Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von RageQuit

Geilo, ganze Zeit auf der Suche nach nem preiswerten Stadtfahrrad gewesen (s. Posts vorher), gerade bei brands4friends ein Steppenwolf Toari EQ 3.5 für 399¤ geschossen.

Bin happy - hoffentlich kommts bald 8)



Guter Deal! Wie lang is die Lieferzeit?
28.04.2017 19:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Probier doch mal das Litelok aus, damit wir dann wissen, ob es sich lohnt Augenzwinkern



das ding ist völlig unflexibel und viel zu kurz, n völliger mist.
28.04.2017 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von RageQuit

Geilo, ganze Zeit auf der Suche nach nem preiswerten Stadtfahrrad gewesen (s. Posts vorher), gerade bei brands4friends ein Steppenwolf Toari EQ 3.5 für 399¤ geschossen.

Bin happy - hoffentlich kommts bald 8)



Guter Deal! Wie lang is die Lieferzeit?


Ende Mai. Schließe mich der Schlossfrage an Augenzwinkern
28.04.2017 20:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich würde ein gutes Bügelschloss nehmen - dort ist der Stahl anständig gehärtet, so dass er auch mit einem großen Bolzenschneider nicht durchtrennt werden kann, und die Vereisungsspray+Hammer - Strategie funktioniert auch nicht mehr. (Mit einer Akku-Flex lassen die sich zwar auch knacken, wie jedes Schloss, aber das ist laut und ein Feuerwerk.)


Es gibt aber wohl auch ein paar ganz gute andere Systeme laut Stiftung Warentest, die etwas handlicher sind.

Stiftung Warentest 2015, Zusammenfassung

 
Mit der Note 1,9 führt das Bügelschloss Abus uGrip Plus 501 das Warentest-Raking an. Es ist nicht nur besonders aufbruchssicher, sondern überzeugt auch in der Handhabung. Bei den klobigen Bügelschlössern ist das häufig ein großes Problem. Der Preis liegt bei rund 60 Euro.
[...]

Das Abus Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6500 ist mit Abstand das beste Gerät unter den Faltschlössern im Test. Es ist fast genau so sicher, wie die drei Top-Bügelschlösser, die wir weiter oben vorgestellt haben. Note: 2,1.
[...]

Echtes Schnäppchen-Potential hat das Kettenschloss von AXA:
Gerade einmal 25 Euro kostet das AXA Cherto Compact 95, das in den Online Shops immer ganz schnell ausverkauft ist. Und das nicht ohne Grund: Es ist genau so sicher, wie der Abus-Spitzenreiter und nur in der Handhabung etwas schlechter. Deshalb vergaben die Experten am Ende die Note 2,0.

28.04.2017 20:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich erkenne Potential!

Der Vorbau geht sicherlich noch deutlich tiefer verschmitzt lachen




Probefahrt heute ergab erstmal: Ich muss die Laces... äh den Sattel switchen!
28.04.2017 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Fetter Arsch? peinlich/erstaunt

Gibt's sogar mit Schloss

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 28.04.2017 21:37]
28.04.2017 21:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
28.04.2017 21:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Was ist eigentlich so ein normaler Anteil des Fahrradwerts, den ein Schloss für die Versicherung kosten muss? Mein letztes gestohlenes war in der damaligen Hausratversicherung abgedeckt, das Schloss musste aber 10% des Rades gekostet haben. Wäre mittlerweile relativ schwierig, hab auch gar keine Versicherung fürs Rad mehr, was zu beheben steht. Kauft man dann einfach noch irgendwelche Kabelsysteme dazu, bis man den Preis hat? Ob man die benutzt, ist ja ne andere Frage.
28.04.2017 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich liebe es, das Licht am Fahrrad noch ganz klassisch per Dynamo zu machen. Leider habe ich das Problem, dass sich der Gummiring am Reifen einen extremen Abrieb hat, ich muss ihn gefühlt nach einer Fahrzeit von 2-3 Stunden mit Licht austauschen.
Hat hier jemand eine Idee, woran dieser extreme Abrieb liegen könnte? Eigentlich ist das ein ziemlich guter Dynamo, man hört ihn nicht und ein flackerndes Licht gibt es mit ihm auch nicht :/
28.04.2017 22:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Gummiring am Reifen? Meinst du Gummiring am Dynamo? Oder hab ich die Dinger falsch in Erinnerung? Breites Grinsen

Und ich verstehe richtig, dass du keinen Nabendynamo willst? Dann zitieren ich fatal-x:




Breites Grinsen
28.04.2017 22:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn es ein Gummiring ist, gehört es eventuell auf die Felge.

10% Regel? Also wenn ich ein überteuertes Schloss kaufe ist es versichert, aber wenn ich günstigeres sicheres Schloss kaufe nicht?
28.04.2017 22:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
froehlich grinsen
Ich meine natürlich den Gummiring, der auf dem Dynamo sitzt und den Kontakt zum Reifen übernimmt. Und der nutzt sich extrem schnell ab.
28.04.2017 22:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Flash_

Fetter Arsch? peinlich/erstaunt



ne, Gewohnheitstier Breites Grinsen den schön eingesessenen drauf
28.04.2017 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

Wenn es ein Gummiring ist, gehört es eventuell auf die Felge.

10% Regel? Also wenn ich ein überteuertes Schloss kaufe ist es versichert, aber wenn ich günstigeres sicheres Schloss kaufe nicht?


Die eigentliche, pot-würdige, Frage ist ja: Wo gibt es ein Schloss das mindestens 650¤ kostet?
28.04.2017 22:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
28.04.2017 23:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath

Was ist eigentlich so ein normaler Anteil des Fahrradwerts, den ein Schloss für die Versicherung kosten muss? Mein letztes gestohlenes war in der damaligen Hausratversicherung abgedeckt, das Schloss musste aber 10% des Rades gekostet haben. Wäre mittlerweile relativ schwierig, hab auch gar keine Versicherung fürs Rad mehr, was zu beheben steht. Kauft man dann einfach noch irgendwelche Kabelsysteme dazu, bis man den Preis hat? Ob man die benutzt, ist ja ne andere Frage.



Ich kann mir nicht vorstellen, dass diesss beharren auf den 10% vor Gericht Stand halten würde - aber das ist meine Laieneinschätzung. Einen Schlosstyp vorschreiben kann ich ja noch verstehen, aber selbst das machen nicht alle Versicherungen.

Die 10% Regel würde auf jeden Fall, wie Wusl ja schon sagte, den Erwerb leichter Räder ad absurdum führen. Kaufst dir für 5000¤ n 7kg Rad und führst dann immer 20kg Stahl mit zum Sichern. Breites Grinsen

Also meine Versicherung ist zufrieden, wenn ein Schloss im Spiel war das kein 5¤ Spiralschloss ist.
29.04.2017 8:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hab jetzt das Abus Granit Plus 470 in 300mm breite mit dieser EAZY Halterung genommen. Kostet um die 55¤. Abus Index 12/15

Das uGrip ist mir zu unhandlich irgendwie :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 29.04.2017 11:22]
29.04.2017 11:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


...
ich hatte eben einen sturz und mein bike ist dabei mit einem grenzstein zusammengeknallt. hat ne grosse delle hinterlassen und nun frage ich mich ob ich das checken lassen sollte (wenn ja von wem?) oder macht das nix?


gross
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 29.04.2017 19:01]
29.04.2017 19:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Welches Bauteil sehen wie denn da? Material?
29.04.2017 19:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
Unterrohr? Alu? Wegschmeißen!
29.04.2017 19:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Unterrohr? Alu? Wegschmeißen!



echt jetzt? der rahmen ist 2 monate alt traurig

/ja unterrohr. ist ein cube fritzz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 29.04.2017 19:16]
29.04.2017 19:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Frag bei Cube nach wegen Crashreplacement

Im Zweifel Knick das Material dann komplett durch/weg, wenn es ordentlich belastet wird, dass willst wohl speziell beim MTB sicher nicht riskieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.04.2017 19:25]
29.04.2017 19:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich ärger mich grad in grund und boden Wütend

das crash replacement ist aber nur für materialfehler vorgesehen?
29.04.2017 19:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nope, ist halt genau für so einen Fall wo man seinen Sachen selbst zerlegt hat. Zahlst dann halt bestimmten Anteil vom Ursprungspreis.
29.04.2017 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die Story zu dem Schloß von der vorigen Seite:
Bei nem Freund ein paar Straßen weiter wurde am hellichten die gesamte Straße von den brauchbaren Rädern "befreit". Du konntest die ganze Straße runter gehen und hast kein Rad gefunden was mehr als nen Zehner gekostet hätte...

E: Klages: viele Händler Bieten bei sowas aber einen neuen Rahmen zu einem günstigem Preis an, teilweise Zahlst du nur die Hälfte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.04.2017 19:43]
29.04.2017 19:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von fatal-x

Nope, ist halt genau für so einen Fall wo man seinen Sachen selbst zerlegt hat. Zahlst dann halt bestimmten Anteil vom Ursprungspreis.



wenn ich ersatz bekomme bin ich schon froh, ich werde da mal ne mail an cube schreiben.
danke für den tip mit dem raplacement!

/der händler von dem ich das bike habe ist in sachsen, ich wohne in der schweiz. ksnn ich da zu einem anderen händler gehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 29.04.2017 19:50]
29.04.2017 19:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Afaik machen das die Hersteller direkt
29.04.2017 19:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ah, das wäre super. dann melde ich mich direkt bei cube.
29.04.2017 19:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wer ist eigentlich Hadi? PM hilft auch
30.04.2017 0:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Herr der Lage

Ich würde ein gutes Bügelschloss nehmen - dort ist der Stahl anständig gehärtet, so dass er auch mit einem großen Bolzenschneider nicht durchtrennt werden kann, und die Vereisungsspray+Hammer - Strategie funktioniert auch nicht mehr. (Mit einer Akku-Flex lassen die sich zwar auch knacken, wie jedes Schloss, aber das ist laut und ein Feuerwerk.)


Es gibt aber wohl auch ein paar ganz gute andere Systeme laut Stiftung Warentest, die etwas handlicher sind.

Stiftung Warentest 2015, Zusammenfassung

 
Mit der Note 1,9 führt das Bügelschloss Abus uGrip Plus 501 das Warentest-Raking an. Es ist nicht nur besonders aufbruchssicher, sondern überzeugt auch in der Handhabung. Bei den klobigen Bügelschlössern ist das häufig ein großes Problem. Der Preis liegt bei rund 60 Euro.
[...]

Das Abus Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6500 ist mit Abstand das beste Gerät unter den Faltschlössern im Test. Es ist fast genau so sicher, wie die drei Top-Bügelschlösser, die wir weiter oben vorgestellt haben. Note: 2,1.
[...]

Echtes Schnäppchen-Potential hat das Kettenschloss von AXA:
Gerade einmal 25 Euro kostet das AXA Cherto Compact 95, das in den Online Shops immer ganz schnell ausverkauft ist. Und das nicht ohne Grund: Es ist genau so sicher, wie der Abus-Spitzenreiter und nur in der Handhabung etwas schlechter. Deshalb vergaben die Experten am Ende die Note 2,0.





Hab vor paar Tagen das AXA Cherto 95 erhalten. Ist super stabil, aber wiegt halt auch dementsprechend. Hab es von onebox24. Findet man nur über Google, im Store direkt findet man es nicht zu dem Preis peinlich/erstaunt
Mit Versand also 26,70. Hab zwar noch nie vorher was von dem Shop gehört, aber Paypal und 8200+ Bewertungen haben meine Zweifel beseitigt.
30.04.2017 0:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum