Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Ich möchte mein Sweep 4.0. schneller haben. Bringt es was, Naben und Innenlager auszutauschen oder gibt es sinnvollere Maßnahmen? Oder bedeuten teurere Bauteile nur eine höhere Lebensdauer, aber keinen verminderten Rollwiderstand?

/Raths austauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 01.05.2017 15:05]
01.05.2017 15:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Den größten Unterschied beim Rollwiderstand machen die Reifen aus. Könntest z.B. ein Conti 4000s oder GT in 28mm aufziehen. Latexschläuche oder dünnere Buytl bringen auch was, aber sind nicht Alltagstauglich. Lager bringen da nicht sehr viel, außer natürlich sie sind verschlissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.05.2017 15:15]
01.05.2017 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Almi

Ich möchte mein Sweep 4.0. schneller haben.


Hab gedacht du willst den Versand beschleunigen peinlich/erstaunt
01.05.2017 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hab schon Conti Contact Speed in 28mm drauf; auf den Reflektorring möchte ich ungern verzichten.
Dann bleibt alles so wie es ist, danke!



/Oh, den 4000S gibt es ja mit Reflex...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 01.05.2017 15:34]
01.05.2017 15:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ansonsten Laufräder tauschen. Leichte Laufräder sind Liebe!
01.05.2017 15:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Jede ungefederte Masse raus peinlich/erstaunt
01.05.2017 15:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Empfehlung für eine Shorts mit ein wenig Polster am Arsch? Nicht so hauteng, darf nach unten gern sitzen wie eine Cargoshorts. Wenn es sowas gibt... peinlich/erstaunt

100km drauf nach dem WE jetzt, immernoch verliept... peinlich/erstaunt
01.05.2017 16:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Klick

Hab davon die lange Hose für jeden Tag. Polster ist dünn, sieht dafür aber auch nicht aus wie eine Windel. Der Stoff fühlt sich natürlich an, obwohl er einen hohen Kunstfaseranteil an, der Vorteil ist, dass er sehr schnell trocknet.
01.05.2017 16:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Klingt genau nach dem was ich suche, danke!
01.05.2017 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Dr. Schlauschlau



Hab vor paar Tagen das AXA Cherto 95 erhalten. Ist super stabil, aber wiegt halt auch dementsprechend. Hab es von onebox24. Findet man nur über Google, im Store direkt findet man es nicht zu dem Preis peinlich/erstaunt
Mit Versand also 26,70. Hab zwar noch nie vorher was von dem Shop gehört, aber Paypal und 8200+ Bewertungen haben meine Zweifel beseitigt.



Danke, bestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 01.05.2017 17:28]
01.05.2017 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Gibt es eigentlich richtige Tests (bzgl. Diebstahlsicherheit) von dem Ansatz der von Tex-Lock verfolgt wird?
Die ganzen Tests die ich bisher sah waren mir zu gestellt. Statt die Schwachstellen des Schlosses auszunutzen wurden nur die Stärken gezeigt.
01.05.2017 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
1. Kickstarter.
2. wischiwaschi-Formulierung
3. Kickstarter.

Ich WETTE, das ding hast du mit herkömmlichen Methoden und schlimmstenfalls der Kombi kompakter Creme-Brulee-Brenner und langem Bolzenschneider ruck zuck durch.

Und wenn du das Band nicht durch bekommst, bleiben die komischen Haken an dem Ende und das Schloss mit dem du die zusammen bringst, welches du wahrscheinlich mit Eisspray oder nem Dietrich aufbekommst.
01.05.2017 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von DeineOmi

Gibt es eigentlich richtige Tests (bzgl. Diebstahlsicherheit) von dem Ansatz der von Tex-Lock verfolgt wird?
Die ganzen Tests die ich bisher sah waren mir zu gestellt. Statt die Schwachstellen des Schlosses auszunutzen wurden nur die Stärken gezeigt.


siehe auf den letzten 2 oder 3 Seiten das Litelok. Auch nicht das Wunderschloss
01.05.2017 19:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Parkplatzsitatuion: Habe mir einen Sonderparkplatz im Innenhof ergaunert. So kann ichs vom Büro aus sehen und es kommen nur Leute dran die hier arbeiten.

Erste Fahrt zur Arbeit gleich feuchtfröhlich. Gut hab ich die Regenjacke vom Motorradkram drüber gehabt.
02.05.2017 9:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Muss mein Rad im regen hier an der Laterne stehen lassen weil der überdachte Fahrrad Parkplatz seit einem Jahr für Baumaterialien benutzt wird. Die kette findet das schon super
03.05.2017 6:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Möchte mir etwas gutes tun und mich mehr bewegen, sprich Fahrrad fahren

Problem ich bin nicht der leichteste mit 100 kg
Bin aber immer gerne Rennrad gefahren und würde auch gerne wieder

Budget : ca 1000 Euro für das Rad

Kandidat 1

BULLS HARRIER 1

zulässiges Gesamtgewicht: 115 Kg peinlich/erstaunt

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Rennraeder/Rennrad/Bulls-Harrier-1-Rennrad-28-Zoll.html


Kandidat 2

SCOTT SPEEDSTER 30

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Rennraeder/Rennrad/Scott-Speedster-30-Rennrad-kaufen.html


Kandidat 3

TREK ZEKTOR 2

Fitness Bike
Scheibenbremsen

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Urban-Bikes/Fitness-Bikes/Trek-Zektor-2-28-Zoll-Fitnessbike-50-cm.html?force_sid=jajc52o1uc75tbto6fd7l2fph6


Ich bin die mal bei Stadler etwas "Probe" gefahren. Vor allem das Fitnessbike von TREK gefiel mir wirklich sehr gut von der Sitzposition her


Eure Meinungen ?
Evtl. auch andere Vorschläge ?
03.05.2017 7:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Jemand hier Erfahrungen mit Tern Falträdern?
Ich suche was möglichst ohne schnickschnack zum Pendeln.
Da das Ding in der vollen bahn durchaus auch mal was abbekommt sehe ich nicht so richtig den Sinn 1500+ Öcken für birdy oder Brompton hinzulegen
03.05.2017 8:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von niffeldi

1. Kickstarter.
2. wischiwaschi-Formulierung
3. Kickstarter.

Ich WETTE, das ding hast du mit herkömmlichen Methoden und schlimmstenfalls der Kombi kompakter Creme-Brulee-Brenner und langem Bolzenschneider ruck zuck durch.

Und wenn du das Band nicht durch bekommst, bleiben die komischen Haken an dem Ende und das Schloss mit dem du die zusammen bringst, welches du wahrscheinlich mit Eisspray oder nem Dietrich aufbekommst.


Das erinnert mich an dieses Teil:
http://www.brunloc.com/

Das Teil bekam man angeblich nicht durch, extrem zäh. Nur dumm wenn die Enden dann so gesichert waren. Breites Grinsen
03.05.2017 9:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von *Viper*

Möchte mir etwas gutes tun und mich mehr bewegen, sprich Fahrrad fahren

Problem ich bin nicht der leichteste mit 100 kg
Bin aber immer gerne Rennrad gefahren und würde auch gerne wieder

Budget : ca 1000 Euro für das Rad

Kandidat 1

BULLS HARRIER 1

zulässiges Gesamtgewicht: 115 Kg peinlich/erstaunt

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Rennraeder/Rennrad/Bulls-Harrier-1-Rennrad-28-Zoll.html


Kandidat 2

SCOTT SPEEDSTER 30

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Rennraeder/Rennrad/Scott-Speedster-30-Rennrad-kaufen.html


Kandidat 3

TREK ZEKTOR 2

Fitness Bike
Scheibenbremsen

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Urban-Bikes/Fitness-Bikes/Trek-Zektor-2-28-Zoll-Fitnessbike-50-cm.html?force_sid=jajc52o1uc75tbto6fd7l2fph6


Ich bin die mal bei Stadler etwas "Probe" gefahren. Vor allem das Fitnessbike von TREK gefiel mir wirklich sehr gut von der Sitzposition her


Eure Meinungen ?
Evtl. auch andere Vorschläge ?



Kann dir jetzt zu den Rädern nix sagen, aber wegen deinem Gewicht musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Wenn du nicht ständig mit sehr sehr viel und sehr ungleich beladenen Rad fährst und nicht jeden Bordstein mitnimmst, wirst du wohl keine Probleme haben.
03.05.2017 9:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Karachokarl


Kann dir jetzt zu den Rädern nix sagen, aber wegen deinem Gewicht musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Wenn du nicht ständig mit sehr sehr viel und sehr ungleich beladenen Rad fährst und nicht jeden Bordstein mitnimmst, wirst du wohl keine Probleme haben.



Ich kann das bestätigen. Ich hatte da auch ziemlich Sorge - aber unbegründet. Gerade wenn man nur am "zulässigen" Gesamtgewicht kratzt, passiert da eigentlich nix.

Man muss sich ja überlegen, dass die die Räder belasten und das angegebene Gewicht das ist wo unter gar, gar keinen Umständen mehr was passiert. Sprich im Alltagsgebrauch halten die garantiert (deutlich) mehr aus als das "zulässige" Gesamtgewicht.

In jedem Fall musst du nicht befürchten, dass der Rahmen direkt reisst, wenn du dich draufsetzt. Breites Grinsen
03.05.2017 10:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Schließe mich als Fetti Kampfkoloss an.
Das mit dem Gewicht passt da locker noch auch bei Rennrädern.

Symboldbild:
03.05.2017 10:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
das einzige worauf man evtl achten sollte sind die Pedale - billige aus Plastik (musste ich mal notgedrungen als kurzfristigen Ersatz anbauen) sind nicht die stabilsten peinlich/erstaunt (~90kg, fahre auch gerne mal nen km im stehen)
03.05.2017 11:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Stimme Dagarchon zu - die Plastikpedale sind mir auch in wenigen Wochen gebrochen.

In other news: Mein tolles, neues Schloss ist heute angekommen. Leider viel zu kurz mit 85cm und mit 110cm ganz schön teuer und dann vom Gewicht her glaub ich auch nicht mehr tragbar (literally Breites Grinsen).

Ich überlege jetzt doch, ob ich n Bügel oder Faltschloss kaufen soll, aber ich finde die so unglaublich unpraktisch. traurig Aber das alte Schloss das ich hatte kann ich echt nicht mehr kaufen nachdem ich gesehen hab wie einfach man das knacken kann. traurig
03.05.2017 11:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Mir sind bei meinem letzten Rad 3 Sattelstützen gebrochen, immer während der Fahrt Erschrocken

Das hat mich dann schon zum Grübeln gebracht über mein Gewicht Breites Grinsen Weiss immer noch nicht genau woran es lag, sooo viel wiege ich gar nicht.
03.05.2017 11:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Heute gemerkt: Ich brauch dann jetzt wohl neue Klamotten. Arbeite ich heute mal bei offenem Fenster und hoffe, dass sich keiner für meine Arbeit interessiert. Aber ab morgen muss ich mindestens Deo + neues Shirt mitnehmen. Bäh...

Langsam vor sich hinradeln konnte ich irgendwie nie. Ich trete immer so, dass ich schwitze. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 03.05.2017 12:39]
03.05.2017 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das kommt, hatte ich die ersten Wochen aufm Arbeitsweg auch. Jetzt weiss ich, wie ich fahren muss, damit ich noch Bürofähig bin. Breites Grinsen
03.05.2017 12:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen Muss man sich wohl zu zwingen...
03.05.2017 12:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
pack dir noch frische Socken und trockene Schuhe in die Schublade!
03.05.2017 13:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Plan ist eh hier ein paar simple Schuhe stehen zu lassen und mir mal richtige Radschuhe zu holen. Irgendwie hab ich mal Bock auf so Klickpedale (aber zum Wenden, das ich die nicht immer unbedingt tragen muss), aber tragen will man die ja dann nicht die ganze Zeit während der Arbeit.

Ein paar Socken für die üblen Tage ist aber nicht dumm, danke!
03.05.2017 14:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Kane*

In other news: Mein tolles, neues Schloss ist heute angekommen. Leider viel zu kurz mit 85cm und mit 110cm ganz schön teuer und dann vom Gewicht her glaub ich auch nicht mehr tragbar (literally Breites Grinsen).




85 ist doch schon ganz schön lang... stehen bei euch nur uralte Eichen als Möglichkeiten zum Anschließen, oder was? Breites Grinsen
03.05.2017 14:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum