Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXIV ( Flashback-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Keyan_Farlander

Normalerweise sollte Zielsprache=Muttersprache sein, ja. In der Realität wird das allerdings aufgrund praktischer Zwänge oft ignoriert.

Unabhängig davon muss man dann immernoch mehr können als Muttersprachler sein.


Hast du recht, aber es ist nicht so, dass meine Mitarbeiterin nicht vom Fach wäre Breites Grinsen

Der Prozess beschreibt genau das, was wir täglich hier machen.

Ich denke, die Diskrepanz liegt eher daran, dass sie es tatsächlich aus Sicht des Muttersprachlers geschrieben hat, wohingegen der andere es eher aus sicht der lokalen Gegebenheiten geschrieben hat, also so, dass einer, der nicht Englisch als Muttersprache spricht, es versteht.

Naja, wie auch immer. Dokument angepasst und alle sind happy. Also, so halb happy. Mein Chef will eigentlich keine Übersetzungen mehr von unseren deutschen Dokumenten weil die, wie man sieht, soviel Aufwand generieren (für eigentlich nichts). ABer nachdem die da jetzt soviel Arbeit reingesteckt habe gehe ich nur noch ungern hin und sage "ach, eigentlich brauchen wir es gar nicht mehr, wir würden das Dokument mit der Übersetzung gerne zurückziehen" Breites Grinsen



Einfache Lösung: Alle Dokumente konsequent auf Englisch verfassen.
20.01.2017 10:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen Noch Fragen?
 
Zitat von DarkFritz

Linux-Desktops so schrecklich

20.01.2017 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Einfache Lösung: Alle Dokumente konsequent auf Englisch verfassen.


Ja, aber die Sprache am Standort ist Deutsch, und nicht jeder hier spricht englisch, erst recht nicht die Leute an der Linie. Vorgabe ist eigentlich ganz klar, vor allem Arbeitsvorschriften auf Deutsch zu verfassen. Globale, englische Dokumente werden deshalb auch übersetzt.

/und sowieso, einfache Lösungen, wo kämen wir da hin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.01.2017 10:51]
20.01.2017 10:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Penismax


Hass:
Meine lebensunfähige Schwester will sich schon wieder Geld von mir leihen um weiter studieren zu können.



Wie sieht sie denn aus?


Willst Du einspringen?
20.01.2017 10:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich würde ihr kein Geld leihen, das müsste sie sich schon verdienen.
20.01.2017 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von zapedusa

Weil du eine verweichlcihte Kartoffelpussy bist. "Öh, Herr richtiger Bulle, retten du sie du sie äh, also sie mich bitte. Ich bin gay vong Sexualität her."




was soll denn bitte dieser rassistische und homophobe Post? Mata halt...


Ist doch offensichtlich getrollt, so vong Rechtschreibung her.

Hass:
Meine lebensunfähige Schwester will sich schon wieder Geld von mir leihen um weiter studieren zu können. Die bekommt es nicht hin länger als 2 Monate nen Nebenjob zu haben.
Und mit meinen Eltern kann sie nicht so gut.
Ob ich das Geld wohl jemals wiedersehe
Nein sagen ist im Grunde keine Option weil ich schon will, dass sie den scheiß durchzieht. Vom Hauptschuldrogenkind ins Studium war schon solide, da will ich nicht der indirekte Grund sein warum es mit dem Studium dann nicht geklappt hat.
traurig




Stell ihr doch nen Schuldschein aus, auch wenns die Schwester ist, zurückzahlen muss sie (sonst könnte sie , wenn sie das mit dem Arbeiten nicht so drauf hat, ja auch Bafög beantragen?)
20.01.2017 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Penismax

Hass:
Meine lebensunfähige Schwester will sich schon wieder Geld von mir leihen um weiter studieren zu können.


Wie sieht sie denn aus?


Willst Du einspringen?


Patenschaften für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen aus Entwicklungsländer sind hier nicht unüblich.
20.01.2017 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FattyCPK

Ich würde ihr kein Geld leihen, das müsste sie sich schon verdienen.


Mach damit lieber Deine Fenster.
20.01.2017 10:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DarkFritz

Apropos Druckerhass:
Warum ist die Integration von Druckern in Linux-Desktops so schrecklich? CUPS an sich funktioniert ja richtig nais, aber die Desktopintegration ist katastrophal. Die Hälfte der Programme zeigt gar keinen Drucker an, bei ein paar funktioniert es super nais, andere bieten nur LPR an.
2018 wird sicher das Jahr des Linux-Desktops.


"Warum ist x so schrecklich in Linux" ist einfach keine Frage, die jemals jemand irgendwann stellen sollte.
Die Antwort ist dann immer ein Link zu irgendeiner Grundsatzdiskussion, in der festgestellt wurde, dass man folgende zwanzig Spezialfälle beachten sollte, es aus Gründen der Übersichtlichkeit folgendermaßen sein müsste und man zu bedenken hat, wie das über die Konsole funktioniert.
Ggf. gibt es einen Hinweis, dass Distribution Hurensohnix das allerdings sehr gut gelöst hat und man sowieso darauf wechseln sollte.

Ein Betriebssystem, das sich nicht verkaufen muss, achtet doch nicht auf Benutzerfreundlichkeit.
20.01.2017 11:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von DasGensu


Stell ihr doch nen Schuldschein aus, auch wenns die Schwester ist, zurückzahlen muss sie (sonst könnte sie , wenn sie das mit dem Arbeiten nicht so drauf hat, ja auch Bafög beantragen?)



Kommt drauf an, wie viel die Eltern verdienen. Ab einem gewissen Betrag ist es nichts mit Bafög.
20.01.2017 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von DarkFritz

Apropos Druckerhass:
Warum ist die Integration von Druckern in Linux-Desktops so schrecklich? CUPS an sich funktioniert ja richtig nais, aber die Desktopintegration ist katastrophal. Die Hälfte der Programme zeigt gar keinen Drucker an, bei ein paar funktioniert es super nais, andere bieten nur LPR an.
2018 wird sicher das Jahr des Linux-Desktops.


http://localhost:631/

Da findet sich die Druckerverwaltung direkt von Cups.
20.01.2017 11:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von SwissBushIndian

Aber im Grunde ist das Leben einfach besser wenn man auf Drucker scheisst. All hail the papierloses Office.


Dann brauche ich einen Dokumentenscanner der unter Linux einwandfrei läuft.
20.01.2017 11:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von DasGensu


Stell ihr doch nen Schuldschein aus, auch wenns die Schwester ist, zurückzahlen muss sie (sonst könnte sie , wenn sie das mit dem Arbeiten nicht so drauf hat, ja auch Bafög beantragen?)



Kommt drauf an, wie viel die Eltern verdienen. Ab einem gewissen Betrag ist es nichts mit Bafög.



Klar, das wäre bei mir ja auch der Fall gewesen, dafür müsste sie sich dann (wenn das Verhältnis so schlecht ist), von denen lossprechen
20.01.2017 11:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Samma. Cop, Alter. Hast du gerade Bafög erklärt?
20.01.2017 11:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Viel zu viel Koffein zu mir genommen. Jetzt bin ich völlig überdreht, meine Sicht flirrt und ich fühle mich unwohl. BRRR
20.01.2017 11:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hatte 4 Kaffee heute morgen. Ganz normell
20.01.2017 11:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von smoo

Viel zu viel Koffein zu mir genommen. Jetzt bin ich völlig überdreht, meine Sicht flirrt und ich fühle mich unwohl. BRRR


Dann arbeite was. Tunnelblick rein und Vollgas. Geht mit Koffeinschub am besten!
20.01.2017 11:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich heute auch. Ich war schon auf der Autobahn, als ich gemerkt habe, dass ich mein Auto vergessen habe.
20.01.2017 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von FattyCPK

Hatte 4 Kaffee heute morgen. Ganz normell



Erklärt so einiges bei dir. Breites Grinsen
20.01.2017 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von smoo

Viel zu viel Koffein zu mir genommen. Jetzt bin ich völlig überdreht, meine Sicht flirrt und ich fühle mich unwohl. BRRR


Dann arbeite was. Tunnelblick rein und Vollgas. Geht mit Koffeinschub am besten!


Nä, ist zuviel Schub gerade ;(
20.01.2017 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von smoo

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von smoo

Viel zu viel Koffein zu mir genommen. Jetzt bin ich völlig überdreht, meine Sicht flirrt und ich fühle mich unwohl. BRRR


Dann arbeite was. Tunnelblick rein und Vollgas. Geht mit Koffeinschub am besten!


Nä, ist zuviel Schub gerade ;(




CHOO CHOO NO BRAKES

20.01.2017 11:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
unglaeubig gucken
Wir haben grad ne Präsentation zugeschickt bekommen. Abgesehen davon dass das Ding aussieht wie aus den fucking neunzigern mit irgendwelchen Clip-Arts und Schriftarten mit Pixelrändern, und generell ne totale scheiss Katastrophe ist, erwartet einen am Ende der Präsentation folgende Seite mit Kontaktdaten:



BESTELLEN SIE NOCH HEUTE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 20.01.2017 12:09]
20.01.2017 12:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Ich dachte gerade der Lord steht neben mir, war aber ne "Frau". Wie kann man so hässlich sein.
20.01.2017 12:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
War's vielleicht die Beate? Da besteht inzwischen eine gewisse Ähnlichkeit.
20.01.2017 12:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Ich dachte gerade der Lord steht neben mir, war aber ne "Frau". Wie kann man so hässlich sein.


Im Bad?
20.01.2017 12:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
missmutig gucken
Mit Kollegin zum Mittag gegangen, braucht die über eine Stunde für ihr Essen. Wollte die auch nicht alleine sitzen lassen, jetzt hänge ich die Zeit hinten ran.
Da ist doch irgendwas kaputt bei der.
20.01.2017 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Argh, so einen hatten wir in der AUsbildung. Als wir mit dem Essen fertig waren hat der immer noch an seiner Suppe rumgeschlürft (der war auch immer der einzige der die Suppe anstelle des Salats genommen hat, und da kam zusätzlich zum eh schon langsamen Essen natürlich noch das warten auf das Abkühlen der Suppe hinzu).

Ein wirklich lieber Mensch, aber beim Essen hätte ich den manchmal am liebsten einfach nur noch angebrüllt.
20.01.2017 13:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von elkawe

Mit Kollegin zum Mittag gegangen, braucht die über eine Stunde für ihr Essen. Wollte die auch nicht alleine sitzen lassen, jetzt hänge ich die Zeit hinten ran.
Da ist doch irgendwas kaputt bei der.



Jop, so is ne Freundin auch. War mit der 2-3 mal in der Mensa. Waren jeweils die mit Abstand längsten Mensabesuche ever. 1,5h vs (normalerweise) 15-20 min
20.01.2017 13:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
verschmitzt lachen
Oh nein, ich mache eine lange Mittagspause, ich schulde meinem Arbeitgeber jetzt mehr Zeit, mimimi
20.01.2017 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
missmutig gucken
Zu heisse Suppe ist aber auch 10/10 Hitlers. Lauwarm beste.
20.01.2017 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXIV ( Flashback-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
20.01.2017 20:59:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2017 00:53:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum