Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 184 185 186 187 [188] 189 190 191 192 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Tiefensee gibts noch? Lustig.

Und noch lustiger: "Von 2012 bis 2014 war er [...] sowie Vorsitzender der Vereinigung Gegen Vergessen – Für Demokratie."

hat ja bei ihm selber gut funktioniert.
15.01.2018 14:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Was ich am lustigsten find:

Wie die SPD sich in die Position hat drängen lassen, für die Regierungsbildung verantwortlich zu sein.

Dass da u.a. CSU-Hinterbänkler den Mund aufmachen und irgendwelche Forderungen an die SPD stellen raffe ich nicht.

Man hätte weiterhin stumpf dabei bleiben müssen "Mit uns keine GroKo mehr". Merkel hat die Wahl gewonnen und muss nun gucken. Warum dann der schwarze Peter an die SPD abgegeben wurde und diese den dann auch so annimmt, verstehe ich nicht.
15.01.2018 16:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil sie keine Eier haben.
15.01.2018 16:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Grim Reaper*

Was ich am lustigsten find:

Wie die SPD sich in die Position hat drängen lassen, für die Regierungsbildung verantwortlich zu sein.

Dass da u.a. CSU-Hinterbänkler den Mund aufmachen und irgendwelche Forderungen an die SPD stellen raffe ich nicht.

Man hätte weiterhin stumpf dabei bleiben müssen "Mit uns keine GroKo mehr". Merkel hat die Wahl gewonnen und muss nun gucken. Warum dann der schwarze Peter an die SPD abgegeben wurde und diese den dann auch so annimmt, verstehe ich nicht.



#justSPDthings

Genau so lief es ja schon die letzten 4 Jahre.
15.01.2018 16:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Black1900

Genau so lief es ja schon die letzten 12 Jahre.



und wahrscheinlich davor auch schon. Im Schuld annehmen ist die SPD immer ganz groß.
15.01.2018 16:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Grim Reaper*

Was ich am lustigsten find:

Wie die SPD sich in die Position hat drängen lassen, für die Regierungsbildung verantwortlich zu sein.

Dass da u.a. CSU-Hinterbänkler den Mund aufmachen und irgendwelche Forderungen an die SPD stellen raffe ich nicht.

Man hätte weiterhin stumpf dabei bleiben müssen "Mit uns keine GroKo mehr". Merkel hat die Wahl gewonnen und muss nun gucken. Warum dann der schwarze Peter an die SPD abgegeben wurde und diese den dann auch so annimmt, verstehe ich nicht.


Unsinn. Merkel und Union haben genau so wenig die Pflicht, eine neue Regierung zu bilden, wie das die SPD hat.
15.01.2018 16:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Grim Reaper*

Was ich am lustigsten find:

Wie die SPD sich in die Position hat drängen lassen, für die Regierungsbildung verantwortlich zu sein.

Dass da u.a. CSU-Hinterbänkler den Mund aufmachen und irgendwelche Forderungen an die SPD stellen raffe ich nicht.

Man hätte weiterhin stumpf dabei bleiben müssen "Mit uns keine GroKo mehr". Merkel hat die Wahl gewonnen und muss nun gucken. Warum dann der schwarze Peter an die SPD abgegeben wurde und diese den dann auch so annimmt, verstehe ich nicht.


Unsinn. Merkel und Union haben genau so wenig die Pflicht, eine neue Regierung zu bilden, wie das die SPD hat.



Aber wenn die SPD nicht koaliert gibt es Neuwahlen!!!!!1111.
Und wer ist dann Schuld? Die SPD. Oder irgendeine andere Partei. Weil Mutti Merkel macht ja immer alles richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 15.01.2018 16:45]
15.01.2018 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Weil sie keine Eier haben.


Die Eier sind mir schnurz, Hirn wäre wichtiger. Wenn ich unterstelle, dass die SPD irgendwie "linke" - bitte, jetzt nicht über dieses blödsinnige Label diskutieren - Politik umsetzen will, dann kriege ich ein großes BOOOOOOOOOM! im Kopf, wenn ich das jetzige Sondierungspapier mit dem vergleiche, was die Grünen bei der (gescheiterten) Sondierung mit Union und FDP(!) inhaltlich hatten hineinverhandeln können. DAKRISCHDIETÜRNICHZU! Wütend
15.01.2018 16:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
SEIT 13 JAHREN MIT AN DER MACHT

Meme

MACHT JETZT ALLES ANDERS

Zumachen, Neuwahlen, Merkel weg. Isses echt so schwer.
15.01.2018 16:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

Zumachen, Neuwahlen, Merkel weg. Isses echt so schwer.



Viel Geld ausgeben, gleiches Ergebnis, wieder Hängepartie. Obs schwer ist, weiß ich nicht. Aber einfach ist es nicht.
15.01.2018 16:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wie ist die aktuelle Meinung der FDP zu Jamaika nach Neuwahlen? Ja/nein/nur Freunde/aber ohne Merkel?
15.01.2018 16:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Kommt drauf an, ob du Kubicki oder Lindner fragst.
15.01.2018 16:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von Bullitt

Wie ist die aktuelle Meinung der FDP zu Jamaika nach Neuwahlen? Ja/nein/nur Freunde/aber ohne Merkel?


Die lehnen sich aktuell einfach mal zurück, habe ich das Gefühl. Und schauen zugleich, wie es ihnen (und anderen) bei anstehenden Landtagswahlen in BY und vor allem HE ergeht.

Ich male mir hingegen aus was passiert, wenn beim SPD-Parteitag ein Wunder geschieht und die Revolution über den Vorstandstisch hereinbricht. Crash & burn scheint die einzig verbliebene Option für die alte Tante zu sein, wenn sie sich nicht endgültig zu Grabe tragen lassen und Spahn/Dobrindt/Lindner die Zukunft dieses Landes überlassen will.
15.01.2018 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die FDP es schafft mit den Grünen in ihrer jetzigen Form zusammen zu kommen.
15.01.2018 16:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Bätschi
Vermutlich keine Meinung, da atm nicht relevant. Der "verpassten Chance" werden sie jetzt nicht hinterher trauern. Die sitzen in ihren Büros und malen sw Plakate an und dekorieren erst mal, während sie hämisch den Twitter-Schlammschlachten folgen.
15.01.2018 16:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Bullitt

Wie ist die aktuelle Meinung der FDP zu Jamaika nach Neuwahlen? Ja/nein/nur Freunde/aber ohne Merkel?


Die lehnen sich aktuell einfach mal zurück, habe ich das Gefühl. Und schauen zugleich, wie es ihnen (und anderen) bei anstehenden Landtagswahlen in BY und vor allem HE ergeht.

Ich male mir hingegen aus was passiert, wenn beim SPD-Parteitag ein Wunder geschieht und die Revolution über den Vorstandstisch hereinbricht. Crash & burn scheint die einzig verbliebene Option für die alte Tante zu sein, wenn sie sich nicht endgültig zu Grabe tragen lassen und Spahn/Dobrindt/Lindner die Zukunft dieses Landes überlassen will.



Die Basis stimmt mit Bauchschmerzen der Groko zu.
15.01.2018 17:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wenn die SPD-Basis die GroKo ablehnt wäre ich aber echt gespannt, was in der Folge passiert... doch Minderheitsregierung? Oder sagt die Merkel "Macht euern Dreck alleine" und nimmt ihren Hut? Falls das passiert wäre ich in freudiger Erwartung auf die Grabenkämpfe innerhalb von CDU/CSU und welche Folgen das für eventuelle Neuwahlen hätte peinlich/erstaunt

 
Zitat von monischnucki

Die Basis stimmt mit Bauchschmerzen der Groko zu.




Dann bleibt einem echt nur noch "Selbst Schuld!" zu sagen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 15.01.2018 17:02]
15.01.2018 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
dann erinnert einfach irgendwer die SPD wieder mal an ihre "staatspolitische Verantwortung" - keine Sorge.

/und die freut sich dann wie ein getretener Hund, dass Herrchen hr ja aufmerksamkeit zeigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 15.01.2018 17:03]
15.01.2018 17:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von hödyr

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die FDP es schafft mit den Grünen in ihrer jetzigen Form zusammen zu kommen.


Da bin ich nicht sicher. Wenn es für die Grünen gut läuft, bügeln sie die Scharte "Wiederwahl von Hofreiter als Fravo (statt Özdemir)" mit einem Parteispitzenduo Baerböck/Habeck wieder aus. Damit wären auch personell die Voraussetzungen geschaffen, die wichtige Gemeinsamkeit von FDP und Grünen peinlich/erstaunt - den Anspruch, mutig gestaltende und spürbar verändernde Politik zu machen - konsequent gegenüber der Union zu verfolgen.
15.01.2018 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich bin echt Team Minderheitsregierung.

Neuwahlen werden wohl nicht viel ändern.

Noch 4 Jahre GroKo überleben Land und SPD nicht.
15.01.2018 17:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von monischnucki

Weil sie keine Eier haben.


Die Eier sind mir schnurz, Hirn wäre wichtiger. Wenn ich unterstelle, dass die SPD irgendwie "linke" - bitte, jetzt nicht über dieses blödsinnige Label diskutieren - Politik umsetzen will, dann kriege ich ein großes BOOOOOOOOOM! im Kopf, wenn ich das jetzige Sondierungspapier mit dem vergleiche, was die Grünen bei der (gescheiterten) Sondierung mit Union und FDP(!) inhaltlich hatten hineinverhandeln können. DAKRISCHDIETÜRNICHZU! Wütend



Wollte ich auch schreiben. Die Grünen kriegen mit weniger Prozent gegen CDU/CSU und FDP mehr sozialdemokratische Themen durch als die SPD. Krischplack.
15.01.2018 17:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Black1900

Neuwahlen werden wohl nicht viel ändern.



Wer weiß?

Neuwahlen würden wohl auch das Ende von Merkel, Seehofer(?) und Schulz besiegeln.

Dann wäre sicher auch inhaltlich wieder etwas Dynamik in der Kiste.
15.01.2018 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Black1900

Noch 4 Jahre GroKo überleben Land und SPD nicht.



Naja, SPD wahrscheinlich nicht - aber das Land? Dazu ist der Verwaltungs-/Beamtenapparat zu träge.
15.01.2018 17:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Er ist nicht träge, er ist gehärtet.
15.01.2018 17:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Bullitt

Wie ist die aktuelle Meinung der FDP zu Jamaika nach Neuwahlen? Ja/nein/nur Freunde/aber ohne Merkel?


Die lehnen sich aktuell einfach mal zurück, habe ich das Gefühl. Und schauen zugleich, wie es ihnen (und anderen) bei anstehenden Landtagswahlen in BY und vor allem HE ergeht.

Ich male mir hingegen aus was passiert, wenn beim SPD-Parteitag ein Wunder geschieht und die Revolution über den Vorstandstisch hereinbricht. Crash & burn scheint die einzig verbliebene Option für die alte Tante zu sein, wenn sie sich nicht endgültig zu Grabe tragen lassen und Spahn/Dobrindt/Lindner die Zukunft dieses Landes überlassen will.



Die Basis stimmt mit Bauchschmerzen der Groko zu.


So wird es kommen. Wenn die SPD es nicht tut, wird sie mit 15% aus Neuwahlen gehen. Das ist keiner bei der SPD ernsthaft bereit zu riskieren.
15.01.2018 17:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Black1900

Neuwahlen werden wohl nicht viel ändern.



Wer weiß?

Neuwahlen würden wohl auch das Ende von Merkel, Seehofer(?) und Schulz besiegeln.



Wäre ja bei allen Dreien kein Verlust.
Das einzig Negative daran wäre, dass die Pfeifen, die dann kommen sicherlich nicht besser sind.

 
Zitat von Buxxbaum

So wird es kommen. Wenn die SPD es nicht tut, wird sie mit 15% aus Neuwahlen gehen. Das ist keiner bei der SPD ernsthaft bereit zu riskieren.




Hä? War die Befürchtung nicht immer andersrum, dass eine GroKo-SPD weiter abstürzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 15.01.2018 17:49]
15.01.2018 17:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

So wird es kommen. Wenn die SPD es nicht tut, wird sie mit 15% aus Neuwahlen gehen. Das ist keiner bei der SPD ernsthaft bereit zu riskieren.


Warum? Meinst du, sie verliert Wählerstimmen weil sie nicht in die GroKo geht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 15.01.2018 17:53]
15.01.2018 17:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Grim Reaper*

Hä? War die Befürchtung nicht immer andersrum, dass eine GroKo-SPD weiter abstürzt?



Aber doch erst in 4 Jahren. lel.
15.01.2018 17:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Bullitt

Wie ist die aktuelle Meinung der FDP zu Jamaika nach Neuwahlen? Ja/nein/nur Freunde/aber ohne Merkel?

nur wenn anderes Personal am start ist soweit ich weiß.
15.01.2018 17:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Black1900

Neuwahlen werden wohl nicht viel ändern.



Wer weiß?

Neuwahlen würden wohl auch das Ende von Merkel, Seehofer(?) und Schulz besiegeln.



Wäre ja bei allen Dreien kein Verlust.
Das einzig Negative daran wäre, dass die Pfeifen, die dann kommen sicherlich nicht besser sind.


Dobrindt, Jens Spahn und Nahles.
Da zieh ich den Status Quo doch klar vor.
15.01.2018 17:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 184 185 186 187 [188] 189 190 191 192 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum