stunden ohne Bewegungszeit mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.03.2017 19:27]
29.03.2017 17:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Jap, das ist echt dum.
Ich bekomm ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal ab und an 30min zum Kuchen essen anhalte.
29.03.2017 19:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
2016er Cube HPC 120 Race:

Bin gestern mal eine längere Tour gefahren und musste feststellen das mein Bike nun an mehreren Stellen knarzt traurig
Kein Knacken sondern nur knarzen, hab beim letzten mal mit dem Drehmomentschlüssel alles nachgezogen.
Ist etwas knarzen bei Carbon normal? Oder was kann ich alles selbst (also ohne Spezialwerkzeug) zerlegen und neu fetten? So extra Carbonpaste sollte ich mir wohl auch zulegen?

Sind die Shimano XT Bremsen wirklich so schwammig oder mal entlüften? Also Sie packen schon ordentlich, aber ich muss durchaus fest hinlangen. Meine Formula RX am Hardtail dagegen ist ein unglaubliches Biest. Nächste Frage: Kann ich mein Bleedingkit von der Formula auch für Shimano nehmen (2 Spritzen) und muss man zwingend das Shimano Öl kaufen?
30.03.2017 8:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von tbd

Ha, hatte mir das so genau nicht angeschaut Breites Grinsen
Dann muss die Strecke ja landschaftlich einiges bieten!

Was ich krass finde (hier die neuste Aufzeichnung):

avg Speed: 33.7 km/h
avg Heart Rate: 108 bpm Haare zu Berge stehen




Die fahren ja nur auf Strecke, eventuell ist es sogar zulässig dass sie Windschatten hinter einem Auto fährt oder sowas.
30.03.2017 9:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum