Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Twin Pines - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt Greetings from West Virginia - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Heimautomation - der Thread ( von Apple HomeKit bis ZigBee )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
skinni

skinni
soviel ich das von meinen Recherchen damals noch weiß gehts gar nicht ohne bridge.

Hallo Cain!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 14.01.2019 11:52]
14.01.2019 11:52:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Bitte beachten
Hat hier jemand ein Sicherheitssystem mit Homematic/mit Homematic gekoppelt? Oder grds. Ideen zu dem Thema? Es soll ein Büro abgesichert werden.

Soweit ich das richtig verstanden habe gibt es keine wirkliche Homematic Überwachungskamera, außer so ein Teil, was offenbar Schrott ist.
Plan ist also, eine gute Netzwerkkamera zu nehmen und zusammen mit nem Synology (Surveillance Station) irgendwie sinnvoll einzubinden.

Bewegungsmelder, Sirene, Keymatic und CCU3 sind vorhanden.
22.01.2019 18:46:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Nutzt jmd. von euch Amazon Echo und Echo Dot?
Ich überlege, mir einen Echo und zwei Echo Dot zuzulegen. Die Dots wären für die Kids. Der Echo wäre quasi das Hauptgerät. Kann man die Echo Dots via Zeitvorgabe sperren? Also z.B. von 19:00 - 06:00 Uhr?
27.01.2019 12:10:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Nein
27.01.2019 12:14:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich bin über Onkel Google gerade auf die Echo Dots Kids gestoßen, gibt es aber nur in Trump-Country
27.01.2019 12:15:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
 
Zitat von Klabusterbeere

Nutzt jmd. von euch Amazon Echo und Echo Dot?
Ich überlege, mir einen Echo und zwei Echo Dot zuzulegen. Die Dots wären für die Kids. Der Echo wäre quasi das Hauptgerät. Kann man die Echo Dots via Zeitvorgabe sperren? Also z.B. von 19:00 - 06:00 Uhr?



Ich hab in jedem Raum einen stehen.
Für Musik/Radio ist die neueste Generation ganz in Ordnung. Wirklich interessant werden sie aber erst wenn du viel steuerbare Dinge in deiner Wohnung hast.
Ich habe meinen Eltern so ein Ding aufgeschwatzt, weil sie normalerweise mit Fernbedienungen überfordert sind. Mit den Sprachbefehlen kommen sie aber gut zurecht. Wenn du ohne Rufton mit deinen Kids sprechen willst gibt es eine Drop In Funktion (ähnlich Babyphone).
Bitte nicht stören Modus gibt es auf allen Echos.
27.01.2019 13:49:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Klabusterbeere

Und dazu mal direkt eine Frage:
Bei uns am TV stehen zwei solcher Lampen, wenn ich das Set da jetzt einbaue, dann könnte man ja eine Art Ambilight machen zum TV. Wie genau würde das funktionieren?
Der TV läuft eh selten und es wäre nur eine Spielerei.

https://abload.de/img/img_2585agd4l.jpg



Raspberry, HDMI Splitter, Hyperion

https://hyperion-project.org/wiki/PhilipsHue-Device
07.02.2019 15:11:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Bastelei, OpenGarage:



08.02.2019 10:11:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab aktuell Probleme mit Wasser im Keller und möchte eine Alarmierung haben.

Ich möchte 2 Wassersensoren verbauen, die 2 Pumpen die hinter intelligenten Steckdosen hängen schalten, und gleichzeitig mehrere Personen via Handy informieren.

Ich tendiere stark zu Devolo Home Control, da ich das PowerLAN von denen bereits habe und somit die Hauptstation einfach im Keller in die Steckdose stecken könnte.
Außerdem gefällt mir, dass Devolo Priority SMS verschicken kann.

Der Kram kostet halt dann 100¤ mehr wie Homematic IP. Gibt es bessere Alternativen oder Produkte die ich mir noch ansehen sollte?
11.02.2019 20:15:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von hödyr

Ich hab aktuell Probleme mit Wasser im Keller und möchte eine Alarmierung haben.

Ich möchte 2 Wassersensoren verbauen, die 2 Pumpen die hinter intelligenten Steckdosen hängen schalten, und gleichzeitig mehrere Personen via Handy informieren.

Ich tendiere stark zu Devolo Home Control, da ich das PowerLAN von denen bereits habe und somit die Hauptstation einfach im Keller in die Steckdose stecken könnte.
Außerdem gefällt mir, dass Devolo Priority SMS verschicken kann.

Der Kram kostet halt dann 100¤ mehr wie Homematic IP. Gibt es bessere Alternativen oder Produkte die ich mir noch ansehen sollte?




Wie bastelintensiv darf es denn sein?

2x wemos D1 mini (oder anderer ESP8266)
2x Arduino Wassersensor
2x Obi WLAN Steckdose umbauen auf Tasmota

Raspberry mit MQTT Broker und Heimautomatisierung deiner Wahl und Telegram API um Nachrichten zu verschicken.

Wenn Du noch nichts dergleichen im Einsatz hast, nimm ein fertiges System.
12.02.2019 8:25:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Von Xiaomi (Aquara) gibts nen wassersensor fuer nen 10er. Schaltbare steckdosen kosten auch so 10-15, gateway ca. 30.
Sind dann also fuer 2 sensoren, 2 steckdosen und gateway so 80e max, wenn man gute Angebote findet denke ich noch guenstiger.
Push kann man direkt ueber die App konfigurieren, und die Geraete kann man auch mit anderen Teilen ueber die App. Alternativ kann man das Gateway auch in iobroker einbinden und darueber dann push versenden oder andere Späße machen.
Wobei ich nicht weis ob der Wassersensor schon in iobroker drin ist, der ist relativ neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 12.02.2019 12:14]
12.02.2019 12:13:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Klabusterbeere

Und dazu mal direkt eine Frage:
Bei uns am TV stehen zwei solcher Lampen, wenn ich das Set da jetzt einbaue, dann könnte man ja eine Art Ambilight machen zum TV. Wie genau würde das funktionieren?
Der TV läuft eh selten und es wäre nur eine Spielerei.

https://abload.de/img/img_2585agd4l.jpg



Raspberry, HDMI Splitter, Hyperion

https://hyperion-project.org/wiki/PhilipsHue-Device



Egal was er tut, er wird damit kein Ambilight hinbekommen Breites Grinsen
12.02.2019 21:16:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab jetzt den Devolo-Kram bestellt um erstmal anzufangen, gebastelt wird vllt. später.
12.02.2019 21:17:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heimautomation - der Thread ( von Apple HomeKit bis ZigBee )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Twin Pines - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt Greetings from West Virginia - T-Shirt