Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dimitri_

Leet
Heute sind ein paar Kleinteile von meiner Bestellung angekommen... unter anderem auch der Steuersatz.. den sollten die Deppen doch einbauen!! Kopf gegen die Wand schlagen
08.02.2017 21:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
steuersatz einbauen is garnicht so tragisch, eh besser wenn du das selber machst, da lernst wenigstens was! Breites Grinsen
09.02.2017 0:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Kaufempfehlung für eine gute und nicht übertrieben teure Radhose?

Ich fahre bisher nicht wirklich viel Rad, aber muss/will jetzt aus Gründen jetzt regelmäßig damit anfangen. Leider krieg ich auf meinem Rennrad (fast) immer, aber teilweise auch auf verschiedenen MTB und Indoorbike einen tauben Johnson. Liegt also meiner Meinung nach nicht wirklich an falscher Sitzposition oder nicht-passendem Sattel, da es ja eigentlich nach einer gewissen Strecke/Dauer auf jedem Rad passiert. Bisher hab ich immer die gleiche Radhose angehabt. Ist also das letzte Teil, dass ich noch auswechseln könnte verwirrt
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ne Pussy bin =) Aber bisher war es tatsächlich so unangenehm, dass ich bei längeren Ausfahrten recht schnell den Spaß verloren hab... Halp plz!
10.02.2017 20:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Persönlich fahre ich lieber eine normale, nicht scheuernde kurze Hose. Gepolsterte Radhosen drücken irgendwie :/
10.02.2017 21:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Leverve. Produzieren in Deutschland zu sehr moderaten Preisen. Die machen aber einen Neustart der Marke im März und heißen dann Everve. Ob du aktuell noch Restposten bekommst, weiß ich leider nicht.

Bleibst du denn am Ball und fährst ein paar Wochen durch, trotz des Taubheitsgefühls? Das lässt nämlich oftmals nach, wenn sich der Körper wieder dran gewöhnt hat.
10.02.2017 21:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von applecross

Kaufempfehlung für eine gute und nicht übertrieben teure Radhose?

Ich fahre bisher nicht wirklich viel Rad, aber muss/will jetzt aus Gründen jetzt regelmäßig damit anfangen. Leider krieg ich auf meinem Rennrad (fast) immer, aber teilweise auch auf verschiedenen MTB und Indoorbike einen tauben Johnson. Liegt also meiner Meinung nach nicht wirklich an falscher Sitzposition oder nicht-passendem Sattel, da es ja eigentlich nach einer gewissen Strecke/Dauer auf jedem Rad passiert. Bisher hab ich immer die gleiche Radhose angehabt. Ist also das letzte Teil, dass ich noch auswechseln könnte verwirrt
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ne Pussy bin =) Aber bisher war es tatsächlich so unangenehm, dass ich bei längeren Ausfahrten recht schnell den Spaß verloren hab... Halp plz!


Radhosen helfen eher gegen das Scheuern als wirklich viel druck wegzunehmen. Normal (l)everve würde ich sagen, aber die bauen wohl gerade um http://www.everve.cc/

Probier mal sattel bischel tiefer und oder sattelnase minimal (1-2mm) nach unten neigen
10.02.2017 21:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
...
Man dankt. Sattelneigung werde ich mal anpassen. Ist bisher recht neutral denke ich.
10.02.2017 22:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
Rapha Classic.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 10.02.2017 23:24]
10.02.2017 23:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von applecross

Kaufempfehlung für eine gute und nicht übertrieben teure Radhose?

Ich fahre bisher nicht wirklich viel Rad, aber muss/will jetzt aus Gründen jetzt regelmäßig damit anfangen. Leider krieg ich auf meinem Rennrad (fast) immer, aber teilweise auch auf verschiedenen MTB und Indoorbike einen tauben Johnson. Liegt also meiner Meinung nach nicht wirklich an falscher Sitzposition oder nicht-passendem Sattel, da es ja eigentlich nach einer gewissen Strecke/Dauer auf jedem Rad passiert. Bisher hab ich immer die gleiche Radhose angehabt. Ist also das letzte Teil, dass ich noch auswechseln könnte verwirrt
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ne Pussy bin =) Aber bisher war es tatsächlich so unangenehm, dass ich bei längeren Ausfahrten recht schnell den Spaß verloren hab... Halp plz!


tauber hannes ist schon ziemlich zuverlässig auf einen nicht optimalen sattel zurückzuführen. da wär es den versuch einen sqlab zu fahren wirklich wert. der stufensattel ist halt einfach ne ganz andere nummer als jeder andere sattel. bringt weit mehr als jede radhose.
10.02.2017 23:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Nose

 
Zitat von applecross

Kaufempfehlung für eine gute und nicht übertrieben teure Radhose?

Ich fahre bisher nicht wirklich viel Rad, aber muss/will jetzt aus Gründen jetzt regelmäßig damit anfangen. Leider krieg ich auf meinem Rennrad (fast) immer, aber teilweise auch auf verschiedenen MTB und Indoorbike einen tauben Johnson. Liegt also meiner Meinung nach nicht wirklich an falscher Sitzposition oder nicht-passendem Sattel, da es ja eigentlich nach einer gewissen Strecke/Dauer auf jedem Rad passiert. Bisher hab ich immer die gleiche Radhose angehabt. Ist also das letzte Teil, dass ich noch auswechseln könnte verwirrt
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ne Pussy bin =) Aber bisher war es tatsächlich so unangenehm, dass ich bei längeren Ausfahrten recht schnell den Spaß verloren hab... Halp plz!


tauber hannes ist schon ziemlich zuverlässig auf einen nicht optimalen sattel zurückzuführen. da wär es den versuch einen sqlab zu fahren wirklich wert. der stufensattel ist halt einfach ne ganz andere nummer als jeder andere sattel. bringt weit mehr als jede radhose.


ich habe einen sglab und kann das so brestätigen. klar, am anfang tut einem der arsch weh, aber man gewöhnt sich dran. die knapp 120 ¤ für den 611 active waren es auf jeden fall wert.
10.02.2017 23:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
...
Seit dem Umstieg auf meinen Brooks (team pro imperial) Sattel beim Rennrad ist alles super. Man denkt garnicht mehr ans Sitzen und fährt einfach
10.02.2017 23:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wobei der Schmerz an den man sich gewöhnt, bzw zu dem man halt eine Resistenz aufbaut, definitiv kein tauber Lörres ist. Mehr so Reibung oder Muskelkater an Hintern/Damm, bei Taubheitsgefühlen wäre ich ernsthaft besorgt.
11.02.2017 0:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Leverve. Produzieren in Deutschland zu sehr moderaten Preisen. Die machen aber einen Neustart der Marke im März und heißen dann Everve. Ob du aktuell noch Restposten bekommst, weiß ich leider nicht.

Bleibst du denn am Ball und fährst ein paar Wochen durch, trotz des Taubheitsgefühls? Das lässt nämlich oftmals nach, wenn sich der Körper wieder dran gewöhnt hat.



Das waren bisher immer mehr so Urlaubsgeschichten. Also sagen wir mal 5-10 Mal in recht kurzer Zeit und dann wieder eine Weile nicht. Entweder weil ich daheim eher anderen Sport mache bzw. doch eher aufs MTB steige (wo's ja nicht so schlimm ist) oder weil ich tatsächlich auch frustriert war deshalb und deshalb recht schnell wieder den Spaß verloren habe.

Habe mich aber dazu überreden lassen an nem Half Ironman mitzumachen. Sollte also tunlichst schauen, am Ball bzw. am Rad zu bleiben =)
11.02.2017 10:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Wobei der Schmerz an den man sich gewöhnt, bzw zu dem man halt eine Resistenz aufbaut, definitiv kein tauber Lörres ist. Mehr so Reibung oder Muskelkater an Hintern/Damm, bei Taubheitsgefühlen wäre ich ernsthaft besorgt.




Eben! Absolut 0 Gefühl mehr darin. Teilweise schon nach ner viertel/halben Stunde, manchmal dauert's länger...

Ich habe an vielen Stellen gelesen, das härtere Sättel oft bequemer sind, als normal gepolsterte. Vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen. Oder tatsächlich einfach den gepolsterten/gefederten Breitarsch-Damenradsattel von meiner Stadtmöhre ranspaxen. Der is bequem wie Sau und ich komm immer ohne tauben Löres auf Arbeit an
11.02.2017 10:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn du nen weichen Sattel hast, drückt dein Arsch das weiche Zeug runter und an anderer Stelle, in deinem Fall an der Blutzufuhr der Weichteile, wieder hoch.
11.02.2017 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von applecross

Ich habe an vielen Stellen gelesen, das härtere Sättel oft bequemer sind, als normal gepolsterte. Vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen. Oder tatsächlich einfach den gepolsterten/gefederten Breitarsch-Damenradsattel von meiner Stadtmöhre ranspaxen. Der is bequem wie Sau und ich komm immer ohne tauben Löres auf Arbeit an


Das Problem bei den weichen Dingern ist halt, dass man eben nicht auf den Sitzknochen sitzt, sondern durch die nachgebende Form auch auf den den ganzen Weichteilen, die sich nicht an den Druck gewöhnen können.

Fahr mal mit jemanden zusammen oder fahr auf der Rolle und lass jemanden schauen, ob du mit der Hüfte wackelst (einbeinig pedalieren kann da auch manchmal hilfreich sein ). Falls ja, dann reduzier die Sattelhöhe soweit, bis es anfängt wie Treppensteigen (Sattel zu tief) sich anzufühlen. dann wieder hoch und in dem Bereich ein wenig rumprobieren.
https://www.stevehoggbikefitting.com/faq/ SEAT HEIGHT – HOW HARD CAN IT BE

Eventuell auch mal den Sitzknochenabstand selbst messen, vielleicht hast ein sehr großen Abstand gepaart mit eher schmalen Sätteln, dann Sitz du quasi immer auf deinen Weichteilen und die Sitzknochen berühren kaum den Sattel
https://www.sportalpen.com/sitzknochenabstand-bestimmen.htm
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.02.2017 10:39]
11.02.2017 10:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Ich werde mir die Sitzposition mit euren Tipps nochmal genauer anschauen und auch schauen, dass ich mal meinen Sitzknochenabstand messe. Bis auf das besagte Problem, hat sich die Sitzposition an sich für den restlichen Körper ganz gut angefühlt - auch auf längeren Fahrten (darunter verstehe ich bisher ca. 3h/80km).

Eventuell kann ja jemand nen Kommentar zur Sitzposition abgeben. Hab mal ein zwei Bilder von letztem Sommer rausgekramt. Eingestellt hab ich natürlich mit Radschuhen, die sind nur in dem Moment nicht auffindbar gewesen...

Bei den Aufnahmen habe ich geachtet auf:
- neutrale Hüfte
- Wenn Pedal auf 6 Uhr, erreiche ich mit der Ferse das Pedal
- Wenn Pedal auf 9 Uhr, ist mein Knie imo etwas zu weit vorn, allerdings hat sich das Taubheitsgefühl eher verschlimmert, wenn ich den Sattel weiter nach hinten verschoben habe...





Leider ist auf dem ersten Bild die Kurbel nicht ganz senkrecht... Außerdem bitte ich über die überhängende Wampe hinwegzusehen. Liegt einzig und allein an der zu engen Hose Augenzwinkern

Sollte diese Sitzposition nicht ganz und gar falsch sein, werde ich auch definitiv einen Schwung Sättel probesitzen und mir auch sqlab mal anschauen...
11.02.2017 11:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich fahre seit letztem Sommer auch Sqlab. Zu Beginn wegen der Stufe sehr ungewohnt, aber dann auch nach mehreren Stunde ohne Taubheit oder aufgeriebenen Stellen. Ohne Radhose.
11.02.2017 11:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Mal fix die Kniewinkel draufgehauen und für schlecht angepeilten Hüftpunkt passen die Winkel eigentlich ganz gut (140-145 bzw. 108-112).
Die STI scheinen mir ziemlich tief. Eventuell könntest einen längeren Vorbau gebrauchen, dann könntest die Arme noch mehr anwinkeln und müsstest nicht so tief greifen, was auch wieder weniger Druck aufm Damm wäre + unterer Rücken gerader
Leider sind angelehnte Bilder immer nur so halb aussagekräftig

In der Sitzposition hat jeder eine "Wampe"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.02.2017 12:06]
11.02.2017 12:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
I see. Was alles was bewirken kann - sehr interessant. Und mir kam der Vorbau subjektiv immer etwas lang vor Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher die MTB Sitzhaltung gewohnt bin.

Danke schon mal. Das nächste Mal wird wieder bisschen getüftelt. Allerdings hab ich das Rad leider gerade nicht bei mir. Muss mich also noch etwas gedulden :/
11.02.2017 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Aktuell ist er auch nicht zu lang, da du die Reichweite nach unten brauchst. Sobald der Arm mehr angewinkelt ist, kommt hast halt 0,5-1 Handbreite mehr Reichweite. Eventuell lässt die Form des Lenkers auch garkeine bessere bzw. höhere Position der STIs zu. Erklärt aber alles natürlich nicht, warum du auch auf dem MTB die Probleme hast, daher erstmal an der Sattelbaustelle schauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.02.2017 13:04]
11.02.2017 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hab wirklich nicht so viel Erfahrung damit aus Fotos was über die Sitzposition zu schließen, aber kann es sein dass du sehr weit vorne auf dem Sattel sitzt? Mich wundert es dass da noch so viel Sattel hinten zu sehen ist.
11.02.2017 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Aktuell ist er auch nicht zu lang, da du die Reichweite nach unten brauchst. Sobald der Arm mehr angewinkelt ist, kommt hast halt 0,5-1 Handbreite mehr Reichweite. Eventuell lässt die Form des Lenkers auch garkeine bessere bzw. höhere Position der STIs zu. Erklärt aber alles natürlich nicht, warum du auch auf dem MTB die Probleme hast, daher erstmal an der Sattelbaustelle schauen



Jo, darauf werd ich mich jetzt vorerst mal konzentrieren.

Bezüglich Lenker: Muss wohl tatsächlich an der Geometrie liegen. Ich habe versucht ein Mittelding zu finden, zwischen STI senkrecht und Lenkerunterseite waagrecht.

 
, aber kann es sein dass du sehr weit vorne auf dem Sattel sitzt? Mich wundert es dass da noch so viel Sattel hinten zu sehen ist.



Habe nicht das Gefühl zu wenig Sattel unterm Hintern zu haben. Wenn ich auf dem Sattel absichtlich etwas nach hinten rutsche, befinde ich mich irgendwann automatisch wieder in der Position vom Foto.
11.02.2017 13:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von applecross

längeren Fahrten (darunter verstehe ich bisher ca. 3h/80km)


Bin 2016 zwei 400er Brevets gefahren. Beides mal so um die 18-20 Stunden reine Fahrtzeit am Stück mit ein paar kürzeren Pausen dazwischen. Fahre fast ausschließlich alleine ohne Windschatten.

https://www.strava.com/activities/598616964

Die erste Tour war mit meinem alten Sattel, eine Selle SMP Pro. Damit fingen nach 200km schon die Probleme an. Die letzten 100km bin ich quasi nur noch im stehen/Wiegetritt gefahren. Solange alles flach ist, geht das noch halbwegs, wenn Steigungen kommen hat man dann verloren.

Nach der Tour habe ich mir dann auf gut Glück mal einen Brooks Sattel gekauft und bin damit hoch zufrieden. Gerade bei den Brevetfahren sind die Teile sehr verbreitet. Wenn man lange im Sattel sitzt und ehr langsam unterwegs ist, teilweise noch auf richtig schlechten Straßen dann sind die Brooks Sättel genau richtig. Beim zweiten 400er in Holland hätte ich zum Schluss noch deutlich länger fahren können. Mal sehen was dieses Jahr noch so geht!

https://www.strava.com/activities/725890354

11.02.2017 18:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Naja, für mich länger halt Breites Grinsen Weiß schon, dass da noch gut Luft nach oben ist =) 400km über die holländische Ebene bügeln muss zwar für mich nicht sein, aber irgendwann mal ne Ironmandistanz "locker" überstehen, wäre mal das langfristige Ziel

Hab mir vorher mal das neue MTB meines Vaters geschnappt und 3h eine Runde gedreht. Das hat einen deutlich härteren Sattel als alles was ich bisher gefahren habe bzw. besitze. Hat mir wirklich sehr gut getaugt und ich hatte so gut wie keine Probleme. Wird wohl tatsächlich in diese Richtung gehen. Danke für die Tipps!

Ne weitere Hose braucht ich trotzdem demnächst mal Breites Grinsen
11.02.2017 21:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich habe mir im Oktober ein Cube LTD SL 2016 als Auslaufmodell beim lokalen Radladen besorgt. Alles super. Gestern bisschen Luft in die Reifen gepumpt und zu nem kumpel gefahren. Abends war der Vorderreifen komplett Platt. Dachte ich mir: "Pech gehabt, Scherbe erwischt". Jetzt wollte ich den Reifen/Schlauch wechseln. Tja, ich glaube, ich habe das Ding mit Tubeless Reifen bekommen, ohne es zu wissen. Breites Grinsen

Die Reifen "kleben" richtig in der Flanke. Und ich kann gefühlt das Ventil nach oben schieben, ohne das da ein Schlauch dran ist. Bin jetzt 16 Jahre nur mit Schläuchen gefahren. Habe immer mal was über Tubeless gelesen, aber bin jetzt etwas ins kalte Wasser geschmissen. Breites Grinsen

Was wohl recht offensichtlich ist: Da ist keine Dichtmilch mehr drin. Zumindest kann ich da in keinster weise Flüssigkeit "spüren", wenn ich den Reifen stehe lasse und dann langsam rolle oder so. Ist das ein Problem? Oder muss ich mir jetzt erstmal Dichtmilch besorgen?

Das andere: Ist das normal, dass der Reifen regelrecht mit der Felgenflanke verklebt? Macht ja irgendwie Sinn, dass er so dicht wird. Aber wollte jetzt den Reifen nicht mit Gewalt von der Flanke lösen. Und ich meine nicht, dass ich den Reifen nicht von der Felge bekomme. Sondern ich bekomme noch nicht mal mit gewohntem Kraftaufwand einen Spalt zwischen Reifen und Felgenflanke. Normale Reifen kann man ja einfach zusammendrücken und von der Felge lösen, wenn keine Luft im Schlauch ist.

Vermutlich habe ich gestern Abend beim Aufpumpen einfach den Ventileinsatz gelöst in meinem Unwissen darüber, dass ich ein Tubeless-System habe. Dachte nur, Felge und Reifen sind Tubeless-Ready.
12.02.2017 12:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Unterscheidet sich bei aktuellen V-Brakes die vordere Anlage von der hinteren? Mata halt...
Bei meinen alten Anlagen sind die komplett identisch, daher irritiert mich gerade in einem Onlineshop diese Auswahloption. Breites Grinsen
Geht um stinknormale Shimanoteile (LX, Deore...).
12.02.2017 16:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
http://2013.konaworld.com/bike.cfm?content=kula_watt

was brauche ich hier für einen umwerfer?

direct mount
kabel von oben also top pull?
top swing oder down swing?

/ kk, danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 12.02.2017 20:07]
12.02.2017 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von GH@NDI

Ich habe mir im Oktober ein Cube LTD SL 2016 als Auslaufmodell beim lokalen Radladen besorgt. Alles super. Gestern bisschen Luft in die Reifen gepumpt und zu nem kumpel gefahren. Abends war der Vorderreifen komplett Platt. Dachte ich mir: "Pech gehabt, Scherbe erwischt". Jetzt wollte ich den Reifen/Schlauch wechseln. Tja, ich glaube, ich habe das Ding mit Tubeless Reifen bekommen, ohne es zu wissen. Breites Grinsen

Die Reifen "kleben" richtig in der Flanke. Und ich kann gefühlt das Ventil nach oben schieben, ohne das da ein Schlauch dran ist. Bin jetzt 16 Jahre nur mit Schläuchen gefahren. Habe immer mal was über Tubeless gelesen, aber bin jetzt etwas ins kalte Wasser geschmissen. Breites Grinsen

Was wohl recht offensichtlich ist: Da ist keine Dichtmilch mehr drin. Zumindest kann ich da in keinster weise Flüssigkeit "spüren", wenn ich den Reifen stehe lasse und dann langsam rolle oder so. Ist das ein Problem? Oder muss ich mir jetzt erstmal Dichtmilch besorgen?

Das andere: Ist das normal, dass der Reifen regelrecht mit der Felgenflanke verklebt? Macht ja irgendwie Sinn, dass er so dicht wird. Aber wollte jetzt den Reifen nicht mit Gewalt von der Flanke lösen. Und ich meine nicht, dass ich den Reifen nicht von der Felge bekomme. Sondern ich bekomme noch nicht mal mit gewohntem Kraftaufwand einen Spalt zwischen Reifen und Felgenflanke. Normale Reifen kann man ja einfach zusammendrücken und von der Felge lösen, wenn keine Luft im Schlauch ist.

Vermutlich habe ich gestern Abend beim Aufpumpen einfach den Ventileinsatz gelöst in meinem Unwissen darüber, dass ich ein Tubeless-System habe. Dachte nur, Felge und Reifen sind Tubeless-Ready.



was haste denn für felgen und reifen? entweder ist die dichtmilch einfach hinüber, oder es war nie eine drin und der ventileinsatz dichtet nichtmehr sauber ab weil du schmarrn gemacht hast. einfach mal mit nem ventilschlüssel das ventil ordentlich anziehen (mit gefühl!), und den gegenhaltering auch vernünftig anziehen, aufpumpen und schaun was passiert. nicht selten muss die dichtmilch nichtmehr flüssig sein um trotzdem noch sauber abzudichten.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Unterscheidet sich bei aktuellen V-Brakes die vordere Anlage von der hinteren? Mata halt...
Bei meinen alten Anlagen sind die komplett identisch, daher irritiert mich gerade in einem Onlineshop diese Auswahloption. Breites Grinsen
Geht um stinknormale Shimanoteile (LX, Deore...).


nicht dass ich wüsste. vielleicht gehts um die mitgelieferte hüllenlänge? keine ahnung, aber die sollte völlig beliebig austauschbar sein.

 
Zitat von Tesla

http://2013.konaworld.com/bike.cfm?content=kula_watt

was brauche ich hier für einen umwerfer?

direct mount
kabel von oben also top pull?
top swing oder down swing?


direct mount, top pull, down swing. Breites Grinsen
könntest auch top swing nehmen, aber down swing empfiehlt sich aus gründen.
hier kannst du was zum thema lesen: http://www.mtb-news.de/forum/t/toppull-downpull-topswing-downswing.14487/#post-112650
12.02.2017 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
Was hält das p0T von den verbauten Komponenten für diesen Preis?

Natürlich für mich...verschmitzt lachen


http://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-lady/zr-lady-70/
14.02.2017 18:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum