Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

Einstiegshose waere die everve one? Finde 80 Euro schon an der Schmerzgrenze Breites Grinsen
Warum will ich so eine Hose?
Zu dem Thema: Gibt es bei den Hosen nen Preis-/Leistungstipp? Irgendein Hersteller der da hervorsticht?


Vorher hat das Einsteigermodell 60¤ gekostet, mit dem gelichen Polster wie die teure.
Die neuen Trikots find ich sehr geil, aber die Hosen dafür bischel zu dezent, gefiel mir vorher besser.

DHB könnte ganz gut was taugen, fahr davon die allerbilligsten Hosen (damals 10¤) auf der Rolle und die sind ok. Wenn man vom Arsch nicht empfindlich ist, muss man aber sicherlich auch nicht viel ausgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 31.03.2017 19:39]
31.03.2017 19:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.03.2017 19:48:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Für mich wars das diese Woche. Morgen steht ne Hochzeit an und folglich bin ich am Sonntag auch noch ausgeschaltet =)
31.03.2017 19:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von GH@NDI

Also wenn man die Google Bildersuche bemüht, gibt es wohl X12 Steckaschen zum Teil mit Hebel und zum Teil eben nur mit dem Innensechskant. Habe das Ding aber selber nie Live gesehen. Es könnte sein, das alles gut ist. Seltsam ist dann trotzdem, dass es so abgebrochen aussieht.

Auf der anderen Seite kann man auf der CUBE 2016 Seite* tatsächlich am Hinterrad keinen Hebel erkennen, am Vorderrad aber schon.

Ich halte mich zurück und warte auf steamed oder so Breites Grinsen


* https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:7oO3oP9UfhMJ:[URL]https://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/stereo/cube-stereo-120-hpc-race-carbonnwhite-2016/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de[/URL]

// fick dich forum und dein url handling Breites Grinsen


Das war schon die richtige Antwort:
 
Zitat von Klages

das bike ist neu oder? kann es sein dass da ein platikschutz der verpackung drinn war? dann wäre der einfach rausgebrochen was aber nichts macht weil man die dinger eh nur zum versand montiert.




In other News:
Heute ein Jobangebot von Corratec bekommen. lel, als ob ich da jemals ...

Ansonsten geiles Wetter und kürzlich zum ersten Mal das neue, kommende Aero Spielzeug in der Hand gehabt.
31.03.2017 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
was arbeitest du eigentlich, steamed?
01.04.2017 3:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich fahre Rad.
Muss mich im Zuge dessen aber auch im Detail mit der Technik auseinandersetzen, der Handhabung, Service- sowie Nutzerfreundlichkeit. Und beiläufig mit Gadgets, Klamotten etc. pp. welche beim competitiv cycling mit einhergehen.
Soweit die kurzform Breites Grinsen

Eigentlich seh ichs nicht als Arbeit an peinlich/erstaunt

/boa, eigentlich irgendwie nichts sagend.
Ich fahr Zeugs (Rahmensets, Anbauteile, blayada) und geb mein Feedback dazu weiter. Idealerweise führt das dazu, dass ein Produkt besser funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 01.04.2017 18:04]
01.04.2017 18:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.04.2017 18:13:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Auf Strava? Einfach öffentlich einstellen und dann sieht automatisch der Rest in der Gruppe und taucht dort in der Liste auf.
01.04.2017 18:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von steamed

Ich fahre Rad.
Muss mich im Zuge dessen aber auch im Detail mit der Technik auseinandersetzen, der Handhabung, Service- sowie Nutzerfreundlichkeit. Und beiläufig mit Gadgets, Klamotten etc. pp. welche beim competitiv cycling mit einhergehen.
Soweit die kurzform Breites Grinsen

Eigentlich seh ichs nicht als Arbeit an peinlich/erstaunt

/boa, eigentlich irgendwie nichts sagend.
Ich fahr Zeugs (Rahmensets, Anbauteile, blayada) und geb mein Feedback dazu weiter. Idealerweise führt das dazu, dass ein Produkt besser funktioniert.




Das lässt jetzt ziemlich viel Spielraum zwischen Zeitschriftenkasper, (semi) Profi oder irgendwas in der Industrie.

Aber hört sich gut an und zufrieden scheinst du ja auch zu sein.
01.04.2017 18:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ein Mix aus den letzten Beiden wirds wohl treffen.

Schreiberling? Bei meinen Deutsch Skills? Nenenenenenenene. Breites Grinsen
01.04.2017 18:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ich habe mir heute ein Rennrad/city-Flitzer geleistet. Ist mein erstes Rennrad und nach einer Testfahrt muss ich sagen: geiler Scheiss. Hätte ich auch früher drauf kommen können.
Bisschen abgerockt ist die Mühle schon, aber fährt trotzdem 1A.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 01.04.2017 18:32]
01.04.2017 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von steamed

Ein Mix aus den letzten Beiden wirds wohl treffen.

Schreiberling? Bei meinen Deutsch Skills? Nenenenenenenene. Breites Grinsen



Das hört sich ja sehr gut an. Bist du hersteller gebunden oder wie läuft das?
01.04.2017 19:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von -EFLON-

Ich habe mir heute ein Rennrad/city-Flitzer geleistet. Ist mein erstes Rennrad und nach einer Testfahrt muss ich sagen: geiler Scheiss. Hätte ich auch früher drauf kommen können.
Bisschen abgerockt ist die Mühle schon, aber fährt trotzdem 1A.

http://abload.de/image.php?img=imagevsuk0.jpg

http://abload.de/image.php?img=imageoyu7l.jpg


Find's cool.
01.04.2017 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von -EFLON-

Ich habe mir heute ein Rennrad/city-Flitzer geleistet. Ist mein erstes Rennrad und nach einer Testfahrt muss ich sagen: geiler Scheiss. Hätte ich auch früher drauf kommen können.
Bisschen abgerockt ist die Mühle schon, aber fährt trotzdem 1A.

http://abload.de/image.php?img=imagevsuk0.jpg

http://abload.de/image.php?img=imageoyu7l.jpg


Wie breit sind die Reifen?
01.04.2017 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von steamed

Ich fahre Rad.
Muss mich im Zuge dessen aber auch im Detail mit der Technik auseinandersetzen, der Handhabung, Service- sowie Nutzerfreundlichkeit. Und beiläufig mit Gadgets, Klamotten etc. pp. welche beim competitiv cycling mit einhergehen.
Soweit die kurzform Breites Grinsen

Eigentlich seh ichs nicht als Arbeit an peinlich/erstaunt

/boa, eigentlich irgendwie nichts sagend.
Ich fahr Zeugs (Rahmensets, Anbauteile, blayada) und geb mein Feedback dazu weiter. Idealerweise führt das dazu, dass ein Produkt besser funktioniert.


der erste absatz war wirklich etwas nichtssagend, aber mit dem zweiten teil kann ich gut was anfangen! danke, sehr interessant!

bist du zufällig das shockwiz schon gefahren? funktioniert das? dass das so einigermaßen funktioniert, ja, klar. aber was mich interessieren würde ist auf welchem "level" sich das setup bewegt dass shockwiz ausspuckt. bekommt man damit ein fahrwerk so getuned als hätte es einem einer eingestellt der wirklich richtig viel davon versteht, oder ist das einfach nur besser als das was 90% der leute an setup fahren? die meisten fahren ja, meiner erfahrung nach, ein denkbar schlecht eingestelltes fahrwerk...
01.04.2017 21:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von steamed

Ein Mix aus den letzten Beiden wirds wohl treffen.

Schreiberling? Bei meinen Deutsch Skills? Nenenenenenenene. Breites Grinsen



Das hört sich ja sehr gut an. Bist du hersteller gebunden oder wie läuft das?


Ja, aktuell mit/für/bei Giant. Wobei das Anbauteile und Komponentenseitig auch noch anderes mit sich bringt. Shimano, DT Swiss, Formula, Suntour und Fox z.B.

 
Zitat von Nose

 
Zitat von steamed

Ich fahre Rad.
Muss mich im Zuge dessen aber auch im Detail mit der Technik auseinandersetzen, der Handhabung, Service- sowie Nutzerfreundlichkeit. Und beiläufig mit Gadgets, Klamotten etc. pp. welche beim competitiv cycling mit einhergehen.
Soweit die kurzform Breites Grinsen

Eigentlich seh ichs nicht als Arbeit an peinlich/erstaunt

/boa, eigentlich irgendwie nichts sagend.
Ich fahr Zeugs (Rahmensets, Anbauteile, blayada) und geb mein Feedback dazu weiter. Idealerweise führt das dazu, dass ein Produkt besser funktioniert.


der erste absatz war wirklich etwas nichtssagend, aber mit dem zweiten teil kann ich gut was anfangen! danke, sehr interessant!

bist du zufällig das shockwiz schon gefahren? funktioniert das? dass das so einigermaßen funktioniert, ja, klar. aber was mich interessieren würde ist auf welchem "level" sich das setup bewegt dass shockwiz ausspuckt. bekommt man damit ein fahrwerk so getuned als hätte es einem einer eingestellt der wirklich richtig viel davon versteht, oder ist das einfach nur besser als das was 90% der leute an setup fahren? die meisten fahren ja, meiner erfahrung nach, ein denkbar schlecht eingestelltes fahrwerk...


Nope. Noch nicht in der Hand gehabt. Das Teil würde wohl eher in Kategorie "Privatesinteresse" fallen.
Mit dem letzten Satz hast du natürlich sowas von Recht Breites Grinsen

Apropos Federung.
Es ist z.B. nicht unüblich verschiedene Federelemente in neuen Rahmen zufahren und dann darüber Feedback zugeben, welche Gabel/Dämpfer Versionen und Tunings für den entsprechenden Rahmen und Fahrergewicht, in entsprechende (Rahmen)größe, am Besten funktionieren. Die Specs der Bikes saugt sich zum Glück niemand einfach aus den Fingern. Da wird schon der ein oder andere Gedanke dran verschwendet, und nicht nur auf Rabattverträge und Hertsellerangebote zurück gegriffen.
Wobei da natürlich auch immer noch ein hoher Anteil Schwachsinn dabei ist, vorallem aus den Köpfen der Marketing Fuzzies.

/Huch, schon so spät. Das wird ne Qual nachher, früh aufs Rad zu sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 02.04.2017 0:05]
02.04.2017 0:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von steamed

Nope. Noch nicht in der Hand gehabt. Das Teil würde wohl eher in Kategorie "Privatesinteresse" fallen.
Mit dem letzten Satz hast du natürlich sowas von Recht Breites Grinsen

Apropos Federung.
Es ist z.B. nicht unüblich verschiedene Federelemente in neuen Rahmen zufahren und dann darüber Feedback zugeben, welche Gabel/Dämpfer Versionen und Tunings für den entsprechenden Rahmen und Fahrergewicht, in entsprechende (Rahmen)größe, am Besten funktionieren. Die Specs der Bikes saugt sich zum Glück niemand einfach aus den Fingern. Da wird schon der ein oder andere Gedanke dran verschwendet, und nicht nur auf Rabattverträge und Hertsellerangebote zurück gegriffen.
Wobei da natürlich auch immer noch ein hoher Anteil Schwachsinn dabei ist, vorallem aus den Köpfen der Marketing Fuzzies.

/Huch, schon so spät. Das wird ne Qual nachher, früh aufs Rad zu sitzen.


Wenn du oder jemand den du kennst mal hinreichend großes Privatinteresse hatte, würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht interessieren. Nicht weils ich mir wirklich kaufen wollte, sondern rein aus technischer Neugier. Zumal ich vorne eh ne Stahlfeder drin hab.


Mich überrascht das etwas was du sagst, dass die Feder/dämpferelemente nicht "per Zufall" ausgesucht werden. Gut, die Tunings müssen natürlich passen, aber die sollten sich eigentlich aus der Hinterbaukinematik ergeben (nur bis zu nem gewissen Grad, klar).

Aber ist ja schön zu hören dass da teilweise tatsächlich sinnvolle Überlegungen dahinter stehen.
Wobei mir das bei manchen Herstellern aber ohnehin klar ist. Dass ich nicht zufällig den Vivid-Air drin hab, da geh ich mal stark davon aus. Aber dass ein Hersteller wie Giant da auch so drauf achtet ist schon erfreulich!
02.04.2017 5:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Nächste Woche gibt's beim Aldi Süd einen Fahrrad Montageständer.
Gute Idee? peinlich/erstaunt
02.04.2017 10:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ich kenn nur den vom lidl und der ist für zuhause absolut in ordnung
02.04.2017 10:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von -EFLON-

Ich habe mir heute ein Rennrad/city-Flitzer geleistet. Ist mein erstes Rennrad und nach einer Testfahrt muss ich sagen: geiler Scheiss. Hätte ich auch früher drauf kommen können.
Bisschen abgerockt ist die Mühle schon, aber fährt trotzdem 1A.

http://abload.de/image.php?img=imagevsuk0.jpg

http://abload.de/image.php?img=imageoyu7l.jpg


Wie breit sind die Reifen?



So 18 bis 20mm schätze ich mal. Wieso?
02.04.2017 11:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Gestern erste längere Rennrad Tour seit einem halben Jahr. War anstrengend, hat aber geklappt. Und bei dem Höhenprofil hätte ich mit dem Hollandrad auch keine Chancen gehabt peinlich/erstaunt

https://www.strava.com/activities/924024574
02.04.2017 12:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Nächste Woche gibt's beim Aldi Süd einen Fahrrad Montageständer.
Gute Idee? peinlich/erstaunt


Sieht aus wie dieser, den besitze ich. Ist völlig ausreichend und für 25 Euro würde ich auf jeden Fall einen mitnehmen.
02.04.2017 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

Gestern erste längere Rennrad Tour seit einem halben Jahr. War anstrengend, hat aber geklappt. Und bei dem Höhenprofil hätte ich mit dem Hollandrad auch keine Chancen gehabt peinlich/erstaunt

https://www.strava.com/activities/924024574



War super, hat Spaß gemacht! Nur der neue Sattel war ... hart.
Und mach mal das Quietschen weg! Breites Grinsen

e. Ich kann den Ringfinger an der linken Hand nicht mehr Strecken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 02.04.2017 16:47]
02.04.2017 16:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von -EFLON-

Ich habe mir heute ein Rennrad/city-Flitzer geleistet. Ist mein erstes Rennrad und nach einer Testfahrt muss ich sagen: geiler Scheiss. Hätte ich auch früher drauf kommen können.
Bisschen abgerockt ist die Mühle schon, aber fährt trotzdem 1A.

http://abload.de/image.php?img=imagevsuk0.jpg

http://abload.de/image.php?img=imageoyu7l.jpg


Wie breit sind die Reifen?



So 18 bis 20mm schätze ich mal. Wieso?


Mich interessiert, wie man da in der Stadt mit schlechten Straßen zurecht kommt peinlich/erstaunt
02.04.2017 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Nicht so toll. Ich wohne in Leipzig, hier gibt es eigentlich viel zu löchrige Straßen, überall Straßenbahnschienen und zu viel Kopfsteinpflaster für so ein Rad. Ich denke das werde ich hauptsächlich benutzen, um zum See zu fahren. Der Weg dorthin ist ok und es gibt einen relativ neuen Rundweg um den See, da kann man das Rad dann richtig ausfahren. Ist ein sehr beliebtes Ziel für Rennradfahrer.
02.04.2017 16:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Sockenpapst

Sind die Canyon Räder denn qualitativ zu empfehlen? Weil 700¤ scheint ja auf den ersten Blick ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein.



Bestes Preisleistungsverhältnis bekommst du im Regelfall bei den Versendern (Rose/Canyon/Radon), dafür kannst du das Fahrrad aber auch nicht einfach dort hinstellen wenn etwas dran ist (Ausnahme: Du wohnst in der Nähe einer der wenigen Flagship-Stores)



Ich schaue gerade Richtung sowas wie scart light 10.
Gibt's da empfehlenswerte Alternativen?
Gebrauchtmarkt gibt irgendwie auch nicht viel her... Mal bisschen beobachten.
03.04.2017 0:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Handyhalterung für den Lenker/Rahmen gesucht.
Hallo zusammen,

Früher habe ich mich einfach aufs Rad gesetzt, bin losgefahren und habe die Gegend erkundigt.
Das hat in der Regel auch immer sehr gut funktioniert und in der Regel zufällig hat man auch sehr coole Wege gefunden.
In Zeiten der Digitalisierung und Apps wie komoot etc. wird es einem mittlerweile doch sehr einfach gemacht auch mal andere interessante Wege zu erkundigen.
Um mich dorthin gut navigieren zu lassen, würde ich mein Handy gerne irgendwo in Sichtweite positionieren.
Gibt's da was sinnvolles bei dem man auch keine Angst haben muss, dass das Handy im Gelände verloren geht?
03.04.2017 10:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen zum Fahrradtransport, speziell Carbonrahmen auf einem Heckträger. Dachte an ein PE-Rohr welches ich im inneren mit Schaumstoff oder einer Poolnudel ausfüttere und somit keine direkte Klemmung am Rahmen habe, sondern gut verteilt?

Cube macht es sich in seinem Handbuch ja sehr leicht mit den Augen rollend
-Transportieren Sie dieses Fahrrad nur im Inneren Ihres Autos.
-Dieses Fahrrad darf nicht in Auto-Tragesysteme (Dachträger, Heck- oder Innenraumträger o.ä.) eingespannt werden.

Das schreiben Sie allgemein zu allen Materialien...
03.04.2017 10:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Das ist vollkommen üblich so.

Das permanente rütteln beim fahren ist vergleichbar mit einem Dauerbelastungstest. Zusätzlich wirken Kräfte auf den Rahmen, für welche er nicht vorgesehen ist.

Wenn es gar nicht anders geht: Heckträger und eine Alu Sattelstütze einbauen, und daran die Klemme des Trägers montieren.

Unabhängig davon, würde ich ein Rad mit Carbonrahmen, oder irgendein Rad was ich bezahlt habe, niemals auf dem Dach transportieren. Und hinten drauf auch nur, wenn es keine Alternative gibt. Es gibt einfach zu viel was schief gehen kann.
03.04.2017 11:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich würde es auch am liebsten im Auto transportieren, aber im Urlaub ist der Kofferraum leider voll.
Die Sattelstütze ist eine versenkbare mit innenliegendem Zug. Die wird nicht so einfach ein- und ausbaubar sein?

Die Sattelstütze würdest du wohl jederzeit meinem PE-Rohr vorziehen?
03.04.2017 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum