Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( There's gotta be a way out of this dungeon. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Und bleibt halt immer noch illegal, was viele vllt. abschreckt. Oder die kommen garnicht auf die Idee, dass es Emulatoren überhaupt gibt.
14.01.2017 11:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von TheRealHawk

Secret of Mana ist das beste Spiel aller Zeiten, no questions asked.



Für ein SNES mini mit Zelda und Secret of mana (secret of evermore) etc. würd ich locker 200 flocken springen lassen.


Ja das ist so die Mentalität der Nintendo Kunden. Vernünftige Menschen benutzen Emulatoren.



Vernünftige Menschen haben ne SNES zuhause.
14.01.2017 11:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
"Vernünftige" Menschen halten das alles für Kinderkram und zocken nicht.
14.01.2017 11:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von TheRealHawk

Secret of Mana ist das beste Spiel aller Zeiten, no questions asked.



Für ein SNES mini mit Zelda und Secret of mana (secret of evermore) etc. würd ich locker 200 flocken springen lassen.


Ja das ist so die Mentalität der Nintendo Kunden. Vernünftige Menschen benutzen Emulatoren.



200 ¤ ist natürlich bescheuert. Aber Ich würde auf jeden Fall Geld für einen SNES Mini ausgeben, einfach weil ich es geiler finde als eine Bastellösung.
14.01.2017 11:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Palim

Allgemeines Gaming, du Kotstulle. Im Nintentothread wird man dafür gleich geröstet und umgebracht, weil man deren Kinderspiel angreift.



Stimmt, lass ich gelten.




Mit Kinderspiel war übrigens auch dein scheiß Super Mario gemeint



Du kommst einen ganzen Tag zu spät, verpiss dich einfach du Schmock; Super Mario ist selbstverständlich auch ein Kinderspiel, aber eins für Erwachsene.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.01.2017 11:47]
14.01.2017 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von TheRealHawk

Secret of Mana ist das beste Spiel aller Zeiten, no questions asked.



Für ein SNES mini mit Zelda und Secret of mana (secret of evermore) etc. würd ich locker 200 flocken springen lassen.


Ja das ist so die Mentalität der Nintendo Kunden. Vernünftige Menschen benutzen Emulatoren.



Was für eine Logik ist das? Dann ist jeder der Spiele kauft unvernünftig und der vernünftige Spieler lädt es illegal aus dem netz?

Alleine die 3 oben genannten spiele kosten gebraucht um die 200CHF.

¤dit: Ausserdem ist das Spielgefühl bei Roms nicht das selbe wie an der Konsole.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 14.01.2017 11:51]
14.01.2017 11:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Et Jefööl, Deathcobra. Et Jefööl!
14.01.2017 12:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Diese Minikonsolen sind aber auch nur fancy Emulatoren oder?
14.01.2017 12:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Jop
14.01.2017 12:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Damocles

Diese Minikonsolen sind aber auch nur fancy Emulatoren oder?



Wenn die Auswahl an Spielen aber gut auf den Emulator abgestimmt ist, ist das ja auch in Ordnung. Aber auf dem 3DS z.B. emulierte Spiele spielen, ist echt nicht optimal. Je nach Spiel klappt das mal ausgezeichnet, oft sind aber Anzeigen verschoben oder die Spielgeschwindigkeit passt nicht.

Leider setzt die VC von Nintendo dem Ganzen noch die Krone auf. So fehlen teilweise Features der Originale. Und Super Mario Brothers läuft auf der Wii U bei mir mit spürbarem Inputlag. Grausig.
14.01.2017 13:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Kann man die vc games der vorherigen Generation eigentlich auf der nächsten spielen oder haben sich n paar Nintendo fanbois hier wirklich so 5 mal Mario Brothers gekauft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 14.01.2017 13:46]
14.01.2017 13:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich würde gerne Anno 1701 und 1404 spielen. Die Amazon-Downloads haben schlechte Bewertungen, der Download klappt wohl, aber das Spiel startet nicht. Gibt es ordentliche Alternativen?
14.01.2017 13:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Steam hat zumindest 1404 im Store.
14.01.2017 13:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Damocles

Diese Minikonsolen sind aber auch nur fancy Emulatoren oder?


Ja. Aber ich habe gerade gesehen, dass ich auf Riddick geantwortet habe, am Handy übersieht man sowas schnell.
14.01.2017 14:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der NES Mini ist halt mega Kundenverarsche, soll aber ne solide Hardware haben, was das Abbilden der alten NES Konsole angeht.
14.01.2017 14:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Damocles

Diese Minikonsolen sind aber auch nur fancy Emulatoren oder?



Wenn Nintendo Spiele Emuliert ist das immerhin legal.

Wenn einem die Urheberrechte egal sind und man Roms runterlädt, geht mit dem Emulatoren denn der SNES Controller? Wie schließt man den an den Rechner an?
Früher gingen Emulatoren soweit ich weiß nur mit der Tatstatur. Das hatte damals null Retro Feeling. Das ist aber mindestens 10 Jahre her, seit dem ich das mal probiert habe.

Darum hole ich lieber mein SNES aus dem Keller hoch, bevor ich Emulatoren nutze.
14.01.2017 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Bregor

Der NES Mini ist halt mega Kundenverarsche, soll aber ne solide Hardware haben, was das Abbilden der alten NES Konsole angeht.



Warum? Das Ding kostet doch nur um die 70¤? Was kostet Heute ein günstiger Rechner mit Emulator inkl. Controller?
14.01.2017 14:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Bastel dir halt einen rpi zusammen. Controller hat doch eh fast jeder irgendwas brauchbares zuhause oder fürs jeföhl n snes Nachbau.
14.01.2017 14:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
50¤ mit nem Raspi? Dafür haste dann aber alle NES und SNES Games, nen ordentlichen Controller vong Kabel her und anderen shit.

Legalität von ROMS mal außen vor. Da ist Nintendo selbst schuld, dass sie keine Möglichkeit bieten den shit legal zu nem vernünftigen Preis zu beziehen.
14.01.2017 14:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von DasGensu

Kann man die vc games der vorherigen Generation eigentlich auf der nächsten spielen[...]



nein.

Selbst innerhalb einer Generation geht es nicht. Du hast dir Super Mario World für die Wii U gekauft? Prima, aber auf dem 3DS kannst du es nicht spielen.
14.01.2017 15:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

50¤ mit nem Raspi? Dafür haste dann aber alle NES und SNES Games, nen ordentlichen Controller vong Kabel her und anderen shit.

Legalität von ROMS mal außen vor. Da ist Nintendo selbst schuld, dass sie keine Möglichkeit bieten den shit legal zu nem vernünftigen Preis zu beziehen.



Naja. Wenn du Glück hast kommt das Spiel dass du wirklich willst nach 5 jahren nochmal auf der virtual console raus!

Dantox: ich redete von virtual console spielen. Das sind die alten nes-n64 Spiele die seit der wii schon emuliert werden unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 14.01.2017 15:06]
14.01.2017 15:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich glaube wir haben einfach unterschiedliche prioritäten und interessen Augenzwinkern

Ich würde mir z.b auch ein Steamlink kaufen, weil man nicht basteln muss.
14.01.2017 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
der nes mini classic ist nice. ich will einen haben. aber das ist ja hier echt grade nahezu unmöglich einen zu bekommen.
14.01.2017 15:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von -Riddick-

Ich würde mir z.b auch ein Steamlink kaufen, weil man nicht basteln muss.



Hab mir den Ende des Jahres geholt, richtig gut.
14.01.2017 15:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Bregor

50¤ mit nem Raspi? Dafür haste dann aber alle NES und SNES Games, nen ordentlichen Controller vong Kabel her und anderen shit.

Legalität von ROMS mal außen vor. Da ist Nintendo selbst schuld, dass sie keine Möglichkeit bieten den shit legal zu nem vernünftigen Preis zu beziehen.



Naja. Wenn du Glück hast kommt das Spiel dass du wirklich willst nach 5 jahren nochmal auf der virtual console raus!

Dantox: ich redete von virtual console spielen. Das sind die alten nes-n64 Spiele die seit der wii schon emuliert werden unglaeubig gucken



Ich weiß. Und so war auch meine Antwort gemeint.

Super Mario World ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 14.01.2017 15:35]
14.01.2017 15:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich würde gerne Anno 1701 und 1404 spielen. Die Amazon-Downloads haben schlechte Bewertungen, der Download klappt wohl, aber das Spiel startet nicht. Gibt es ordentliche Alternativen?


Legale?
14.01.2017 17:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Legalität von ROMS mal außen vor. Da ist Nintendo selbst schuld, dass sie keine Möglichkeit bieten den shit legal zu nem vernünftigen Preis zu beziehen.


Dazu müssten sie wohl erstmal die Rechte an den Spielen haben.
14.01.2017 17:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja. Steam hat funktioniert, Danke.
14.01.2017 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Damocles

Diese Minikonsolen sind aber auch nur fancy Emulatoren oder?



Wenn Nintendo Spiele Emuliert ist das immerhin legal.

Wenn einem die Urheberrechte egal sind und man Roms runterlädt, geht mit dem Emulatoren denn der SNES Controller? Wie schließt man den an den Rechner an?
Früher gingen Emulatoren soweit ich weiß nur mit der Tatstatur. Das hatte damals null Retro Feeling. Das ist aber mindestens 10 Jahre her, seit dem ich das mal probiert habe.

Darum hole ich lieber mein SNES aus dem Keller hoch, bevor ich Emulatoren nutze.



Nimm dies: http://www.8bitdo.com/sfc30/

Dagegen kann das SNES-Mini einpacken.
14.01.2017 18:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von DasGensu

Kann man die vc games der vorherigen Generation eigentlich auf der nächsten spielen[...]



nein.

Selbst innerhalb einer Generation geht es nicht. Du hast dir Super Mario World für die Wii U gekauft? Prima, aber auf dem 3DS kannst du es nicht spielen.




War das nicht so, dass man die Spiele für 5 Euro auf die nächste Generation portieren kann?
14.01.2017 18:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( There's gotta be a way out of this dungeon. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2017 23:23:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum