Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von i pwn n00bs

Was ist aus der Auto-Geschichte geworden?


Wenn du den Falschparker in der Tiefgarage meinst: Das hatte ich noch nicht aufgelöst, sorry!

Also: Nach zwei Tagen ist mir ein ständig freier Stellplatz aufgefallen, auf den ich mich dann gestellt habe (mit Zettel an meiner Windschutzscheibe, versteht sich). Von Nachbarn hatte ich erfahren, dass der Mieter dieses Stellplatzes wohl in Urlaub war. Mein Gedanke war am Ende auch einfach, dass man in so einer Situation einem ja offensichtlich eh schlecht bis gar nicht ans Bein pissen kann, also hielten sich meine Befürchtungen, dass ich nun als Falschparker in die Mangel genommen werden könnte, in Grenzen.

Mittwochnachmittags bekam ich dann einen Anruf vom Falschparker, in dem er sich vielmals entschuldigte. Es war der Bruder eines Nachbarn hier um die Ecke (daher auch der Zugang zur abschließbaren Tiefgarage), der sich von Sonntags auf den falschen Platz gestellt hatte. Der Platz, den ich dann blockiert habe, war natürlich genau der seines Bruders.

Hat also "nur" ein paar Nerven gekostet... Reicht mir vorerst aber auch.
15.02.2017 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ne, meinte ich nicht, hab deshalb nicht weiter gelesen Hässlon (meine Joggl²s Kühlmittel-Panne).








Doch, ich hab's trotzdem gelesen. War nur ein Witz.
15.02.2017 14:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Hubsi. Die Geschichte war eigentlich aus dem Juristenthread, war gar nicht der Erklärbär.

Ich müsste mal meinen IQ in Threadtiteln steigern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 15.02.2017 14:34]
15.02.2017 14:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Joggl²

Hab vorhin beim ADAC mal angerufen und gefragt. Es hieß, dass man mir jemanden vorbeischickt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich vorhin etwas verschlafen habe, zu fragen, wen oder was die mir vorbeischicken.

Ich hab zwar angemerkt, dass der Wagen meiner Meinung nach abgeschleppt werden müsste, aber irgendwie hab ich dann nicht weiter nachgehakt und es hieß dann halt, dass jemand komme. #verschlafen
Naja, wird schon.


Also du hast bis eben am Straßenrand gestanden Breites Grinsen?



Nein, Auto stand ja vor meiner Haustüre. Hab den ADAC aber auch erst auf zwölf Uhr bestellt, da ich noch Termine am Vormittag hatte. Er hat dem Wagen dann eine defekte Wasserpumpe diagnostiziert und mich im Schlepptau zu meiner Werkstatt gezogen.
Ziemlich unkomplizierte Erfahrung.
15.02.2017 15:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Unitymedia Vertrag läuft in einem Monat aus, gekündigt ist schon. Von der Rückgewinnungsabteilung kam bis jetzt kein Angebot. Freundin könnte als Neukunde einen Vertrag machen, laut Unitymedia zählt man aber im Haushalt erst nach 3 Monaten wieder als Neukunde. Wie wollen die das Nachprüfen, dass meine Freundin und ich letztlich im selben Haushalt wohnen?
15.02.2017 15:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Hm, heute morgen war noch alles normal, aber seit ich zurück bin, kommt aus meinen Mischbatterien (!) kaltes Wasser weiterhin normal, heißes allerdings so, als ob Luft im Rohr wäre: Der Druck variiert und ab und zu spritzt es.

Bedeutet das, dass es irgendwo ein Leck gibt?
15.02.2017 15:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bombur

Sofort ablehnen, das wird behandelt wie eine Rücksendung, nur mit weniger Arbeit für Dich.




Wurde dir das so von nem Amazon Menschen gesagt?
Nicht, dass das im Konto vermerkt wird mit "weist Bestellungen immer direkt ab."
UNd irgendwann schicken dir dir garnix mehr.


Erfahrung. Wie das ist, wenn man es ständig tut, mußt Du selbst ausprobieren. Ich gehe mal von einem einmaligen oder zumindest seltenen Fall aus.
15.02.2017 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Joggl²

Hab vorhin beim ADAC mal angerufen und gefragt. Es hieß, dass man mir jemanden vorbeischickt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich vorhin etwas verschlafen habe, zu fragen, wen oder was die mir vorbeischicken.

Ich hab zwar angemerkt, dass der Wagen meiner Meinung nach abgeschleppt werden müsste, aber irgendwie hab ich dann nicht weiter nachgehakt und es hieß dann halt, dass jemand komme. #verschlafen
Naja, wird schon.


Also du hast bis eben am Straßenrand gestanden Breites Grinsen?



Nein, Auto stand ja vor meiner Haustüre. Hab den ADAC aber auch erst auf zwölf Uhr bestellt, da ich noch Termine am Vormittag hatte. Er hat dem Wagen dann eine defekte Wasserpumpe diagnostiziert und mich im Schlepptau zu meiner Werkstatt gezogen.
Ziemlich unkomplizierte Erfahrung.


Na, sehr schön. War doch ez Und schnell diagnostiziert. Hätte schlimmer sein können!
15.02.2017 16:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sehe ich das richtig, dass es bei der DKB keine Möglichkeit gibt, Geld von der Visa wieder auf das Girokonto zu buchen? peinlich/erstaunt
15.02.2017 18:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von elkawe

Sehe ich das richtig, dass es bei der DKB keine Möglichkeit gibt, Geld von der Visa wieder auf das Girokonto zu buchen? peinlich/erstaunt


Wenn du Guthaben auf der Visa hast, dann einfach klicken, den Betrag eingeben und im nächsten Schritt die TAN. Wenn du kein Guthaben hast, dann geht das nicht. Man kann die Visa also nicht zu Gunsten des Girokontos belasten.
15.02.2017 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ah danke, ich war schon dabei mir Geld zu leihen. Breites Grinsen
15.02.2017 18:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
An einem Baucontainer, kann mir das einer erklären?

15.02.2017 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die haben einen Generator inside.
15.02.2017 20:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Damit misst man die Temperatur.
15.02.2017 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von zapedusa

Damit misst man die Temperatur.



Würde ich auch sagen. Rechts die Fahrenheitskala, wie sie rückständige Nationen verwenden, links die Celsiusskala, wie sie der Rest der Welt benutzt.
15.02.2017 20:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ah, super! Da war ich mir nicht ganz sicher. Bedankt!
15.02.2017 20:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das ist ein Perpetuum Mobile. Weiß mal wieder keiner.
15.02.2017 21:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
So liebe Bros und Brösen, jetzt aber mal im Ernst. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein Immobilienanliegen.

Storytime: Ich bin Anfang des Jahres in eine Haus-WG gezogen, geile Lage, geile Mitbewohner, geil ruhig, geil nah zur Arbeit, alles tutti also. Allerdings ist dem Vermieter nun einen Monat später eingefallen dass er die Hütte gern verkaufen würde und zwar so schnell wie möglich. Er hat uns jetzt Anfang der Woche einen Vorschlag für nen Auflösungsvertrag unterbreitet, in dem er sagenhafte 2000¤ Abfindung dafür bietet, dass wir uns aus der Bude bewegen. Wir sind zu fünft, also wären das wenn mans gut meint gerade mal die Umzugskosten die entstehen (wenn überhaupt). Kaufinteressenten sind wohl 2 Familien mit Kind, die offensichtlich selbst in der Bude wohnen wollen und 1 Immobilienhai, der uns zwar übernehmen würde, aber uns aller Wahrscheinlichkeit danach rausklagen würde. Offensichtlich will er uns raus haben, da er ohne Mieter nen höheren Kaufpreis kriegt.
Ich würde ja drauf spekulieren drin wohnen zu bleiben, allerdings bin ich nicht Hauptmieter und es gibt diverse Vorgeschichten mit dem Landlord. Deshalb würden die Hauptmieter gerne die Chance nutzen um an der Stelle ohne großen Stress aus dem Vertrag raus zu kommen und dabei dem netten Herren als Dank fürs Hurensohn-sein noch ein bisschen Kohle abzuknöpfen.

Rechtsschutz wurde schon kontaktiert, unsere Lage ist gut, soweit alles Banane, allerdings tun wir uns schwer ne Summe zu finden die zwar so hoch ist, dass der Vermieter sie gerade noch zahlen wird, aber nicht zu unverschämt dass er sich total vor den Karren gefahren fühlt (ok, das wird er sowieso). Google spuckt in der Hinsicht leider absolut nichts brauchbares aus.

tl;dr: Was ist ein guter Anhaltspunkt für ne Abfindung bei einem Aufhebungsvertrag für ein Mietverhältnis, am besten in Monatskaltmieten oder in Prozent des Verkaufspreises des Hauses?

Zu Hilf, allmächtige Schwarmintelligenz des pOT!

drinbevorLOLWG.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 15.02.2017 21:41]
15.02.2017 21:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Oh noez, der Vermieter will die WG loswerden und zwei Familien ein Dach über dem Kopf geben.
Ich würde ihm raten das Angebot zurückzuziehen und über Eigenbedarf was zu drehen oder die Mieter rauszuekeln, gibt da ja diverse Methoden.
15.02.2017 21:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ich hoffe ich konnte helfen.
15.02.2017 21:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Unitymedia Vertrag läuft in einem Monat aus, gekündigt ist schon. Von der Rückgewinnungsabteilung kam bis jetzt kein Angebot. Freundin könnte als Neukunde einen Vertrag machen, laut Unitymedia zählt man aber im Haushalt erst nach 3 Monaten wieder als Neukunde. Wie wollen die das Nachprüfen, dass meine Freundin und ich letztlich im selben Haushalt wohnen?



Indem sie es über den Kabelanschluss identifizieren?
Der wird für eure Wohnung wohl eindeutig sein.

Könnte sie vllt höchstens so verkaufen, dass du der Vormierter warst und sie nun die neue Mieterin der Wohnung ist.
15.02.2017 21:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.02.2017 22:47:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Oh noez, der Vermieter will die WG loswerden und zwei Familien ein Dach über dem Kopf geben.
Ich würde ihm raten das Angebot zurückzuziehen und über Eigenbedarf was zu drehen oder die Mieter rauszuekeln, gibt da ja diverse Methoden.


Die kosten aber Geld, das er dafür nicht ausgeben möchte.
15.02.2017 22:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Icefeldt

Indem sie es über den Kabelanschluss identifizieren?
Der wird für eure Wohnung wohl eindeutig sein.

Könnte sie vllt höchstens so verkaufen, dass du der Vormierter warst und sie nun die neue Mieterin der Wohnung ist.


Naja, in einem Mehrparteienhaus ist der nur für das Gebäude ansich eindeutig. Techniker kommt bei Kabel üblicherweise auch keiner, wenn das Gebäude als "ausgebaut" zählt, da bekommst du nur das Docsis-Modem per Post. Ob du nun in der zweiten Wohnung links im 1. Stock oder in der dritten rechts im Vierten wohnst ist für den Kabelanbieter da unerheblich.



Genauso sieht es aus peinlich/erstaunt War vor 2 Jahren auch schon so, kam einfach der Router und das war es. Ist ja nicht so, als würde ich nicht meinen Vertrag verlängern wollen aber kam noch keine Rückgewinnungsaktion und auf Nachfrage, ob ich bessere Konditionen bekomme, wenn ich verlängere, wurde mir gesagt das wäre nicht möglich. Wenn ich das nun als Neukunde über meine Freundin laufen lasse, wären wir bei ~22¤ für 120 Mbit anstatt dann zur Zeit 40¤.

Bliebe noch die Option zur Telekom zu wechseln, dann müsste ich aber Höhlenmensch-like auf 16 Mbit downgraden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 15.02.2017 22:58]
15.02.2017 22:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
15.02.2017 22:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Gibt eine Faustregel nach der man Nachtarbeitszeiten verrechnet?

Ich hab von Di->Mi von 21:00 bis 08:00 gearbeitet. Abzüglich der Pflichtpause von 45min sind das 10:15.
Von Mi->Do (heute) von 22:00 bis ca. 01:30. Das sind nur 3:30.

Jetzt fehlt mir ansich Arbeitszeit. Problem ist, dass ich morgen wieder um 22:30 anfangen muss, und das wahrscheinlich auch nicht die ganze Nacht geht.

Ich könnte jetzt etwas früher auf die Arbeit gehen, um die Zeit wieder reinzuholen, andrerseits sehe ich es nicht ein, dass meine Arbeitszeit Nachts 1:1 der Zeit Tagsüber entsprechen soll, ist ja viel härter.

Gibt es da irgendwelche Umrechnungsfaktoren? Geht mir nur darum, dass mir von seiten der Firma keiner ans Bein pissen kann. Eigentlich hab ich ne 40 Std. Woche, und normalerweise auch keine Nachtarbeit.

Ansich wär die Arbeit heute auch bis morgens um 07:00 geplant gewesen, das hatt dann nicht geklappt. Aber da kann ich ja auch nichts für? Einfach die volle Zeit rechnen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 16.02.2017 6:34]
16.02.2017 6:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
No, gibt es nicht. Je nach (Tarif-)Vertrag gibt es aber Zuschläge und für Wechselschicht Zusatzurlaub.
16.02.2017 7:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von fiffi

Hm, heute morgen war noch alles normal, aber seit ich zurück bin, kommt aus meinen Mischbatterien (!) kaltes Wasser weiterhin normal, heißes allerdings so, als ob Luft im Rohr wäre: Der Druck variiert und ab und zu spritzt es.

Bedeutet das, dass es irgendwo ein Leck gibt?


Hey fiffi,

vermutlich handelt es sich um einen Defekt der Zirkulationspumpe!
16.02.2017 9:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bombur

Sofort ablehnen, das wird behandelt wie eine Rücksendung, nur mit weniger Arbeit für Dich.


Wurde dir das so von nem Amazon Menschen gesagt?
Nicht, dass das im Konto vermerkt wird mit "weist Bestellungen immer direkt ab."
UNd irgendwann schicken dir dir garnix mehr.


Habs jetzt einfach mal abgelehnt. Hatte 5¤ extra bezahlt damit das definitiv per UPS rechtzeitig ankommt, wenn denen der Lkw abfackelt können die da zwar nichts für, aber ich ja nu auch nicht. Wenn ich das angenommen hätte hätte ich eher die Vermutung, dass ich auf den Versandkosten sitzenbleibe. Kam auch via Marketplace direkt vom Händler.
16.02.2017 11:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Kam auch via Marketplace direkt vom Händler.


Die Information hättest Du früher geben können. Bei Marketplacehändlern kommt es auf deren Husoquotienten an. Ist aber alles nichts, was die Amazon-Kundenbetreuung nicht hinbekommen würde.
16.02.2017 13:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2017 23:13:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2017 19:08:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum