Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und wie Ethan schon sagte, haben sie komplett den Kontext weggelassen. Der Böhmermann ist ja auch mega der Antisemit, ich such mal paar Clips raus aus seiner Sendung, warte.
21.02.2017 12:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Bregor

Und wie Ethan schon sagte, haben sie komplett den Kontext weggelassen. Der Böhmermann ist ja auch mega der Antisemit, ich such mal paar Clips raus aus seiner Sendung, warte.


Deswegen bin angespannt etwas mett, ja.
/e: Btw finde ich, dass PewDiePie ne nervige Kackbratze ist, aber darum gehts ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 21.02.2017 12:09]
21.02.2017 12:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Dann such mal bitte die Stelle raus wo Böhmermann völlig ohne Kontext "Juden ins Gas" gerufen hat.


 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Xerxes-3.0

Sowas geht mir tatsächlich gegen den Strich, egal von wem und gegen wen.

Und letztendlich gibt es, wie bereits geschrieben, nur den FAKE NEWS-Krakeelern mehr Auftrieb.



Ich warte ja immer noch auf Links von dir.


https://www.wsj.com/articles/cmo-today-disney-dumps-youtube-star-pewdiepie-over-anti-semitic-remarks-1487076089

 
After The Wall Street Journal brought nine of these clips to Disney’s attention, the media giant dumped PewDiePie.


Nun gut, womöglich lesen die bei Disney ja auch einfach das WSJ.




 
Zitat von Xerxes-3.0

Jüngstes Beispiel ist PewDiePie, der jetzt laut dem Wall Street Journal voll der Nazi und Antisemit ist




Lese ich da so nirgends. Aber natürlich, alles Fake News. So Sad.
21.02.2017 12:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Und wie Ethan schon sagte, haben sie komplett den Kontext weggelassen. Der Böhmermann ist ja auch mega der Antisemit, ich such mal paar Clips raus aus seiner Sendung, warte.


Naaaja, da muss man aber schon differenzieren. Wie schon gesagt wurde, erreicht pewdiepie halt schon enorm viele Menschen, und vor allem wohl auch junge Menschen die den als Vorbild sehen. Wenn der Typ dann Judenwitze macht, darf man sich nicht wundern, wenn solche Sprüche unter Jugendlichen wieder en vogue werden, und das ist halt schon eher uncool. Abgesehen davon macht der Typ dämliche Youtubevideos in welchen er PC spielt und dabei rumkreischt wie ein Mädchen, während Böhmermann effektiv Satiriker ist, eine entsprechende Show hat die auch zur entsprechenden Zeit gesendet wird und ein entsprechendes Publikum hat, welches vermutlich noch eher differenzieren kann, was jetzt Satire ist (so gut wie alles) und was halt nicht.

Also der Vergleich pewdiepie Böhmermann funktioniert hier wirklich nicht. Total andere Dinge. So traurig.
21.02.2017 12:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von sinister.sinner

Das ist jetzt also der DeppenPie Thread ja?


Nein, das ist der Trump Thread, in dem die Diskussion aufgrund des Wortes Fake-News in diese Richtung gegangen ist. Das passiert nun mal in einem Forum, du Mongo.
21.02.2017 12:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
21.02.2017 12:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Sein eigenes Statement zu dem Thema trifft es eigentlich ganz gut:



Er sieht ein, dass die Witze z.T. dumm waren. Aber er zeigt auch, warum die Berichterstattung den Kontext (bewusst) ignoriert.
21.02.2017 12:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
böse gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Und wie Ethan schon sagte, haben sie komplett den Kontext weggelassen. Der Böhmermann ist ja auch mega der Antisemit, ich such mal paar Clips raus aus seiner Sendung, warte.


Naaaja, da muss man aber schon differenzieren. Wie schon gesagt wurde, erreicht pewdiepie halt schon enorm viele Menschen, und vor allem wohl auch junge Menschen die den als Vorbild sehen. Wenn der Typ dann Judenwitze macht, darf man sich nicht wundern, wenn solche Sprüche unter Jugendlichen wieder en vogue werden, und das ist halt schon eher uncool. Abgesehen davon macht der Typ dämliche Youtubevideos in welchen er PC spielt und dabei rumkreischt wie ein Mädchen, während Böhmermann effektiv Satiriker ist, eine entsprechende Show hat die auch zur entsprechenden Zeit gesendet wird und ein entsprechendes Publikum hat, welches vermutlich noch eher differenzieren kann, was jetzt Satire ist (so gut wie alles) und was halt nicht.

Also der Vergleich pewdiepie Böhmermann funktioniert hier wirklich nicht. Total andere Dinge. So traurig.



Hau doch ab da mit deiner Differenziertheit!
21.02.2017 12:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

https://www.youtube.com/watch?v=k-Q1i3YXt5s



Mal abgesehen von der dämlichen Musik sehe ich da eher die Kernaussage dass seine Anspielungen - auch wenn sie von seiner Seite aus lustig gemeint sind - trotzdem von rechten Gruppierungen gefeiert werden. Da wurde Pewdiepie werde ein Nazi noch Antisemit genannt. Fake News. So Sad.

Natürlich stürzt sich die Presse auf sowas, das ist gefundenes Fressen. Hätte man aber vielleicht auch einfach mal vorher drüber nachdenken können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.02.2017 12:23]
21.02.2017 12:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Natürlich stürzt sich die Presse auf sowas, das ist gefundenes Fressen. Hätte man aber vielleicht auch einfach mal vorher drüber nachdenken können.


This, das waren sau dumme Aktionen, und nun wurde halt mal einer für seine Dummheit bestraft. Mitleid=0. Deshalb, liebe Kinder und 53 Mio Subscriber von pewdiepie, sei euch gesagt, nehmt als Message mit, einfach ein bisschen Nachdenken bevor man etwas macht, sonst muss man sich nachher aus der Scheisse reden.
21.02.2017 12:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und zu der ganzen Sache mit Pewdiepie kann man einen schönen Bogen zu Trump und seiner Twitterei ziehen. Wenn man über die sozialen Medien derart im Fokus steht und das Zeugs derart einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht, ohne dass da irgendwie noch ein Gremium vorhanden ist oder auch nur ein Lektor oder auch einfach nur eine zweite Meinung die einem evtl. sagen könnte dass man das jetzt vielleicht doch besser nicht in die schöne weite Welt hinausposaunt dann darf man sich einfach nicht mehr darüber wundern wenn ein derartiger, und ich hasse das Wort, Shitstorm über einem herbricht und man dann evtl. wirklich big time verliert und absolut keine Kontrolle mehr darüber hat. Und dass das einem Typen wie Pewdiepie passiert ist halt einerseits verwunderlich, weil man denken könnte, der hätte genug Erfahrung auf diesem Gebiet, aber auf der anderen Seite auch nicht verwunderlich, wenn man als quasi Youtube-König vermutlich das Gefühl hat man kann tun und lassen was man will.

Das wird vielleicht auch the Dolan irgendwann noch lernen müssen, wer weiss. Man kann nur hoffen, dass dem sein getwittere auch mal ordentlich in die Suppe spuckt.
21.02.2017 12:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Würde ich so stehen lassen und damit zurück ins Studio.
21.02.2017 12:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich weiß nicht wie man PewDiePie auch nur im Ansatz in Schutz nehmen kann ("mimimi, der ist gar kein Antisemit!", "mimimi, fies den so darzustellen!")

Er hat antisemetische "Witze" gemacht und sie ohne Kontext stehen gelassen. Die zwei Inder z.B. halten dieses Schuld hoch, weil er sie dafür bezahlte. Es ist doch scheißegal, ob er jetzt im nachhinein meint, dass das nur ein dummer Jungen Streich war. Der Mann ist erwachsen und eine gewisse Verantwortung gegenüber seiner zu größten Teilen minderjährigen Zuschauerschaft.

Und ich behaupte einfach mal, dass ein gewisser Antisemitismus dazu gehört, wenn man doch regelmäßig (ja, neun Mal ist für mich schon eine Regelmäßigkeit) schlechte, antimsemitische Witze gegen Juden macht.
21.02.2017 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ach und was mich noch wütender macht: Sich an der Terminologie aufhängen, warum Antisemitismus denn nun kein Rassismus sei.
21.02.2017 13:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von smoo

Sein eigenes Statement zu dem Thema trifft es eigentlich ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=lwk1DogcPmU

Er sieht ein, dass die Witze z.T. dumm waren. Aber er zeigt auch, warum die Berichterstattung den Kontext (bewusst) ignoriert.



Wie Höcke. Der wird auch immer falsch ferstanden und aus 1 Konteckst gerissen.
21.02.2017 13:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Paul Joseph Watson, the UK-based editor of far-right conspiracy website Infowars, has donated $2,000 to one of the hundreds of reporters who took him up on his Twitter offer to pay "any journalist claiming Sweden is safe" to stay in Malmo.



Ein US-Reporter hat "gewonnen" und fliegt nun nach Schweden, um sich selbst einen Eindruck zu machen.

http://www.bbc.com/news/world-europe-39033165
21.02.2017 13:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Logik ist also, weil einige Quartiere von Malmö unsicher sind, ist ganz Schweden unsicher? Bestechend.

Nach dieser Logik ist die USA seit Jahrhunderten ein völlig unsicheres Land. Und Grossbritannien auch. Und überhaupt jedes andere Land.
21.02.2017 13:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja eben, Shooter. Und wer ist Schuld daran? Hä? HÄÄÄÄ???
21.02.2017 13:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich war es nicht traurig

/ergo die anderen. Hach, das ist ja einfach!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.02.2017 13:35]
21.02.2017 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jetzt fliegt der Typ da hin, guckt sich alles an, spricht mit den Leuten, einer von denen sagt "Ja, aber ..." oder "Vor drei Jahren gabs mal" und der Infowars-Heini sieht sich bestätigt.
21.02.2017 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Die Logik ist also, weil einige Quartiere von Malmö unsicher sind, ist ganz Schweden unsicher? Bestechend.



Na nach der Logik funktioniert doch die ganze alt-right.

Trump hat Dutzende Gerichtsverfahren anhängig, ist ein korrupter Betrüger, Vergewaltigungsvorwürfe, offen ausgelebter Sexismus und Rassismus... "Ja aber Hillarys Emails!" -> sobald sie beide nicht "perfekt" sind, ist ja einer so gut wie der andere, Pest oder Cholera etc.pp.

Breitbart lügt mit jedem Wort auf ihrer Seite? "Ja aber die NYT hat in einem Artikel auch was falsches zitiert!" -> beide nicht "perfekt", also ist eins so legitim wie das andere.

Putin ist ein Diktator der seine Opposition ermorden und einsperren lässt. "Ja aber hier gibt es ja auch Leute die zu Unrecht eingesperrt wurden!" -> beides keine "perfekten" Demokratien, ergo alles gleich.

Diese Argumentationsweise lässt sich ja auf fast jedes beliebige Thema ausdehnen und ist mit das gefährlichste an dieser ganzen Scheiße.
21.02.2017 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Shooter

Die Logik ist also, weil einige Quartiere von Malmö unsicher sind, ist ganz Schweden unsicher? Bestechend.



Na nach der Logik funktioniert doch die ganze alt-right.

Trump hat Dutzende Gerichtsverfahren anhängig, ist ein korrupter Betrüger, Vergewaltigungsvorwürfe, offen ausgelebter Sexismus und Rassismus... "Ja aber Hillarys Emails!" -> sobald sie beide nicht "perfekt" sind, ist ja einer so gut wie der andere, Pest oder Cholera etc.pp.

Breitbart lügt mit jedem Wort auf ihrer Seite? "Ja aber die NYT hat in einem Artikel auch was falsches zitiert!" -> beide nicht "perfekt", also ist eins so legitim wie das andere.

Putin ist ein Diktator der seine Opposition ermorden und einsperren lässt. "Ja aber hier gibt es ja auch Leute die zu Unrecht eingesperrt wurden!" -> beides keine "perfekten" Demokratien, ergo alles gleich.

Diese Argumentationsweise lässt sich ja auf fast jedes beliebige Thema ausdehnen und ist mit das gefährlichste an dieser ganzen Scheiße.






!!!
21.02.2017 13:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von SkunkyVillage



Er hat antisemetische "Witze" gemacht und sie ohne Kontext stehen gelassen.


Er hat es nicht ohne Kontext stehen lassen und erst recht nicht in der späteren Nachanalyse. Aber hey, dein letzter Satz zeigt eigentlich ganz gut, dass du ihn eh schon vorverurteilt hast.
21.02.2017 14:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Verurteilt, so ein Schwachsinn. Jemand hat aufgezeigt, dass er regelmässig mehr als geschmacklose Witze macht und Disney hat entschieden, dass das für sie nicht tragbar ist.

Jetzt weiss ich nicht wer böser ist, die Reporter oder der unmenschliche Disney Konzern. Auf keinen Fall aber PopelPie, der ist ohne eigenes Verschulden zum Opfer geworden!


Seltsam, ich war mir sicher, dass ich auf den Trump-Thread geklickt hatte...
21.02.2017 15:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von weissbrot

Seltsam, ich war mir sicher, dass ich auf den Trump-Thread geklickt hatte...


 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von sinister.sinner

Das ist jetzt also der DeppenPie Thread ja?


Nein, das ist der Trump Thread, in dem die Diskussion aufgrund des Wortes Fake-News in diese Richtung gegangen ist. Das passiert nun mal in einem Forum, du Mongo.

21.02.2017 15:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Seh ich ja jetzt erst. Pendi ganz schön unentspannt. traurig
21.02.2017 16:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010


21.02.2017 16:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Tendenziöse Schmierenkampagnen ohne jeden journalistischen Wert sind also weniger schlimm, als schlechte Witze von vorlauten Youtubestars im Kontext eines umstrittenen Geschäftsmodells (fiverr).

See what I did there?
21.02.2017 16:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Harpa

http://i.imgur.com/jxfutIY.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=na4GYyJwYjQ


Ach du heilige Scheiße.
21.02.2017 16:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von JohnDillinger

 
Zitat von Harpa

Es ist einfach unehrlich, ihn als Antisemiten zu bezeichnen, und das haben viele in den Medien getan. Man kann sagen, dass das ein unangebrachter Witz war und vielleicht sogar Rassismus fördert, aber dass er ernsthaft seinen Viewern rassistische Botschaften nahebringen wollte kann niemand der das Video gesehen hat mit ernster Miene behaupten.



Genau dieses tat er aber. Er hätte die beiden ja auch was anderes schreiben lassen können wie "trump is a homo" statt "Death to all Jews". Alles eine Frage der inneren Gesinnung.



Es gab da ja trotzdem von der Presse so Dinge, wie das Video wo er zu den Vorwürfen Stellung bezieht zu nehmen und textschnipsel wieder aus dem Kontext zu reißen. Hier ein Zusammenfassungsvideo von einem jüdischen Youtuber dazu.

Der "prank" war geschmacklos, die schmierkampagne der Presse dazu genauso.

// sehe gerade, das würde hier schon gepostet. Mea culpa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 21.02.2017 17:20]
21.02.2017 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum