Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Percussor

Sattelempfehlung fuer MTB?

Ich nutze im Moment einen sehr schmalen, harten Rennsattel mit Schlitz in der Mitte. Da ich nicht mehr so sonderlich viel fahre und nicht mehr der Juengste bin, ist mir meiner zu unbequem. Schmale Bauform um hinter den Sattel zu kommen ist nicht wirklich wichtig, allerdings sollte es auch optisch kein Damensattel fuer ein Hollandrad sein.

tl;dr: Arsch tut weh, was tun?


vermiss deinen hintern, bzw lass ihn vermessen und kauf dir dann einen passenden sqlab. nichts hilft gegen sattelprobleme annähernd zuverlässig wie diese maßnahme.
und so teuer sind die auch garnicht, diesen hier gibts schon für 76¤. das ist ein normaler preis für einen halbwegs brauchbaren fahrradsattel.
29.05.2017 9:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Nachdem mir vor einigen Wochen mein Rad geklaut wurde und ich mich für einen Short Triathlon im Juni angemeldet habe, wird es Zeit für etwas Neues.
Ich könnte über einen befreundeten Händler das Stevens Aspin bestellen, er meint er würde ca 400.- Rabatt an mich weitergeben. Das heisst ca 1700.- dafür.
Aber einerseits kann er sich erst nächste Woche nach den Prüfungen darum kümmern und es wäre wohl zu spät für den Shorty. Da könnte ich aber sein Rad ausleihen.
Oder seine Empfehlung, wenn ich schnell mein eigenes Rad haben will wäre das Canyon Endurance 7.0.
Das Problem hier ist, dass beim Schweizer Händler der 2XL Rahmen ausverkauft ist und ich die 576mm Oberrohrlänge mit einem 120er Vorbau ausgleichen müsste. Dafür ist es nochmal 200.- billiger.

Meinungen? Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und ab und zu mittlere Radstrecken (maximal 150km)
29.05.2017 17:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Percussor

Sattelempfehlung fuer MTB?

Ich nutze im Moment einen sehr schmalen, harten Rennsattel mit Schlitz in der Mitte. Da ich nicht mehr so sonderlich viel fahre und nicht mehr der Juengste bin, ist mir meiner zu unbequem. Schmale Bauform um hinter den Sattel zu kommen ist nicht wirklich wichtig, allerdings sollte es auch optisch kein Damensattel fuer ein Hollandrad sein.

tl;dr: Arsch tut weh, was tun?




Selbes Problem hier. Brooks B17 gekauft und beim ersten Mal locker 45 Kilometer gefahren, vorher schon bei 15 wegen Schmerzen wieder umgedreht. Und der wird ja eher besser mit der Zeit. SQLab würde ich nur im Laden kaufen wegen dem Vermessen und evtl. Umtausch.
29.05.2017 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Sattelbreite sollte auch bei einem anderen Sattel als SQLab passen. Sprich, ums Vermessen kommt man eigentlich nicht rum.
29.05.2017 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


so, endlich ist das neue frame da und ich kann hoffentlich kommendes we wieder fahren gehen.
möglich gemacht hat es Karl von http://www.schlierseer-bikeparts.de (super typ!)

und cube - danke für nichts ihr flachwichser, das war bestimmt mein letztes bike von euch.


/kurbelgarnitur noch dran weil ich keinen 16er inbus da habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 29.05.2017 19:02]
29.05.2017 19:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Artemos

576mm Oberrohrlänge mit einem 120er Vorbau ausgleichen müsste. Dafür ist es nochmal 200.- billiger


Ist für dein Vorhaben doch garnicht so verkehrt. Durch die "Komfort" Geometrie hast nicht zuviel überhöhung bei dem kleineren Rahmen und könntest auch eine ganz ordentlich Sitzposition mit Auflieger einnehmen (wenn man bei der Montage eines Auflieger auch den Vorbau wieder kürzer macht).
29.05.2017 19:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Artemos

Ich könnte über einen befreundeten Händler das Stevens Aspin bestellen, er meint er würde ca 400.- Rabatt an mich weitergeben. Das heisst ca 1700.- dafür.


Das kostet doch ohne Rabatt 1700

in Deutschland jedenfalls peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 29.05.2017 19:54]
29.05.2017 19:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Des Weiteren kann man bei Komfort Geo nachher den Stem slammen und evtl sogar nen - 17 Grad Vorbau fahren. Das sieht dann auch noch extrem pro aus. Breites Grinsen
29.05.2017 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Artemos

Ich könnte über einen befreundeten Händler das Stevens Aspin bestellen, er meint er würde ca 400.- Rabatt an mich weitergeben. Das heisst ca 1700.- dafür.


Das kostet doch ohne Rabatt 1700

in Deutschland jedenfalls peinlich/erstaunt


Hart, der Preis in der Schweiz ist 2099SFr.-
29.05.2017 20:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Klages



Darf man das Bike so an der Reverb befestigen? Trau mich das an meiner net peinlich/erstaunt
29.05.2017 20:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hab ich mich auch schon gefragt.

war dann aber der meinung dass es ok ist solange ich den mechanismus nicht klemme und das ding voll ausgefahren ist peinlich/erstaunt

/ist genau falsch, man soll unten am dickeren rohr klemmen während die stütze ausgefahren ist!
//https://www.sram.com/service/techdocs/user-manual-reverb-0#sm.00003cce5w1c3xe59wdc8xwjnwy1h
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 29.05.2017 20:27]
29.05.2017 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Feuerlöscher

Wie affig sieht ein Brooks Flyer auf einem Crossrad aus? peinlich/erstaunt
Falls die Federn überhaupt was bringen.




Mein Hintern dankt es mir bisher. peinlich/erstaunt
29.05.2017 21:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Bin froh den normalen ohne Federn genommen zu haben. Ist auch so schon schwer wie ein Klotz.
29.05.2017 21:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
...
Fährt am Wochenende einer in Bimbach?
Ich bin Sa und So auf den grossen Runden am Start.
29.05.2017 22:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Würde gerne aber meine Mitfahrgelenheit fällt aus wegen Knie, bis dato noch nichts neues zum runterfahren gefunden.

Vielleicht auch besser so, verwandel mich gerde vom Bergfahrer zum Roulour aka ich werde fett. Zuviel Bier die letzten zwei Wochenenden + davor zu wenig trainiert für den normalen Hunger
29.05.2017 22:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
rollt ja auch grad ganz schön schnell bei dir auf deinen letzten 2 ausfahrtenErschrocken
29.05.2017 22:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Waren ja auch mit dem Zeitfahrrad. Aber ja, Form passt aufjedenfall trotz oder vielleicht aber auch wegen der immer wieder kleinen Pausen der letzten Wochen. Noch ein wenig die Schwelle nach oben treiben und dann dürfte zumindest bei 24hNortorf ganz gut Kilometer zusammenkommen (solange der Rest past). Gewicht ist zum Glück auch erst beim Rad am Ring ein Leistungsfaktor.
29.05.2017 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher


ja fick die Henne, mein Rad als Gaststar in der aktuellen Bernd das Brot Nachtschleife Breites Grinsen

aber das wars dann auch mit den positiven Nachrichten von gestern, für den morgigen Alpencross ist nun auch mein zweiter Mitfahrer abgesprungen. Der eine verplant seinen Urlaub für die richtige Woche einzureichen und der zweite meldet sich nicht mehr, tolle Freunde. Wäre zwar nicht die erste Tour welche ich alleine fahre, aber im Team ist die Motivation ein ganzes Stück größer und das Bier Abends schmeckt in der Runde einfach besser.
Falls jemand spontan Lust hat morgen gen Gardasee ab München, Brenner oder Reschensee, gen Idrosee zu Radeln kann sich gerne anschließen.


¤ bildverkackt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 30.05.2017 8:57]
30.05.2017 8:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von fatal-x

Waren ja auch mit dem Zeitfahrrad. Aber ja, Form passt aufjedenfall trotz oder vielleicht aber auch wegen der immer wieder kleinen Pausen der letzten Wochen. Noch ein wenig die Schwelle nach oben treiben und dann dürfte zumindest bei 24hNortorf ganz gut Kilometer zusammenkommen (solange der Rest past). Gewicht ist zum Glück auch erst beim Rad am Ring ein Leistungsfaktor.



Was meinste, was macht so ein Zeitfahrrad aus? Wie viel biste damit schneller als mit der normalen Strassenmaschine?
30.05.2017 10:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Müssten lt vergleichbarer Runden so 4kmh sein.

Vielleicht nun doch beim Rhönmarathon dabei.
30.05.2017 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Hat jemand Ahnung von der Einfuhr von Fahrrädern in die Schweiz? Das Canyon würde mich in DE abzüglich der 13% Unterschied in der Mwst schlussendlich nur 1175¤ kosten. Das würde sich schon fast lohnen auf einen Paketshop zu bestellen.
30.05.2017 13:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Artemos

Hat jemand Ahnung von der Einfuhr von Fahrrädern in die Schweiz? Das Canyon würde mich in DE abzüglich der 13% Unterschied in der Mwst schlussendlich nur 1175¤ kosten. Das würde sich schon fast lohnen auf einen Paketshop zu bestellen.


was willst du wissen?
30.05.2017 13:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich habe halt noch nie wirklich was teures importiert. Kommen da noch zusätzliche Kosten auf mich zu? Oder gehe ich mit der Quittung des Rad zu diesem Posten auf der deutschen Seite und kriege die 20% ausbezahlt und muss dann auf der Schweizer Seite die 8% abliefern?
30.05.2017 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


jap, genau so. einfach kaufbeleg mitnehmen.

ich scheiss da immer drauf und bestelle in die schweiz. händler zieht die 18% schon auf der rechnung ab und diepost verzollt es dann zu 8%.

bsp: mein neuer rahmen aus de bestellt preis 500¤ -18% sind ca 410¤, verzollung von der post war 67.- (chf 33.- mehrwertsteuer und der rest sind zollkosten).

mir ist es der stress nicht wert wegen ein paar franken mit den ganzen anderen sparfüchsen an der grenze zu warten, aber das muss jeder selbst wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 30.05.2017 14:31]
30.05.2017 14:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Canyon liefert unter dem Namen nicht in die Schweiz. Da muss man dann bei Purecycling bestellen. Alles in allem 1500Sfr. Bei Canyon bestellen und nach DE liefern kostet insgesamt ca 1300Sfr.- Lohnt sich dann vermutlich nicht, wenn ich noch den ganzen Stress und die Kosten der Fahrt habe. Andererseits habe ich ein Auto zur Verfügung und ab morgen wieder Zeit. Und ich könnte trotzdem den 2XL Rahmen bestellen.

Immer diese schwierigen Entscheidungen während des Prokrastinierens.
30.05.2017 15:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


benzinkosten nicht vergessen, du bist ja afaik zürcher.
ich hatte früher nur 5min bis zur grenze, da konnte man easy laufen.
30.05.2017 15:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von fatal-x

Müssten lt vergleichbarer Runden so 4kmh sein.

Vielleicht nun doch beim Rhönmarathon dabei.




cool cool cool.
ich bin ab freitag abend auf dem zeltplatz zu finden.
meine nummer habe ich dir mal per fb geschickt, einfach melden wenn du da bist. dann fahren wir das ding zusammen
30.05.2017 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

http://i.imgur.com/e1CmLd0.jpg

ja fick die Henne, mein Rad als Gaststar in der aktuellen Bernd das Brot Nachtschleife Breites Grinsen

aber das wars dann auch mit den positiven Nachrichten von gestern, für den morgigen Alpencross ist nun auch mein zweiter Mitfahrer abgesprungen. Der eine verplant seinen Urlaub für die richtige Woche einzureichen und der zweite meldet sich nicht mehr, tolle Freunde. Wäre zwar nicht die erste Tour welche ich alleine fahre, aber im Team ist die Motivation ein ganzes Stück größer und das Bier Abends schmeckt in der Runde einfach besser.
Falls jemand spontan Lust hat morgen gen Gardasee ab München, Brenner oder Reschensee, gen Idrosee zu Radeln kann sich gerne anschließen.


¤ bildverkackt




Andere Zeit und etwas frühere Info und ich wäre dabei gewesen. peinlich/erstaunt
30.05.2017 17:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Klages

jap, genau so. einfach kaufbeleg mitnehmen.

ich scheiss da immer drauf und bestelle in die schweiz. händler zieht die 18% schon auf der rechnung ab und diepost verzollt es dann zu 8%.

bsp: mein neuer rahmen aus de bestellt preis 500¤ -18% sind ca 410¤, verzollung von der post war 67.- (chf 33.- mehrwertsteuer und der rest sind zollkosten).

mir ist es der stress nicht wert wegen ein paar franken mit den ganzen anderen sparfüchsen an der grenze zu warten, aber das muss jeder selbst wissen.



Waaaas? Der Cube Rahmen kostet nur 500¤?Erschrocken
30.05.2017 19:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ist offenbar teurer bei cube, aber die wollten mir ja eh keinen verkaufen.
30.05.2017 19:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum