Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Irdorath

Wie ist den die FDP 2017 für den Bundestag aufgestellt?


Der Lindner kuschelt gerade mit Putin.
07.08.2017 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich glaube (hoffe) dass Lindner nur mal seinem frechen Jungen Image noch einen gewissen Extrakick verleihen wollte, indem er an Putin rumschmust und jetzt mit dem Gegenwind da zurückrudern wird.
AfD-Style Putingekuschel war das ja nun nicht.
07.08.2017 20:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ein Westerwelle hätte sowas nie gemacht!
07.08.2017 20:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Westerwelle schon, Putin nicht. Wie sähe das denn aus.
07.08.2017 20:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Irdorath

1. SPD

??? Ich hab die SPD eher so als Proponent von Bundestrojaner und Vorratsdatenspeicherung auf dem Schirm.



Bei der Erstimme hat man ja je nach Wahlkreis quasi nur die Wahl zwischen CDU und SPD, und ich dachte, die SPD sei in der Beziehung weniger schlimm als die CDU.

Die Bundestrojaner/Messengerüberwachungs-Geschichte kam doch z.B. von de Maziere von der CDU, nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.08.2017 20:53]
07.08.2017 20:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von gott.[shake]

Die Linkspartei hat bezüglich Internetpolitk was du suchst und im Gegegensatz zur SPD besteht dort auch noch eine realistische Chance, dass sie diese Positionen nicht gleich für die Nebenrolle in einer Koalition über Bord werfen.


Da habe ich also die Gewissheit, daß es nicht umgesetzt wird. Kann ich auch Piraten wählen.
07.08.2017 21:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von gott.[shake]

Die Linkspartei hat bezüglich Internetpolitk was du suchst und im Gegegensatz zur SPD besteht dort auch noch eine realistische Chance, dass sie diese Positionen nicht gleich für die Nebenrolle in einer Koalition über Bord werfen.


Da habe ich also die Gewissheit, daß es nicht umgesetzt wird. Kann ich auch Piraten wählen.



Die Piraten werden mit aber ziemlicher Sicherheit nicht in den Bundestag kommen. Wenn man möchte, dass sich die Politik ändert, ist Rot-Rot-Grün doch die einzige realistische (wenn auch unwahrscheinliche) Hoffnung. SPD und FDP haben (aus meiner Sicht) in der Zeit unter Merkel an vielen Stellen versagt, wenn es darum ging die sozial-liberalen Positionen, die sie Behaupten zu haben, zu verteidigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 07.08.2017 21:40]
07.08.2017 21:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Zeit: Die Wähleranatomie

Vereinsmeier mit Durchschnittslohn: die Wähler der SPD
Patriotisch, christlich – und nicht politikverdrossen: die Wähler der CDU
Partei der alten, wohlhabenden Männer: die Wähler der FDP
Weitgereiste Bücherfreunde: die Wähler der Grünen
10.08.2017 12:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du hast:

Das Volk: Die Wähler der AFD

vergessen. Bei denen stehe ich wohl wohl seit vorgestern auf der Liste. Jedenfalls habe ich einem Waschzettelverteiler, der gerade die Briefkastenanlage befüllte, seine Wisch zurückgegeben und ihn unter Verweis auf das "Keine Werbung"-Schild gefragt, ob er lesen könne. Er war nicht amüsiert.
10.08.2017 12:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bücher, Reisen, Internetaffinität - ich WILL aber nicht die Grünen wählen. Wütend
10.08.2017 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Die meinen so Hygge-Bücher und das neue von Fitzek, keine historischen Schinken.
10.08.2017 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die les' ich kaum, viel zu nah an der Arbeit. Wütend
10.08.2017 12:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bücher, Reisen, Internetaffinität - ich WILL aber nicht die Grünen wählen. Wütend


Ich dachte Flugzeuge sind schlimmer als Hitler Diesel? Was is daran also grün?
10.08.2017 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [Amateur]Cain

Bücher, Reisen, Internetaffinität - ich WILL aber nicht die Grünen wählen. Wütend


Ich dachte Flugzeuge sind schlimmer als Hitler Diesel? Was is daran also grün?




Vielleicht meinen die nur Wanderungen in grenznahen Gebieten? (Nicht auf die Blümli treten!)
10.08.2017 12:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Im Artikel stand "lange" Reisen. Und glaube auch fern (bin aber zu faul noch mal den artikel aufzumachen).
10.08.2017 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach, ich weiß es doch auch nicht. Wen scheren schon die Grünen.





(inb4 Bioschafe)
10.08.2017 13:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach, ich weiß es doch auch nicht. Wen scheren schon die Grünen.





(inb4 Bioschafe)



Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob es im p0t noch eine einzige Person gibt, die mit den Grünen symphathisiert. Würde mich nicht mal wundern, wenn nicht...
10.08.2017 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe bisher meist SPD/ die Grünen gewählt.

Aber wie oben schon geschildert, bin ich mit der Netzpolitik der großen Koalition unzufrieden, und überlege daher, was ich nächstes Mal mache. Piraten? Aber das wird ja eh nichts mit denen...
10.08.2017 13:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von gott.[shake]

Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob es im p0t noch eine einzige Person gibt, die mit den Grünen symphathisiert. Würde mich nicht mal wundern, wenn nicht...


Sie ist auf der sehr kurzen Liste der Parteien, die ich so insgesamt gesehen weniger schlimm finde.
10.08.2017 13:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dieses Jahr weiss ich echt nicht was ich wählen soll. Die Linke kann eh kaum was ausrichten, der Rest ist Einheitspartei, die Alternative ist keine.

Partei, aber schaffen dies auch in Bundestag? Hier an alle unentschlossenen, wir wählen alle die Partei. Dann kommt die auch rein.
10.08.2017 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Linke, wie fast immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.08.2017 13:22]
10.08.2017 13:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Linke, wie fast immer.


Außer auf Landesebene die NPD, damit das Establishment auch mal Gegenwind bekommt?

So einen habe ich vorhin über einen Kollegen in der Mensa kennengelernt. Mir sind wohl etwas die Gesichtszüge entglitten.
10.08.2017 13:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Linke, wie fast immer.


Außer auf Landesebene die NPD, damit das Establishment auch mal Gegenwind bekommt?

So einen habe ich vorhin über einen Kollegen in der Mensa kennengelernt. Mir sind wohl etwas die Gesichtszüge entglitten.



Bei mir waren es die Piraten. Aber das war damals auf Landesebene einfach nur eine verschenkte Stimme, weil sie nicht eingezogen sind. Daher wähle ich nur noch Parteien, bei denen ich reelle Chancen sehe, dass sie in entsprechende Parlamente einziehen.
10.08.2017 13:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach, ich weiß es doch auch nicht. Wen scheren schon die Grünen.





(inb4 Bioschafe)



Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob es im p0t noch eine einzige Person gibt, die mit den Grünen symphathisiert. Würde mich nicht mal wundern, wenn nicht...



Hier. Ich. Was macht die Grünen denn in deinen Augen so schlimm (v.a. im Vergleich zum Wettbewerb?)
10.08.2017 13:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach, ich weiß es doch auch nicht. Wen scheren schon die Grünen.





(inb4 Bioschafe)



Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob es im p0t noch eine einzige Person gibt, die mit den Grünen symphathisiert. Würde mich nicht mal wundern, wenn nicht...



Hier. Ich. Was macht die Grünen denn in deinen Augen so schlimm (v.a. im Vergleich zum Wettbewerb?)


Was macht sie denn noch notwendig, jetzt, wo der Ausstieg aus der Atomkraft beschlossen ist und es Klimawandel (siehe POTUS) gar nicht gibt?
10.08.2017 13:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach, ich weiß es doch auch nicht. Wen scheren schon die Grünen.





(inb4 Bioschafe)



Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob es im p0t noch eine einzige Person gibt, die mit den Grünen symphathisiert. Würde mich nicht mal wundern, wenn nicht...



Hier. Ich. Was macht die Grünen denn in deinen Augen so schlimm (v.a. im Vergleich zum Wettbewerb?)



Sie sind eine Umfallpartei, bevölkert von realitätsfernen Vorstadtmuttis und Altrevoluzzern die sich thematisch inzwischen nur noch durch Standardphrasen die bei Debatten um ihre zwei Kernthemen (Autos und Atomkraft) abgesondert werden und komische Kleinstdiskussionen überhaupt im gesellschaftlichen Diskurs befinden.

Dazu sind sie bei Regierungsbeteiligung auf Bundesebene und teils auf Landesebene vor allen Dingen durch Grundsatzverrat und absolute Unfähigkeit sich auch nur bei ihren Kernthemen durchzusetzen aufgefallen.

Einfach mal hier reinschauen und dann gegenchecken was in den Zeiträumen jeweils erreicht wurde. Kann meiner Meinung nach nicht rein auf die rote Kathastrophe zurückgeführt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-gr%C3%BCne_Koalition#Bundesebene

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Natürlich etwas polemisch und schlecht recherchiert, soll den Eindruck eines ehemaligen Grünensympathisanten geben der inzwischen kein Teenager mehr ist


Edit: Oder anders gesagt, gäbe es eine echte, grüne Partei die auch Konzepte liefern und schlüssig vorstellen kann, wäre ich sofort dabei.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.08.2017 13:38]
10.08.2017 13:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Zeit: Die Wähleranatomie

Vereinsmeier mit Durchschnittslohn: die Wähler der SPD
Patriotisch, christlich – und nicht politikverdrossen: die Wähler der CDU
Partei der alten, wohlhabenden Männer: die Wähler der FDP
Weitgereiste Bücherfreunde: die Wähler der Grünen



Wo ist da der CSU Wähler?
10.08.2017 13:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
In der Regeln in Bayern.
10.08.2017 13:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bei mir waren es die Piraten. Aber das war damals auf Landesebene einfach nur eine verschenkte Stimme, weil sie nicht eingezogen sind. Daher wähle ich nur noch Parteien, bei denen ich reelle Chancen sehe, dass sie in entsprechende Parlamente einziehen.


Und sich dann wundern, daß immer dieselben die Regierung unter sich ausmachen?
10.08.2017 13:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von KarlsonvomDach

Bei mir waren es die Piraten. Aber das war damals auf Landesebene einfach nur eine verschenkte Stimme, weil sie nicht eingezogen sind. Daher wähle ich nur noch Parteien, bei denen ich reelle Chancen sehe, dass sie in entsprechende Parlamente einziehen.


Und sich dann wundern, daß immer dieselben die Regierung unter sich ausmachen?



Was wäre denn dein Gegenrezept? Die Stimme weiterhin für Parteien verschenken, die dann bei zwei Prozent versacken, weil man es kann?

Lieber stärke ich eine Partei mit guten Aussichten auf den BT, als meine Stimme zu verschenken und damit die Position gesetzter Arschlochparteien im BT auch noch zu stärken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.08.2017 13:49]
10.08.2017 13:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum