Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXXIV
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
...
 
Zitat von Sleepy*

Hm, da hätte ich vermutlich das Ego zurückgestellt und mir was neutrales ausgedacht.

Gut, Anfangsbuchstaben der Nachnamen wären jetzt nicht ideal, aber da muss doch noch was gehen.

ZahnKor



Dann beginne doch einfach mit deinem eigenen Projekt und mach es "besser".
24.02.2017 14:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sleepy*

Hm, da hätte ich vermutlich das Ego zurückgestellt und mir was neutrales ausgedacht.

Gut, Anfangsbuchstaben der Nachnamen wären jetzt nicht ideal, aber da muss doch noch was gehen.

ZahnKor



Dann beginne doch einfach mit deinem eigenen Projekt und mach es "besser".



Ich glaube nicht, dass da ohne viel Kapital was zu holen ist. Der Markt ist schließlich extrem voll. In diesem Sinne: Nope.

Aber du hast Recht - meckern ist immer sehr einfach.
24.02.2017 14:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Bombur

Ist selbst nachmessen abwegig?


...oh man, ich gehe mich eingraben. Wie konnte ich daran nicht denken? Breites Grinsen


Sehr gut! Breites Grinsen
24.02.2017 14:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Timeisyours

 
Zitat von SirHenry

Schön die billigste Version vom Valjoux-Kaliber genommen. Da kann man sich den Glasboden dann auch sparen. Breites Grinsen




Hallo zusammen, ich bin einer der zwei welche die "Zahnd & Kormann" auf Kickstarter gestartet haben und wir möchten euch für die angeregte Diskussion und auch Anregungen danken.

Wie ihr richtig festgestellt habt, fehlt uns noch ein ganzer Batzen zur Finanzierung unseres Projektes und diesen werden wir wohl in der kürze der verbleibenden Zeit nicht mehr zusammenbekommen. Nun denn, wie dem auch sei sind wir zur Zeit in Verhandlungen mit unseren Lieferanten um das Finanzierungsziel herunterzusetzen, was uns nun auch gelungen ist. Und auch am Preis sowie an der Qualität arbeiten wir. Ob wir das alles hinkriegen wissen wir noch nicht, aber soweit mal die Aussichten.

Es stimmt nicht ganz, dass es sich um die billigste Version des Uhrwerks handelt. ETA hat die Qualitätsstufen Standard, Elabore, Top und Zertifiziert. Das von uns zur Zeit verwendete Uhrwerk hat die Qualitätsstufe "Elabore". Wir arbeiten daran das Uhrwerk auf Stufe "Top" mit Genfer Streifen und Perlage aufzurüsten.

http://www.eta.ch/fileadmin/products/mech/7751_verso.png

Wäre doch was oder (natürlich ohne die ETA Werksbeschriftung sondern mit unserem Logo)?

Grüsse aus der Schweiz


Hallo!
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall in die Finissage des Werks investieren. Ein Glasboden bei einem Werk, bei dem Rotor und Platinen so trostlos aussehen, ist immer irgendwie komisch. Alternativ wäre natürlich auch ein massiver Boden vielleicht ja eine Option, die man anbieten könnte, aber ich weiß natürlich nicht, ob sich der Mehraufwand lohnt.
24.02.2017 14:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
...und überdenkt den Namen. Bell & Ross ist cool. Zahnd & Kormann... geht so. Zu lang, zu stolperig. Zumindest auf dem Blatt solltet Ihr das auf Z&K reduzieren.

Narf. Tolle Uhr. Aber leider mit "Kinetic" Schriftzug.
http://www.thewatchsite.com/8-seiko-citizen-trading-post/265873-fs-seiko-kinetic-200m-pepsi-diver-skj003p-reduced-135-gbp.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 24.02.2017 15:19]
24.02.2017 15:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich muss bei so einer Uhr natürlich zwangsläufig an die Speedmaster Day Date denken, die es ja auch in ein paar Varianten gab und bei der so einiges richtig gemacht wurde. Und auf der anderen Seite an viele "unbekanntere", aber etablierte Marken wie Marcello C. vom Herrn Kainz aus Würselen und Konsorten. Dass sich eine Zahnd & Kormann, ohne den Prestige-Bonus, ohne den Nimbus anderer Marken, jemals für 2300 CHF verkaufen wird, das wage ich mal zu bezweifeln. Aber gut, das ist dann Marketing, klar. Nur würde ich mich ja klar an den Uhren anderer kleiner Hersteller orientieren und dort schauen, was zu welchem Preis geboten wird.

Und ich finde irgendwie die Lünette unglücklich. Die Uhr wirkt dadurch höher als sie ist. Das könnte man vielleicht anders besser kaschieren.
24.02.2017 16:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timeisyours

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Ich muss bei so einer Uhr natürlich zwangsläufig an die Speedmaster Day Date denken, die es ja auch in ein paar Varianten gab und bei der so einiges richtig gemacht wurde. Und auf der anderen Seite an viele "unbekanntere", aber etablierte Marken wie Marcello C. vom Herrn Kainz aus Würselen und Konsorten. Dass sich eine Zahnd & Kormann, ohne den Prestige-Bonus, ohne den Nimbus anderer Marken, jemals für 2300 CHF verkaufen wird, das wage ich mal zu bezweifeln. Aber gut, das ist dann Marketing, klar. Nur würde ich mich ja klar an den Uhren anderer kleiner Hersteller orientieren und dort schauen, was zu welchem Preis geboten wird.

Und ich finde irgendwie die Lünette unglücklich. Die Uhr wirkt dadurch höher als sie ist. Das könnte man vielleicht anders besser kaschieren.




Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Uhr kostet ja nicht 2'300.00 sondern 1'229.00. Die 2'300.00 ist lediglich der maximale Preis den wir erreichen würden, wenn denn alle Uhren verkauft würden.

Betreffend Design (Namen auf Zifferblatt etc.) sind wir grundsätzlich offen und dies sind ja erst einmal die Prototypen. Andererseits ist Design halt einfach Geschmackssache und individuell. Wir haben auf Facebook 22'000 Follower welche unser Design nicht ganz verkehrt finden ;0) Und selbstverständlich haben wir auch schon diverse Male negative Rückmeldungen zum Design bekommen, aber allen können wir es nicht recht machen, wollen wir auch nicht. Soll heissen, dass wenn wir das Design ändern würden, gefiele dies evtl. den Einen dann besser dafür den Anderen nicht mehr. Aber das mit dem Namen auf dem Zifferblatt ist so eine Sache, wo wir selber drüber nachdenken und wie gesagt, wir sind offen für Anregungen.

Vielen Dank und Beste Grüsse
24.02.2017 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Brr bei Marcello C. schüttelt es mich immer. Der Name ist ähnlich klangvoll wie "Ronny G." oder "Enrico Z.".
24.02.2017 17:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dass die Uhr das nicht kostet, dessen bin ich mir bewusst, aber dieses marktschreierische "bei anderen zahlt man das doppelte" stimmt halt einfach nicht. Aber macht das ruhig so, wenn man damit Leute dazu animieren kann zu investieren. Breites Grinsen

»And yes, Swiss Francs 1'229.00 is still a decent amount of money to ask for, but if you do compare the prices on the market for watches with an ETA Valjoux 7751 with our offer, you will quickly realize that the price other brands are asking for is easily double the price we are offering you here. […] The estimated maximum retail price will be CHF 2’229.00 making our multiplication factor ~2 max.«

Deshalb sollte man sich vielleicht eher an den anderen "Micro Brands" orientieren, die ja oft preislich auch nicht so weit von euren Vorstellungen entfernt sind, und sich da eventuell mit Detailverbesserungen hervortun.

Ich persönlich bin ein Freund von Micro Brands, weil ich der Meinung bin, dass man da oft eine Menge für sein Geld bekommen kann. Allerdings strebt ihr ja jetzt ein anderes Marktsegment an als die meisten und bei 1230 CHF überlegt man sich halt schon, ob man das Geld in eure Marke investieren soll. Ich mein', ihr startet eure Karriere bei Kickstarter. Da sind mit Sicherheit preissensitivere Leute unterwegs als in der durchschnittlichen Christ-Filiale und die wenigen Kickstarter-Nutzer, die bereit sind über tausend Euro in eure Uhr zu investieren, die werden mit Sicherheit auch andere Micro Brands und deren Angebot kennen. Aber selbst wenn es bei diesem Kickstarter-Projekt nicht zur Finanzierung kommen sollte, finde ich es toll, dass ihr euch offensichtlich wirklich für das Feedback zu eurem geplanten Produkt interessiert.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 24.02.2017 18:23]
24.02.2017 18:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von M@buse

Brr bei Marcello C. schüttelt es mich immer. Der Name ist ähnlich klangvoll wie "Ronny G." oder "Enrico Z.".



Und das ist schade, weil es - so hört man - gute Uhren sind. Würde ich wegen des Namens allerdings auch niemals tragen.
24.02.2017 20:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Sind laut google zu 90% Rolexklone, muss echt nicht sein. peinlich/erstaunt
24.02.2017 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das wie mit Tourby. Geht garnicht.

/e
Also der Name.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 24.02.2017 20:05]
24.02.2017 20:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Die Tourby Flieger ist klasse. Ich hätte gern die 42mm mit dem Unitas-Handaufzugswerk mit Zentralsekunde.

http://www.watchguide.de/news/artikel/neues-tourby-watches-manufakturwerk-cal-751-vintage/


e: Und bei der Flieger, steht ja nix auf dem Blatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 24.02.2017 20:13]
24.02.2017 20:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von m0h4

Sind laut google zu 90% Rolexklone, muss echt nicht sein. peinlich/erstaunt


Marcello C. Pegasus 2015.1 <3

Ein paar Modelle sind klassische Sportuhren, die sich natürlich an Rolex orientieren, aber guckt euch die Indices und Zeigersätze etc. an, die Uhren sind und waren auf jeden Fall eigenständiger als zwei Drittel der Steinhart-Palette. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 24.02.2017 20:20]
24.02.2017 20:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ein Glück, sonst hätte der Steinhart nur hässliche Uhren Breites Grinsen
24.02.2017 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Breites Grinsen
24.02.2017 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Breitling Superocean Heritage Chrono... Hmmmmm!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
/me hat bad taste, jaja
24.02.2017 20:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Sleepy*

Hm, da hätte ich vermutlich das Ego zurückgestellt und mir was neutrales ausgedacht.

Gut, Anfangsbuchstaben der Nachnamen wären jetzt nicht ideal, aber da muss doch noch was gehen.

ZahnKor



Top Breites Grinsen
24.02.2017 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
KorZa, Svizzera!

 
Zitat von Nikkl

Breitling Superocean Heritage Chrono... Hmmmmm!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
/me hat bad taste, jaja



Dein Hut schmeckt nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 24.02.2017 21:45]
24.02.2017 21:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Schönster Chrono im aktuellen Portfolio: Breitling Transocean Chronograph 38.

Naja, und halt der klassische Navitimer.
24.02.2017 21:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich muss meine Tutima Military loswerden, jemand Interesse? ¤: Das klingt jetzt nicht ganz sauber - mir wurde die Karre zu Schrott gefahren und evtl. brauch in was neues -> Kohle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 24.02.2017 21:51]
24.02.2017 21:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bei den Fahrkünsten deiner SLS Kollegen wundert mich das leider nicht.
24.02.2017 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sorry, bei der bin ich sowas von raus. Verramsch zur Not sonstwas. Die Tutima bekommst du doch kaum schnell verkauft.
24.02.2017 22:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Im UF schon, aber ihr seid mir lieber fröhlich
Blixa, du triffst es - wie sagte der Anwalt heute: Man wird am optimalen Fahrer gemessen, der schon beim Frühstück die Situation 2 Stunden später an der Kreuzung voraussieht. Naja, 15 Jahre unfallfrei - vorbei.

Shit happens.
24.02.2017 22:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Shit, man! Alle heil geblieben wenigstens?
24.02.2017 22:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich und der Unfallgegner waren zum Glück allein im Auto. Ihm hats beide Airbags gesprengt und ich hab jetzt 20° negativen Sturz vorne links, ne Schürfwunde an der Stirn und son komisches drücken in der linken Schädelhälfte. Der andere war wohlauf, bis auf den Schock.
24.02.2017 22:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Meh.

Glück im Unglück, hat ja auch was.

Gute Besserung!
24.02.2017 22:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Solang's nichts schlimmeres ist. Es ist nur Blech. Klingt immer so doof, aber die eigene Gesundheit ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
24.02.2017 22:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@Hitti,

Du machst Sachen, alles gute für Dich.
Beim Arzt bzw. im KH gewesen?
24.02.2017 22:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Gute Besserung hitti. Mögest du auch finanziell schadfrei aus der Sache gehen.
24.02.2017 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXXIV
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.03.2017 10:44:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.01.2017 08:15:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum