Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gruppe C )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021


Ist sowas in Deutschland möglich? Oder kann man sowas hier schon knicken, weil Material und Werkzeug teurer ist, die Reglemente sowas nicht zulassen oder schlicht die Möglichkeiten für Amateure nicht existieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.01.2017 0:35]
18.01.2017 0:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.youtube.com/watch?v=jdW1t8r8qYc


Das ist ziemlich cool.
18.01.2017 0:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Freakadelle hat das doch mit nem 318is gemacht.
18.01.2017 0:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Cool, hat er das irgendwo blogmässig oder so dokumentiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.01.2017 0:35]
18.01.2017 0:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von GandalfDerPinke

Freakadelle hat das doch mit nem 318is gemacht.



Ist er denn inzwischen mal ne WP gefahren?
18.01.2017 0:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von DeathCobra

http://www.youtube.com/watch?v=z7xJuuiQXvs

Ist sowas in Deutschland möglich? Oder kann man sowas hier schon knicken, weil Material und Werkzeug teurer ist, die Reglemente sowas nicht zulassen oder schlicht die Möglichkeiten für Amateure nicht existieren?



Der hat zwar nur 500$ für das Fahrzeug bezahlt, in das Fahrzeug investiert wurden afaik aber deutlich mehr.

/Was du auf jeden Fall brauchst ist die ganze Sicherheitstechnik, such mal ein Auto mit Käfig für 500¤/$ das ohne Service direkt so eine Rally durchhält. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.01.2017 9:09]
18.01.2017 9:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Da musst du etwa das 10-fache des fahrzeugkaufpreises noch reinwerfen, damit da was wirklich gescheites draus wird.
Käfig, Sitze, Gurte, Fahrwerk und ne grossen service sowieso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 18.01.2017 10:11]
18.01.2017 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Leihwagen Mazda 3 Benziner mit 120 PS... also da fahr ich lieber Diesel, vong Durchzug her
18.01.2017 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Seh ich das auf mazda.de richtig, der 120 PS Benziner braucht als Handschalter 8,9 Sekunden auf 100 km/h (soweit in Ordnung), mit Automatik aber 10,4 Sekunden?
Mazda plz stahp.
18.01.2017 11:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Hab am Dienstag TÜV-Termin und die Winterreifen mit Index H (210 Kmh) drauf. Vmax ist 218. Aufkleber habe ich nicht.

Kann ich mir einfach einen Zettel reinkleben, auf den ich "M+S max. 210 Kmh" schreibe? peinlich/erstaunt

/plz no flame wegen Reifen-Geiz. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 18.01.2017 11:17]
18.01.2017 11:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das ist n geringer Mangel, dafür gibt's ein "dududu!"

Wenn du dir ganz große Sorgen machst fahr vorher bei ner beliebigen großen Werkstatt oder nem Reifendienst vorbei und hol dir da nen 210-Aufkleber - gibt's normalerweise gratis.
18.01.2017 11:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Nicht TÜV relevant.
18.01.2017 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Danke. Dann lass ich einfach alles wie es ist.
18.01.2017 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich habe noch nie so einen Aufkleber gehabt. peinlich/erstaunt
18.01.2017 12:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Einfach im Sommer TÜV machen. verschmitzt lachen
18.01.2017 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich habe noch nie so einen Aufkleber gehabt. peinlich/erstaunt



Auto kann 240 kmh. Reifen 210kmh. War schon 2x im Winter beim TÜV, hat niemand interessiert das ich keinen Aufkleber habe. Hab in der MFA die Meldung zwar abgeschaltet, aber das prüfen die ja auch nicht.
18.01.2017 12:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich hab das auch mal auf nem Prüfbericht stehen gehabt. Glaube nur als geringen Mangel, aber wegen irgendwas anderem musste ich nochmal hin. Hab dann einen Aufkleber ausm Labelmaker hingeklebt und noch auf der Heimfahrt wieder abgeknibbelt.
18.01.2017 13:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von DeathCobra

http://www.youtube.com/watch?v=z7xJuuiQXvs

Ist sowas in Deutschland möglich? Oder kann man sowas hier schon knicken, weil Material und Werkzeug teurer ist, die Reglemente sowas nicht zulassen oder schlicht die Möglichkeiten für Amateure nicht existieren?



Der hat zwar nur 500$ für das Fahrzeug bezahlt, in das Fahrzeug investiert wurden afaik aber deutlich mehr.

/Was du auf jeden Fall brauchst ist die ganze Sicherheitstechnik, such mal ein Auto mit Käfig für 500¤/$ das ohne Service direkt so eine Rally durchhält. peinlich/erstaunt


Das ist mir völlig klar, deshalb ja auch die Frage, ob das amateurmässig in DE vong den Preisen her überhaupt machbar ist. Dass ich hier auch ein 500¤ Auto kaufen kann, ist mir schon klar.

Aber wenn die Materialkosten in DE halt dreimal so hoch sind wie in den USA, dann ist das halt gleich nicht mehr so toll.
18.01.2017 14:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wie gesagt, du brauchst Käfig, Gurte und Sitze, die müssen auch Standards erfüllen und vom Veranstallter zugelassen sein.
Das kostet Geld, auch gebraucht. Motorsport ist nie günstig.
18.01.2017 14:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und man braucht eine entsprechende Lizenz, um an Rallys teilnehmen zu dürfen, oder?
18.01.2017 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von m0h4

Wie gesagt, du brauchst Käfig, Gurte und Sitze, die müssen auch Standards erfüllen und vom Veranstallter zugelassen sein.
Das kostet Geld, auch gebraucht. Motorsport ist nie günstig.


Neindochoh. Die Frage ist, wieviel teurer das in DE ist.

Und eben Dinge wie MvG gerade anspricht. In den USA kann man scheinbar mit einem zugelassenen Auto einfach fahren, wie ist das in Europa?
18.01.2017 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kommt halt drauf an. Das ist ein bisschen Äpfel und Birnen.
18.01.2017 14:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von m0h4

Wie gesagt, du brauchst Käfig, Gurte und Sitze, die müssen auch Standards erfüllen und vom Veranstallter zugelassen sein.
Das kostet Geld, auch gebraucht. Motorsport ist nie günstig.


Neindochoh. Die Frage ist, wieviel teurer das in DE ist.

Und eben Dinge wie MvG gerade anspricht. In den USA kann man scheinbar mit einem zugelassenen Auto einfach fahren, wie ist das in Europa?



Kommt halt auf das Reglement der Rally drauf an.

Wenn die nach FIA Reglement fahren müssen alle sicherheitsrelevanten Bauteile auch FIA Homologiert sein.
Da bei Sitzen und Gurten die homologation fünf Jahre nach Herstellung nicht mehr gültig ist, wirst du da wohl kaum mit gebrauchten Teilen was machen können.

Wie ich oben schon geschrieben hab, wenn du mit dem 10-fachen vom Kaufpreis rechnest, kommt was brauchbares bei raus.

¤:
Um z.B. bei uns in der Schweiz an solchen slaloms teilzunehmen brauchst du in der Serienklasse nur ein Zugelassenen und geprüftes Fahrzeug.
Zum Teil ist nicht mal ne lizenz nötig.
Einige Lizenzen wie die LOC/REG/NAT/NAT-H bekommt man ohne Vorkenntnise auf schriftlichen Antrag ausgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 18.01.2017 14:33]
18.01.2017 14:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Crosspost aus dem News-Thread:

VW-Skandal: Richter gehen von Betrug aus

 
Erst­mals nun hat ein Gericht in Deutsch­land den Hersteller direkt zum Schaden­ersatz verurteilt. Klare Ansagen der Richter in Hildesheim: Die Lieferung eines Skandal-Autos ist eine vorsätzliche sittenwid­rige Schädigung und ein Betrug am Käufer dieses Autos. [...] Das Gericht hob auch die Verwerf­lich­keit einer Verbraucher­täuschung hervor. „Ein solches (...) Verhalten (...) ist ebenso verwerf­lich wie in der Vergangenheit etwa die Beimischung von Glykol in Wein oder Pferde­fleisch in Lasagne.“

18.01.2017 14:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
betruebt gucken
Skandal-Auto.
18.01.2017 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von m0h4

Wie gesagt, du brauchst Käfig, Gurte und Sitze, die müssen auch Standards erfüllen und vom Veranstallter zugelassen sein.
Das kostet Geld, auch gebraucht. Motorsport ist nie günstig.


Neindochoh. Die Frage ist, wieviel teurer das in DE ist.

Und eben Dinge wie MvG gerade anspricht. In den USA kann man scheinbar mit einem zugelassenen Auto einfach fahren, wie ist das in Europa?



Kommt halt auf das Reglement der Rally drauf an.

Wenn die nach FIA Reglement fahren müssen alle sicherheitsrelevanten Bauteile auch FIA Homologiert sein.
Da bei Sitzen und Gurten die homologation fünf Jahre nach Herstellung nicht mehr gültig ist, wirst du da wohl kaum mit gebrauchten Teilen was machen können.

Wie ich oben schon geschrieben hab, wenn du mit dem 10-fachen vom Kaufpreis rechnest, kommt was brauchbares bei raus.

¤:
Um z.B. bei uns in der Schweiz an solchen slaloms teilzunehmen brauchst du in der Serienklasse nur ein Zugelassenen und geprüftes Fahrzeug.
Zum Teil ist nicht mal ne lizenz nötig.
Einige Lizenzen wie die LOC/REG/NAT/NAT-H bekommt man ohne Vorkenntnise auf schriftlichen Antrag ausgestellt.



Danke. Also nicht, dass ich sowas vorhätte, ich wollte mich nur über die Unterschiede zur USA ärgern traurig
18.01.2017 14:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Da die amis halt einfach motorsportbegeistert sind hat es da auch mehr hersteller und anbieter, was halt die teilebeschafung und -versorgung viel einfacher macht.

Bei uns musst du schon ne riesen suchaktion starten wenn du mal ne schalensitz probesitzen willst oder nen lenkrad anfassen möchtest....
18.01.2017 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Autoslalom kannst du mit Führerschein, angemeldetem Auto und nem Helm fahren. Die Lizenz kaufst du vor Ort für den Tag. Das ist der Einstieg in den Motorsport.

Der günstigste Einstieg in Rallyesport in Deutschland ist Rallye 35 und Rallye 70, der Name kommt von der Gesamtlänge der Rallye. Das Auto dafür muss nur die Regeln erfüllen (nicht zu stark bzw Leistungsgewicht) und wird dann je nach Hubraum und Aufladung eingestuft. Dann braucht es Käfig, Sitze, Lenkrad und Rückhaltesystem sowie Feuerlöscher und Stromunterbrechung gem. Vorgabe - und es kann losgehen. Im günstigsten Fall kannst du für <5000¤ inkl Kaufpreis an den Start gehen, tatsächlich sinnvoll wird's bei 10.000¤ Autobudget, da hat man dann auch schon was wirklich flottes. Die Lizenz dafür (für Fahrer und Beifahrer) lässt sich in Tageslehrgängen erwerben, die Automobilvereine richten sowas aus.

/Generell sind die Vereine ein super Anlaufpunkt. In wer weiß wievielen Scheunen stehen irgendwelche Rallyekisten rum, mit Besitzern/Fahrern die sich natürlich auch gern über ihr Hobby austauschen und Interessierten gegenüber aufgeschlossen sind - aber natürlich findet man die nicht bei google maps.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.01.2017 15:14]
18.01.2017 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von DeathCobra

Cool, hat er das irgendwo blogmässig oder so dokumentiert?



Ne, immer nur mal hier im Thread. Haben allerdings die letzten Jahre über ein Haus gebaut, seitdem stand die Karre nur rum.
Zwischenzeitlich hat mein TÜV-Prüfer noch seine Zulassung oder was auch immer man braucht verloren, weshalb ich mit dem Auto nurnoch Testfahrten auf Privatgrund machen durfte. Makrolonscheiben, GFK-haube und hydraulische Handbremse sind nicht eingetragen.
Evtl steht die Karre im Sommer in meiner Werkstatt in Frankfurt, aber dann hab ich wohl immernoch keine Zeit was dran zu machen.


Das ist letzter Stand des Innenraums glaube ich peinlich/erstaunt




Und so müsste er eigentlich von außen aussehn. Plus ein bisschen Grünzeug, was gerade drauf wächst peinlich/erstaunt


e: Läuft halt momentan einmal im Jahr kurz auf nem Hof, mehr nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 18.01.2017 15:18]
18.01.2017 15:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ein Ro80 weniger.
18.01.2017 15:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gruppe C )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2017 22:42:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.01.2017 21:37:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum