Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von HrHuss

Danke nochmal für die Tipps.

https://i.imgur.com/QLmzFir_d.jpg?maxwidth=1024&shape=thumb&fidelity=high



Suddenly, a wild STVZO/Römer appears traurig

https://i.imgur.com/jD4X4qo_d.jpg?maxwidth=1024&shape=thumb&fidelity=high



Das Rücklicht funktioniert da sicher gut Breites Grinsen .
20.05.2017 19:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich frag mich ja wie man da aufsteigt, ohne seinem Kind einen Kung Fu-Tritt an den Kopf zu verpassen.
20.05.2017 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
So, heute nochmal ne Mountainbiketour hinter mich gebracht.
Das Rad vom Arbeitskollegen steht zum Verkauf, damit bin ich heute auch gefahren. Ist ein Canyon Nerve AL 8.0, 2015er Modell. Hier ist ne ganz gute Uebersicht.
Neupreis damals waren 2000 Euro, zusaetzlich ist noch ne Reverb Sattelstuetze verbaut.
Er hat es mir fuer 1500-1600 angeboten.

Yay oder nay?


Das Rad selber hat mir gut gefallen, grad bergab bin ich viel besser zurecht gekommen als mit dem vom Radhaendler geliehenen Giant schlagmichtot (Groesse L, wahrscheinlich zu gross).
Federweg betraegt vorn wie hinten 120 mm und ist vermutlich genug. Ich habe eigentlich nicht vor noch wahnsinnig spektakulaere Sachen zu machen (wobei zwei Drops mit ca. 40/50 cm direkt hintereinander schon Spass gemacht haben. Ist das viel? peinlich/erstaunt).
Reicht vielleicht auch ein Hardtail?

Ich habe offen gesagt keine Ahnung, aber vielleicht kann zumindest jemand zum Preis was sagen.

-

fakeedit: Das Neuron ist wohl der Nachfolger vom Nerve
20.05.2017 20:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
Hat das denn auch ne rohloff?
20.05.2017 20:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Bin definitiv kein MTB-Profi, dazu fahr ich einfach deutlich zu selten als dass ich da großartig Übung bekommen würde, weshalb ich aber auch sagen kann, dass 40/50cm Drops imo noch nicht wirklich viel sind. Selbst auf meinem Level. Ich bin bis letzten Herbst lediglich Hardtail gefahren, bis sich mein alter Herr ein Fully zugelegt hat (Cube Breites Grinsen - allerdings vorn wie hinten glaub 160mm). Seitdem einige Male ausgeliehen und ich kann definitiv behaupten, dass ich mir selbst nix anderes mehr zulegen würde. Macht einfach zu viel Spaß. Leicht genug für aufwärts und abartig spaßig abwärts. 5/7 would buy (again)
20.05.2017 20:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von tbd

So, heute nochmal ne Mountainbiketour hinter mich gebracht.
Das Rad vom Arbeitskollegen steht zum Verkauf, damit bin ich heute auch gefahren. Ist ein Canyon Nerve AL 8.0, 2015er Modell. Hier ist ne ganz gute Uebersicht.
Neupreis damals waren 2000 Euro, zusaetzlich ist noch ne Reverb Sattelstuetze verbaut.
Er hat es mir fuer 1500-1600 angeboten.

Yay oder nay?


Das Rad selber hat mir gut gefallen, grad bergab bin ich viel besser zurecht gekommen als mit dem vom Radhaendler geliehenen Giant schlagmichtot (Groesse L, wahrscheinlich zu gross).
Federweg betraegt vorn wie hinten 120 mm und ist vermutlich genug. Ich habe eigentlich nicht vor noch wahnsinnig spektakulaere Sachen zu machen (wobei zwei Drops mit ca. 40/50 cm direkt hintereinander schon Spass gemacht haben. Ist das viel? peinlich/erstaunt).
Reicht vielleicht auch ein Hardtail?

Ich habe offen gesagt keine Ahnung, aber vielleicht kann zumindest jemand zum Preis was sagen.

-

fakeedit: Das Neuron ist wohl der Nachfolger vom Nerve


Naja, für ein 2 Jahre altes, gebrauchtes Rad noch ~75% vom Neupreis zu bezahlen... Und es ist ein Canyon...

Wie groß bist du, und wie groß ist das Rad?
20.05.2017 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
mehr als 1200 auf keinen fall für die gurke.

aber bevor du dir das kaufst, schau doch mal was dir so spaß macht. es gibt heute wirklich schöne fahrräder mit denen du mehr machen kannst als mit dem von dir gezeigten, die aber dennoch für ne gemütliche feierabendrunde wirklich top geeignet sind. ich denke da an sowas: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/954972-radon-slide-160-ed-9-0-grosse-l

damit kannste es echt krachen lassen, aber einfach mal so bisschen durch den wald gurken ist damit auch noch problemlos drin.
und fahr mal in den nächstgelegenen bikepark, evtl kannst du dir da ja auch n fahrrad ausleihen. wenn dir die 2 drops schon spaß gemacht haben, werden dir vernünftige strecken ein breites grinsen ins gesicht zaubern.
ich war mittwoch und heute wieder, und nächste woche eh wieder. is halt einfach fantastisch, kann man nix sagen.
20.05.2017 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von steamed

Naja, für ein 2 Jahre altes, gebrauchtes Rad noch ~75% vom Neupreis zu bezahlen... Und es ist ein Canyon...

Wie groß bist du, und wie groß ist das Rad?



http://www.bikeandride.cz/wp-content/uploads/2014/07/Canyon-Nerve-AL-9_0-geometrie.jpg
in M

176 cm, 82 cm Schrittlaenge. Hat sich passend angefuehlt.

---

 
Zitat von Nose

mehr als 1200 auf keinen fall für die gurke.

aber bevor du dir das kaufst, schau doch mal was dir so spaß macht. es gibt heute wirklich schöne fahrräder mit denen du mehr machen kannst als mit dem von dir gezeigten, die aber dennoch für ne gemütliche feierabendrunde wirklich top geeignet sind. ich denke da an sowas: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/954972-radon-slide-160-ed-9-0-grosse-l

damit kannste es echt krachen lassen, aber einfach mal so bisschen durch den wald gurken ist damit auch noch problemlos drin.
und fahr mal in den nächstgelegenen bikepark, evtl kannst du dir da ja auch n fahrrad ausleihen. wenn dir die 2 drops schon spaß gemacht haben, werden dir vernünftige strecken ein breites grinsen ins gesicht zaubern.
ich war mittwoch und heute wieder, und nächste woche eh wieder. is halt einfach fantastisch, kann man nix sagen.



Puh, um zu schauen was mir noch so Spass macht muesste ich ja erstmal noch ne Menge durchprobieren. Und Spass hatte ich jetzt mit dem Bike auch schon.
Dann lieber auf gut Glueck nen etwas laengeren Federweg und damit gluecklich werden (so aehnlich wie von dir verlinkt). Dann hab ich noch ein bisschen Luft.

---

Beim Preis hab ich auch erstmal ein bisschen gestutzt. Er will es fuer 1800 bei eBay Kleinanzeigen reinstellen.
Dann soll er das mal lieber machen.
20.05.2017 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ja, soll er lieber bei kleinanzeigen reinstellen, absolut. sonst werdet ihr beide nicht glücklich, das wär ja auch mist.

jo, mach das, kauf auf gut glück ein fahrrad mit etwas mehr federweg, ich versprech dir du wirst es nicht bereuen!
20.05.2017 22:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von HrHuss

Danke nochmal für die Tipps.

https://i.imgur.com/QLmzFir_d.jpg?maxwidth=1024&shape=thumb&fidelity=high



Suddenly, a wild STVZO/Römer appears traurig

https://i.imgur.com/jD4X4qo_d.jpg?maxwidth=1024&shape=thumb&fidelity=high



Das Rücklicht funktioniert da sicher gut Breites Grinsen .



Ist gottseidank maximal für den Weg Kita/Daheim oder wenn wir alle jubeljahre mal ne Tour machen und da ist meist meine Frau dran mit ihrem Schlachtschiff. Aber Aufsitzen ist echt behindert bei Diamant-Rahmen.

Das Bike macht mir echt spaß. So schön leise. <3
20.05.2017 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Was ist denn da kaputt bei Komoot? Hat irgendwer die Schlesischen Beskiden wegradiert? :/

21.05.2017 7:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Taugt der was ?
andere Empfehlungen ?

https://www.amazon.de/Lixada-Leichter-Fahrrad-R%C3%BCcksack-Regenschutzkappe/dp/B01AL5A260/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1495344800&sr=1-1&keywords=Lixada+Leichter+Fahrrad+R%C3%BCcksack+mit+Regenschutzkappe
21.05.2017 7:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

Was ist denn da kaputt bei Komoot? Hat irgendwer die Schlesischen Beskiden wegradiert? :/

https://abload.de/img/komoot-problemew8u3i.png



Es ist sehr flach dort!


---

Strava will weg von chronologischer Sortierung im Feed:
https://support.strava.com/hc/en-us/community/posts/115000086764-Feedback-for-the-updated-Strava-feed?

Dort kann man voten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 21.05.2017 10:00]
21.05.2017 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Dimitri_

Was ist denn da kaputt bei Komoot? Hat irgendwer die Schlesischen Beskiden wegradiert? :/

https://abload.de/img/komoot-problemew8u3i.png



Es ist sehr flach dort!


Stimmt, bis auf eine kleine 1000m hohe Welle ist da nichts! peinlich/erstaunt

Bin letztes Jahr im März schon mal da oben lang gefahren, da lag da noch Schnee.

(link)
21.05.2017 10:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman


Seit gestern neu: Bergamont Vitess N8 Belt. Vielen Dank für die Tipps und Anregungen hier! Am Ende hatte das Rad einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis und ich habe einen sehr netten Händler direkt um die Ecke gefunden. Morgens ausgiebig probegefahren und nachmittags dann abgeholt, nachdem das Rad noch mal durchgecheckt wurde. Bei von Hacht/Stevens brauchen die dafür eine Woche.

Gibt es einen Geheimtipp für ein kleines und hochwertiges Fahrradwerkzeug für unterwegs? 4er, 5er, 6er Inbus und 25er Torx sollten dabei sein.
21.05.2017 18:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Nice! Hab diese kleine Box hier: https://www.amazon.de/Topeak-Werkzeugset-Survival-Black-TT2543/dp/B004GLHZZC
21.05.2017 18:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vitess High five!
21.05.2017 19:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

http://i.imgur.com/cXbxth4l.jpg

Seit gestern neu: Bergamont Vitess N8 Belt. Vielen Dank für die Tipps und Anregungen hier! Am Ende hatte das Rad einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis und ich habe einen sehr netten Händler direkt um die Ecke gefunden. Morgens ausgiebig probegefahren und nachmittags dann abgeholt, nachdem das Rad noch mal durchgecheckt wurde. Bei von Hacht/Stevens brauchen die dafür eine Woche.

Gibt es einen Geheimtipp für ein kleines und hochwertiges Fahrradwerkzeug für unterwegs? 4er, 5er, 6er Inbus und 25er Torx sollten dabei sein.


Alien Tool 2
21.05.2017 19:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Topeak Mini Pro 20 (ist etwas unhandlicher als die anderen, dafür sehr klein und kein Ballast, wenn man unterwegs ist.)
21.05.2017 20:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin ja auch immer versucht sowas zu kaufen und dann seh ich die Preise und denk mir: ach, vielleicht doch nich... Breites Grinsen
21.05.2017 20:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Eric Cartman

Gibt es einen Geheimtipp für ein kleines und hochwertiges Fahrradwerkzeug für unterwegs? 4er, 5er, 6er Inbus und 25er Torx sollten dabei sein.


Einfach die entsprechenden Winkelschraubendreher ausm Set mit Panzerband umwickeln und ab in die Satteltasche.
Dazu noch einen Ersatzschlauch, Reifenheber und Adapter für den Kompressor anner Tanke.
Diese Multitools sind der komplette Overkill.
21.05.2017 20:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ja, dass ich 70% der Tools nicht brauche, stört mich auch.
21.05.2017 20:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Seit meinem Kettenriss bin ich sehr glücklich, dass das "Tool was ich niemals brauchen werde" dabei war.
21.05.2017 21:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Alien 2 ist super. Dazu ein Gerber Dime (sollte man eh haben), ein Set mit selbst klebenden Flicken und ne kleine Pumpe. Und ein paar Kabelbinder peinlich/erstaunt.

Hat mir schon den Kragen gerettet als ich irgendwo in der Toskana abseits von allem einen Plattfuss hatte.

/e
Und ein Ersatzglied für die Kette, ja Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 21.05.2017 23:28]
21.05.2017 23:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Hidayat

Diese Multitools sind der komplette Overkill.


Nein.
Es kommt doch drauf an was man macht, bzw vor hat.
Die Kette kann einem immer mal reißen. Auch ist man nicht davor gefeit dass die Kurbelschrauben sich lockern, das Schaltwerk probleme macht, oder oder oder.

Neulich war ich in den Bergen unterwegs und einem hat die Bremsanlage einen Strich durch die Rechnung gemacht, da war er heilfroh dass der Guide ein Entlüftungskit(!) dabei hatte.
21.05.2017 23:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das Gerber Dime finde ich irgendwie zu klein, um damit am Rad irgendetwas nennenswertes anzustellen.

Pakete/Flaschen öffnen, eine Brille oder etwas ähnlich kleines reparieren: okay. Aber als mir z.B. mal der Bowdenzug riss, und ich nur ein Gerber Dime dabei hatte, stellte ich fest: eine Mutter oder so bekomme ich damit z.B. nicht los.
21.05.2017 23:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Sicher kein Muss, aber ich finds sinnvoll und konnte es schon ein paar mal brauchen.

Ich schleppe aber ohnehin meistens einen Rucksack mit allem möglichen Kram wie Wechselklamotten, Duschzeug, Erste Hilfe Set und so nen Kram mit. Mag überzogen sein, aber ich fühl mich damit besser peinlich/erstauntBreites Grinsen
21.05.2017 23:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Gibts ne Handyhalterung, die schlank ist und was taugt? Wicked Chili und Quadlock sehen super aus aber unter den zig guten Bewertungen gibts immer mal wieder welche mit "hat nicht gehalten, Handy hat Abflug gemacht " und das erinnert mich immer an den XKCD-Comic mitbder Tornado-App. peinlich/erstaunt
22.05.2017 7:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Persönlich hab ich kein Vertrauen in diese Teile, aber das Quadlock macht doch den professionellsten Eindruck. Da noch Gummis rum um Hülle+Telefon und es sollte nichts passieren peinlich/erstaunt
22.05.2017 8:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Handy am Fahrrad Hass:
Hab am WE meinen Forumslader gebrutzelt. Unter Stress beim beladen der Packtaschen den Stromstecker abgerissen und dann am Schlüssel kurzgeschlossen, hat kurz gebrutzelt und sich dann auf over 9000 erhitzt. Kann ich wohl als totalverlust abschreiben, schöne scheisse in 10 Tagen sollte es über die Alpen gehen.
Zum Thema Halterung, ich hab was leichtes, schlankes selbstgebautes mit Karbonplatte, Ahead Adapter und einem passenden Silikonsleeve. Inspiriert von Stuntzi. Kosten keine 20 Euro, hält Bombe (mit Klett bis S1 Breites Grinsen ), super leicht, ist DIY, Telefon kann bei Panne am Rad bleiben und sieht besser aus als 90% der Plastehalterungen.
22.05.2017 8:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum