Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Fahrrad geklaut, zur Anzeige gebracht, Geld von Versicherung erhalten und jetzt schreibt die Polizeistelle Frankfurt Oder, dass es gefunden wurde und nicht fahrbereit ist. Gabel zerstört usw.
Und ganz zum Schluss steht, dass für jeden Tag der Lagerung eine Gebühr erhoben wird. Den Tagessatz verraten sie nicht. Nur das es bei Nichtabholung bis 10. April verschrottet wird.

Kennt wer den ungefähren Lagerungstagessatz?
Ans Telefon geht natürlich keiner.
03.04.2017 11:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Warum sagt der Hersteller sowas? Damit er aus dem Schneider ist.

Mach mal ein Foto von dem fraglichen Transportmittel!
03.04.2017 11:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hallo zusammen,

Früher habe ich mich einfach aufs Rad gesetzt, bin losgefahren und habe die Gegend erkundigt.
Das hat in der Regel auch immer sehr gut funktioniert und in der Regel zufällig hat man auch sehr coole Wege gefunden.
In Zeiten der Digitalisierung und Apps wie komoot etc. wird es einem mittlerweile doch sehr einfach gemacht auch mal andere interessante Wege zu erkundigen.
Um mich dorthin gut navigieren zu lassen, würde ich mein Handy gerne irgendwo in Sichtweite positionieren.
Gibt's da was sinnvolles bei dem man auch keine Angst haben muss, dass das Handy im Gelände verloren geht?



Ich nutze die Finn Halterung. Ist ein einfaches Silikonmoped, funktioniert aber überraschend gut und ist quasi "unisex" - passend für fast alle Telefone.
03.04.2017 12:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hallo zusammen,

Früher habe ich mich einfach aufs Rad gesetzt, bin losgefahren und habe die Gegend erkundigt.
Das hat in der Regel auch immer sehr gut funktioniert und in der Regel zufällig hat man auch sehr coole Wege gefunden.
In Zeiten der Digitalisierung und Apps wie komoot etc. wird es einem mittlerweile doch sehr einfach gemacht auch mal andere interessante Wege zu erkundigen.
Um mich dorthin gut navigieren zu lassen, würde ich mein Handy gerne irgendwo in Sichtweite positionieren.
Gibt's da was sinnvolles bei dem man auch keine Angst haben muss, dass das Handy im Gelände verloren geht?



Ich nutze die Finn Halterung. Ist ein einfaches Silikonmoped, funktioniert aber überraschend gut und ist quasi "unisex" - passend für fast alle Telefone.



Entweder ist meine Lenkerstange zu dick, oder ich mach bei Finn irgendwas falsch. Ich muss da beim Einspannen so heftig dran ziehen, dass ich Angst habe, mein Handy zu zerstören.
03.04.2017 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, ich musste mich zu Beginn auch überwinden Breites Grinsen .
03.04.2017 12:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich habe davon mittlerweile 3 davon klein bekommen. traurig
03.04.2017 13:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hallo zusammen,

Früher habe ich mich einfach aufs Rad gesetzt, bin losgefahren und habe die Gegend erkundigt.
Das hat in der Regel auch immer sehr gut funktioniert und in der Regel zufällig hat man auch sehr coole Wege gefunden.
In Zeiten der Digitalisierung und Apps wie komoot etc. wird es einem mittlerweile doch sehr einfach gemacht auch mal andere interessante Wege zu erkundigen.
Um mich dorthin gut navigieren zu lassen, würde ich mein Handy gerne irgendwo in Sichtweite positionieren.
Gibt's da was sinnvolles bei dem man auch keine Angst haben muss, dass das Handy im Gelände verloren geht?



Ich nutze die Finn Halterung. Ist ein einfaches Silikonmoped, funktioniert aber überraschend gut und ist quasi "unisex" - passend für fast alle Telefone.



Ich benutze das quad lock Sytem und bin damit sehr zufrieden. Aber: dein Handy braucht eine flache Rückseite, damit der Adapter hält und der bleibt halt dauerhaft dran. Was aber geht und was ich auch nutze: eine extra Hülle, die ich um das Handy mache, wenn es ans Fahrrad soll.
03.04.2017 13:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Raster

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen zum Fahrradtransport, speziell Carbonrahmen auf einem Heckträger. Dachte an ein PE-Rohr welches ich im inneren mit Schaumstoff oder einer Poolnudel ausfüttere und somit keine direkte Klemmung am Rahmen habe, sondern gut verteilt?

Cube macht es sich in seinem Handbuch ja sehr leicht mit den Augen rollend
-Transportieren Sie dieses Fahrrad nur im Inneren Ihres Autos.
-Dieses Fahrrad darf nicht in Auto-Tragesysteme (Dachträger, Heck- oder Innenraumträger o.ä.) eingespannt werden.

Das schreiben Sie allgemein zu allen Materialien...


wenne es halt nicht anders geht sowas. Gibts bestimmt auch für andere Achsenausführungen https://www.amazon.de/Bike-Pro-Fahrraddachtr%C3%A4ger-aus-Aluminium/dp/B004Y4718M
03.04.2017 14:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ich bräuchte mal etwas Kaufberatung, ich will mir nach Jahren mal wieder ein Fahrrad zulegen:

-Budget max. 400 Euro
-dachte daher an Kleinanzeigen
-Einsatz wahrscheinlich hauptsächlich auf geschotterten Radwegen, ein kleiner Ausflug ins Gelände sollte aber auch mal drin sein. Mal kurz durch den Wald oder über einen schlechten Feldweg oder sowas.

Habt ihr Marken- oder konkrete Radempfehlungen? Was käme bei dem Budget als Neurad in Frage?

Hätte gern einfach was solides für Einsteiger oder so. Ich hab früher viele Baumarkträder gefahren, aber keinen Bock mehr auf miese Schaltung und Bremsen.
03.04.2017 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Karlsberg

Ich bräuchte mal etwas Kaufberatung, ich will mir nach Jahren mal wieder ein Fahrrad zulegen:

-Budget max. 400 Euro
-dachte daher an Kleinanzeigen
-Einsatz wahrscheinlich hauptsächlich auf geschotterten Radwegen, ein kleiner Ausflug ins Gelände sollte aber auch mal drin sein. Mal kurz durch den Wald oder über einen schlechten Feldweg oder sowas.

Habt ihr Marken- oder konkrete Radempfehlungen? Was käme bei dem Budget als Neurad in Frage?

Hätte gern einfach was solides für Einsteiger oder so. Ich hab früher viele Baumarkträder gefahren, aber keinen Bock mehr auf miese Schaltung und Bremsen.

Kleinanzeigen oder Bikemarkt. Zeig mal was in deiner Gegend so alles in Frage kommt. Für 400¤ neu gibts nix wirklich gutes. Kannst sonst mal bei Canyon.com schauen.
03.04.2017 19:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fahrraeder/herren/66904/preis:200:400/mountainbike/k0c217l374r50+fahrraeder.art_s:herren´

hab jetzt einfach mal mountainbike gesucht
03.04.2017 19:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Rheinland Pfalz? Dann ist ein Mountainbike vermutlich nicht ganz verkehrt Breites Grinsen
03.04.2017 21:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Karlsberg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fahrraeder/herren/66904/preis:200:400/mountainbike/k0c217l374r50+fahrraeder.art_s:herren´

hab jetzt einfach mal mountainbike gesucht


wenn dir die größe (und auch sonst alles) scheißegal ist können wir das so machen dass ich dir eins aus der liste aussuch. wenns dir nicht scheißegal ist, musst du schon selber bisschen mehr machen. in 2 posts kommt hier niemand zu seinem fahrrad, frag mal waltraud. Breites Grinsen
04.04.2017 2:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-grand-canyon-al-6-0/626470674-217-4757
Canyon ist ja bei euch in der Nähe, daher dürfte es auch paar mehr gebrauchte davon geben.

bzgl. Größe
https://www.competitivecyclist.com/Store/catalog/fitCalculatorBike.jsp
mehr kann ich zu MTBs nicht beitragen
----
Gestern "leicht" zerstört gewesen von letzter Woche(sry dimitri, musst dich mehr anstrengen): mit 2x (Nach-)Mittagsschlaf und der Nacht von Mo/die 13,5h gepennt.
04.04.2017 19:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich brauche ein Schloss. Kryptonite yay oder nay?
04.04.2017 20:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von fatal-x

Gestern "leicht" zerstört gewesen von letzter Woche(sry dimitri, musst dich mehr anstrengen): mit 2x (Nach-)Mittagsschlaf und der Nacht von Mo/die 13,5h gepennt.


Gute Leistung, keine Frage! Trotz der 470km Fr/Sa/So hats bei mir nur für den zweiten Platz gereicht
04.04.2017 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Tach!

Ich will ein E-Bike (streng genommen ein Pedelec, aber das versteht man ja landläufig darunter) und da ich überhaupt keine Ahnung vom Markt habe, wollte ich mich mal grundlegend informieren.
Es soll für den täglichen Weg zur Arbeit sein, da ich immer einen Berg hoch muss und mir das richtig auf den Sack geht und ich es aus eigener Kraft nie schaffe ohne mich abzustrampeln.
Ich brauch kein Fully MTB und keinen Schnickschnack.
Mir schwebt ein Allrounder vor, Trecking nennt man die dann, oder?
Gut wäre es, wenn das Teil direkt verkehrssicher ausgestattet ist und auch so einen Firlefanz wie Schutzbleche hat.
Preisregion ist so zwischen 1500 bis allerhöchstens 2000 (wenns sinnvoll und ratsam ist, auch etwas mehr, aber eigentlich nicht so gerne)

Die Frage ist jetzt: Welche Marke in der Preisregion ist gut (sofern man das so pauschal sagen kann) und von welcher Marke sollte man die Finger lassen.
Ich verlange nicht viel von dem Ding. Es soll hat zuverlässig die 2km den Berg hoch und die 2km den Berg runter fahren und auch für kleine Radtouren mit Kind (und Chariot) sowie irgendwann auch mal einen Radurlaub ausreichen.

Auf was muss ich allgemein beim Suchen achten? Abgesehen vom Fahrgefühl und ähnlichem natürlich.
05.04.2017 16:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
2000 sind in meinen Augen eine (zu) knappe Grenze für ein Pedelec.
05.04.2017 16:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

2000 sind in meinen Augen eine (zu) knappe Grenze für ein Pedelec.



Naja, meinen Recherchen zufolge scheint ja das günstigste bei ca. 1400 loszugehen. Das Cube Reaction Hybrid gibts für 1800 und macht für mich als Laien schon mal einen soliden Eindruck. Eine Grenze bis ca. 2000 halte ich also nicht für zu knapp. Sie ist nicht hoch, das stimmt, aber nicht unrealistisch. Die Auswahl ist da halt nicht sonderlich groß scheinbar.

e: Ja, das ist ein MTB. Die hab ich aber nicht gänzlich ausgeschlossen und wenn ich Lampen und Schutzbleche nachrüste, bin ich immernoch unter den 2k
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 05.04.2017 16:39]
05.04.2017 16:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bisschen dämlich, aber weil hier alle von den Dingern geschwärmt haben: Wie macht ihr das mit Klickpedalen ins Büro? Noch ein paar Schuhe unterm Schreibtisch haben nur dafür oder einfach damit rumrennen?
05.04.2017 16:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Habt ihr kein Spind? peinlich/erstaunt
05.04.2017 16:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenns darum geht kann ich auch einfach einen von den Schränken hier nutzen. Breites Grinsen Aber nein, haben wir nicht. (30 Mann Ingenieurbüro) Geht eher darum, ob man lieber irgendwie olle Chucks einpackt für die Arbeit und die dann am besten gleich da lässt oder ob man mit den Radschuhen rumläuft. Stell ich mir komisch vor, oder laufen die sich ganz normal? peinlich/erstaunt
05.04.2017 16:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von wuSel

Wenns darum geht kann ich auch einfach einen von den Schränken hier nutzen. Breites Grinsen Aber nein, haben wir nicht. (30 Mann Ingenieurbüro) Geht eher darum, ob man lieber irgendwie olle Chucks einpackt für die Arbeit und die dann am besten gleich da lässt oder ob man mit den Radschuhen rumläuft. Stell ich mir komisch vor, oder laufen die sich ganz normal? peinlich/erstaunt



Kommt auf die Schuhe an. Gibt so "casual" Radschuhe z.B. von Vaude oder Shimano. Habe mit denen aber keine Erfahrung.

Aber mit "echten" Radschuhen willst du nicht laufen. Die haben eine Starre Sohle und der Cleat ist dann auch nicht wirklich versenkt.

Ich persönlich laufe einfach in Socken im Büro rum. Aber wir haben hier auch ne Fußbodenheizung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 05.04.2017 16:53]
05.04.2017 16:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von wuSel

Wenns darum geht kann ich auch einfach einen von den Schränken hier nutzen. Breites Grinsen Aber nein, haben wir nicht. (30 Mann Ingenieurbüro) Geht eher darum, ob man lieber irgendwie olle Chucks einpackt für die Arbeit und die dann am besten gleich da lässt oder ob man mit den Radschuhen rumläuft. Stell ich mir komisch vor, oder laufen die sich ganz normal? peinlich/erstaunt



Ich habe casual aussehende SPD-Schuhe. Damit kann man normal laufen und die sehen auch (ingenieur)büromäßig passend aus. Breites Grinsen

https://quocpham.com/collections/all
05.04.2017 16:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Genau sowas brauche ich noch. Gibt es da irgendwelche Hersteller die zu empfehlen sind? peinlich/erstaunt
05.04.2017 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von wuSel

Wenns darum geht kann ich auch einfach einen von den Schränken hier nutzen. Breites Grinsen Aber nein, haben wir nicht. (30 Mann Ingenieurbüro) Geht eher darum, ob man lieber irgendwie olle Chucks einpackt für die Arbeit und die dann am besten gleich da lässt oder ob man mit den Radschuhen rumläuft. Stell ich mir komisch vor, oder laufen die sich ganz normal? peinlich/erstaunt


ich hab fürs Büro einen Satz Birkenstock peinlich/erstaunt
05.04.2017 17:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Socken und Birkenstock als Vorschlag, ich bin also doch noch im pOT. Danke! Breites Grinsen Aber ja so würd ichs dann wohl auch machen.


Jetzt muss ich mich nurnoch mit mir einigen, ob ich wirklich Klickpedale will. peinlich/erstaunt
06.04.2017 9:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Jemand ne Idee, wie man rausfinden kann, wo ein Fahrrad gekauft wurde?
Die Hersteller haben wahrscheinlich keine Datenbank, welches Rad mit welcher Rahmennummer zu welchem Händler ging?

Mein mittlerweile geklautes Rad habe ich gebraucht gekauft, aber meine Hausrat würde mir den Neupreis erstatten, wenn ich die Rechnung vom damaligen Kauf einreiche. Ein Angebot eines Händlers reicht leider nicht.

Habe ich leider natürlich nicht und der Verkäufer vom Gebrauchtkauf ist leider auch unbekannt verzogen. Nummer und Mail habe ich nicht

Ich habe nur die Rahmennummer.

Alle Stevens-Händler aus der Umgebung abklappern und hoffen, dass die Nummer irgendwo in ner Datenbank mit den Verkäufen von vor 7 Jahren noch hinterlegt ist? Oder gibt es noch andere Ideen?
06.04.2017 13:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Heute zum ersten Mal über 100km gekommen yay \o/
-> Welche Arschcreme ist zu empfehlen? Kenn mich nicht aus Breites Grinsen
08.04.2017 18:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schonmal jemand ein ikea sladda gesehen oder gefahren?

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/80326735/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.04.2017 9:07]
09.04.2017 9:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum