Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von red

der neue Flugzeugträger ist wohl zweieinhalb Milliarden über Budget


Heiliges Torpedorohr, Batman. Da ich keine Ahnung habe, was so ein Träger kostet: Weißt Du, was das in Prozent ist?



Wikipedia:
 
Anfangs hatte die US-Marine berechnet, dass CVN-78 für etwas mehr als sieben Milliarden US-Dollar gebaut werden könne. 2015 ging das Congressional Budget Office von 10,4 Milliarden Dollar pro Schiff aus. Am Ende wurde es mit 13 Milliarden US-Dollar Bau- und mehr als 36 Milliarden Dollar Forschungskosten das teuerste Schiff der Weltgeschichte.



Tagesschau.de hat ähnlich Zahlen (woher nur...)
26.07.2017 23:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das hat Tradition.

 
Während 1973 Kosten von unter 700 Millionen US-Dollar für jede der ersten beiden Einheiten veranschlagt worden waren, schätzte die Navy sie bis 1977 auf bis zu zwei Milliarden Dollar pro Träger.

26.07.2017 23:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
In 2007, Congress established a procurement cost
cap of $10.5 billion for CVN 78. Since then,
legislation increased the cost cap by almost 23
percent to $12.9 billion as the ship's procurement
costs increased.


http://www.gao.gov/assets/670/668986.pdf#page=96

Das ist das Budget, das der Navy vom Kongress für die Anschaffung des Trägers zugestanden wird. Der Abschnitt geht dann allerdings noch weiter mit der Erwartung, dass das nicht zur Fertigstellung reichen wird, sodass die Navy das Schiff unfertig kaufen und die Fertigstellung dann als Betriebskosten o.ä. abrechnen muss. Gleiches wird auch für den zweiten Träger der Klasse prognostiziert.
26.07.2017 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn ich mich zwischen einem Flugzeugträger und einem Flughafen entscheiden müsste würde ich den Träger nehmen.
26.07.2017 23:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wir können den Träger aber schlecht im Wannsee verankern.

Allen anderen danke ich für die Infos.
26.07.2017 23:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Man könnte den Wannsee mit einer Nukularbombe verdampfen und mit Silbernitrat über dem BER abregnen lassen.
1.
2.
3.
4. Profit
26.07.2017 23:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Der neue Träger ist wohl auch eher eine Verschlimmbesserung zum Vorgänger.

Link ausm WT geklaut:

http://warisboring.com/how-not-to-build-an-aircraft-carrier/
27.07.2017 7:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Multi-Roll-Battleship

Träger, Zerstörer, Kreuzer UND UBoot in einem! Nimmt pro Waffengattung 1 St. auf.


 
Zitat von shadowx

Der neue Träger ist wohl auch eher eine Verschlimmbesserung zum Vorgänger.

Link ausm WT geklaut:

http://warisboring.com/how-not-to-build-an-aircraft-carrier/




Puh, sehr langer text, aber über den F35 hat er auch schon interessantes geschrieben.

Interesasnt wäre noch: Bei der Entwicklung der ersten FT, wie teuer war da der ganze shit und hat da alles auf Anhieb funktioniert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.07.2017 7:56]
27.07.2017 7:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Uff, das ist ja jetzt eher nicht vergleichbar - die ersten Träger waren wenig mehr als Kreuzfahrtschiffe, auf die man ein paar Holzplanken genagelt hat...
27.07.2017 8:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
die typisch Deutsche Einstellung wäre da jetzt ja: "Und das hat auch gut funktioniert, wieso weiterenwickeln, neu heißt nicht immer besser!!!111"
27.07.2017 9:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Der Amerikaner stattdessen: Repeal and replace.
27.07.2017 9:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Sniedelfighter

die typisch Deutsche Einstellung wäre da jetzt ja: "Und das hat auch gut funktioniert, wieso weiterenwickeln, neu heißt nicht immer besser!!!111"



Die amerikanische Einstellung wäre dagegen: "Wir haben das neue jetzt zu 60-70% fertig, das reicht. Alles andere können wir dann noch fertig machen, während es schon benutzt wird."
27.07.2017 9:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Great news! Die Kameras bei den Press Briefings sind wieder an.

Die macht ja jetzt Sarah Huckabee-Sanders, die Nachfolgerin von Spicy.



#BestKorea
27.07.2017 11:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Als ob es kein wichtigeres Thema gäbe. Transgender bei der Army sind wie viel Prozent?
27.07.2017 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Promille.
27.07.2017 12:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Aber zu viele!
27.07.2017 12:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
glaub ~2000 sind transgender, also verschwindend gering, denke aber diese sind auch nicht bei der kämpfenden truppe sondern eher im innendienst oder logistik bereich tätig.

dennoch hat er halt gelogen als er im wahlkampf versprochen hat, sich für die ltbgxyz gemeinschaft einzusetzen.

darum geht es hauptsächlich.
27.07.2017 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf

JUNGE, ist die Idee mit dem Brief cringy. D:
27.07.2017 12:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von pesto

glaub ~2000 sind transgender, also verschwindend gering, denke aber diese sind auch nicht bei der kämpfenden truppe sondern eher im innendienst oder logistik bereich tätig.

dennoch hat er halt gelogen als er im wahlkampf versprochen hat, sich für die ltbgxyz gemeinschaft einzusetzen.

darum geht es hauptsächlich.



Eigentlich geht es darum, dass er versucht sich bei seiner Basis einzuschleimen, indem er Rechte von Minderheiten beschneidet.
27.07.2017 12:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
dieser Typ Breites Grinsen



/e: ist das jetzt eigentlich schon die 2. Staffel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 27.07.2017 12:24]
27.07.2017 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Eigentlich geht es darum, dass er versucht sich bei seiner Basis einzuschleimen, indem er Rechte von Minderheiten beschneidet.


Ist seine Basis nicht inzwischen selbst eine Minderheit?
27.07.2017 12:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von NotOnTour

Ann Coulter ist heiß.



Bin direkt bis Palästina gerückt.
27.07.2017 13:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist von ihr weg, oder?
27.07.2017 13:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Fand Fraggy nicht auch die Frau Kepetry heiß? Breites Grinsen
27.07.2017 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Vielleicht lässt er sich gerne von reinrassigen Rechtsaußenfrauen heim ins Reich holen?
27.07.2017 13:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich hab gesagt, dass ich sie heiß finde, nicht, dass ich ihre politischen Überzeugungen teile.

Frauke Petry eignet sich, seit sie beim Parteitag Tränen vergoss, nicht mehr für meine Dominafantasien.
27.07.2017 14:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, sie hat ja noch TRH. Breites Grinsen
27.07.2017 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
AS-Razor wäre da wesentlich konsequenter.
27.07.2017 14:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Analsex-Razor??
27.07.2017 14:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von shadowx

Der neue Träger ist wohl auch eher eine Verschlimmbesserung zum Vorgänger.

Link ausm WT geklaut:

http://warisboring.com/how-not-to-build-an-aircraft-carrier/


 
The massive electrical charge needed to power the catapults is stored in three Energy Storage Groups, each using four heavy flywheel-generators. The three groups together power all four catapults and cannot be electrically disconnected from a single failed catapult to allow repairs while the other three catapults launch planes.

This means that repairing the failed catapult must wait until all flight operations have been completed, or, in the event that multiple launchers fail, all flights may have to be suspended to allow repairs. Thus there is the possibility that the ship might not be able to launch any planes at a critical moment because the EMALS designers failed to provide independent power for each of the four catapults.


OT, klar, aber wtf!? Wer plant denn so eine Grütze zusammen? Das kann nicht stimmen.

/ Ach, alles normal. Landen können sie die dann auch nicht:
 
And, in an astonishing design oversight exactly like that of the EMALS, General Atomics engineers made it impossible to repair AAG failures without shutting down flight operations  the AAG power supply cant be disconnected from the high-voltage supply while flights continue.



AAG ist das System, um das Kabel zu bremsen, das die Flugzeuge beim Landen fangen. Das kann doch echt nicht wahr sein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 27.07.2017 17:10]
27.07.2017 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum