Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tesla

tesla
mal beide bestellt, danke.
film kenn ich natürlich.
14.05.2017 8:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich suche eine Kletter/Wanderhose. Leider finde ich keine die folgende Kriterien erfüllt.

- abzippbare Beine
- tiefe Seitentaschen und/oder mindestens zwei Taschen die man mit Reißverschluss anständig verschließen kann und die zumindest groß genug sind um eine Kompaktkamera zu verstauen Wütend
- elastisch

Momentan habe ich so eine Discounterhose die perfekt wäre, nur hält die Reißverschlusstasche gerade mal einen Autoschlüssel und eine x-fach zusammengefaltete Topo, die Seitentaschen sind so tief, dass man da in Bewegung besser gar nichts reinpackt. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 14.05.2017 12:24]
14.05.2017 12:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich suche eine Kletter/Wanderhose. Leider finde ich keine die folgende Kriterien erfüllt.

- abzippbare Beine
- tiefe Seitentaschen und/oder mindestens zwei Taschen die man mit Reißverschluss anständig verschließen kann und die zumindest groß genug sind um eine Kompaktkamera zu verstauen Wütend
- elastisch

Momentan habe ich so eine Discounterhose die perfekt wäre, nur hält die Reißverschlusstasche gerade mal einen Autoschlüssel und eine x-fach zusammengefaltete Topo, die Seitentaschen sind so tief, dass man da in Bewegung besser gar nichts reinpackt. :/



Ginge statt abziehbar auch hochschnürbar? Hab mir eine von Black Diamond geholt, die würde sonst alle Kriterien erfüllen
14.05.2017 12:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hatte ich noch nie, weißt du welche das genau ist?
14.05.2017 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
geh doch einfach mal zum globi/mctrek/karstadt/sportscheck/aldi/sonstwas und probier die dutzendweise daliegenden?
ab zehn euro, nach oben offen.

wenn du viel geld ausgeben möchtest und ne marke willst, die nur wenige tragen, schau dir z.b. mal die firma gamsbokk an.
14.05.2017 12:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Hatte ich noch nie, weißt du welche das genau ist?



Die hier: klick

Die war im Angebot für 44 ...

Die hat unten nen Bandzug, mit dem du das Hosenende recht beliebig enger machen kannst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 14.05.2017 13:02]
14.05.2017 13:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
ist "am limit" gut und kann man den irgendwo online gucken/kaufen?
amazon hat nur dvds.

und typisch deutsch:
14.05.2017 13:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und keiner am seeden! Wütend
14.05.2017 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
ehehe seed wie samen
14.05.2017 13:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Würd mich auch interessieren ob die gut sind, teste doch mal pls.
14.05.2017 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Klettert hier eigentlich jemand trad/clean?
30.05.2017 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von The_gonzo

Klettert hier eigentlich jemand trad/clean?


jeder boulderer und toproper.
hab mal technisches klettern probiert. hat mir null getaugt.
30.05.2017 14:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Taste mich hier und da mal ran, aber meist an eingebohrten Routen
30.05.2017 14:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Alle meine neuen Kletterpartner stehen da drauf, ich werde demnächst mal mitgenommen.
30.05.2017 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Eines der Highlights unseres dreimonatigen USA Trips:

30.05.2017 15:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
30.05.2017 15:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Alle meine neuen Kletterpartner stehen da drauf, ich werde demnächst mal mitgenommen.



Pack dir Pampers ein

Nee ist schon cool, macht mir mehr Spaß als Sportklettern.
e/ Und vorher Hard Grit schauen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 30.05.2017 15:53]
30.05.2017 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von The_gonzo

Klettert hier eigentlich jemand trad/clean?


jeder boulderer und toproper.
hab mal technisches klettern probiert. hat mir null getaugt.



Trad ist nicht technisches Klettern.
Zum Thema an sich. Trad ist schon ziemlich geil, allerdings würde ich dabei ungern mein eigenes Kletter-Limit pushen. Mal so richtig nur in Cams und Keile zu stürzen ist glaube ich sehr sehr aufregend

Wir sind im Yosemite einige Trad-Routen geklettert und das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Allerdings hatte ich zu wenig Zeug dabei um die "großen" Mehrseillängen zu machen, bei denen man auch noch Trad-Gear für die Standplätze braucht. Wir sind nur Routen geklettert mit gebohrten Standplätzen oder natürlichen Möglichkeiten wie dicke Baumstämme oder stabile Felsköpfel.
30.05.2017 16:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von The_gonzo

Alle meine neuen Kletterpartner stehen da drauf, ich werde demnächst mal mitgenommen.



Pack dir Pampers ein

Nee ist schon cool, macht mir mehr Spaß als Sportklettern.
e/ Und vorher Hard Grit schauen



Hard grit natürlich schon lange gesehen. Hier im UK ist traf auch deutlich mehr verbreitet als in Österreich.
30.05.2017 17:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Meddl Loide!

Ich geh seit letztem Jahr mehr oder weniger regelmaessig mit Freunden in den Alpen wandern. Da eine der beteiligten naechstes Jahr wohl auf pacific crest trail machen will, sind wir jetzt auch schon fast woechentlich dabei, wobei es bei ihr in erster Linie um Ausdauertraining geht.
Bei diesen Unternehmungen hab ich persoenlich gemerkt, dass mir vor allem Klettersteige, Geroellfelder, Gratwanderungen und sowas Spass machen. Da vergeht die Zeit jedes Mal wie im Flug, egal ob bergauf oder bergab. Hauptsache kein gerader Weg und am besten auf allen vieren.
Sogar letztes wochenende, als ich verkatert, mit Restalkohol und mit nur drei Stunden schlaf am Weg den Berg hinauf am liebsten verreckt waere, war die Freude wieder da, als es felsiger wurde.

Jetzt hab ich mir gedacht, das koennte ich doch auch mal in einer Halle ausprobieren, allerdings ohne direkt eine Wissenschaft draus zu machen. Kurz recherchiert rausgefunden, dass es in Muenchen scheinbar tatsaechlich eine ganze Reihe Kletter-/Boulderhallen gibt und das eigentlich auch recht bezahlbar ist.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie da der Einstieg am einfachsten ist. Zum klettern brauche ich ja scheinbar doch Ausruestung, oder, wenn ich mir welche leihe, einen Partner der Ahnung von der Materie hat. Zum Bouldern brauch ich scheinbar nur ein paar Turnschuhe fuer den Anfang? Eigentlich wuerde ich beides gerne mal ausprobieren.

Ausserdem frage ich grad so ein paar Freunde durch, mit denen ich Bock haette das zu machen, die Begeisterung haelt sich aber in Grenzen. Wo findet man im Zweifelsfall andere Anfaenger?
Und kennt jemand vielleicht sogar ein paar der Kletterhallen in Muenchen? Die Kletterhalle Muenchen Nord in Froettmaning waere bei mir von der Arbeit aus gut zu erreichen, taugt die was? peinlich/erstaunt
Oder gibt es statt der Hallen vielleicht noch ganz andere Alternativen fuer jemanden wie mich? Sollte halt in/an der Stadt sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 01.06.2017 11:29]
01.06.2017 11:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
im dav-forum gibts kletterpartner ohne ende, zum bouldern brauchst du erstmal nix außer turnschuhe.
oder du meldest dich einfach in ner kletterhalle zu nem kletterkurs an, da kriegst du das material erklärt und findest auch leute zum klettern.

wenn man erstmal das mit den knoten und so zeugs drauf hat, kann man auch alleine an felsen klettern, entweder toprope mit ner steigklemme, oder vorstieg mit silent partner.
01.06.2017 11:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
<3
Ich kenne in München nur diese eine DAV Halle und finde die saucool. Jede DAV Halle bietet Einsteigerkurse an, die ich dir dringen empfehlen würde, wenn du niemanden kennst. Du bekommst dort alles übers sichern und Knoten beigebracht, Grundzüge des Kletterns und hast gleich einige andere Anfänger, mit denen du dich zusammentun kannst.
Die Hamburger Halle hat ne FB Seite, wo man nach Kletterpartnern suchen kann, das wird es in MUC auch geben.

Sonst willkommen im Thread!

/Zwischenposter Elendiger! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 01.06.2017 11:35]
01.06.2017 11:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
also bei sechs minuten von zwischonpost zu reden ist schon sehr mutig! Breites Grinsen
01.06.2017 11:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Skywalkerchen

oder vorstieg mit silent partner.


Wo verankerst du das Seil auf ner Sportkletterroute? Mit nem Stahlglied (ehehehe) am ersten Haken?
01.06.2017 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Die Halle in Freimann/Fröttmaning ist, wie die anderen in München auch, leider nicht ganz billig wenn man kein DAV-Mitglied ist und keine Verbundkarte hat.

Fehlende Ausrüstung wie Schuhe oder Sicherungsgerät(e) kann man sich vor Ort ausleihen.

Besonders gut finde ich allerdings die hammergeilen Burger, die's dort gibt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 01.06.2017 11:44]
01.06.2017 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Skywalkerchen

oder vorstieg mit silent partner.


Wo verankerst du das Seil auf ner Sportkletterroute? Mit nem Stahlglied (ehehehe) am ersten Haken?


wird mit nem schrauber in den ersten haken gehängt, ja. der weg dahin ist natürlich ungesichert, genauso wie beim partnergestützten vorstieg.
01.06.2017 11:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

also bei sechs minuten von zwischonpost zu reden ist schon sehr mutig! Breites Grinsen


Habe nen Anruf bekommen.


Habe neulich die Speedroute gemacht mit silent partner (?) Also automatisches Sicherungsding. Peinlichste Aktion. Habe Angst gehabt und bin abgeklettert. Eine Schande. traurig
01.06.2017 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
lass dich einfach mal reinfallen.
und grundvorraussetzung ist, dass du dem hms "vertraust".

das ding is für sportkletterrouten mit haken alle paar meter ok, in den alpen nen 30m-bomber möcht ich nicht reinmachen, es fehlt halt der "dynamische partner", den es mit hochzieht und der damit den fall sanfter macht. du hast nur die seildehnung als dämpfer.
01.06.2017 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Skywalkerchen

also bei sechs minuten von zwischonpost zu reden ist schon sehr mutig! Breites Grinsen


Habe nen Anruf bekommen.


Habe neulich die Speedroute gemacht mit silent partner (?) Also automatisches Sicherungsding. Peinlichste Aktion. Habe Angst gehabt und bin abgeklettert. Eine Schande. traurig



Das Ding hab ich auch probiert, war aber so schlau vorher mal in ein paar Metern Höhe reinzufallen.
Oben das erste Mal hätte ich wahrscheinlich auch nicht gleich gekonnt, war auch mit unten vorher probieren irgendwie ein komisches Gefühl. Breites Grinsen
01.06.2017 12:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Detok meint ein Autobelaysystem: http://www.bornack.de/produkte/detail/redrock-autobelay-abfahrgeraet

Silent Partner ist was völlig anderes, detok.
01.06.2017 13:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2018 17:53:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum