Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von zapedusa

Gleichzeitig finde ich aber die aktuelle SPD so beschissen



Aber warum eigentlich? Also, ich ja auch, aber warum?



Verkackte Sozialpolitik unter Schröder (Senken des Spitzersteuersatzes, Hartz4, ...), Zurückpfeifen von Hendricks vor Maraakesch durch Siggi, keine Veränderung bei Rüstungsdeals unter Siggi... wir kriegen da bestimmt eine lange Liste zusammen. peinlich/erstaunt



Und was ist dann die Alternative? Außer der Alternative?
02.02.2017 19:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Alternative wozu?
02.02.2017 19:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ist doch eh egal, ob man CDU oder SPD wählt. Die unterscheiden sich, sobald sie regieren, nur noch im Detail.
Ich warte ja immer noch auf eine sozialliberale Partei
02.02.2017 19:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich weiß zwar nicht, was du unter sozialliberal verstehst, aber so würde ich mal die Linke bezeichnen.
02.02.2017 19:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

Alternative wozu?




Die wählbare Alternative.
02.02.2017 19:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von zapedusa

Gleichzeitig finde ich aber die aktuelle SPD so beschissen



Aber warum eigentlich? Also, ich ja auch, aber warum?




Ich finde, dass die SPD nicht mehr sehr sozial unterwegs ist. Die Agenda 2010 war meiner Meinung nach kein grundsätzlicher Fehler. Allerdings hätte man in der Planung mehr Rücksicht auf Einzelfälle nehmen müssen, die eben in der Realtität keine Einzelfälle mehr sind. Klassisches Beispiel der schlechtbezahlte Arbeitnehmer, der ein paar Jahre vor der Rente gekündigt wird, dann abhartzen muss und gleichzeitig vom Jobcenter gegängelt wird, was Bewerbungstraining, 1-Euro-Jobs, u.U. kleinere Wohnung und das aufbrauchen seiner Ersparnisse bis X ¤ betrifft. Finde ich in der Form extrem beschissen und bekomme solche Geschichten regelmäßig mit. Das ist für mich keine Sozialdemokratie, für die die SPD stehen sollte. Desweiteren natürlich ganz allgemein die Jahre der GroKo, in denen die SPD jegliches Profil verloren hat. Grundsätzlich wäre die SPD genau meine Partei, aber nicht mit dem Personal und der neuen Ausrichtung. Dem CDU-Wähler ist die CDU zu links geworden, für mich ist die SPD zu scheiße geworden. Aber wer weiß, vielleicht ist Schulz als Parteichef ja auch in der Lage, den Verein wieder in die alte Spur zu führen. Das soll sich aber erstmal zeigen, jedenfalls werde ich dieses Jahr nicht auf den Zug aufspringen und erstmal nach der Wahl gucken, wie sich die SPD entwickelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 02.02.2017 19:16]
02.02.2017 19:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich kann immer noch nicht zuordnen, ob das jetzt ne Parodie oder ernst gemeint ist...
02.02.2017 19:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich weiß zwar nicht, was du unter sozialliberal verstehst, aber so würde ich mal die Linke bezeichnen.



Bitte was?
Ja ne, irgendwie nicht.
02.02.2017 19:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Ameisenfutter

Alternative wozu?




Die wählbare Alternative.



Zur SPD? Für mich gibt's keine. Zur SPD schon, aber nicht zu R2G.

 
Zitat von Cru$her

Ich kann immer noch nicht zuordnen, ob das jetzt ne Parodie oder ernst gemeint ist...



Laut Subredditgründern eine Mischung aus beidem. peinlich/erstaunt
02.02.2017 19:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja doch, irgendwie schon.

Wer jetzt mit Stasi kommt, hängt 28 Jahre in der Vergangenheit fest.
02.02.2017 19:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich weiß zwar nicht, was du unter sozialliberal verstehst, aber so würde ich mal die Linke bezeichnen.



Bitte was?
Ja ne, irgendwie nicht.


Dann erklär halt mal, was sozialliberal bei dir heißt.

Für mich heißt das sozial (im Sinne von sozialer Gerechtigkeit) und liberal (im Sinne von weltoffen und tolerant).

/ Ist das jetzt eigentlich ein Memes-von-Reddit-kopieren-Thread oder der Versuch einer politischen Diskussion (im p0t, lol)? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 02.02.2017 19:17]
02.02.2017 19:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Summa cum gaudi

Kein Schwein hat irgendeine Ahnung wofür Schulz politisch eigentlich steht aber alle haben die Klatschpappen an weil "ist ja so ein witziger running Gag".



Er wird es ziemlich leicht haben weil er kaum angreifbar ist. Mit Themen wie Flüchtlings- oder der EU-Politk werden sich die CDU und SPD nicht gegenseitig angreifen. Dafür ist Schulz zu sehr auf einer Linie mit Merkel. Allerdings ist es für eine rechtskonservative Partei wie der CDU ein riesiges Problem. Dieses "Wir schaffen das" hat sich eingebrannt in den Gehirnen der CDU-Wähler, da nützt auch ein Kurs komplett in die andere Richtung nichts mehr. Die CDU hat den Fehler gemacht wieder Merkel zu nehmen weil sie dachten es gibt sowieso keinen richtigen Wahlkampf.

Schulz wird also wohl vor allem auf das Thema soziale Gerechtigkeit gehen und jedesmal wenn jemand anmerkt das seine Partei ja die Jahre Mitverursacher ist, kann er halt sagen das er da aber nicht in der Regierung gesessen hat.

Und wenn die ganz dumm sind, versuchen die Schulz seine Qualifikation abzusprechen weil er kein Abi und keine Regierungserfahrung hat. Das wird den Otto-Normal Mittelschichtsbürger ganz besonders triggern und ihn noch mehr Stimmen geben.

Die AfD zerlegt sich ja schön damit selber indem sie ultrarechten wie Höcke weiterhin einen Platz bietet. Das wird für Leute welche einfach nur eine Alternative zur bisherigen Politik wollten und vielleicht früher auch die Linken deswegen gewählt haben, auch zu Schulz treiben. Weil er eben wie einer von der Straße wirken kann. Und man ein "Merkel muss weg" auch so mit der SPD erreichen kann.

Was der alles in der EU gemacht hat, wissen doch die meisten Leute gar nicht. Er ist quasi ein unverbranntes Gesicht eben weil ihn niemand kennt. Und vor allem auch sehr charismatisch was bei den Leuten ankommt. Das komplette Gegenteil zu Merkel. Und ganz ehrlich, man weiß doch nichtmal wofür Merkel wirklich steht. Atomkraftwerke ja, dann wieder nein. Multikulti ist doof, alle Flüchtlinge rein...oh ne...alle Flüchtlinge bitte wieder raus...etc.

Ich sag der macht das. Der wird Kanzler und der Wahlkampf dürfte durchaus unterhaltsam werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 02.02.2017 19:18]
02.02.2017 19:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Wer jetzt mit Stasi kommt, hängt 28 Jahre in der Vergangenheit fest.



Und wer der AfD mit Nazi kommt hängt dann 70 Jahre in der Vergangenheit fest? Soso interessante Sichtweise...
02.02.2017 19:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von zapedusa

Gleichzeitig finde ich aber die aktuelle SPD so beschissen



Aber warum eigentlich? Also, ich ja auch, aber warum?







Stimme dir völlig zu, aber was ist denn dann wählbar? Das ist ja irgendwie das große Problem? Die grünen? Linke? Ich empfinde es ja immer so, dass die SPD quasi das Herz am richtigen Fleck hat, aber gefühlt wird sie zurzeit einfach nicht gebraucht. Haben halt kein einziges Thema, wo sie sich von anderen Parteien wo wirklich angrenzen. Vor allem nicht von der momentanen CDU mit Merte
02.02.2017 19:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Ameisenfutter

Alternative wozu?


AFD meint er.
02.02.2017 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von monischnucki

Wer jetzt mit Stasi kommt, hängt 28 Jahre in der Vergangenheit fest.



Und wer der AfD mit Nazi kommt hängt dann 70 Jahre in der Vergangenheit fest? Soso interessante Sichtweise...


Ne, Rechtsextremismus gibt's ja noch. Was heißt noch, den gibt's schon immer.
02.02.2017 19:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von [GMT]Darkness

Allerdings ist es für eine rechtskonservative Partei wie der CDU ein riesiges Problem. Dieses "Wir schaffen das" hat sich eingebrannt in den Gehirnen der CDU-Wähler, da nützt auch ein Kurs komplett in die andere Richtung nichts mehr.



Die Sonntagsfragen strafen dich da lügen. CDU trotz #Gottkanzler stabil über 35%.
02.02.2017 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Cru$her

Ich kann immer noch nicht zuordnen, ob das jetzt ne Parodie oder ernst gemeint ist...


So gings mir am Anfang mit r/the_donald und nach wie vor mit r/pyongyang
02.02.2017 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich weiß zwar nicht, was du unter sozialliberal verstehst, aber so würde ich mal die Linke bezeichnen.



Bitte was?
Ja ne, irgendwie nicht.


Dann erklär halt mal, was sozialliberal bei dir heißt.

Für mich heißt das sozial (im Sinne von sozialer Gerechtigkeit) und liberal (im Sinne von weltoffen und tolerant).



Genau das. Und dazu noch die Privatsphäre schützen, dem Bürger seine Mündigkeit lassen etc.
Weiß jetzt aber wirklich nicht, wo die Linke so weltoffen und tolerant ist. Gerade wenns um gewisse außenpolitische Dinge geht (von Israel ganz zu schweigen).

(und natürlich, dass die Linke nicht regieren kann. Das darf man natürlich nicht vergessen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 02.02.2017 19:27]
02.02.2017 19:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Bitte beachten
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von monischnucki

Wer jetzt mit Stasi kommt, hängt 28 Jahre in der Vergangenheit fest.



Und wer der AfD mit Nazi kommt hängt dann 70 Jahre in der Vergangenheit fest? Soso interessante Sichtweise...


Ne, Rechtsextremismus gibt's ja noch. Was heißt noch, den gibt's schon immer.



Und die PDSler und SEDler sitzen auch immer noch in den Linken Parteigremien, und jetzt?

honkbär: Sieht aus als müsstest du Piratenpartei wählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 02.02.2017 19:21]
02.02.2017 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Was der alles in der EU gemacht hat, wissen doch die meisten Leute gar nicht. Er ist quasi ein unverbranntes Gesicht eben weil ihn niemand kennt. Und vor allem auch sehr charismatisch was bei den Leuten ankommt. Das komplette Gegenteil zu Merkel. Und ganz ehrlich, man weiß doch nichtmal wofür Merkel wirklich steht. Atomkraftwerke ja, dann wieder nein. Multikulti ist doof, alle Flüchtlinge rein...oh ne...alle Flüchtlinge bitte wieder raus...etc.



Zumindest gibt es noch so einige Sendungen, in denen er damals aufgetreten ist und wo man seine Positionen und grandiose "lol du bist halt n assi"-Diskussionsart verfolgen kann.
02.02.2017 19:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von [GMT]Darkness

Allerdings ist es für eine rechtskonservative Partei wie der CDU ein riesiges Problem. Dieses "Wir schaffen das" hat sich eingebrannt in den Gehirnen der CDU-Wähler, da nützt auch ein Kurs komplett in die andere Richtung nichts mehr.



Die Sonntagsfragen strafen dich da lügen. CDU trotz #Gottkanzler stabil über 35%.



http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html

Und wir haben noch nichtmal Wahlkampf richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 02.02.2017 19:21]
02.02.2017 19:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von monischnucki

Wer jetzt mit Stasi kommt, hängt 28 Jahre in der Vergangenheit fest.



Und wer der AfD mit Nazi kommt hängt dann 70 Jahre in der Vergangenheit fest? Soso interessante Sichtweise...


Ne, Rechtsextremismus gibt's ja noch. Was heißt noch, den gibt's schon immer.



Und die PDSler und SEDler sitzen auch immer noch in den Linken Parteigremien, und jetzt?

honkbär: Sieht aus als müsstest du Piratenpartei wählen.


Eine Parteimitgliedschaft in der DDR ist jetzt noch kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
02.02.2017 19:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von [GMT]Darkness

Allerdings ist es für eine rechtskonservative Partei wie der CDU ein riesiges Problem. Dieses "Wir schaffen das" hat sich eingebrannt in den Gehirnen der CDU-Wähler, da nützt auch ein Kurs komplett in die andere Richtung nichts mehr.



Die Sonntagsfragen strafen dich da lügen. CDU trotz #Gottkanzler stabil über 35%.



http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html

Und wir haben noch nichtmal Wahlkampf richtig.



Der hat glaube ich bereits begonnen. Die SPD muss JETZT einsteigen. Vollgas bis September.
02.02.2017 19:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von [GMT]Darkness

Allerdings ist es für eine rechtskonservative Partei wie der CDU ein riesiges Problem. Dieses "Wir schaffen das" hat sich eingebrannt in den Gehirnen der CDU-Wähler, da nützt auch ein Kurs komplett in die andere Richtung nichts mehr.



Die Sonntagsfragen strafen dich da lügen. CDU trotz #Gottkanzler stabil über 35%.



http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html

Und wir haben noch nichtmal Wahlkampf richtig.



Jo, und dann schau dir mal die Sonntagsfrage am Ende des Artikels an.

Diese Gegenüberstellung der Spitzenkandidaten ist doch reine Spielerei.
02.02.2017 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von monischnucki

Wer jetzt mit Stasi kommt, hängt 28 Jahre in der Vergangenheit fest.



Und wer der AfD mit Nazi kommt hängt dann 70 Jahre in der Vergangenheit fest? Soso interessante Sichtweise...


Ne, Rechtsextremismus gibt's ja noch. Was heißt noch, den gibt's schon immer.



Und die PDSler und SEDler sitzen auch immer noch in den Linken Parteigremien, und jetzt?

honkbär: Sieht aus als müsstest du Piratenpartei wählen.


Eine Parteimitgliedschaft in der DDR ist jetzt noch kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.



Eine Parteimitgliedschaft in der NSDAP auch nicht.

Trotzdem möchte ich so jemanden nicht zwingend in der Regierungspartei sehen.
02.02.2017 19:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Summa cum gaudi

Jo, und dann schau dir mal die Sonntagsfrage am Ende des Artikels an.



Ja CDU 34% (verliert also weiterhin) und SPD schon bei 28%. Nur durch die Ankündigung das der als Kanzlerkandidat antreten wird. Olaf Scholz hätte sich da wohl gar nichts bei den Umfragen geändert. Die FDP ist damals auch nicht wegen deren Politik so komplett untergegangen, sondern wegen Schnarchnasen wie Rösler. Ich würde nicht unterschätzen, was da ein charimatischer Spitzenkandiat ausmacht. Vor allem wenn es kurz vor der Wahl noch zu Fernsehduellen kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 02.02.2017 19:27]
02.02.2017 19:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von monischnucki

Wer jetzt mit Stasi kommt, hängt 28 Jahre in der Vergangenheit fest.



Und wer der AfD mit Nazi kommt hängt dann 70 Jahre in der Vergangenheit fest? Soso interessante Sichtweise...


Ne, Rechtsextremismus gibt's ja noch. Was heißt noch, den gibt's schon immer.



Und die PDSler und SEDler sitzen auch immer noch in den Linken Parteigremien, und jetzt?

honkbär: Sieht aus als müsstest du Piratenpartei wählen.


Eine Parteimitgliedschaft in der DDR ist jetzt noch kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.



Eine Parteimitgliedschaft in der NSDAP auch nicht.

Trotzdem möchte ich so jemanden nicht zwingend in der Regierungspartei sehen.


Der Vergleich ist mutig.
02.02.2017 19:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Summa cum gaudi


Trotzdem möchte ich so jemanden nicht zwingend in der Regierungspartei sehen.



Die DDR ist bald 30 Jahre her, im Jahr 1973 hätte auch keiner mehr die Diskussion um Altnazis aufgemacht.
02.02.2017 19:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Summa cum gaudi

Jo, und dann schau dir mal die Sonntagsfrage am Ende des Artikels an.



Ja CDU 34% (verliert also weiterhin) und SPD schon bei 28%. Nur durch die Ankündigung das der als Kanzlerkandidat antreten wird. Olaf Scholz hätte sich da wohl gar nichts bei den Umfragen geändert.



1.) Trends interpolieren hat schon vielen das Genick gebrochen.

2.) Das sind die Zahlen von Infratest Dimap. Forsa sieht die CDU bspw. bei 36% und die SPD bei 26%

http://www.wahlrecht.de/umfragen/
02.02.2017 19:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum