Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Eher Internet Shutdown, elele
13.02.2017 23:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hallo pOT,

der Stecker unten auf dem Bild ist in der Regel in der Steckdose, wenig Bewegung, wird eigentlich nie gezogen. Steckdose ist im Bad, fensterlos, Lüftung. Waschtrockner ist auch noch in dem Raum.

So als evtl. relevante Hintergrundinfos, aber was ist denn bitte mit dem Stecker passiert? Sah heute so aus, als ich ihn aus der Dose gezogen hab:

14.02.2017 0:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sieht aus als hätte der Buttergolem sich gegönnt.
14.02.2017 0:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Nope, kann ich ausschließen, schmeckt weder nach Brotaufstrich noch nach Fisch wenn man dran leckt...
14.02.2017 0:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Naja, wenn er nach Käsemakkaroni oder Ofen-käse geschmeckt hat könnte es dennoch der Buttergolem sein.
14.02.2017 0:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von LeTschegg

Hallo pOT,

der Stecker unten auf dem Bild ist in der Regel in der Steckdose, wenig Bewegung, wird eigentlich nie gezogen. Steckdose ist im Bad, fensterlos, Lüftung. Waschtrockner ist auch noch in dem Raum.

So als evtl. relevante Hintergrundinfos, aber was ist denn bitte mit dem Stecker passiert? Sah heute so aus, als ich ihn aus der Dose gezogen hab:





Was ist denn am anderen Ende des Steckers?
14.02.2017 5:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von LeTschegg

Hallo pOT,

der Stecker unten auf dem Bild ist in der Regel in der Steckdose, wenig Bewegung, wird eigentlich nie gezogen. Steckdose ist im Bad, fensterlos, Lüftung. Waschtrockner ist auch noch in dem Raum.

So als evtl. relevante Hintergrundinfos, aber was ist denn bitte mit dem Stecker passiert? Sah heute so aus, als ich ihn aus der Dose gezogen hab:

http://i.imgur.com/lfFTKYl.jpg



Was ist denn am anderen Ende des Steckers?


ein hausanschluss von n-ergy.
14.02.2017 5:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.02.2017 8:19:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von LeTschegg

Hallo pOT,

der Stecker unten auf dem Bild ist in der Regel in der Steckdose, wenig Bewegung, wird eigentlich nie gezogen. Steckdose ist im Bad, fensterlos, Lüftung. Waschtrockner ist auch noch in dem Raum.

So als evtl. relevante Hintergrundinfos, aber was ist denn bitte mit dem Stecker passiert? Sah heute so aus, als ich ihn aus der Dose gezogen hab:

http://i.imgur.com/lfFTKYl.jpg



Was ist denn am anderen Ende des Steckers?



Ist ein Verlängerungskabel, am anderen Ende hängt der Waschtrockner

@DarkFritz: Naja, ist halt in nem schlecht belüftetem Bad, könnte schon was mit feuchtem Klima zu tun haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 14.02.2017 9:20]
14.02.2017 9:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schmeiss das Kabel samt Stecker weg und nimm ein neues. Im Stecker sieht es mit Sicherheit nicht besser aus und die entstandene Hitze ist weiterhin ein Indiz dafür dass entweder der Waschtrocker zuviel Strom zieht und/oder der Stecker im inneren Defekt ist, einen zu hohen Widerstand hat und damit heiß wird. Nächster Stopp: Kabelbrand.
14.02.2017 9:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von radioactix

Was ist denn am anderen Ende des Steckers?


LeTschegg
14.02.2017 9:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von radioactix

Was ist denn am anderen Ende des Steckers?


LeTschegg



Breites Grinsen
14.02.2017 9:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Kann ich eine ungerechtfertigte Mahnung von meinem Vermieter zuruecknehmen lassen?
Geht darum, dass in der Mahnung behauptet wird, dass wir die Miete nicht rechtzeitig gezahlt haetten. Das ist aber definitiv falsch.
Nicht, dass er mir hinterher kuendigen kann weil schon zwei Mahnungen erfolgt sind oder sowas.
14.02.2017 17:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tbd

Kann ich eine ungerechtfertigte Mahnung von meinem Vermieter zuruecknehmen lassen?
Geht darum, dass in der Mahnung behauptet wird, dass wir die Miete nicht rechtzeitig gezahlt haetten. Das ist aber definitiv falsch.
Nicht, dass er mir hinterher kuendigen kann weil schon zwei Mahnungen erfolgt sind oder sowas.


mahnung oder abmahnung? mahnung interessiert niemanden.
14.02.2017 17:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es ist schon lange offensichtlich, aber: Mein Auto möchte nicht weiterleben, was tun?

Kam heute morgen von der Autobahn, kurz vor meiner Straße blinkt dann im Tacho meines Golf4 die Anzeige auf, dass Kühlwasser fehle und ich doch sofort anhalten und damit in die Werkstatt soll.
Oke soweit. Also die letzten Meter zum Parkplatz gerollt, abgestellt.
Gerade wollte ich das dann noch mal genauer inspizieren: Kühlwasser tatsächlich unter min. Da ich neugierig war, hab ich dann mal den Deckel des Behälters aufgeschraubt und höre es plötzlich plätschern: Kurz gecheckt: Unter dem Wagen war schon eine Lache, sobald man den Deckel des Behälters aufschraubt, fließt das Mittel aber ungebremst unten auf die Straße. Witzig.

Wo der Füllstand vorhin noch bei knapp unter Min war, ist der Behälter nun quasi leer.
Das ist doch keine gute Grundlage, um damit in die Werkstatt zu fahren oder?
Wie geht man da jetzt vor? Kann man mit dem Wagen ohne Kühlwasser quer durch die Stadt gurken oder muss ich den jetzt tatsächlich abschleppen lassen?
14.02.2017 17:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Vorsicht Joggl².

Wenn du zum nächsten ATU fährst, um dir da echtes Kühlwasser (Kühlmittel) zu kaufen, kannst du sogar als Übergang normales Wasser nehmen - auch destilliertes, wenn möglich - aber empfehlenswert ist es nicht sooo sehr. Bist du beim ADAC? Frag die doch mal, was die machen würden, bzw. ob sie ohne viel Tamtam abschleppen und das evtl. für umme oder wenigstens nicht ganz so teuer ist. Vielleicht bringen sie dir eine Literpulle Kühlmittel mit, das schon mischfertig eingefüllt werden kann zum weiterfahren. Kostet idR. nicht mehr als ein Zehner, maximal Fünfzehner Hässlon so eine Flasche.
Wenn das keine Option ist, füll den Tank halt ein bisschen mit Wasser und fahr ASAP zu einer Werkstatt. Dass du wenigstens etwas neues Kühlmittel rein kriegst da. Viel weiter als, sagen wir mal, 5km solltest du aber auch nicht unbedingt Breites Grinsen Je mehr, desto gefickter der Motor am Ende. Versprochen. Aber an sich ist das schon echt mies. Alles in allem...

Scheißsituation. Das Problem scheint mir aber nicht plötzlich erschienen zu sein, oder? Bei mir gab es ähnliche Meldungen (Motor wurde heißer als sonst) - letztlich war zwar etwas wenig Kühlmittel drin, hauptsächlich war aber der Thermostat fritte. Zum Glück.

Quelle: Selbst im Internet gelesen. Richtig hoher IQ in Autos.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 14.02.2017 18:00]
14.02.2017 17:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von i pwn n00bs

Das Problem scheint mir aber nicht plötzlich erschienen zu sein, oder? Bei mir gab es ähnliche Meldungen (Motor wurde heißer als sonst) - letztlich war zwar etwas wenig Kühlmittel drin, hauptsächlich war aber der Thermostat fritte. Zum Glück.



Von jetzt auf sofort, als ich von der Autobahn abgefahren bin.
Motor war laut Anzeige nicht heißer als sonst.

Fuqq ey.
14.02.2017 18:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ich würde im News-Thread nachfragen.
14.02.2017 18:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wenn die Kühlwassertemperatur nicht weiter steigt hättest du auch ohne Probleme erstmal weiterfahren können. Die Anzeige indiziert ja nur Probleme mit dem Kühlmittel.

Dass da natürlich dann geprüft werden muss was los ist versteht sich von selbst.
14.02.2017 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wenn die Kühlwassertemperatur nicht weiter steigt

Natürlich ist die Kühlwassertemperatur gesunken, die Straße auf der das ganze Kühlwasser jetzt verteilt ist, war vermutlich nicht sonderlich warm.
14.02.2017 18:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wenn die Kühlwassertemperatur nicht weiter steigt hättest du auch ohne Probleme erstmal weiterfahren können. Die Anzeige indiziert ja nur Probleme mit dem Kühlmittel.

Dass da natürlich dann geprüft werden muss was los ist versteht sich von selbst.



Heute morgen hätte ich die Wahl gehabt, das Auto zuhause stehen zu lassen oder weitere 70km zu fahren.
Da hab ichs dann lieber stehen gelassen
Da der Behälter nun leer ist.. hm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 14.02.2017 18:14]
14.02.2017 18:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Nose

 
Zitat von tbd

Kann ich eine ungerechtfertigte Mahnung von meinem Vermieter zuruecknehmen lassen?
Geht darum, dass in der Mahnung behauptet wird, dass wir die Miete nicht rechtzeitig gezahlt haetten. Das ist aber definitiv falsch.
Nicht, dass er mir hinterher kuendigen kann weil schon zwei Mahnungen erfolgt sind oder sowas.


mahnung oder abmahnung? mahnung interessiert niemanden.



Jo, ist nur ne Mahnung.
14.02.2017 18:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Was ist aus der Auto-Geschichte geworden?
15.02.2017 9:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

Ich würde im News-Thread nachfragen.


Ich bin bereit!
15.02.2017 9:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hab vorhin beim ADAC mal angerufen und gefragt. Es hieß, dass man mir jemanden vorbeischickt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich vorhin etwas verschlafen habe, zu fragen, wen oder was die mir vorbeischicken.

Ich hab zwar angemerkt, dass der Wagen meiner Meinung nach abgeschleppt werden müsste, aber irgendwie hab ich dann nicht weiter nachgehakt und es hieß dann halt, dass jemand komme. #verschlafen
Naja, wird schon.
15.02.2017 9:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn ich bei Amazon was bestellt hab und das nicht zum garantierten Liefertermin da ist, muss ich das dann wenn es kommt erst annehmen und dann zurückschicken oder kann ich die Annahme gleich ablehnen?
15.02.2017 12:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sofort ablehnen, das wird behandelt wie eine Rücksendung, nur mit weniger Arbeit für Dich.
15.02.2017 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Joggl²

Hab vorhin beim ADAC mal angerufen und gefragt. Es hieß, dass man mir jemanden vorbeischickt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich vorhin etwas verschlafen habe, zu fragen, wen oder was die mir vorbeischicken.

Ich hab zwar angemerkt, dass der Wagen meiner Meinung nach abgeschleppt werden müsste, aber irgendwie hab ich dann nicht weiter nachgehakt und es hieß dann halt, dass jemand komme. #verschlafen
Naja, wird schon.


Also du hast bis eben am Straßenrand gestanden Breites Grinsen?
15.02.2017 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bombur

Sofort ablehnen, das wird behandelt wie eine Rücksendung, nur mit weniger Arbeit für Dich.




Wurde dir das so von nem Amazon Menschen gesagt?
Nicht, dass das im Konto vermerkt wird mit "weist Bestellungen immer direkt ab."
UNd irgendwann schicken dir dir garnix mehr.
15.02.2017 13:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bombur

Sofort ablehnen, das wird behandelt wie eine Rücksendung, nur mit weniger Arbeit für Dich.




Wurde dir das so von nem Amazon Menschen gesagt?
Nicht, dass das im Konto vermerkt wird mit "weist Bestellungen immer direkt ab."
UNd irgendwann schicken dir dir garnix mehr.



Nein.

PS: Nein
15.02.2017 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2017 23:13:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2017 19:08:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum