Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 229 230 231 232 [233] 234 235 236 237 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smolletov

Ich sag's euch, irgendwann hält der noch die Luft an, bis er seinen Willen bekommt.


Da schaue ich dann gern zu. Hoffentlich gibt keiner nach.
16.08.2017 21:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009




lazy repost

/e:

Guter Beitrag



Am Ende kommt ein lustiger und kreativer Ansatz wie man mit der Situation umgehen könnte fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 17.08.2017 0:23]
16.08.2017 23:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Suddenly!
17.08.2017 0:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
War schon?
Defense Secretary James Mattis had to step into the middle of a feud between the fiery-tempered national security adviser H.R. McMaster and White House chief strategist Steve Bannon as the two clashed over the U.S.'s role in the war in Afghanistan.
17.08.2017 9:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was macht Bannon eigentlich den ganzen Tag?
17.08.2017 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist bei denen eigentlich schon jemand erwachsen oder passen die sich an das Niveau des Chefs an?
17.08.2017 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bregor

Was macht Bannon eigentlich den ganzen Tag?



seinen lebenslauf auffrischen:

17.08.2017 9:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Steve Bannon hat beim eher linken Medium American Prospect angerufen und dort mit einem Journalisten gesprochen, dessen Kommentare bezüglich China er gut fand.
Der Journalist hat das Gespräch veröffentlicht, Bannon allerdings war offenbar nicht davon ausgegangen, dass es sich um ein Interview handelt.

Zusammenfassung:
https://www.axios.com/bannons-colleagues-disturbed-by-interview-with-left-wing-publication-2473835346.html

Der ganze Text:
http://prospect.org/article/steve-bannon-unrepentant
17.08.2017 10:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bannon allerdings war offenbar nicht davon ausgegangen, dass es sich um ein Interview handelt.


Daran würde ich leise Zweifel anmelden wollen. Er wird sehr genau gewusst haben, dass das nach Außen kommt.
17.08.2017 10:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich gehe hier mit:
17.08.2017 10:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bannon ist anders als die trötende Orange ein Kommunikationsprofi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen "linken" Journalisten anruft, mit ihm parliert und vollkommen vergisst, vorher die entscheidenden Worte zu sagen, die da lauten: "This conversation is completely off record, okay." Dass das jetzt 5D sein soll, nö, glaube ich wiederum auch nicht; ich halte Bannon als "teuflischen Strategen" oder "allmächtigen Strippenzieher" für überschätzt.
17.08.2017 10:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Sorry, aber wenn man mit einem Journalisten redet, dann ist klar, dass das veröffentlicht wird. Selbst wenn es 'off the record' war wird die Information trotzdem genutzt, auch wenn sie dann vielleicht nicht direkt zitiert wird...
17.08.2017 10:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

ich halte Bannon als "teuflischen Strategen" oder "allmächtigen Strippenzieher" für überschätzt.



Ja, eben. Bislang habe ich noch keine vernünftige Erklärung für Bannons Motivation hinter der "überraschenden" Veröffentlichung gefunden.
Bis die jemand liefert, gehe ich von einem Fehler bzw Missverständnis aus.
17.08.2017 11:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

ich halte Bannon als "teuflischen Strategen" oder "allmächtigen Strippenzieher" für überschätzt.


Woher kommt dieser Ruf eigentlich? Breitbart hat so lange in Waden gebissen und mit Kot geworfen, bis zufällig ein passender Präsidentschaftskandidat aufgetaucht ist, den sie dann hochjubeln konnten. Das ist bestenfalls Mensch-ärgere-dich-nicht.
17.08.2017 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von weissbrot

Sorry, aber wenn man mit einem Journalisten redet, dann ist klar, dass das veröffentlicht wird. Selbst wenn es 'off the record' war wird die Information trotzdem genutzt, auch wenn sie dann vielleicht nicht direkt zitiert wird...



Nicht unbedingt. Also in den USA kenne ich mich da nicht so gut aus, aber in D ist das völlig normal dass Politiker sich gegenüber Journalisten derbe auskotzen und nix davon gedruckt wird wenn die das so sagen vorher.
17.08.2017 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wofür machen die das mit Journalisten?
17.08.2017 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Randbauer

Wofür machen die das mit Journalisten?



Um Geschichten einen gewissen Spin zu geben, um sich auszutauschen, obwohl der Kontakt nicht so gern gesehen ist, um ... es gibt endlos viele Gründe, warum man sich miteinander unterhält, ohne dass die eine Seite anschließend die Gesprächsinhalte auf totes Holz druckt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unter_drei
17.08.2017 13:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zusammenfassung:
https://www.axios.com/bannons-colleagues-disturbed-by-interview-with-left-wing-publication-2473835346.html

Der ganze Text:
http://prospect.org/article/steve-bannon-unrepentant



habs nicht ganz gelesen, aber:

 
“We’re at economic war with China,” he added. “It’s in all their literature. They’re not shy about saying what they’re doing. One of us is going to be a hegemon in 25 or 30 years and it’s gonna be them if we go down this path. On Korea, they’re just tapping us along. It’s just a sideshow.”



Jo. Und deshalb fördert man jetzt Isolationismus und Schwerindustrie. Damit man in 25 Jahren noch Hegemon ist. Der Typ ist kein teuflischer Stratege sondern ein Vollidiot. Aber das ist bestimmt auch Teil seines Plans...
17.08.2017 13:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
"The president is either blind - or blinded by the white." Alter. Breites Grinsen

http://edition.cnn.com/2017/08/17/politics/donald-trump-statement-fallout/index.html
17.08.2017 14:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Randbauer

Wofür machen die das mit Journalisten?



Um Geschichten einen gewissen Spin zu geben, um sich auszutauschen, obwohl der Kontakt nicht so gern gesehen ist, um ... es gibt endlos viele Gründe, warum man sich miteinander unterhält, ohne dass die eine Seite anschließend die Gesprächsinhalte auf totes Holz druckt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unter_drei



Bedankt!
17.08.2017 14:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

"The president is either blind - or blinded by the white." Alter. Breites Grinsen

http://edition.cnn.com/2017/08/17/politics/donald-trump-statement-fallout/index.html


17.08.2017 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bislang habe ich noch keine vernünftige Erklärung für Bannons Motivation hinter der "überraschenden" Veröffentlichung gefunden. Bis die jemand liefert, gehe ich von einem Fehler bzw Missverständnis aus.


What about...?

 
Er mag kalkulieren, dass ihn der Präsident so schnell nicht rauswerfen werde - schlicht, weil Trump ungern tut, was alle anderen von ihm fordern. Oder er handelt aus Überzeugung und möchte quasi "im Kampf" gefeuert werden, ohne jegliche Kompromisse zu machen. Das Online-Portal Axios meldet nun, dass Bannon angeblich alle Aussagen off the record gemacht habe und eine Veröffentlichung nie beabsichtigt war.

17.08.2017 15:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Randbauer

Wofür machen die das mit Journalisten?



1. Was 8-Ball sagt

2. Politiker und Journalisten sind auch nur Menschen, dazu Menschen deren Berufe oft tief miteinander verstrickt sind und die aufeinander angewiesen sind. Man kennt sich, man redet miteinander etc, und natürlich hat der Journalist ja trotzdem was davon zu wissen dass Minister A Vorsitzenden B nicht leiden kann auch wenn er das nicht direkt so schreiben kann, hilft ihm ja trotzdem einen besseren Blick zu haben
17.08.2017 15:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

What about...?

 
Er mag kalkulieren, dass ihn der Präsident so schnell nicht rauswerfen werde - schlicht, weil Trump ungern tut, was alle anderen von ihm fordern. Oder er handelt aus Überzeugung und möchte quasi "im Kampf" gefeuert werden, ohne jegliche Kompromisse zu machen. Das Online-Portal Axios meldet nun, dass Bannon angeblich alle Aussagen off the record gemacht habe und eine Veröffentlichung nie beabsichtigt war.





Oder Bannon geht ins Extrem und wenn er das jetzt überlebt, kann er sich alles erlauben - ich weiß nicht, klingt für mich alles nicht so überzeugend.

/Nächste Runde, weiter geht's:

 
Under fire for defending racist activist groups, President Trump said on Twitter on Thursday that he was “sad” to see United States’ history torn apart by the removal of “our beautiful statues and monuments,” echoing a popular refrain of white supremacist groups that oppose the removal of Confederate monuments.



https://www.nytimes.com/2017/08/17/us/politics/trump-charlottesville-confederate-statues.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.08.2017 15:36]
17.08.2017 15:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

ich halte Bannon als "teuflischen Strategen" oder "allmächtigen Strippenzieher" für überschätzt.


Woher kommt dieser Ruf eigentlich? Breitbart hat so lange in Waden gebissen und mit Kot geworfen, bis zufällig ein passender Präsidentschaftskandidat aufgetaucht ist, den sie dann hochjubeln konnten. Das ist bestenfalls Mensch-ärgere-dich-nicht.



Zum Beispiel durch die Arte-Doku, die hier bestimmt einige gesehen haben:

Steve Bannon: Der Trump-Flüsterer

z.B. meint die Doku:
- der Muslim-Bann wurde von Bannon extra so angelegt (überraschend für alle von der Regierung, damit sie keine Zeit zur Gegenwehr haben, kurz vorm Wochenende, damit die Liberalen am WE demonstrieren können, und der Präsident bei seinen Anhängern mit einem Schlag als "Macher" dasteht
- er sieht die Gesellschaft als im Kampf gegen den Islam ("ein Krebsgeschwür") und hat Filme dagegen gedreht. Er spricht von heraufziehenden Krisen, Katastrophen und Kriegen vom Ausmaß des WK II, der Apokalypse.
- er liest viel, vor allem Philosophisches. "Sein Bett ist so voller Bücher, dass er darin nicht schlafen kann. Ein Gespräch mit Steve Bannon kann gut schon mal 2-3 Stunden dauern."
- er wollte einen Außenseiter, Populisten und Kämpfer gegen das Establishment zum Präsidenten machen. Versucht hatte er es schon früher mit Sarah Palin, die dann aber doch nicht antrat. Er machte sich dann an Sessions und andere heran, die für die extreme Rechte der Republikaner sprachen, und bei Trump wusste er: das war "sein" Kandidat, und mit Breitbart hat er sich dann auch vollumfänglich hinter Trump gestellt, infolgedessen mehrere Breitbart-Redakteure kündigten ("das sind keine News mehr, das ist Propaganda").
"Breitbart und Bannon hatten die ganze Mannschaft um Trump herum aufgestellt. Das zeigt deutlich, wer die Fäden in der Hand hält."
- nach dem "grab em by the pussy"-Video drängte Priebus Trump zum Rückzug aus dem Präsidentschaftsrennen, doch Bannon empfahl den Gegenangriff, und so hatten sie dann schnell irgendwelche Frauen ausgegraben, die in einer überraschenden Pressekonferenz die Clintons der Vergewaltigung etc. bezichtigten.
- Bannon schrieb Trumps Amtseinführungsrede ("Das Gemetzel an Amerikanern wird hier und jetzt enden. Von diesem Tag an gilt nur noch: America first. America first."), und Bannon-Verbündete wie Sessions und Miller werden in Schlüsselpositionen der neuen Regierung gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.08.2017 16:38]
17.08.2017 15:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

/Nächste Runde, weiter geht's:


Erinnert etwas an die "Kulturkämpfe" hierzulande zB über Hindenburgplätze oder manche Ehrenbürgerschaften.
17.08.2017 15:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
17.08.2017 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Economist cover shows Trump speaking with KKK hood > >

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.08.2017 16:58]
17.08.2017 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Und weiter gehts auf Twitter.

 
President Trump on Thursday mourned the loss of beautiful statues and monuments in the wake of the violent clashes in Charlottesville during a white supremacist demonstration protesting the planned removal of a statue depicting Confederate military commander Robert E. Lee.




WP Link

(Mit dem Handy unterwegs deswegen nur Text)
17.08.2017 17:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist ein der komplexesten Debaten der Geschichtswissenschaft und Erinnerungskultur und der orange Utan löst einfach das Problem. Super. Breites Grinsen
17.08.2017 20:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 229 230 231 232 [233] 234 235 236 237 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum