Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich war heute einfach nur dumm und fürchterlich dämlich. Wir haben zu viert an einer Route rumgedoktort mit nem relativ langen Dyno mit dem linken Arm. Hatte schon meine bedenken aber dann doch mitgemacht. 2. Versuch, Sprung geschafft und als ich hing macht es krrchhht und die Schulter war raus.

Also mal 2-3 Wochen Pause mit Sport

Unnötig und dumm.
23.07.2017 20:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hört auf seine Worte:
 
Zitat von Almi

Pass auf deine Fingergelenke und -sehnen auf.

23.07.2017 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Mountainbiker

Hört auf seine Worte:
 
Zitat von Almi

Pass auf deine Fingergelenke und -sehnen auf.





Daran lag es nicht. Schulter ist ja vorgeschädigt. Hatte ich glaube ich auch mal erwähnt. ist jetzt das 14 oder 15 mal raus.
23.07.2017 21:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Mountainbiker

Hört auf seine Worte:
 
Zitat von Almi

Pass auf deine Fingergelenke und -sehnen auf.





Daran lag es nicht. Schulter ist ja vorgeschädigt. Hatte ich glaube ich auch mal erwähnt. ist jetzt das 14 oder 15 mal raus.



Indie, just asking: Wie lang machst du Bouldern nun? Klettern laenger?
23.07.2017 21:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Mountainbiker

Hört auf seine Worte:
 
Zitat von Almi

Pass auf deine Fingergelenke und -sehnen auf.





Daran lag es nicht. Schulter ist ja vorgeschädigt. Hatte ich glaube ich auch mal erwähnt. ist jetzt das 14 oder 15 mal raus.



Indie, just asking: Wie lang machst du Bouldern nun? Klettern laenger?



Beides seit nem Monat ungefähr. Aber durch Urlaub und andere Verpflichtungen jetzt 1,5 Wochen nicht.
23.07.2017 21:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mh und dann Dynos ... ich kenn weder die Dyno noch deine Physis aber ... K.L.U.K.? Breites Grinsen

Nein, no offense, aber das klingt iwie etwas zu steil von der Lernkurve her ...

PS Gute Besserung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 23.07.2017 21:40]
23.07.2017 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Naja ich bin seit 13 Jahren oder so am kiten. Betreibe seit 15 Jahre mit kurzen Pausen Leistungssport. Da sollte der Körper das eigentlich aushalten. Wie gesagt, die Schulterverletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt und ich habe Physio schleifen lassen.

Das war jetzt einfach Dumm und die Strafe dafür, dass ich etwas nachlässig war in letzter Zeit.
23.07.2017 21:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ich hab heut wieder Spaß gehabt und war erst nach 3 Stunden platt, statt wie üblich schon nach 1-2 Breites Grinsen

Schlecht bin ich immernoch, aber was vor drei Wochen noch halbwegs unmöglich schien, kann ich jetzt schon hintereinander weg machen.
Bei 5a-5b ist trotzdem Schluss, davon schaff ich ab und zu mal eine und danach merk ich es. Vor allem in den Unterarmen Breites Grinsen

Bin halt einfach noch zu sehr Lauch und ein paar Weißbier hab ich auch zuviel auf den Hüften peinlich/erstaunt

Ärgerlich ist nur, dass die Motivation bei meiner Kollegin etwas zu schleifen scheint. Dass ich mit der in absehbarer Zeit mal klettern gehe, kann ich wohl eher vergessen.
23.07.2017 22:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Mountainbiker

Hört auf seine Worte:
 
Zitat von Almi

Pass auf deine Fingergelenke und -sehnen auf.





Daran lag es nicht. Schulter ist ja vorgeschädigt. Hatte ich glaube ich auch mal erwähnt. ist jetzt das 14 oder 15 mal raus.


Dann einfach keine Dynos mehr machen. Kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Gute Erholung.
24.07.2017 0:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

Ich hab heut wieder Spaß gehabt und war erst nach 3 Stunden platt, statt wie üblich schon nach 1-2 Breites Grinsen

Schlecht bin ich immernoch, aber was vor drei Wochen noch halbwegs unmöglich schien, kann ich jetzt schon hintereinander weg machen.
Bei 5a-5b ist trotzdem Schluss, davon schaff ich ab und zu mal eine und danach merk ich es. Vor allem in den Unterarmen Breites Grinsen

Bin halt einfach noch zu sehr Lauch und ein paar Weißbier hab ich auch zuviel auf den Hüften peinlich/erstaunt

Ärgerlich ist nur, dass die Motivation bei meiner Kollegin etwas zu schleifen scheint. Dass ich mit der in absehbarer Zeit mal klettern gehe, kann ich wohl eher vergessen.



Ich war, nach zwei Wochen Pause, gestern auch mal wieder beim Bouldern. Sind mit dem Radl nach Buchenhain gefahren. War echt schön dort. Allerdings beißt der Fels ein bisschen mehr als die Halle...

Kommst Du mit den Tarentula inzwischen gut klar? Ich war letzte Woche nochmal beim Rumrich und habe die Schuhe umgetauscht, nachdem mir der linke Fuß immer eingeschlafen ist und der rechte Schuh aus anderen Gründen ekelhaft. Sind jetzt die Mythos von La Sportiva geworden. Wurden gestern in Buchenhain gleich schön eingeschlammt.
24.07.2017 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Hab am Freitag nem Freund beim Umzug geholfen und irgendwie mich dämlich bewegt. Seither latenter Hexenschuss und ich komm fast nicht mehr aus dem Bett raus. So subber.
24.07.2017 12:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Mountainbiker

Hört auf seine Worte:
 
Zitat von Almi

Pass auf deine Fingergelenke und -sehnen auf.





Daran lag es nicht. Schulter ist ja vorgeschädigt. Hatte ich glaube ich auch mal erwähnt. ist jetzt das 14 oder 15 mal raus.


Dann einfach keine Dynos mehr machen. Kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Gute Erholung.



Ich habe mitterweile irgendwie komplett aufgehört beim bouldern Dinge zu versuchen, die ich für Kletterirrelevant halte und großes Verletzungsrisiko mitsichbringen. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich bouldern im Moment sehr zweitrangig und mehr als training empfinde. Mir fehlt auch komplett die Motivation mich an so typischen Hallenboulder Kunststückchen zu verausgaben. kann sich aber natürlich auch wieder ändern....
Natürlich gibt es Dynos irgnedwo auch am Fels, aber ich bin mir nicht sicher ob ich jemals in diese Schwierigkeitsregionen vordringen werde.
24.07.2017 12:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von slou

 
Zitat von CombatWombat

Ich hab heut wieder Spaß gehabt und war erst nach 3 Stunden platt, statt wie üblich schon nach 1-2 Breites Grinsen

Schlecht bin ich immernoch, aber was vor drei Wochen noch halbwegs unmöglich schien, kann ich jetzt schon hintereinander weg machen.
Bei 5a-5b ist trotzdem Schluss, davon schaff ich ab und zu mal eine und danach merk ich es. Vor allem in den Unterarmen Breites Grinsen

Bin halt einfach noch zu sehr Lauch und ein paar Weißbier hab ich auch zuviel auf den Hüften peinlich/erstaunt

Ärgerlich ist nur, dass die Motivation bei meiner Kollegin etwas zu schleifen scheint. Dass ich mit der in absehbarer Zeit mal klettern gehe, kann ich wohl eher vergessen.



Ich war, nach zwei Wochen Pause, gestern auch mal wieder beim Bouldern. Sind mit dem Radl nach Buchenhain gefahren. War echt schön dort. Allerdings beißt der Fels ein bisschen mehr als die Halle...

Kommst Du mit den Tarentula inzwischen gut klar? Ich war letzte Woche nochmal beim Rumrich und habe die Schuhe umgetauscht, nachdem mir der linke Fuß immer eingeschlafen ist und der rechte Schuh aus anderen Gründen ekelhaft. Sind jetzt die Mythos von La Sportiva geworden. Wurden gestern in Buchenhain gleich schön eingeschlammt.



Jo, mit denen passt jetzt eigentlich alles. Das erste mal bouldern damit war recht schmerzhaft und danach hab ich sie noch eine Woche zuhause jeden Abend mit Pausen ein paar Stunden getragen. Das zweite mal bouldern ging dann eigentlich schon klar, danach hab ich sie auch zuhause nicht mehr weiter benutzt und gestern war wirklich alles top. Klar drückt es irgendwann am Zeh, aber wenn ich sie in den Pausen ausziehe, könnte ich gefühlt den halben Tag damit in der Halle verbringen, ohne wegen schmerzender Füße aufhören zu müssen.

¤: Leider kann ich meine Unterarme gefühlt nicht den halben Tag verwenden und bekomm irgendwann mein Getränk nicht mehr auf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 24.07.2017 12:27]
24.07.2017 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Haha, das kenne ich. Nach dem ersten mal bouldern hätte ich am nächsten Tag nicht arbeiten können. Inzwischen geht das ganz gut
24.07.2017 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Klettersteig anyone?
27.07.2017 21:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Tolles Bild!!

Nächste Woche Samstag gehe ich auf Mehrseilkurs. Hoffentlich ist das Wetter nicht so schlecht. traurig
28.07.2017 14:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Wo geht ihr dafür hin?
28.07.2017 15:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von The_gonzo

Klettersteig anyone?
http://i.imgur.com/pdHsPNol.jpg



Welcher?
28.07.2017 15:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bin auch aufm Weg zum Kurs am Glockner für steileres Eis und kombinierte Touren. Bin mal gespannt, das Wetter sieht eher durchwachsen aus.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 28.07.2017 19:05]
28.07.2017 19:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Cool. Mit Spaltenbergungsübung?
28.07.2017 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
da hier ja doch einige aus MUC sind...
MUC Freimann - Sucht jemand zufällig nen Kletterpartner? Meiner hat den Spaß am klettern verloren. peinlich/erstaunt
28.07.2017 20:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von dentz2

Cool. Mit Spaltenbergungsübung?


Joa, das gehört immer dazu. Wobei wir das vor Saisonbeginn eh immer 1-2x üben.
28.07.2017 22:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von areaz

MUC Freimann - Sucht jemand zufällig nen Kletterpartner? Meiner hat den Spaß am klettern verloren. peinlich/erstaunt



Wenn ich schon etwas besser wäre, würde ich mich jetzt melden. Ich häng bisher immer nur beim bouldern hab, hab aber auf Dauer definitiv Bock, mich am Klettern zu versuchen.

Ursprünglich hab ich dafür auf ne Arbeitskollegin gesetzt, mit der ich das bouldern angefangen hab. Leider ist die schwach und unmotiviert traurig Mit der wird das nix mehr.
29.07.2017 0:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von The_gonzo

Klettersteig anyone?
http://i.imgur.com/pdHsPNol.jpg



Welcher?



Anna Klettersteig, obere Ramsau, Dachstein.
29.07.2017 3:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von areaz

MUC Freimann - Sucht jemand zufällig nen Kletterpartner? Meiner hat den Spaß am klettern verloren. peinlich/erstaunt



Wenn ich schon etwas besser wäre, würde ich mich jetzt melden. Ich häng bisher immer nur beim bouldern hab, hab aber auf Dauer definitiv Bock, mich am Klettern zu versuchen.

Ursprünglich hab ich dafür auf ne Arbeitskollegin gesetzt, mit der ich das bouldern angefangen hab. Leider ist die schwach und unmotiviert traurig Mit der wird das nix mehr.



Ich wäre ja auch interessiert, mal ein bis zwei Abende unter der Woche. Nächste Woche bin ich aber leider beruflich weg, aber übernächste könnte man sich ja mal gemeinsam treffen und kucken was geht.
29.07.2017 11:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
Hatte gestern noch per PM geschrieben. Wenn so viele suchen, könnte man sich auch Mal gemeinsam treffen und schaun was sich so ergibt.
Bin übrigens auch fast immer auf der Suche nach Bergpartnern. Bevorzugt ca. 1300-2000hm und UIAA 1-2. Bei Klettertouren bis 5er alpin und 6er in gebohrten Mehrseillängen.
29.07.2017 11:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich klettere auch regelmäßig in Freimann und mein Kletternpartner macht jetzt erstmal Urlaub. Nach der Arbeit habe ich grundsätzlich Zeit. Nur gut bin ich nicht 
29.07.2017 12:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Almi

 
Zitat von dentz2

Cool. Mit Spaltenbergungsübung?


Joa, das gehört immer dazu. Wobei wir das vor Saisonbeginn eh immer 1-2x üben.



Cool, würde ich auch mal gerne machen. Steht ggf. mal diesen Sommer aufm Programm.
31.07.2017 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Da Klettersteige offenbar erlaubt sind.
Irgendwie eine tolle Notlösung, zumal zuverlässige und längerfristig motivierte Kletterpartner nicht leicht zu finden sind. Ich war da ja mal ein bisschen anti aber irgendwie ist es durchaus spannend die Dinger zu gehen, ich werd wohl alt.





[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 31.07.2017 20:51]
31.07.2017 20:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich finde Klettersteige super. Zum einen um Flachlandalpinisten mal so langsam in die Vertikale einzuführen oder wenn man an einem "Ruhetag" mal eine spannende Wanderung machen will, ohne vorher sich groß Gedanken über die Ausrüstung zu machen.
01.08.2017 1:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2018 17:53:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum