Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Almi

Die Distanzlosigkeit in Boulderhallen ist furchtbar. Haltet die Fresse und labert mich nicht ungefragt voll!



Mimimi?
Ich meine klar, die eine oder andere Nervensäge gibt es aber in großen und ganzen finde ich Menschen in Kletterhallen freundlich aber nicht aufdringlich.
20.10.2017 17:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Almi

Die Distanzlosigkeit in Boulderhallen ist furchtbar. Haltet die Fresse und labert mich nicht ungefragt voll!



Leute die einem ungefragt erklären, wie ein Problem zu Klettern ist? Da bin ich mittlerweile ziemlich assi. Ich finde das wirklich störend.

Ist ja was anderes wenn mehrere Leute dran rumkniffeln und man das gemeinsam macht.
20.10.2017 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wenn ich das so lese, sollte ich mich in Hallen wohl eher zuruecknehmen peinlich/erstaunt

Im Leistungsbereich klar, da sollte man das nur aktiv diskutieren, wenn man da zusammen knobelt. Aber ich find vor allem im Casualbereich beim Bouldern ist doch diese Distanzlosigkeit geil, hat immer wen zum Schnacken, raetseln oder du fragst $randomguy, die Route vorzumachen.

Habe mein Griffboard um zwei Griffe erweitert:



Zweck war breite Klimmzuege, Mantle-Uebungen, Zug aus der hochgestellten Huefte.

Geht soweit, aber das Bein auf die Hoehe zu bekommen ist nicht ganz durchdacht, ich hab aufgehoert, die schwarzen Streifen der Kletterschuhsohle vom Tuerrahmen zu wischen Breites Grinsen
Natuerlich waeren auch Griffe mit der richtigen Orientierung fuer links und rechts besser gewesen, aber die hab ich zum Bday geschenkt bekommen und bisl gedreht isses egal.
Abgesehen davon ist es verblueffend, wie wenig Muskulatur ich im breiten Klimmzug noch auf der linken Seite habe, das Video erspar ich euch lieber Breites Grinsen Normale Klimmzuege gehen gleichmaessig, hier geht quasi nur noch rechts von der Kraft her - naechstes Uebungsfeld

Was habt ihr so daheim haengen? gonzo?
22.10.2017 9:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich habe eine extra dicke Klimmzugstange und eine einzelne Campus rung. Bin am überlegen mir ein Beastmaker Board zuzulegen, bin mir aber nicht sicher inwieweit das zusätzlich zum 3-4mal wöchentlichen klettern noch notwendig ist.


Dazu noch metolius Rock Rings aber die werden quasi nie benutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 22.10.2017 13:06]
22.10.2017 9:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich hab einfach nur ne Klimmzugstange zuhause. Bouldern mittlerweile auf dreimal die Woche ausgeweitet, gerne auch mal von 7 bis 10 vormittags und dann entspannt zum meeting in die Arbeit. Breites Grinsen
22.10.2017 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

das Video erspar ich euch lieber


Nein! Nur her mit der Sexyness!
22.10.2017 12:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CombatWombat

Ich hab einfach nur ne Klimmzugstange zuhause. Bouldern mittlerweile auf dreimal die Woche ausgeweitet, gerne auch mal von 7 bis 10 vormittags und dann entspannt zum meeting in die Arbeit. Breites Grinsen



Ich Versuche unser Zentrum immer noch dazu zu überreden um 6 aufzumachen.
22.10.2017 13:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Flitzpiepe42

das Video erspar ich euch lieber


Nein! Nur her mit der Sexyness!



Du willst dann eher die Jungens im Achter-Plus-bereich fragen fröhlich

Gonzo, überzeug die eher, dir nen Schlüssel zu geben, dürfte einfacher sein.
22.10.2017 15:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Also ich bin auch für das video.
22.10.2017 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Jehova-3

Wird Klette wohl freuen, dass in Hamburg Wandsbek eine neue Boulderhalle gebaut wird. waren bisher ja eh etwas sehr wenig hier.
Breites Grinsen

 
Zitat von dentz2

Bisschen unfreiwilliges Simulclimbing dann? Breites Grinsen



Wahrscheinlich, aber ich glaub die letzten beiden Seillängen wären eh mau. Breites Grinsen
http://becauseflatsucks.blogspot.de/2014/08/italy-trentino-alto-adige-arco-climbing.html




Schon Mega Bock auf die Halle in Wandsbek! Wobei ich bestimmt weiterhin in der Nordwandhalle die Leute sehen will.
22.10.2017 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Na gut, damit ihr nach dem Tatort was zu lachen habt:

Normale Wurst (Achtung Wamperlattacke!)

Breite Wurst
22.10.2017 21:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Na gut, damit ihr nach dem Tatort was zu lachen habt:

Normale Wurst (Achtung Wamperlattacke!)

Breite Wurst



Bei den normalen Klimmzügen ziehst du links etwas eher als rechts. Ist das gewollt? Ansonsten achte da Mal drauf und gleiche das aus.


/Schlüssel für die Halle habe ich sogar. Vor 10 darf ich trotzdem nicht klettern.
/Ich bin glaube ich dicker als du
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 22.10.2017 22:55]
22.10.2017 22:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nicht gewollt, werd ich mal drauf achten, danke.

Wofür hat man den Schlüssel, wenn man erst um 10 klettern darf?
22.10.2017 23:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Nicht gewollt, werd ich mal drauf achten, danke.

Wofür hat man den Schlüssel, wenn man erst um 10 klettern darf?



Ich hab da gearbeitet.
Sollte ich wohl Mal zurückgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 23.10.2017 0:36]
23.10.2017 0:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Na gut, damit ihr nach dem Tatort was zu lachen habt:

Normale Wurst (Achtung Wamperlattacke!)

Breite Wurst



mehr Videos von allen!
23.10.2017 11:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Das Ohm von Edelrid war hier ja schon eins, zwei mal Thema. Habe das jetzt mal selbst ausprobiert und finde es tatsächlich ganz angenehm alles in allem. Ich finde es nur erstaunlich, wie krass sich die Bremswirkung tatsächlich auswirkt und denke mir irgendwie, dass das doch nicht spurlos am Seil vorbeigehen kann. Reibung durch Knoten oder Seilverlauf innerhalb eines Geräts stelle ich mir für das Seil wesentlich angenehmer bis hin zu komplett vernachlässigbar vor, als den Widerstand durch pure Quetschung zu erreichen? Hat da jemand schon einen größeren Erfahrungsschatz aufgebaut, wie sich das denn auf der Zeitachse auswirkt? Letztlich wird das die Kaufentscheidung zwar nicht beeinflussen, aber man sollte sich ja bei der persönlichen Nutzungsdauer eines Seils auch über möglicherweise unsichtbare Faktoren seine Gedanken machen peinlich/erstaunt
23.10.2017 12:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Seit mein Kletterpartner ein Ohm hat, darf ich ihn nicht mehr ohne sichern. Zwei Jahre lang war alles gut und nun das.

Davon mal ab sehe ich keine Alternative zum Ohm. So nen Sandsack kann man ja nicht zum Felsen mitnehmen und ne andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
23.10.2017 12:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Det0k

Seit mein Kletterpartner ein Ohm hat, darf ich ihn nicht mehr ohne sichern. Zwei Jahre lang war alles gut und nun das.

Davon mal ab sehe ich keine Alternative zum Ohm. So nen Sandsack kann man ja nicht zum Felsen mitnehmen und ne andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.



Einfach ballern, nicht stürzen verschmitzt lachen
23.10.2017 12:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von kl3tte

(...)
2. Der Boden ist Lava
3. Einfach festhalten
4. Nicht loslassen
5. Einfach ballern
(...)

23.10.2017 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Det0k

Seit mein Kletterpartner ein Ohm hat, darf ich ihn nicht mehr ohne sichern. Zwei Jahre lang war alles gut und nun das.

Davon mal ab sehe ich keine Alternative zum Ohm. So nen Sandsack kann man ja nicht zum Felsen mitnehmen und ne andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.



Da ich ja nun doch Gefallen an der ganzen Sache finde, werde ich mir zum Jahreswechsel auch mal ein anstaendiges Sicherungsgeraet kaufen.

Hab mich da etwas umgeschaut und das Revo von Wild Country sieht irgendwie nach einer ziemlich stabilen Loseung aus. Idiotensicher, was gut fuer mich ist und gleichzeitig, wenn man keinen Fehler macht, so flexibel wie ein Tube. Und nichts verkehrt zu machen ist ja das eigentliche Ziel. Trotzdem gefaellt mir die Tatsache, dass im Zweifel nichts passieren koennen sollte.

Bisher auch nichts negatives drueber gelesen und so wird es das dann wohl letztlich auch werden.
23.10.2017 13:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
"Gegen" das Revo sprechen nur zwei Dinge. Es ist teuer und schwer. Schwer ist beim Hallenklettern natürlich weniger interessant und Preis spielt im p0t eh keine Rolle.
23.10.2017 14:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Jo, schwer ist mir bewusst, aber das nehme ich einfach mal so hin, bis ich oft genug damit gesichert hab, ohne den Failsafe auszuloesen. Teuer heisst halt gegenueber grigri oder ohm auch "nur" 30-40 euro, was okay ist, da ich mir sowas ja nicht jeden Monat neu anschaffen muss. Wenn mir die Kletterpartner dafuer nicht staendig wegsterben, dann ist der Halleneintritt auf Dauer eh teurer.

edit: Was mich daran halt anmacht ist die Tatsache, dass es im Prinzip wie ein Tube oder HMS ist, was die Handhabung angeht, nur dass nichts passieren kann. Dann kann ich mich mehr drauf konzentrieren, die Seilfuehrung etc zu ueben, bis ich mich da sicher genug fuehle, denn das ist aktuell nicht der Fall. Wenn dann ein paar mal jemand da rein gefallen ist und ich ihn ordentlich mit der Zahnung am Seilausgang gefangen hab und nicht durch das Ausloesen des Schwungrads, weil eigentlich schon Polen offen ist, dann darf es gerne auch was leichteres bzw. ein HMS sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 23.10.2017 14:36]
23.10.2017 14:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ich spiel mit dem Gedanken mir (vorerst fürs Hallenklettern) einen Klettergurt zu kaufen. Da ich noch nicht weiß, ob ich das langfristig (länger als die nächsten 5 Monate) machen werde, gerne was < 70 ¤. Kann ich da theoretisch einfach einen bestellen und auf was sollte ich achten?
23.10.2017 17:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Da würde ich im Fachhandel probieren. Klar kannst du ihn bestellen aber die Preisunterschiede sind hierzulande gering und ausprobieren schadet nicht, alleine aus Komfortgründen.

Für die Halle nimm halt einen leichten Allroundgurt, der passt dann auch für Kletterausflüge draußen. Petzl Corax, Adjama, Black Diamond Momentum DS oder ähnliches. Erlaubt ist was gefällt und ins Nutzungsprofil passt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 23.10.2017 17:57]
23.10.2017 17:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von radioactix

Ich spiel mit dem Gedanken mir (vorerst fürs Hallenklettern) einen Klettergurt zu kaufen. Da ich noch nicht weiß, ob ich das langfristig (länger als die nächsten 5 Monate) machen werde, gerne was < 70 ¤. Kann ich da theoretisch einfach einen bestellen und auf was sollte ich achten?


kauf was du willst, hält alles. zumindest für die halle. falls du mal routen im gebirge kletterst, bei denen man mal 30m oder mehr ins seil bombt, is das was anderes.

so als tio, nimm einen symmetrischen gurt (zwei schnallen am hüftgurt, eine links, eine rechts). die sitzen einfach besser.
23.10.2017 18:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ab 50m-Bomben soll man dann sogar zwei Klettergurte übereinander tragen, habe ich mal gehört. mit den Augen rollend
23.10.2017 18:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
hab ich noch nie gehört.
erzähl mehr!
23.10.2017 19:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [eXz]CountZero

"Gegen" das Revo sprechen nur zwei Dinge. Es ist teuer und schwer. Schwer ist beim Hallenklettern natürlich weniger interessant und Preis spielt im p0t eh keine Rolle.



+Das Grigri + existiert.
23.10.2017 19:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich finde Gurte mit einer Schlaufe wesentlich bequemer.

Welche Gurte halten denn 30 Meter Seilbomber aus bzw. welche nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 23.10.2017 19:15]
23.10.2017 19:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das Fühl wenn man das erste mal ne neue Stufe in der Boulderhalle bezwungen hat. Gerade 2 Stück 6A-6B gelöst, feels good man.
23.10.2017 20:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2018 17:53:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum