Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist auch mit Komma ein Kacksatz.
02.02.2017 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von monischnucki

Da fehlt das Panzermuseum!

Das yet hinterlässt ein Geschmäckle wie "trotz der unis gibts gute Chancen"

/ wie wäre es mit "it hat the best, due to its unis" ?



Stimme mit dem yet zu, die vorgeschlagene Übersetzung ist jetzt aber nicht das Wahre (Tippfehler?)

And due to its wide range of schools, the university and the colleges of higher education, Munster has the best prerequisites for a well educated/trained young generation.

Das wäre mein Vorschlag




Due to its wide range of schools, the university and the colleges of higher education, Munster has ideal prerequisites for a well educated/trained young generation.


Das "and" am Satzbeginn ist unnötig und ich würde "the best" durch "ideal" oder "optimal" ersetzen.
"The best" passt nicht ganz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 02.02.2017 20:19]
02.02.2017 20:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von monischnucki

Da fehlt das Panzermuseum!

Das yet hinterlässt ein Geschmäckle wie "trotz der unis gibts gute Chancen"

/ wie wäre es mit "it hat the best, due to its unis" ?



Stimme mit dem yet zu, die vorgeschlagene Übersetzung ist jetzt aber nicht das Wahre (Tippfehler?)

And due to its wide range of schools, the university and the colleges of higher education, Munster has the best prerequisites for a well educated/trained young generation.

Das wäre mein Vorschlag




Due to its wide range of schools, the university and the colleges of higher education, Munster has ideal prerequisites for a well educated/trained young generation.


Das "and" am Satzbeginn ist unnötig und ich würde "the best" durch "ideal" oder "optimal" ersetzen.
"The best" passt nicht ganz.



Oge stimmt
02.02.2017 20:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von TheRealHawk

Ist auch mit Komma ein Kacksatz.


Ja was nun? Kommt da ein Komma ?
02.02.2017 20:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von TheRealHawk

Ist auch mit Komma ein Kacksatz.


Ja was nun? Kommt da ein Komma ?


Es kommt ein Komma rein, aber da fehlt mehr als nur ein Komma.
02.02.2017 21:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ey, IQ, kannst du das bitte weiter ausführen? Muss aber in den nächsten drei Minuten geklärt sein, sonst frage ich meinen Nachbarn.
02.02.2017 21:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von TheRealHawk

Ist auch mit Komma ein Kacksatz.


Ja was nun? Kommt da ein Komma ?


Es kommt ein Komma rein, aber da fehlt mehr als nur ein Komma.


Das is halt wirklich löblich. Kann alle 20 Minuten posten, und schreibt n Post zu der deutschen Sprache. Breites Grinsen
02.02.2017 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von Nose

 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von TheRealHawk

Ist auch mit Komma ein Kacksatz.


Ja was nun? Kommt da ein Komma ?


Es kommt ein Komma rein, aber da fehlt mehr als nur ein Komma.


Das is halt wirklich löblich. Kann alle 20 Minuten posten, und schreibt n Post zu der deutschen Sprache. Breites Grinsen


15 Minuten. peinlich/erstaunt

 
Zitat von zapedusa

Ey, IQ, kannst du das bitte weiter ausführen? Muss aber in den nächsten drei Minuten geklärt sein, sonst frage ich meinen Nachbarn.


Bei ausverkauft fehlt noch ein Subjekt und Verb.

/Oh hoppla /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IrOn_QuEeN am 02.02.2017 21:52]
02.02.2017 21:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Subjekt Prädikat Objekt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 02.02.2017 21:51]
02.02.2017 21:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Summa cum gaudi

Subjekt Prädikat Objekt, Beleidigung, Alter!

02.02.2017 21:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von zapedusa

Ey, IQ, kannst du das bitte weiter ausführen? Muss aber in den nächsten drei Minuten geklärt sein, sonst frage ich meinen Nachbarn.


Breites Grinsen
03.02.2017 9:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Das Datengrab meines PCs wird seit vorgestern nicht mehr vom UEFI erkannt. Ich hatte zwar schon befürchtet, dass die bald fällig ist, aber es ging jetzt schneller als erwartet und ich hatte noch keine Ersatzplatte da. Jetzt habe ich natürlich den Salat und ärgere mich über mich selber. Dennoch eine Überlegung:
Die Platte läuft ganz normal an und macht auch keine auffälligen Geräusche, weswegen ich vermute, dass das Controller-Board defekt ist. Kann es funktionieren die Platine auszutauschen (gleiche Modellnummer/Firmware) um so die Daten doch noch zu sichern?

Ich habe verschiedene Kabel und Slots probiert, wurde in der Übersicht des UEFI schon nicht erkannt. Ich probiere es jetzt noch in einem anderen PC, habe aber wenig Hoffnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 04.02.2017 14:37]
04.02.2017 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Hast Du nen Sata-USB Adapter? Damit würde ich es zunächst probieren...

Ich hab mal eine (System- Hässlon )SSD so "verloren", die lief von jetzt auf gleich nicht mit einem meiner MBs bzw. wurde eben auch nicht mehr erkannt. Bei beiden anderen MBs läuft sie tadellos schon seit mehr als 12 Monaten.
04.02.2017 14:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
habe leider keinen Adapter traurig, aber habe mir das auch schon überlegt. Preislich kosten die ähnlich viel wie die PCBs. Immerhin könnte man damit dann regelmäßige Backups machen peinlich/erstaunt. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Gäbe es da Empfehlungen?
04.02.2017 14:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hallo,
ich soll gerade jemandem über Whatsapp helfen einen USB-Surfstick einzurichten. So weit, so gut.
Situation ist Folgende:
Es handelt sich um einen O2 Surfstick von Huawai mit der Bezeichnung e3531.

 
SIM Karte ist drin, Software auf dem PC installiert



 
Unter PC wird er als Laufwerk angezeigt, wenn ich draufklicken will



 
Liegt wohl daran, dass ich Windows 10 habe



Oge, neue Treiber für Win10 müssen also wohl her.
Laut Internet gibt es die, aber ich werde einfach nicht fündig. Kann mir jemand mit besserem Google-fu aushelfen?
04.02.2017 17:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Auf dem Stick sollte eigentlich die Software sein, die du brauchst.
04.02.2017 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hilft das?

https://hilfe.o2online.de/thread/79667
04.02.2017 17:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Die Ip-Adresse ergab wohl ständig einen Seitenladefehler. Die beiliegenden Treiber hatte sie schon installiert.

Aber hat sich gerade erledigt

 
Es get nicht, habe alles probiert


 
Ha ich hab's glaub ich


 
Habe die Treiber nochmal deinstalliert und neuinstallieren lassen



Danke euch!
04.02.2017 18:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hauptsache es get wieder
04.02.2017 18:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
Ableitungsregel verstehen
Ich gehe damit mal besser nicht in den PIMP:

Nach welchem Stichwort muss ich suchen, wenn ich verstehen möchte, warum die Regel: "Um eine Ableitung zu bilden, musst du nur den Exponenten als Faktor davor schreiben und beim Exponenten eins abziehen." funktioniert.

Beispiel:

f(x) = x³ + 3x² + 6x -5
f'(x) = 3x² + 6x + 6


// Name ist Programm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _funktionsdelle am 05.02.2017 20:47]
05.02.2017 20:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Du könntest dir mal ansehen, wie man von der Flächenformel des Kreises TeX: A=r^2 \cdot \pi auf die für den Umfang kommt TeX: U=2\cdot \pi\cdot r.

Hilft vielleicht für dein Verständnis: Mit der Ableitung einer Funktion kann ich den Wert der Steigung eben dieser Funktion für jedes x bestimmen.

Einfachstes Beispiel: Die Ursprungsgerade TeX:  y = x
hat die Steigung TeX: y'=1. D.h. wenn ich x verdoppele, verdoppele ich auch y und noch konkreter, wenn ich x um eins erhöhe, erhöht sich auch y um eins.

Ohne die Ableitung würde man das über ein Steigungsdreieck lösen müssen. Dadurch habe ich, gerade bei höheren Funktionen, immer einen gewissen Fehler mit drinnen, je nachdem wie ich das Dreieck rein lege. Bei der Ableitung ist jetzt die Idee dieses Dreieck immer kleiner werden zu lassen, quasi unendlich klein. So klein, das am Ende TeX: \Delta y undTeX: \Delta x gegen 0 gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 05.02.2017 21:39]
05.02.2017 21:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
Genau. Das mit Dreieck im Kreis habe ich, denke ich, verstanden. Ich frag' mich nur, wie man zeigen kann, warum diese von mir genannte Regel gilt.

Aus dem Fakt, dass man deltaY und deltaX gegen 0 laufen lässt, erschließt sich mir diese Regel nicht.

Was übersehe ich da?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _funktionsdelle am 05.02.2017 21:49]
05.02.2017 21:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Könntest du ruhig mal in den PIMP crossposten, ich finds spannend. Eine Heuristik wieso die Ableitung die entsprechende Form hat, kann ich nämlich leider auch nicht anbieten.
Dass sie diese hat, ist aus dem Beweis allerdings schnell ersichtlich. Differenzenquotient f'(x) = lim_{h\to 0} (f(x+h) - f(x))/h.
Betrachte ein Polynom als Summe von Monomen, obiger Grenzwert lässt sich ohne Probleme aufspalten. Also f(x) = x^n, d. h. f(x+h) = (x+h)^n = x^n+nhx^(n-1)+(1/2)n(n-1)h^2x^(n-2)+...
Setzt du das in den Differenzenquotienten ein, bleibt ohne h nur nx^(n-1) stehen, alle anderen verbleibenden Terme werden noch mit mindestens h^1 multipliziert. Im Grenzwert h gegen Null bleibt also nur nx^(n-1). In diesem Sinne also eine Konsequenz des Binomial Theorems.
05.02.2017 23:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Dumme Frage vielleicht, aber woher bekomme ich einen leeren Pappkarton?

Ich muss ein Ding verschicken, das in einen 20x20x20 cm Karton soll (oder paar cm größer). Ich habe aber keinen passenden Karton da.

Ich muss zu geben ich habe noch nie sowas gekauft und habe daher keine Ahnung. Online finde ich eher nur Seiten wo ich größere Mengen davon kaufen muss. Ich benötige aber nur einen einzigen.
06.02.2017 2:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Direkt in der Postfiliale zum Beispiel

/ Erster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 06.02.2017 2:10]
06.02.2017 2:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Triton

Dumme Frage vielleicht, aber woher bekomme ich einen leeren Pappkarton?

Ich muss ein Ding verschicken, das in einen 20x20x20 cm Karton soll (oder paar cm größer). Ich habe aber keinen passenden Karton da.

Ich muss zu geben ich habe noch nie sowas gekauft und habe daher keine Ahnung. Online finde ich eher nur Seiten wo ich größere Mengen davon kaufen muss. Ich benötige aber nur einen einzigen.


Packset von der Post, gibt's in 4 Größen
06.02.2017 2:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
Postfiliale, wer hätte das gedacht. Ok, ich schau da mal.

Danke fröhlich
06.02.2017 2:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ein Fünftel des Darknets ist verschwunden

 
"Ein Hoster von Tor-Hidden-Services ist offenbar erfolgreich angegriffen worden. Freedom Host II soll Schätzungen zufolge rund 15 bis 20 Prozent aller Hidden-Services, auch als Darknet bekannt, ausliefern. Alle bei Freedom Host II gespeicherten Seiten leiten derzeit auf eine Erpresserbotschaft um. Insgesamt sind rund 10.000 Seiten betroffen."



Ein Fünftel des unendlich großen Darknets sind 10.000 Seiten oder was versteh ich da grad nicht? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 06.02.2017 23:08]
06.02.2017 15:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wie funktioniert ein Börsengang genau?

Sagen wir, ich hab eine Firma, und hätte für die gerne mehr Kohle, z.B. 200 Mio Euro.
Also sage ich zu Kaufinteressenten: "Ich biete 200 Mio Aktien à 1 Euro an. Wenn ihr euch eine kauft, seit ihr damit ein zweihundermillionstel Miteigentümer meiner Firma und erhaltet ein zweihundermillionstel meines Gewinnes pro Jahr als Dividende."

Was passiert nun aber, wenn das Interesse gering ist, und ich die Aktien nur zu 0,5¤ alle verkauft bekäme?
Oder bei hohem Interesse die Käufer auch 2¤ je Aktie bezahlen würden?

Landen dann 100 Mio Euro bzw. 400 Mio in meiner Firmenkasse? Oder wo geht die Differenz dessen, was ich mir vorgestellt hatte gegenüber dem, was die Leute tatsächlich bezahlen, hin?

Oder biete ich einfach nur 200 Millionen Aktien ohne konkrete Preisvorstellung an, sage "1 Euro will ich dafür mindestens haben, aber mehr wäre auch nicht schlecht"?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.02.2017 22:18]
06.02.2017 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wenn ich auf S.5 des Fab-Free-Februar klicke stürzt reproduzierbar jedes mal mein FF komplett ab. Bei keinem anderen Thread, bei keiner anderen Seite.

WTF???
07.02.2017 16:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2017 23:13:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2017 19:08:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum