Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
oida. nach was für einer nummer gucke ich eigentlich? 6 stellig? 12 stellig? Breites Grinsen
16.05.2017 16:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Nee, recht kurz. Glaub 5? Breites Grinsen
16.05.2017 16:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
und in den unterlagen, die man beim kauf so bekommt, steht die in der regel nicht oder?
16.05.2017 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Doch. Im Cubehandbuch in der Mitte ist es drinnen.

E: Die Nummer sollte ~15 Stellen haben 5 reicht da nicht. Wenn das nicht sogar Mehrzeilig geschrieben ist.
E2: WOWxxxx xxxxx .... irgendwie sollte die aussehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 16.05.2017 16:10]
16.05.2017 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hm nee. aber auf dem handbuch ist was aufgeklebt. und auf der rechnung steht auch ne seriennummer. ich rufe noch beim händler an und rückversichere mich, ob das die besagte nummer sein kann.
16.05.2017 16:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
hui, grade die ersten meter gerollt nachdem ich auf tubless umgerüstet hab. fuck ist das geil. abrollverhalten ist, gefühlt, doppelt so gut. morgen im bikepark dann mal schauen wies mit burping ist, oder ob ich mehr brauch als 1,5 bar.

aber schlauch nurnoch im notfall, das is schonmal sicher! Breites Grinsen
16.05.2017 17:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


...
dieser scheissladen von cube! Wütend

wollen die mir für mein gecrashtes frame partout keinen ersatz geben, ich wollte ja nichtmal was gratis haben und würde die vollen kosten tragen.
jetzt hab ich ein 4 wochen altes bike für 4000¤ und kann es in die tonne kloppen oder was?

wo kann ich stunk machen? am besten öffentlich, das macht mich gerade so sauer!
17.05.2017 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Klag es bei Facebook, das Leid.

Ernsthaft, versuch es damit. Oder eventuell bei Twitter, je nachdem wo die aktiver sind.

Aber verstehe ich das richtig? Du hast nicht mal die Moeglichkeit den Rahmen von denen zu kaufen? Das macht fuer mich keinen Sinn. Oder verkaufen die grundaetzlich nur Komplettbikes?
17.05.2017 15:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


die antwort war dass sie rahmen nur bei gewährleistung ersetzen, verkauft wird nichts. ich hab auch nen screenshot von der aussage.

ich verstehe das auch nicht und finde das ganze unter aller sau. deshalb möchte ich die geschichte gerne publik machen.

/selbst wenn die sonst nur komplett bikes verkaufen ist es idiotisch. ich schick denen auch gerne den defekten rahmen um zu zeigen dass ich damit keine geschäfte machen will,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 17.05.2017 15:54]
17.05.2017 15:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mehr Druck machen, mehr Kanäle, mehr verschiedene Mitarbeiter ansprechen. Das kann ja nicht deren ernst sein!? :X
17.05.2017 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich hab cube jetzt das 3x mal angeschrieben und nie eine antwort erhalten.

das was ich weiss habe ich von meinem händler der die anfrage gestartet hat.

/telefonnummer von cube scheints nirgends zu geben und daskontaktformular vollzuspammen bringt ja auch nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 17.05.2017 15:56]
17.05.2017 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Twitter, Facebook, Brieftaube... ich kann das halt echt nicht glauben bei einem Rad dass gerade 4 Wochen alt ist. Da würde ich für die Kohle einen Rahmen anderswo kaufen und nie wieder zu Cube gehen. :X
17.05.2017 15:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Canyon, Radon und andere Hersteller mit verlinken und fragen ob sie helfen könnten. Augenzwinkern
17.05.2017 16:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von wuSel

Twitter, Facebook, Brieftaube... ich kann das halt echt nicht glauben bei einem Rad dass gerade 4 Wochen alt ist. Da würde ich für die Kohle einen Rahmen anderswo kaufen und nie wieder zu Cube gehen. :X



ich werd auch nix mehr bei cube kaufen..

gute idee mit den anderen marken peinlich/erstaunt
17.05.2017 16:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Naja, man liest auch oft, dass sich Leute mit einem Chainsuck ihren Carbonrahmen zerstören und Canyon da nicht besonders kooperativ ist.
17.05.2017 16:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Klages

/telefonnummer von cube scheints nirgends zu geben und daskontaktformular vollzuspammen bringt ja auch nix.


Cube läuft Lt. Impressum über die Firma Pending System , über letztere existiert auch eine Tel. Nummer. Augenzwinkern
http://www.pending.de/de/impressum/
17.05.2017 17:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Pfeil
Stell hier Mal ein paar Bilder vom Rahmen rein, interessiert mich!
17.05.2017 17:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Irgendwo auf den letzten Seiten. Bin grad am Handy, hatte es vorhin aber gesehen


e. http://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1247117787&TID=216026#reply_1247117787

pOTdroid ist toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 17.05.2017 18:37]
17.05.2017 18:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Klages, ich würde es vllt noch über Bike-Discount versuchen.
Ich meine da besteht irgendeine Verbindung zwischen Radon (deren eigenmarke)und Cube.
Zumindest verkauft Bike Discount Cube Rahmen aus vorherigen Jahrgängen

https://www.bike-discount.de/de/mtb-rahmen/marke-cube
17.05.2017 19:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Zum Thema selbstverschuldeter Unfall: Gibts eigentlich für Fahrräder auch sowas wie eine Vollkasko? Teure Räder stoßen ja in Preisregionen günstiger Autos vor.
17.05.2017 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Danke nochmal für die Tipps.

17.05.2017 19:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich hab auch was kleines neues: veraenderte Sitzposition Breites Grinsen



Die beiden Dicken sind nach oben gewandert, der winzige unten ist neu. Bin gespannt wie es sich anfuehlt die Aenderung ist ja schon recht gross.
Aber die Sitzposition auf dem Oberlenker war mir jetzt doch zu entspannt.
17.05.2017 19:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Sehr gute Entscheidung!
17.05.2017 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Klages

die antwort war dass sie rahmen nur bei gewährleistung ersetzen, verkauft wird nichts. ich hab auch nen screenshot von der aussage.

ich verstehe das auch nicht und finde das ganze unter aller sau. deshalb möchte ich die geschichte gerne publik machen.

/selbst wenn die sonst nur komplett bikes verkaufen ist es idiotisch. ich schick denen auch gerne den defekten rahmen um zu zeigen dass ich damit keine geschäfte machen will,


Vielleicht auch mal einen größeren Cube Händler ein wenig allgemein anschreiben. Carbon Rahmen war es doch oder? Da sollte der beschriebe CCR Service ja auf jedenfall für gelten.
17.05.2017 20:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Steht ja sogar auf deren Homepage verwirrt

SONDERFALL CARBONRAHMEN UND CARBONGABELN:
Wir bieten Ihnen, bzw. Ihrem Kunden einen CCR Service (CUBE crash replacement service = Austauschservice für beschädigte Karbonrahmen und Karbongabeln) an. Dieser Austauschservice soll Ihrem Kunden nach einem Sturz mit offensichtlichen oder nicht auszuschließenden Schäden an Karbonrahmen/Karbongabel einen unkomplizierten und kostengünstigen Austausch ermöglichen.
17.05.2017 20:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
sieht allerdings nach alu aus
17.05.2017 21:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Buben, Technikfrage.
Ich hatte ja vor einiger Zeit bei meiner 0815-Ex-Baumarkthure das Problem, das die Kette auf den vorderen Kettenblättern gerutscht bzw. genauer gesagt, auf den Zahnspitzen auflag und dann erst in die Zahnmulden gerutscht ist.
Ich hatte zwischenzeitlich dann die Kette getauscht, welche ich noch original verpackt auf Lager hatte. Die Hoffnung war, das dieses Rutschen damit beseitigt sein könnte. Das ist leider nicht der Fall.
Nun habe ich zusätzlich das Problem, das die Kette sowohl auf den vorderen Kettenblättern als auch auf der Kassette und dem Schaltwerk "rasselt".
Meine Überlegung geht mittlerweile dahin, das ich entweder die falsche Kette zu den übrigen Komponenten habe oder ich die Kette zu kurz gemacht haben könnte.

Komponenten wären:
Pedalsatz/Kettenblätter vorne: Shimano Tourney
Schaltwerk: Shimano Acera
Kasette: (afaik) Shimano Tourney oder Acera
Kette: (afaik) Shimano HG71
Umwerfer: Shimano Tourney

Bei der Kette und der Kasette müsste ich schauen, was ich damals gekauft habe.
Derzeit habe ich durch das Gerassel absolut keinen Bock, Fahrrad zu fahren. Selbst den knapp 5 km Arbeitsweg verleidet es mir.
Das Schaltwerk und der Umwerfer scheinen sauber zu arbeiten, von denen kommt das Gerassel auf keinen Fall. Auch Schmierung sollte kein Problem sein, da schau ich einmal die Woche danach und öle nach. Auch sämtliche Fluchten scheinen zu stimmen.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
17.05.2017 21:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Kettenblatt verschlissen.
17.05.2017 21:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Meinst du? Der Pedalsatz ist vielleicht 3 oder 4 Jahre alt und hat noch keine 2.000 Kilometer gesehen. Und selbst wenn es die Kettenblätter sind, woher kommt das Rassel an der Kassette und dem Schaltwerk?
17.05.2017 21:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ist nur ein Punkt, den man prüfen sollte.
17.05.2017 21:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum