Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was ist nur aus dem Parteibuch geworden? SPD-Card, ernsthaft? Das klingt wie eine Bonuskarte. Wie an der Kasse: Haben sie ihre Payback-Karte SPD-Card dabei?
12.12.2017 21:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Natürlich hat man auch das Parteibuch.
12.12.2017 21:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wann wir schreiten Seit' an Seit' ....

Steht das da drin?
12.12.2017 21:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Huckel

Natürlich hat man auch das Parteibuch.



Naja, was heißt "natürlich"... früher mag das ja noch Sinn gemacht haben, um seine "hat bezahlt"-Stempel oder Marken da einzukleben, aber heutzutage braucht das doch niemand mehr.

Ein Ausweis in Karten- oder sonstiger Form würd ja durchaus reichen statt eines ganzen Buches.

12.12.2017 21:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wzf wo kommt der Doppelpost her? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 13.12.2017 8:39]
12.12.2017 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das mag sein, bin aber kein FDP Mitglied. Daher lache ich über Mitglieder anderer populistischer Spaßparteien.


Im Moment lache ich über SPD Mitglieder am wenigsten. Da bieten eigentlich alle anderen "populistischen Spaßparteien" mehr Angriffsfläche. (Wieso überhaupt populistisch?)
13.12.2017 7:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
SPD: Sondieren und sich weiter zieren | DW
Nun also doch: Die SPD geht mit der Union in Sondierungsverhandlungen. Ein Ja zur Neuauflage der Großen Koalition ist das noch nicht. Denn eine zentrale Forderung der Sozialdemokraten lehnt die Union kategorisch ab – die Bürgerversicherung.

15.12.2017 19:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich würde lachen, wenn die SPD in den Gesprächen mit der CDU zum Schluss kommt, dass man nicht miteinander reagieren kann.
15.12.2017 19:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier im Bild: Wolfgang Kubicki.

15.12.2017 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kann man irgendwo nachlesen was sich die SPD und CDU "für den Bürger" noch so wünscht?
15.12.2017 19:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich würde lachen, wenn die SPD in den Gesprächen mit der CDU zum Schluss kommt, dass man nicht miteinander reagieren kann.



Sozialdemokratische Edelgaspartei. Lieber nicht reagieren als falsch reagieren.
15.12.2017 19:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von mformkles

Kann man irgendwo nachlesen was sich die SPD und CDU "für den Bürger" noch so wünscht?



Die Wunschliste aus dem Wahlkampf hat sich nicht groß verändert, wenn du die Kernforderungen der Parteien googelst, findest du unendlich viele Zusammenfassungen der Wahlprogramme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.12.2017 19:52]
15.12.2017 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Schulz spricht nicht bei Toys'R'Us-Protest

Weiß ja nicht wie voll sein Terminplan ist, aber in seiner Heimat so einen Elfmeter nicht zu nutzen... mit den Augen rollend
16.12.2017 21:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.12.2017 0:02]
17.12.2017 0:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Lammert hat in die GroKo-Glaskugel geschaut, und Oppermann freut sich über die AfD... denn sie sorgt für volle Sitzreihen im Bundestag.

Lammert rechnet angeblich nicht mit großer Koalition | Tagesspiegel

 
Ex-Bundestagspräsident Norbert Lammert geht nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung von einem Scheitern der Verhandlungen für eine große Koalition aus. Wie die Zeitung am Mittwoch berichtete, habe der CDU-Politiker und Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung im kleinen Kreis die Prognose ausgegeben, es werde eine vorgezogene Neuwahl geben ohne eine erneute Kandidatur von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Er rechne mit einer schwarz-grünen Koalition.



AfD sorgt für mehr Präsenz der übrigen Parteien | SpOn

 
"Die AfD tritt morgens geschlossen an, und alle anderen sind auch da: Sie kommen früh und zahlreich ins Plenum, wohl auch, um der AfD nicht das Feld zu überlassen", sagte Oppermann, der bis Ende September Fraktionsvorsitzender der SPD war. Politische Präsenz zeige sich durch physische Anwesenheit: "Das verändert das Erscheinungsbild des deutschen Bundestags."

20.12.2017 14:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür kommt dann keiner zu sonstigen Arbeiten in den Ausschüssen!
20.12.2017 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ach lass die Afd-Heinis mal ein halbes Jahr arbeiten, dann werden die auch kapieren, dass es sinnlos ist seinen Tag im Plenum zu verbummeln, wenn man nicht für Abstimmungen gebraucht wird.
20.12.2017 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
/e: falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 20.12.2017 23:10]
20.12.2017 23:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Endlich Schlägereien im Parlament?

e: Ach, fu Editierer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.12.2017 23:11]
20.12.2017 23:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
unglaeubig gucken
Neuwahlen ohne Merkel?

Wen gibt‘s denn da bei der CDU sonst?
21.12.2017 0:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Roland Koch?
21.12.2017 1:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Bernd Althusmann
21.12.2017 1:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Die buddeln den Kohl aus.

Hier habt ihr es zuerst gelesen.
21.12.2017 1:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Passiert hier noch was?
21.12.2017 7:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht, solange da nichts passiert. Breites Grinsen
21.12.2017 8:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Grim Reaper*

Neuwahlen ohne Merkel?

Wen gibt‘s denn da bei der CDU sonst?



Szenario! Annahme: Die SPD hat Eier in der Hose.

"Hey CDU, wir machen den Juniorpartner. Bedingung Merkel kommt weg und ihr stellt nen neuen Kandidaten auf."

Ich denke doch, dass sich da jemand finden würde.
21.12.2017 8:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von xnaipa

Passiert hier noch was?




Ach du bist das:



Augenzwinkern
21.12.2017 8:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

Annahme: Die SPD hat Eier in der Hose.


lol. Die SPD hat nichtmal mehr eine Hose.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.12.2017 8:13]
21.12.2017 8:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
DIe Frage war ernst gemeint, da ich nicht wirklich sehe, dass da irgendwer kanzlerfähig wäre.
Am ehesten würde mir noch von der Leyen einfallen. Aber die wäre ja wie Merkel light..
21.12.2017 9:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Bär, für die ist Merkel sowas wie Kohl für Merkel.
21.12.2017 9:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum