Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MCignaz

Gibt es eine Online-übersicht darüber, welche Grundstücke in einem Ort Bauland, Gewerbe- oder Landwirtschaftsflächen sind? Oder ist das alles noch analoges Wissen?


https://grundbuchauszug.info/

Als ob ein Amt Informationen kostenlos zur Verfügung stellen würde.
25.04.2017 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von MCignaz

Gibt es eine Online-übersicht darüber, welche Grundstücke in einem Ort Bauland, Gewerbe- oder Landwirtschaftsflächen sind? Oder ist das alles noch analoges Wissen?


https://grundbuchauszug.info/

Als ob ein Amt Informationen kostenlos zur Verfügung stellen würde.


Kann durchaus klappen. Einfach mal beim Katasteramt anrufen und nach dem Grundstück fragen hilft.
25.04.2017 15:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von MCignaz

Gibt es eine Online-übersicht darüber, welche Grundstücke in einem Ort Bauland, Gewerbe- oder Landwirtschaftsflächen sind? Oder ist das alles noch analoges Wissen?


Viele Orte stellen ihre Bebauungspläne online. Kriegst du in der Regel von der jeweiligen Orts-Homepage.

Falls es rein zufällig um Brandenburg geht:
https://bb-viewer.geobasis-bb.de/

rechts Geofachdaten -> Bodenrichtwerte -> 31.12.2016 -> Bauland
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 25.04.2017 15:46]
25.04.2017 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von MCignaz

Gibt es eine Online-übersicht darüber, welche Grundstücke in einem Ort Bauland, Gewerbe- oder Landwirtschaftsflächen sind? Oder ist das alles noch analoges Wissen?


Viele Orte stellen ihre Bebauungspläne online. Kriegst du in der Regel von der jeweiligen Orts-Homepage.


Aber nur wenn gebaut wird, nicht? Er braucht ja die Auskunft, welche Fläche wie genutzt werden darf.
25.04.2017 15:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Steht da normalerweise auch drauf. Aber Bebauungspläne werden dummerweise meist nur für Neubaugebiete erstellt. Für Bestandsflächen gibt's das in der Regel nicht. Aber vielleicht taucht das gefragte Gebiet rein zufällig auf einem Plan auf.
25.04.2017 15:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von MCignaz

Gibt es eine Online-übersicht darüber, welche Grundstücke in einem Ort Bauland, Gewerbe- oder Landwirtschaftsflächen sind? Oder ist das alles noch analoges Wissen?


Viele Orte stellen ihre Bebauungspläne online. Kriegst du in der Regel von der jeweiligen Orts-Homepage.


Aber nur wenn gebaut wird, nicht? Er braucht ja die Auskunft, welche Fläche wie genutzt werden darf.


Bebauungspläne enthalten die ganz konkrete Einteilung, wo welche Gebietseinteilung im Ort vorgesehen sind. Unabhängig davon, ob konkret irgendwo gebaut wird. Die sind irgendwo öffentlich einsehbar, aber ob sie online sind, ist eben die Frage.

Wenn man eine gröbere Einteilung braucht (Stadt-, Landgebiet), muss man in den Flächennutzungsplan schauen.
25.04.2017 15:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Aarkvard

Steht da normalerweise auch drauf. Aber Bebauungspläne werden dummerweise meist nur für Neubaugebiete erstellt. Für Bestandsflächen gibt's das in der Regel nicht. Aber vielleicht taucht das gefragte Gebiet rein zufällig auf einem Plan auf.


Einen Flächennutzungsplan sollte es in dem Falle allerdings geben.
25.04.2017 15:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Der könnte auch reichen.
25.04.2017 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Aarkvard

Steht da normalerweise auch drauf. Aber Bebauungspläne werden dummerweise meist nur für Neubaugebiete erstellt. Für Bestandsflächen gibt's das in der Regel nicht. Aber vielleicht taucht das gefragte Gebiet rein zufällig auf einem Plan auf.


Für unsere Gemeinde wurde offenbar 1982 mehr oder weniger anlasslos ein neuer Bebauungsplan erstellt, der Gemeinderat fand wohl, dass es einen geben muss.
25.04.2017 15:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
...
Danke für die Infos!
25.04.2017 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Aarkvard

Steht da normalerweise auch drauf. Aber Bebauungspläne werden dummerweise meist nur für Neubaugebiete erstellt. Für Bestandsflächen gibt's das in der Regel nicht. Aber vielleicht taucht das gefragte Gebiet rein zufällig auf einem Plan auf.


Für unsere Gemeinde wurde offenbar 1982 mehr oder weniger anlasslos ein neuer Bebauungsplan erstellt, der Gemeinderat fand wohl, dass es einen geben muss.


Das ist eigentlich recht nett, da der Bebauungsplan viel genauere Auskünfte erteilt. Das Planungsverfahren ist nur so umfangreich und rechtlich heikel, dass viele Gemeinden sich das nicht so trauen.
25.04.2017 16:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Habe tatsaechlich n passendes Geo-Portal wie das fuer Brandenburg gefunden. Cheers!
25.04.2017 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen


was ist das?
a: ein hase
b: mangaviechpokemon
26.04.2017 19:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ganz klar ein Hüpfball.
26.04.2017 19:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von MCignaz

Gibt es eine Online-übersicht darüber, welche Grundstücke in einem Ort Bauland, Gewerbe- oder Landwirtschaftsflächen sind? Oder ist das alles noch analoges Wissen?


Viele Orte stellen ihre Bebauungspläne online. Kriegst du in der Regel von der jeweiligen Orts-Homepage.


Aber nur wenn gebaut wird, nicht? Er braucht ja die Auskunft, welche Fläche wie genutzt werden darf.



Flächennutzungsplan und Bebauungspläne gibt es doch von jeder Gemeinde kostenlos? Alles andere wäre doch völlig witzlos?
Und vielerorts auch schon online oder zumindest zum Download.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 26.04.2017 19:33]
26.04.2017 19:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

Steht da normalerweise auch drauf. Aber Bebauungspläne werden dummerweise meist nur für Neubaugebiete erstellt. Für Bestandsflächen gibt's das in der Regel nicht. Aber vielleicht taucht das gefragte Gebiet rein zufällig auf einem Plan auf.



Flächennutzungsplan. Fast überall online.
26.04.2017 20:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Skywalkerchen

https://abload.de/img/20170426_191829u3qk9.jpg

was ist das?
a: ein hase
b: mangaviechpokemon


c: Ich würde sagen, das ähnelt sehr stark dem Chibi-Totoro aus dem Anime "Mein Nachbar Totoro"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 27.04.2017 8:08]
27.04.2017 8:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Skywalkerchen

https://abload.de/img/20170426_191829u3qk9.jpg

was ist das?
a: ein hase
b: mangaviechpokemon


c: Ich würde sagen, das ähnelt sehr stark dem Chibi-Totoro aus dem Anime "Mein Nachbar Totoro"
http://www.8-bitknits.com/wp-content/uploads/2015/09/chibi.jpg


danke
27.04.2017 8:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Aarkvard

Steht da normalerweise auch drauf. Aber Bebauungspläne werden dummerweise meist nur für Neubaugebiete erstellt. Für Bestandsflächen gibt's das in der Regel nicht. Aber vielleicht taucht das gefragte Gebiet rein zufällig auf einem Plan auf.


Für unsere Gemeinde wurde offenbar 1982 mehr oder weniger anlasslos ein neuer Bebauungsplan erstellt, der Gemeinderat fand wohl, dass es einen geben muss.


Macht die Abrechnung von (Erst-)Erschließungskosten und Straßenbaubeiträgen leichter.
27.04.2017 8:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Keine Ahnung, wo ich das nachfragen soll, also hier: bis vor ein paar Monaten hat mein Handy (Galaxy S5, Android 6.0.1) noch alle empfangenen whatsapp bilder in einem separaten Ordner in der Galerie gespeichert. Dann war der irgendwann weg (ich glaube ich hatte das Telefon mal zurückgesetzt). Hat mich nie gestört, jetzt will ich aber mehrere whatsapp bilder per Bluetooth versenden und hätte außerdem gern den Ordner aus Navigationszwecken gern zurück. Wie geht das?
27.04.2017 8:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Keine Ahnung, wo ich das nachfragen soll, also hier: bis vor ein paar Monaten hat mein Handy (Galaxy S5, Android 6.0.1) noch alle empfangenen whatsapp bilder in einem separaten Ordner in der Galerie gespeichert. Dann war der irgendwann weg (ich glaube ich hatte das Telefon mal zurückgesetzt). Hat mich nie gestört, jetzt will ich aber mehrere whatsapp bilder per Bluetooth versenden und hätte außerdem gern den Ordner aus Navigationszwecken gern zurück. Wie geht das?



Androidthread?
27.04.2017 8:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.04.2017 23:40:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atani

Wenn Kiffen ja so ein Allheilmittel gegen diverse Beschwerden ist: Wieso isoliert man dann nicht einfach den Wirkstoff(e?) und verkauft diese(n) in in Tablettenform in der Apotheke gegen Rezept? Rauchen ist bekanntlich ungesund (sicher auch Kiffen). Wir trinken ja auch keinen Weidenrindenaufguss mehr wenn wir einen Kater haben.


Zumindest in den Staaten werden auch Edibles verschrieben.
27.04.2017 23:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wirds doch? Soweit ich weiß werden Dronabinol, Cannabidiol und was es nicht gibt schon in Form von Medikamenten angeboten.
27.04.2017 23:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Atani

Wenn Kiffen ja so ein Allheilmittel gegen diverse Beschwerden ist: Wieso isoliert man dann nicht einfach den Wirkstoff(e?) und verkauft diese(n) in in Tablettenform in der Apotheke gegen Rezept? Rauchen ist bekanntlich ungesund (sicher auch Kiffen). Wir trinken ja auch keinen Weidenrindenaufguss mehr wenn wir einen Kater haben.


Das passiert schon. Ist nur kein übliches Mittel weil teuer und des Teufels Salat!
27.04.2017 23:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Für Dronabinol gibt es seit Jahren Herstelleungsvorschriften für Tropfen und Kapseln als Individualrezeptur. Als Fertigarzneimittel gibt es auch schon seit längerem Sativex.
27.04.2017 23:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Atani

Wenn Kiffen ja so ein Allheilmittel gegen diverse Beschwerden ist: Wieso isoliert man dann nicht einfach den Wirkstoff(e?) und verkauft diese(n) in in Tablettenform in der Apotheke gegen Rezept? Rauchen ist bekanntlich ungesund (sicher auch Kiffen). Wir trinken ja auch keinen Weidenrindenaufguss mehr wenn wir einen Kater haben.


Kiffen ist halt grade kein Heilmittel in den meisten Fällen (Krebs, PTSD), sondern hilft Leuten dabei, ihre Beschwerden zu ertragen und ihre Lebenssituation zu verbessern. Das Absetzen schlimmerer Substanzen wie Opiaten ist auch noch ein Argument. Die einfachste und verbreitetste Konsumform ist eben das Rauchen, was in diesen Fällen auch nicht den entscheidenden Unterschied macht.

Hab die Diskussion jetzt noch nicht von Anfang an gelesen, aber das ist meiner Meinung nach die Position die man am Besten vertreten kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 27.04.2017 23:57]
27.04.2017 23:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Bei Deutschlandradio Kultur lief da heute ein Beitrag dazu: "Rausch auf Rezept: Drogen in der Medizin"
Lässt sich eventuell demnächst auch online nachhören. Zeitfragen (Feature vom 27.04. Podcasts (da sollte es auftauchen)).

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 28.04.2017 0:51]
28.04.2017 0:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Es gibt in der Pflanze noch andere wirksame Cannabinoide, nicht nur CBD und THC. Die hat man in den isolierten Medikamenten nicht drin soweit ich weiss.
Rauchen ist generell ungesund, auch pur, deswegen wird die Inhalation per Verdampfer empfohlen.
28.04.2017 12:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Gibts bei youtube eine Möglichkeit zu sehen, welche Videos man am häufigsten angeschaut hat?
28.04.2017 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2017 23:13:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2017 19:08:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum