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Heute sind ein paar Kleinteile von meiner Bestellung angekommen... unter anderem auch der Steuersatz.. den sollten die Deppen doch einbauen!!
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steuersatz einbauen is garnicht so tragisch, eh besser wenn du das selber machst, da lernst wenigstens was!
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Kaufempfehlung für eine gute und nicht übertrieben teure Radhose?
Ich fahre bisher nicht wirklich viel Rad, aber muss/will jetzt aus Gründen jetzt regelmäßig damit anfangen. Leider krieg ich auf meinem Rennrad (fast) immer, aber teilweise auch auf verschiedenen MTB und Indoorbike einen tauben Johnson. Liegt also meiner Meinung nach nicht wirklich an falscher Sitzposition oder nicht-passendem Sattel, da es ja eigentlich nach einer gewissen Strecke/Dauer auf jedem Rad passiert. Bisher hab ich immer die gleiche Radhose angehabt. Ist also das letzte Teil, dass ich noch auswechseln könnte
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ne Pussy bin =) Aber bisher war es tatsächlich so unangenehm, dass ich bei längeren Ausfahrten recht schnell den Spaß verloren hab... Halp plz!
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Persönlich fahre ich lieber eine normale, nicht scheuernde kurze Hose. Gepolsterte Radhosen drücken irgendwie :/
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Leverve. Produzieren in Deutschland zu sehr moderaten Preisen. Die machen aber einen Neustart der Marke im März und heißen dann Everve. Ob du aktuell noch Restposten bekommst, weiß ich leider nicht.
Bleibst du denn am Ball und fährst ein paar Wochen durch, trotz des Taubheitsgefühls? Das lässt nämlich oftmals nach, wenn sich der Körper wieder dran gewöhnt hat.
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| Zitat von applecross
Kaufempfehlung für eine gute und nicht übertrieben teure Radhose?
Ich fahre bisher nicht wirklich viel Rad, aber muss/will jetzt aus Gründen jetzt regelmäßig damit anfangen. Leider krieg ich auf meinem Rennrad (fast) immer, aber teilweise auch auf verschiedenen MTB und Indoorbike einen tauben Johnson. Liegt also meiner Meinung nach nicht wirklich an falscher Sitzposition oder nicht-passendem Sattel, da es ja eigentlich nach einer gewissen Strecke/Dauer auf jedem Rad passiert. Bisher hab ich immer die gleiche Radhose angehabt. Ist also das letzte Teil, dass ich noch auswechseln könnte
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ne Pussy bin =) Aber bisher war es tatsächlich so unangenehm, dass ich bei längeren Ausfahrten recht schnell den Spaß verloren hab... Halp plz!
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Radhosen helfen eher gegen das Scheuern als wirklich viel druck wegzunehmen. Normal (l)everve würde ich sagen, aber die bauen wohl gerade um http://www.everve.cc/
Probier mal sattel bischel tiefer und oder sattelnase minimal (1-2mm) nach unten neigen
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Man dankt. Sattelneigung werde ich mal anpassen. Ist bisher recht neutral denke ich.
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Rapha Classic.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 10.02.2017 23:24]
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| Zitat von applecross
Kaufempfehlung für eine gute und nicht übertrieben teure Radhose?
Ich fahre bisher nicht wirklich viel Rad, aber muss/will jetzt aus Gründen jetzt regelmäßig damit anfangen. Leider krieg ich auf meinem Rennrad (fast) immer, aber teilweise auch auf verschiedenen MTB und Indoorbike einen tauben Johnson. Liegt also meiner Meinung nach nicht wirklich an falscher Sitzposition oder nicht-passendem Sattel, da es ja eigentlich nach einer gewissen Strecke/Dauer auf jedem Rad passiert. Bisher hab ich immer die gleiche Radhose angehabt. Ist also das letzte Teil, dass ich noch auswechseln könnte
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ne Pussy bin =) Aber bisher war es tatsächlich so unangenehm, dass ich bei längeren Ausfahrten recht schnell den Spaß verloren hab... Halp plz!
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tauber hannes ist schon ziemlich zuverlässig auf einen nicht optimalen sattel zurückzuführen. da wär es den versuch einen sqlab zu fahren wirklich wert. der stufensattel ist halt einfach ne ganz andere nummer als jeder andere sattel. bringt weit mehr als jede radhose.
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| Zitat von Nose
| Zitat von applecross
Kaufempfehlung für eine gute und nicht übertrieben teure Radhose?
Ich fahre bisher nicht wirklich viel Rad, aber muss/will jetzt aus Gründen jetzt regelmäßig damit anfangen. Leider krieg ich auf meinem Rennrad (fast) immer, aber teilweise auch auf verschiedenen MTB und Indoorbike einen tauben Johnson. Liegt also meiner Meinung nach nicht wirklich an falscher Sitzposition oder nicht-passendem Sattel, da es ja eigentlich nach einer gewissen Strecke/Dauer auf jedem Rad passiert. Bisher hab ich immer die gleiche Radhose angehabt. Ist also das letzte Teil, dass ich noch auswechseln könnte
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ne Pussy bin =) Aber bisher war es tatsächlich so unangenehm, dass ich bei längeren Ausfahrten recht schnell den Spaß verloren hab... Halp plz!
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tauber hannes ist schon ziemlich zuverlässig auf einen nicht optimalen sattel zurückzuführen. da wär es den versuch einen sqlab zu fahren wirklich wert. der stufensattel ist halt einfach ne ganz andere nummer als jeder andere sattel. bringt weit mehr als jede radhose.
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ich habe einen sglab und kann das so brestätigen. klar, am anfang tut einem der arsch weh, aber man gewöhnt sich dran. die knapp 120 ¤ für den 611 active waren es auf jeden fall wert.
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Seit dem Umstieg auf meinen Brooks (team pro imperial) Sattel beim Rennrad ist alles super. Man denkt garnicht mehr ans Sitzen und fährt einfach
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Wobei der Schmerz an den man sich gewöhnt, bzw zu dem man halt eine Resistenz aufbaut, definitiv kein tauber Lörres ist. Mehr so Reibung oder Muskelkater an Hintern/Damm, bei Taubheitsgefühlen wäre ich ernsthaft besorgt.
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| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Leverve. Produzieren in Deutschland zu sehr moderaten Preisen. Die machen aber einen Neustart der Marke im März und heißen dann Everve. Ob du aktuell noch Restposten bekommst, weiß ich leider nicht.
Bleibst du denn am Ball und fährst ein paar Wochen durch, trotz des Taubheitsgefühls? Das lässt nämlich oftmals nach, wenn sich der Körper wieder dran gewöhnt hat.
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Das waren bisher immer mehr so Urlaubsgeschichten. Also sagen wir mal 5-10 Mal in recht kurzer Zeit und dann wieder eine Weile nicht. Entweder weil ich daheim eher anderen Sport mache bzw. doch eher aufs MTB steige (wo's ja nicht so schlimm ist) oder weil ich tatsächlich auch frustriert war deshalb und deshalb recht schnell wieder den Spaß verloren habe.
Habe mich aber dazu überreden lassen an nem Half Ironman mitzumachen. Sollte also tunlichst schauen, am Ball bzw. am Rad zu bleiben =)
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| Zitat von Irdorath
Wobei der Schmerz an den man sich gewöhnt, bzw zu dem man halt eine Resistenz aufbaut, definitiv kein tauber Lörres ist. Mehr so Reibung oder Muskelkater an Hintern/Damm, bei Taubheitsgefühlen wäre ich ernsthaft besorgt.
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Eben! Absolut 0 Gefühl mehr darin. Teilweise schon nach ner viertel/halben Stunde, manchmal dauert's länger...
Ich habe an vielen Stellen gelesen, das härtere Sättel oft bequemer sind, als normal gepolsterte. Vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen. Oder tatsächlich einfach den gepolsterten/gefederten Breitarsch-Damenradsattel von meiner Stadtmöhre ranspaxen. Der is bequem wie Sau und ich komm immer ohne tauben Löres auf Arbeit an
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Wenn du nen weichen Sattel hast, drückt dein Arsch das weiche Zeug runter und an anderer Stelle, in deinem Fall an der Blutzufuhr der Weichteile, wieder hoch.
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| Zitat von applecross
Ich habe an vielen Stellen gelesen, das härtere Sättel oft bequemer sind, als normal gepolsterte. Vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen. Oder tatsächlich einfach den gepolsterten/gefederten Breitarsch-Damenradsattel von meiner Stadtmöhre ranspaxen. Der is bequem wie Sau und ich komm immer ohne tauben Löres auf Arbeit an
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Das Problem bei den weichen Dingern ist halt, dass man eben nicht auf den Sitzknochen sitzt, sondern durch die nachgebende Form auch auf den den ganzen Weichteilen, die sich nicht an den Druck gewöhnen können.
Fahr mal mit jemanden zusammen oder fahr auf der Rolle und lass jemanden schauen, ob du mit der Hüfte wackelst (einbeinig pedalieren kann da auch manchmal hilfreich sein ). Falls ja, dann reduzier die Sattelhöhe soweit, bis es anfängt wie Treppensteigen (Sattel zu tief) sich anzufühlen. dann wieder hoch und in dem Bereich ein wenig rumprobieren.
https://www.stevehoggbikefitting.com/faq/ SEAT HEIGHT – HOW HARD CAN IT BE
Eventuell auch mal den Sitzknochenabstand selbst messen, vielleicht hast ein sehr großen Abstand gepaart mit eher schmalen Sätteln, dann Sitz du quasi immer auf deinen Weichteilen und die Sitzknochen berühren kaum den Sattel
https://www.sportalpen.com/sitzknochenabstand-bestimmen.htm
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.02.2017 10:39]
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Ich werde mir die Sitzposition mit euren Tipps nochmal genauer anschauen und auch schauen, dass ich mal meinen Sitzknochenabstand messe. Bis auf das besagte Problem, hat sich die Sitzposition an sich für den restlichen Körper ganz gut angefühlt - auch auf längeren Fahrten (darunter verstehe ich bisher ca. 3h/80km).
Eventuell kann ja jemand nen Kommentar zur Sitzposition abgeben. Hab mal ein zwei Bilder von letztem Sommer rausgekramt. Eingestellt hab ich natürlich mit Radschuhen, die sind nur in dem Moment nicht auffindbar gewesen...
Bei den Aufnahmen habe ich geachtet auf:
- neutrale Hüfte
- Wenn Pedal auf 6 Uhr, erreiche ich mit der Ferse das Pedal
- Wenn Pedal auf 9 Uhr, ist mein Knie imo etwas zu weit vorn, allerdings hat sich das Taubheitsgefühl eher verschlimmert, wenn ich den Sattel weiter nach hinten verschoben habe...
Leider ist auf dem ersten Bild die Kurbel nicht ganz senkrecht... Außerdem bitte ich über die überhängende Wampe hinwegzusehen. Liegt einzig und allein an der zu engen Hose
Sollte diese Sitzposition nicht ganz und gar falsch sein, werde ich auch definitiv einen Schwung Sättel probesitzen und mir auch sqlab mal anschauen...
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Ich fahre seit letztem Sommer auch Sqlab. Zu Beginn wegen der Stufe sehr ungewohnt, aber dann auch nach mehreren Stunde ohne Taubheit oder aufgeriebenen Stellen. Ohne Radhose.
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Mal fix die Kniewinkel draufgehauen und für schlecht angepeilten Hüftpunkt passen die Winkel eigentlich ganz gut (140-145 bzw. 108-112).
Die STI scheinen mir ziemlich tief. Eventuell könntest einen längeren Vorbau gebrauchen, dann könntest die Arme noch mehr anwinkeln und müsstest nicht so tief greifen, was auch wieder weniger Druck aufm Damm wäre + unterer Rücken gerader
Leider sind angelehnte Bilder immer nur so halb aussagekräftig
In der Sitzposition hat jeder eine "Wampe"
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.02.2017 12:06]
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I see. Was alles was bewirken kann - sehr interessant. Und mir kam der Vorbau subjektiv immer etwas lang vor Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher die MTB Sitzhaltung gewohnt bin.
Danke schon mal. Das nächste Mal wird wieder bisschen getüftelt. Allerdings hab ich das Rad leider gerade nicht bei mir. Muss mich also noch etwas gedulden :/
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Aktuell ist er auch nicht zu lang, da du die Reichweite nach unten brauchst. Sobald der Arm mehr angewinkelt ist, kommt hast halt 0,5-1 Handbreite mehr Reichweite. Eventuell lässt die Form des Lenkers auch garkeine bessere bzw. höhere Position der STIs zu. Erklärt aber alles natürlich nicht, warum du auch auf dem MTB die Probleme hast, daher erstmal an der Sattelbaustelle schauen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.02.2017 13:04]
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Ich hab wirklich nicht so viel Erfahrung damit aus Fotos was über die Sitzposition zu schließen, aber kann es sein dass du sehr weit vorne auf dem Sattel sitzt? Mich wundert es dass da noch so viel Sattel hinten zu sehen ist.
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| Zitat von fatal-x
Aktuell ist er auch nicht zu lang, da du die Reichweite nach unten brauchst. Sobald der Arm mehr angewinkelt ist, kommt hast halt 0,5-1 Handbreite mehr Reichweite. Eventuell lässt die Form des Lenkers auch garkeine bessere bzw. höhere Position der STIs zu. Erklärt aber alles natürlich nicht, warum du auch auf dem MTB die Probleme hast, daher erstmal an der Sattelbaustelle schauen
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Jo, darauf werd ich mich jetzt vorerst mal konzentrieren.
Bezüglich Lenker: Muss wohl tatsächlich an der Geometrie liegen. Ich habe versucht ein Mittelding zu finden, zwischen STI senkrecht und Lenkerunterseite waagrecht.
| , aber kann es sein dass du sehr weit vorne auf dem Sattel sitzt? Mich wundert es dass da noch so viel Sattel hinten zu sehen ist. | |
Habe nicht das Gefühl zu wenig Sattel unterm Hintern zu haben. Wenn ich auf dem Sattel absichtlich etwas nach hinten rutsche, befinde ich mich irgendwann automatisch wieder in der Position vom Foto.
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| Zitat von applecross
längeren Fahrten (darunter verstehe ich bisher ca. 3h/80km)
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Bin 2016 zwei 400er Brevets gefahren. Beides mal so um die 18-20 Stunden reine Fahrtzeit am Stück mit ein paar kürzeren Pausen dazwischen. Fahre fast ausschließlich alleine ohne Windschatten.
https://www.strava.com/activities/598616964
Die erste Tour war mit meinem alten Sattel, eine Selle SMP Pro. Damit fingen nach 200km schon die Probleme an. Die letzten 100km bin ich quasi nur noch im stehen/Wiegetritt gefahren. Solange alles flach ist, geht das noch halbwegs, wenn Steigungen kommen hat man dann verloren.
Nach der Tour habe ich mir dann auf gut Glück mal einen Brooks Sattel gekauft und bin damit hoch zufrieden. Gerade bei den Brevetfahren sind die Teile sehr verbreitet. Wenn man lange im Sattel sitzt und ehr langsam unterwegs ist, teilweise noch auf richtig schlechten Straßen dann sind die Brooks Sättel genau richtig. Beim zweiten 400er in Holland hätte ich zum Schluss noch deutlich länger fahren können. Mal sehen was dieses Jahr noch so geht!
https://www.strava.com/activities/725890354
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Naja, für mich länger halt Weiß schon, dass da noch gut Luft nach oben ist =) 400km über die holländische Ebene bügeln muss zwar für mich nicht sein, aber irgendwann mal ne Ironmandistanz "locker" überstehen, wäre mal das langfristige Ziel
Hab mir vorher mal das neue MTB meines Vaters geschnappt und 3h eine Runde gedreht. Das hat einen deutlich härteren Sattel als alles was ich bisher gefahren habe bzw. besitze. Hat mir wirklich sehr gut getaugt und ich hatte so gut wie keine Probleme. Wird wohl tatsächlich in diese Richtung gehen. Danke für die Tipps!
Ne weitere Hose braucht ich trotzdem demnächst mal
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Ich habe mir im Oktober ein Cube LTD SL 2016 als Auslaufmodell beim lokalen Radladen besorgt. Alles super. Gestern bisschen Luft in die Reifen gepumpt und zu nem kumpel gefahren. Abends war der Vorderreifen komplett Platt. Dachte ich mir: "Pech gehabt, Scherbe erwischt". Jetzt wollte ich den Reifen/Schlauch wechseln. Tja, ich glaube, ich habe das Ding mit Tubeless Reifen bekommen, ohne es zu wissen.
Die Reifen "kleben" richtig in der Flanke. Und ich kann gefühlt das Ventil nach oben schieben, ohne das da ein Schlauch dran ist. Bin jetzt 16 Jahre nur mit Schläuchen gefahren. Habe immer mal was über Tubeless gelesen, aber bin jetzt etwas ins kalte Wasser geschmissen.
Was wohl recht offensichtlich ist: Da ist keine Dichtmilch mehr drin. Zumindest kann ich da in keinster weise Flüssigkeit "spüren", wenn ich den Reifen stehe lasse und dann langsam rolle oder so. Ist das ein Problem? Oder muss ich mir jetzt erstmal Dichtmilch besorgen?
Das andere: Ist das normal, dass der Reifen regelrecht mit der Felgenflanke verklebt? Macht ja irgendwie Sinn, dass er so dicht wird. Aber wollte jetzt den Reifen nicht mit Gewalt von der Flanke lösen. Und ich meine nicht, dass ich den Reifen nicht von der Felge bekomme. Sondern ich bekomme noch nicht mal mit gewohntem Kraftaufwand einen Spalt zwischen Reifen und Felgenflanke. Normale Reifen kann man ja einfach zusammendrücken und von der Felge lösen, wenn keine Luft im Schlauch ist.
Vermutlich habe ich gestern Abend beim Aufpumpen einfach den Ventileinsatz gelöst in meinem Unwissen darüber, dass ich ein Tubeless-System habe. Dachte nur, Felge und Reifen sind Tubeless-Ready.
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Unterscheidet sich bei aktuellen V-Brakes die vordere Anlage von der hinteren?
Bei meinen alten Anlagen sind die komplett identisch, daher irritiert mich gerade in einem Onlineshop diese Auswahloption.
Geht um stinknormale Shimanoteile (LX, Deore...).
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| Zitat von GH@NDI
Ich habe mir im Oktober ein Cube LTD SL 2016 als Auslaufmodell beim lokalen Radladen besorgt. Alles super. Gestern bisschen Luft in die Reifen gepumpt und zu nem kumpel gefahren. Abends war der Vorderreifen komplett Platt. Dachte ich mir: "Pech gehabt, Scherbe erwischt". Jetzt wollte ich den Reifen/Schlauch wechseln. Tja, ich glaube, ich habe das Ding mit Tubeless Reifen bekommen, ohne es zu wissen.
Die Reifen "kleben" richtig in der Flanke. Und ich kann gefühlt das Ventil nach oben schieben, ohne das da ein Schlauch dran ist. Bin jetzt 16 Jahre nur mit Schläuchen gefahren. Habe immer mal was über Tubeless gelesen, aber bin jetzt etwas ins kalte Wasser geschmissen.
Was wohl recht offensichtlich ist: Da ist keine Dichtmilch mehr drin. Zumindest kann ich da in keinster weise Flüssigkeit "spüren", wenn ich den Reifen stehe lasse und dann langsam rolle oder so. Ist das ein Problem? Oder muss ich mir jetzt erstmal Dichtmilch besorgen?
Das andere: Ist das normal, dass der Reifen regelrecht mit der Felgenflanke verklebt? Macht ja irgendwie Sinn, dass er so dicht wird. Aber wollte jetzt den Reifen nicht mit Gewalt von der Flanke lösen. Und ich meine nicht, dass ich den Reifen nicht von der Felge bekomme. Sondern ich bekomme noch nicht mal mit gewohntem Kraftaufwand einen Spalt zwischen Reifen und Felgenflanke. Normale Reifen kann man ja einfach zusammendrücken und von der Felge lösen, wenn keine Luft im Schlauch ist.
Vermutlich habe ich gestern Abend beim Aufpumpen einfach den Ventileinsatz gelöst in meinem Unwissen darüber, dass ich ein Tubeless-System habe. Dachte nur, Felge und Reifen sind Tubeless-Ready.
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was haste denn für felgen und reifen? entweder ist die dichtmilch einfach hinüber, oder es war nie eine drin und der ventileinsatz dichtet nichtmehr sauber ab weil du schmarrn gemacht hast. einfach mal mit nem ventilschlüssel das ventil ordentlich anziehen (mit gefühl!), und den gegenhaltering auch vernünftig anziehen, aufpumpen und schaun was passiert. nicht selten muss die dichtmilch nichtmehr flüssig sein um trotzdem noch sauber abzudichten.
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Unterscheidet sich bei aktuellen V-Brakes die vordere Anlage von der hinteren?
Bei meinen alten Anlagen sind die komplett identisch, daher irritiert mich gerade in einem Onlineshop diese Auswahloption.
Geht um stinknormale Shimanoteile (LX, Deore...).
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nicht dass ich wüsste. vielleicht gehts um die mitgelieferte hüllenlänge? keine ahnung, aber die sollte völlig beliebig austauschbar sein.
direct mount, top pull, down swing.
könntest auch top swing nehmen, aber down swing empfiehlt sich aus gründen.
hier kannst du was zum thema lesen: http://www.mtb-news.de/forum/t/toppull-downpull-topswing-downswing.14487/#post-112650
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Thema: Fahrrad Thread |