Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
600km, so verrückt bin ich nicht
Außerdem ist Münster auch gleich 3x so weit weg wie Koblenz. Alles Mist.
15.05.2017 20:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von StrizZ

kk, irgendwas worauf ich besonders achten sollte?
ketten zustand? anzahl der speichen? irgendwie sowas?


Grundsätzlich würde ich auf die Technik achten. Packen die Bremsen, schaltet die Schaltung sauber, haben die Laufräder einen Seiten- und/oder Höhenschlag. Mache das Tretlager Geräusche. Das meiste davon bemerkt man beim Probefahren. Wenn das nicht möglich sein sollte, kann man das auch im Stand kontrollieren.


Danke erstmal. Aber was versteht sich unter seiten und höhen anschlag?
15.05.2017 20:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von StrizZ

kk, irgendwas worauf ich besonders achten sollte?
ketten zustand? anzahl der speichen? irgendwie sowas?


Grundsätzlich würde ich auf die Technik achten. Packen die Bremsen, schaltet die Schaltung sauber, haben die Laufräder einen Seiten- und/oder Höhenschlag. Mache das Tretlager Geräusche. Das meiste davon bemerkt man beim Probefahren. Wenn das nicht möglich sein sollte, kann man das auch im Stand kontrollieren.


Danke erstmal. Aber was versteht sich unter seiten und höhen anschlag?



seitenschlag ist das was man landläufig einen achter im rad nennt, höhenschlag ist auch ein verzug im laufrad, nur statt zur seite eben nach oben (aus dem kreis den die felge idealerweise beschreibt ist da ein ei geworden).
da reicht schon ein leichter seiten bzw höhenschlag und die sache kann nervig sein. seitenschlag ist einfach rausgemacht, höhenschlag nicht so easy.
15.05.2017 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
NDR Sportclub - Wie sauber ist der Radsport
15.05.2017 20:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Nose

 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von StrizZ

kk, irgendwas worauf ich besonders achten sollte?
ketten zustand? anzahl der speichen? irgendwie sowas?


Grundsätzlich würde ich auf die Technik achten. Packen die Bremsen, schaltet die Schaltung sauber, haben die Laufräder einen Seiten- und/oder Höhenschlag. Mache das Tretlager Geräusche. Das meiste davon bemerkt man beim Probefahren. Wenn das nicht möglich sein sollte, kann man das auch im Stand kontrollieren.


Danke erstmal. Aber was versteht sich unter seiten und höhen anschlag?



seitenschlag ist das was man landläufig einen achter im rad nennt, höhenschlag ist auch ein verzug im laufrad, nur statt zur seite eben nach oben (aus dem kreis den die felge idealerweise beschreibt ist da ein ei geworden).
da reicht schon ein leichter seiten bzw höhenschlag und die sache kann nervig sein. seitenschlag ist einfach rausgemacht, höhenschlag nicht so easy.



Aber bei nem 50¤ Rad wäre ich jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst. Ich wäre ja fast beleidigt wenn bei so nem Bock alles ohne Probleme funktionieren würde Breites Grinsen

Der Kumpel wird dich schon nicht abziehen wollen...
15.05.2017 22:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Das Hyde Race ist bestellt und ich hab noch ein 30¤ Gutschein bei Amazon, was brauch ich? Beleuchtung kauf ich beim Händler, Schloss hab ich noch, Helm will ich anprobieren vor'm Kaufen. Eine Handyhalterung wär nett oder so eine Oberrohrtasche mit Handyeinschub, gibts da was nettes? Oder was brauch ich noch, woran man vielleicht nicht direkt denkt?

Hausrat muss ich auch noch upgraden... peinlich/erstaunt
15.05.2017 22:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Je nach Einsatzzweck...

Kleine Tasche unter dem Sattel für Ersatzschlauch, Pumpe, Trinkflasche+Halterung, Satteltaschen, Öl für die Kette (Finish Line Teflon finde ich gut), Adapter Schrader auf Dunlop für Luft von der Tanke, Klingel, bei Youtube angucken wie dein altes Schloss in 0.3s geknackt wird, Energyriegel die du dir mit akuten Munchies auf der Couch reindrückst, ...
15.05.2017 22:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
N'Abend,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für den Weg zur Arbeit und für Tagesausflüge etc. Also ein City- oder Trekkingbike. Vorgestellt habe ich mir ein Rad mit Nabenschaltung und Freilauf, Scheibenbremsen und den Kleinkram, den man so im Alltag brauchen kann (Nabendynamo, Licht, Schutzbleche, Gepäckträger in meinem Fall). Für gute Komponenten bin ich auch bereit entsprechend Geld auszugeben, über 1500 Euro wird aber schmerzhaft.

So aus lokalpatriotischer Sicht und wegen guter Erreichbarkeit wäre Stevens eigentlich eine gute Wahl, aber dort finde ich nicht viel mit meinen Anforderungen. Das Courier Luxe Gent erfüllt eigentlich alles, hat aber "nur" eine normale Nexus Schaltung und kostet gleich 1500 Euro. Dafür hat es einen Riemenantrieb. Den hat das Super Flight zwar nicht, dafür aber eine Alfine 11-Gang Schaltung. Ist nur dummerweise noch mal 100 Euro teurer.

Da hier Cube immer wieder genannt wird, habe ich mich auch dort mal umgeschaut. Das Travel SL sagt mir zu, hat es doch eine Nexus Premium Schaltung, Riemenantrieb und kostet nur 1200 Euro. Allerdings muss ich da noch einen Händler finden, bei dem ich es mal probefahren kann.

Was meint ihr? Andere Kandidaten, die ich mir unbedingt anschauen sollte? Stevens zu teuer oder sind die verbauten Komponenten die Preise wert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 15.05.2017 22:39]
15.05.2017 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Zipper

Das Thema Fahrradkauf wird bei mir gerade wieder aktuell.

Bin jetzt einfach mal auf den nächstbesten Online-Shop gegangen um überhaupt mal zu verstehen, was es für "Fahrradklassen" gibt.

Einsatzgebiet wäre der 08/15 Einsatz, also mal in die Stadt zum Einkaufen mal an den See etc. Vielleicht springt auch mal eine Tagestour irgendwohin raus, aber sonst nichts extremes.

Wenn ich mir die Klassen so anschaue, brauche ich also entweder ein Cityrdad oder ein Trekkingrad.

Hab jetzt einfach mal einen Shop blind angeklickt und war erstaunt, wie billig mittlerweile die Teile sind und sogar vernünftig aussehen peinlich/erstaunt
Zum Beispiel sowas

Wichtig wäre mir:

- Alltagstauglichkeit
- Mit Licht (Nabendynamo, nicht so ein altes Scheissteil, dass nie funktioniert)
- Sollte problemlos einen Kindersitz montieren können oder so einen Anhänger für Kinder montieren können
- Maximal 500¤.
- Hab kein Problem gebraucht zu kaufen

Habt ihr konkrete Empfehlungen oder Tipps, worauf ich unbedingt achten sollte als Laie?

Danke



Anyone?
15.05.2017 22:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Eric Cartman

N'Abend,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für den Weg zur Arbeit und für Tagesausflüge etc. Also ein City- oder Trekkingbike.



Bergamont Vitess N8 2017 - hab ich gerade noch mal gekauft und bin wieder voll zufrieden. Hat aber keine Scheibenbremsen. Also ich würde es wohl auch NOCH MAL kaufen, wenn's wieder geklaut wird. Breites Grinsen

Fakeedit: und lokalpatriotisch bleibst du damit auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 15.05.2017 22:57]
15.05.2017 22:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
Ende der Woche ist es für mich jetzt auch soweit - zum ersten Mal im Leben ein wertiges Fahrrad Breites Grinsen.

Gibt es hier standardempfehlungen bzgl. Diebstahlversicherungen?
15.05.2017 23:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

Fährt jemand beim Canyon Night Ride 300 mit? Finde das interessant; nur schade, dass es anscheinend die selbe Strecke ist (150km hin und dann wieder auf der selben Strecke 150km zurück)...



Noch einmal die Frage: fährt jemand mit?


Wenn dir ein Rundkurs lieber ist komm nach Münster :P



Was geht hier? peinlich/erstaunt
15.05.2017 23:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Cru$her

Ende der Woche ist es für mich jetzt auch soweit - zum ersten Mal im Leben ein wertiges Fahrrad Breites Grinsen.

Gibt es hier standardempfehlungen bzgl. Diebstahlversicherungen?



Deine Hausrat. Wenn möglich 22-6 Uhr Ausschluss raus. Wenn das nich geht, Versicherung wechseln. Breites Grinsen
15.05.2017 23:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

Fährt jemand beim Canyon Night Ride 300 mit? Finde das interessant; nur schade, dass es anscheinend die selbe Strecke ist (150km hin und dann wieder auf der selben Strecke 150km zurück)...



Noch einmal die Frage: fährt jemand mit?


Wohne in der Nähe und hätte voll bock.
1. ist da mein junggesellenabschied
2. keine krasse zillionen lumen lampe
traurig
15.05.2017 23:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Zipper

Das Thema Fahrradkauf wird bei mir gerade wieder aktuell.

Bin jetzt einfach mal auf den nächstbesten Online-Shop gegangen um überhaupt mal zu verstehen, was es für "Fahrradklassen" gibt.

Einsatzgebiet wäre der 08/15 Einsatz, also mal in die Stadt zum Einkaufen mal an den See etc. Vielleicht springt auch mal eine Tagestour irgendwohin raus, aber sonst nichts extremes.

Wenn ich mir die Klassen so anschaue, brauche ich also entweder ein Cityrdad oder ein Trekkingrad.

Hab jetzt einfach mal einen Shop blind angeklickt und war erstaunt, wie billig mittlerweile die Teile sind und sogar vernünftig aussehen peinlich/erstaunt
Zum Beispiel sowas

Wichtig wäre mir:

- Alltagstauglichkeit
- Mit Licht (Nabendynamo, nicht so ein altes Scheissteil, dass nie funktioniert)
- Sollte problemlos einen Kindersitz montieren können oder so einen Anhänger für Kinder montieren können
- Maximal 500¤.
- Hab kein Problem gebraucht zu kaufen

Habt ihr konkrete Empfehlungen oder Tipps, worauf ich unbedingt achten sollte als Laie?

Danke



Anyone?


diese frage kommt hier regelmäßig. wird immer irgendwas empfohlen, aber das sind halt so pflichtübungen auf die hier niemand so regelmäßig lust hat. gebraucht, ja, da sind 500¤ kein problem.
hier rennen halt lauter enthusiasten rum die schöne, ausgesuchte fahrräder haben. da ist der antrieb irgendwem eine alltagsmühle rauszusuchen halt wirklich sehr gering.
aber, nichts desto trotz:
entweder du suchst hier den thread ein wenig durch, bzw den letzten radlthread, da findest du alles an infos zum kauf die du brauchst. oder du befasst dich mal nen halben nachmittag, schreibst dann einen post in dem du checken lässt ob du so alles richtig verstanden hast, und suchst dir dann ein fahrrad raus.

viel erfolg!

und generell kannst du bei rose und bei canyon mal schauen, ebenso bei radon.
16.05.2017 5:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Kane*

Bergamont Vitess N8 2017 - hab ich gerade noch mal gekauft und bin wieder voll zufrieden. Hat aber keine Scheibenbremsen. Also ich würde es wohl auch NOCH MAL kaufen, wenn's wieder geklaut wird. Breites Grinsen

Fakeedit: und lokalpatriotisch bleibst du damit auch.



Dann schau ich mir doch einfach das Vitesse N8 Belt an
Danke für den Tipp!
16.05.2017 8:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Jo Belt is natürlich auch nice. War mir halt zu teuer, aber hat mich auch gereizt.
16.05.2017 9:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Eric Cartman

N'Abend,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für den Weg zur Arbeit und für Tagesausflüge etc. Also ein City- oder Trekkingbike. Vorgestellt habe ich mir ein Rad mit Nabenschaltung und Freilauf, Scheibenbremsen und den Kleinkram, den man so im Alltag brauchen kann (Nabendynamo, Licht, Schutzbleche, Gepäckträger in meinem Fall). Für gute Komponenten bin ich auch bereit entsprechend Geld auszugeben, über 1500 Euro wird aber schmerzhaft.



Warum unbedingt eine Nabenschaltung? Bringt aus meiner Sicht keinen besonderen Vorteil gegenüber einer klassischen Schaltung und schränkt die Suche/das Angebot einfach nur unnötig ein.

Wenn es ein All-Day Fahrrad werden sollte, würde ich auf jeden Fall bei den Scheibenbremsen bleiben. Wenn du sagst, dass du sowieso nur bei gutem Wetter und ohne Regen fährst, reichen hier auch Felgenbremsen.
16.05.2017 9:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von shibby

Warum unbedingt eine Nabenschaltung? Bringt aus meiner Sicht keinen besonderen Vorteil gegenüber einer klassischen Schaltung und schränkt die Suche/das Angebot einfach nur unnötig ein.




sind wartungsärmer, oder?
16.05.2017 9:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Kane*

Bergamont Vitess N8 2017 - hab ich gerade noch mal gekauft und bin wieder voll zufrieden. Hat aber keine Scheibenbremsen. Also ich würde es wohl auch NOCH MAL kaufen, wenn's wieder geklaut wird. Breites Grinsen

Fakeedit: und lokalpatriotisch bleibst du damit auch.



Dann schau ich mir doch einfach das Vitesse N8 Belt an
Danke für den Tipp!


Radon hat auch 2 davon:
Solution Sport Supreme
http://www.radon-bikes.de/trekking-cross/trekking/solution-sport/solution-sport-supreme/

Urban supreme:
http://www.radon-bikes.de/urban-fitness/urban/urban/urban-supreme-fe/

Ersteres mit Kettenschaltung und etwas geländegeeigneter, letzteres mit Nabenschaltung und wohl nur für Straße gedacht. Radon hat auch Vertragshändler, kannste auf der Webseite nachschauen.

Canyon hat noch das Commuter 5.0 in dem Preisrahmen mit Riemenantrieb und Nabenschaltung. Kannst du aber nur in Koblenz probefahren:
https://www.canyon.com/urban/commuter/commuter-5.html
16.05.2017 10:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von shibby

Warum unbedingt eine Nabenschaltung? Bringt aus meiner Sicht keinen besonderen Vorteil gegenüber einer klassischen Schaltung und schränkt die Suche/das Angebot einfach nur unnötig ein.




sind wartungsärmer, oder?



Das kommt stark drauf an. Potentiell aber schon, weil's eben ein geschlossenes System ist.
Ich wollte primär auf eine Kettenschaltung verzichten, weil ich hier in der Stadt die Gänge nicht brauch. Einzig bergab in die Stadt vermisse ich manchmal höhere Übersetzungen. Da ist dann schon schnell Schluß mit mehr Geschwindigkeit bei der 8er Nexus. Aber sonst reicht mir die halt völlig.

Zur Wartungsarmut hab ich allerdings auch noch mal ne Frage. Das letzte Modell meines Fahrrads hatte noch den Hebie Chainglider. Da ist die Kette halt komplett drin.
Das neue Modell jetzt hat, daher ja gestern auch meine Frage wegen der Demontage, einen 08/15 Kettenschutz. Ich fahre eh selten in Regen, aber sicher mal auf nasser Fahrbahn NACH Regen.

Lohnt es sich da die 20¤ für den Chainglider noch mal zu investieren was die Langlebigkeit und Wartungsintensität der Kette angeht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.05.2017 10:42]
16.05.2017 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Hab jetzt seit 1,5 Jahren mein Cube Travel SL 2016 und bin immer noch sehr zufrieden. Das 2017er hat sogar den hübschen Riemenantrieb peinlich/erstaunt
16.05.2017 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von shibby

Warum unbedingt eine Nabenschaltung? Bringt aus meiner Sicht keinen besonderen Vorteil gegenüber einer klassischen Schaltung und schränkt die Suche/das Angebot einfach nur unnötig ein.




sind wartungsärmer, oder?



Wenn man in Rohloff investiert.
Ab und an etwas Öl an auf die Kette muss man ja bei beiden Systemen machen.
16.05.2017 11:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nicht beim Riemen.
16.05.2017 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von shibby

Warum unbedingt eine Nabenschaltung? Bringt aus meiner Sicht keinen besonderen Vorteil gegenüber einer klassischen Schaltung und schränkt die Suche/das Angebot einfach nur unnötig ein.

Wenn es ein All-Day Fahrrad werden sollte, würde ich auf jeden Fall bei den Scheibenbremsen bleiben. Wenn du sagst, dass du sowieso nur bei gutem Wetter und ohne Regen fährst, reichen hier auch Felgenbremsen.



Das schränkt ein, aber unnötig? Im Moment hilft mir das eher das Angebot zu überblicken und zu sortieren.

Ich mag Nabenschaltung deutlich lieber als Kettenschaltung, technische Vor- und Nachteile gleichen sich für mich in etwa aus, aber das sieht vielleicht jeder etwas anders. Wenn es gar nichts mit Nabenschaltung gäbe, würde ich mich auch bei Kettenschaltungen umschauen.

 
Zitat von niffeldi

Radon hat auch 2 davon:
Solution Sport Supreme
http://www.radon-bikes.de/trekking-cross/trekking/solution-sport/solution-sport-supreme/

Urban supreme:
http://www.radon-bikes.de/urban-fitness/urban/urban/urban-supreme-fe/

Ersteres mit Kettenschaltung und etwas geländegeeigneter, letzteres mit Nabenschaltung und wohl nur für Straße gedacht. Radon hat auch Vertragshändler, kannste auf der Webseite nachschauen.

Canyon hat noch das Commuter 5.0 in dem Preisrahmen mit Riemenantrieb und Nabenschaltung. Kannst du aber nur in Koblenz probefahren:
https://www.canyon.com/urban/commuter/commuter-5.html



Bei Canyon stört mich die nicht vorhandene Probefahrmöglichkeit tatsächlich. Das Radon Urban Supreme sieht aber gut, kommt auf die Liste. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 16.05.2017 14:14]
16.05.2017 14:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von shibby

Warum unbedingt eine Nabenschaltung? Bringt aus meiner Sicht keinen besonderen Vorteil gegenüber einer klassischen Schaltung und schränkt die Suche/das Angebot einfach nur unnötig ein.




sind wartungsärmer, oder?


Wenn man beide nicht wartet, dann sind sie gleich wartungsarm
16.05.2017 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
16.05.2017 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
liebe leute, habt ihr ne ahnung, wo an meinem cube acid 29 die rahmennummer versteckt ist? wollte mir die mal notieren, im falle eines diebstahls. bisher habe ich sie nicht finden können.
16.05.2017 15:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von h3llfir3

liebe leute, habt ihr ne ahnung, wo an meinem cube acid 29 die rahmennummer versteckt ist? wollte mir die mal notieren, im falle eines diebstahls. bisher habe ich sie nicht finden können.


unterm tretlager hast du schon geschaut?
16.05.2017 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Aus einem anderen Forum.
Ich glaube die liegt unter den Schaltzügen Breites Grinsen
Bild
16.05.2017 15:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum