Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 277 278 279 280 [281] 282 283 284 285 286 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von monischnucki


Die Kohle die du bezahlt hast, hätte sie eigentlich beim Amt angeben müssen, um diesen Betrag wäre dann ihre Zahlung gekürzt worden.

Deswegen sag ich, weg mit der ganzen Gängelungskacke. Gibt den Leute wesentlich mehr Würde und zerreist die Gesellschaft nicht noch mehr.




Richtig. Aber über die Frage, ob ich meine Mutter in Schulden und Hunger abrutschen lasse, habe ich nicht mal nachgedacht. Ich zahle ja eigentlich Steuern, damit eben sowas nicht passiert.



edit: Black hat übrigens nicht gekniffen, sondern per PM geantwortet.

Und wie es so ist, übernimmt das Amt 8,89¤ pro Quadratmeter, der Mietspiegel seiner Stadt steht bei 12,98¤ pro Quadratmeter bis 40qm und bei 10,90¤ bis 80qm.

Das heißt auch hier würde das Jobcenter nicht die volle Miete übernehmen und der Hartz4-Empfänger müsste selbst zuzahlen - sofern er nicht den 6er im Lotto mit Zusatzzahl zieht und eine Wohnung findet, die weit unter dem örtlichen Mietspiegel liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fallschirmjäger am 14.03.2018 13:04]
14.03.2018 13:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kohle als Festbetrag auszahlen. Mit Miete ohne Vorschriften. Wer sich seine Bude leisten kann, soll er machen. Wer lieber was zu essen will, soll ausziehen. Aber diese Vorschriften sind ekelhaft. Und das die auch das Weihnachtsgeld von Oma anrechnen wollen, oder wenn jemand anders mal die Einkäufe bezahlt, finde ich widerwärtig. Lieber fütter ich 3 faule Hartzer durch, als dieses Menschenunwürdige System was meine Steuerzahlungen schützen soll weiter zu unterstützen.
14.03.2018 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Fallschirmjäger

@Jelly

Relevanter ist diese Liste:




die macht das Suchen leichter, ja. Ansonsten sthet da logischerweise nix anderes drin.
14.03.2018 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Was für Gängelungskacke? Klare Richtlinien sind wichtig und für mich als Steuerzahler auch Grundvoraussetzung. Die Richtlinien müssen sich aber an der Realität orientieren. Wenn es so ist wie Fallschirmjäger das beschreibt muss da zwingend die Grundlage zur Berechnung der Mietsätze angepasst werden. Allerdings kann man von einem H4 Empfänger wohl auch fordern, dass er auch eine lokal unterdurchschnittlich teure Wohnung akzeptiert.




Das passiert in Deutschland mehrfach jeden Tag. Meine Mutter hatte damals auch eine Klage vor dem Sozialgericht dagegen laufen. Und ihre Anwältin sagte damals, dass sie nur eine 10 Mandantinnen ist, die dagegen klagen. Die Verbandsgemeinde hat 18.000 Einwohner und 6% Arbeitslosenquote. Jetzt kann man das mal hochrechnen und überlegen wie das in Großstädten aussieht, wo Wohnraum sowieso knapp ist.
14.03.2018 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Fallschirmjäger

@Jelly

Relevanter ist diese Liste:




die macht das Suchen leichter, ja. Ansonsten sthet da logischerweise nix anderes drin.




Entscheidend ist, dass sie mit der Realität nichts zu tun hat.
Man kann keine Richtlinie von 2016 auf Mieten in 2018 anwenden und schon gar nicht auf Wohnraum.
Wohnraum ist keine Resource, die unbegrenzt verfügbar ist.
Das wäre anders, wenn die Jobcenter tatsächlich nachweisen müssten, dass dieser Wohnraum existiert und eben nicht nur auf dem Papier und zwar jederzeit verfügbar.
Aber das ist natürlich nicht gewollt.

Ich würde hier als Normalverdiener schon mit 80 anderen um 'zu teure' Wohnungen konkurrieren.
Wie soll man als Hartz4 Empfänger da was finden?
14.03.2018 13:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
auch das nachweisen wäre kein Problem. Kennt ihr als Arbeitssuchender diese geile Jobbörse der Arge? Da bekommt man als ALG 1 Empfänger bzw. Arbeitssuchender ständig ausgedruckte Anzeigen geschickt, die eigentlich genau so gut in "Schneeballsystem Aktuell" stehen könnten. Und dann muss man auch noch nachweisen, dass man sich bei irgendeinem scheiß beworben hat. Jedenfalls durfte ich pro Monat 5 Bewerbungen an eine Sachbearbeiterin schicken, damit die auch sieht dass ich mich irgendwo bewerbe.
14.03.2018 13:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo. Total albern. Vor allem wird Muttern dank altem Mietvertrag eh verhältnismäßig günstig wohnen. Und wenn z. B. keine Kohle für ein Umzug da wäre, müsste auch dafür das Jobcenter einspringen. Ggf. wäre auch ein neuer Herd fällig, weil die neue Wohnung Gasanschluss hat etc. Bis sich die 130 Euro "Ersparnis" da rentieren würde, wäre Muttern vermutlich wieder aus dem Leistungsbezug.

Meistens sind diese Umzugsersuchen völliger Irrsinn und haben keinen Realitätsbezug.
14.03.2018 13:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von monischnucki

Kohle als Festbetrag auszahlen. Mit Miete ohne Vorschriften. Wer sich seine Bude leisten kann, soll er machen. Wer lieber was zu essen will, soll ausziehen. Aber diese Vorschriften sind ekelhaft. Und das die auch das Weihnachtsgeld von Oma anrechnen wollen, oder wenn jemand anders mal die Einkäufe bezahlt, finde ich widerwärtig. Lieber fütter ich 3 faule Hartzer durch, als dieses Menschenunwürdige System was meine Steuerzahlungen schützen soll weiter zu unterstützen.



So ganz ohne Vorschriften geht es aber auch nicht.
Meinetwegen kann man auf Sanktionen und Zwangsmaßnahmen verzichten, aber eine Bedürfnisprüfung und auch die Kontrolle der Finanzen halte ich für unabdingbar.
14.03.2018 13:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zeit zur Kanzlerinwahl:

SPD hat 3x die Kandidatin der CDU zum Kanzler gewählt (2005, 2013, 2018),
2x Brandt (1969 und 1972) und
2x Schröder (1998 und 2002)

Da kann man schonmal klatschen!
14.03.2018 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hä?
14.03.2018 14:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Deshalb ja: Hartz 4 verringern! Wie Fraggy vor einigen Tagen so schön sagte: Ein bisschen Hunger ist die beste Motivation zu arbeiten.



Das wird toll, Kriminalität wie in Rio oder Kapstadt, aber das ist egal weil Fraggy hinter nem grossen Zaun residiert.
14.03.2018 14:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Die Frau Brandt war Kanzlerin?
14.03.2018 14:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Oli

Deshalb ja: Hartz 4 verringern! Wie Fraggy vor einigen Tagen so schön sagte: Ein bisschen Hunger ist die beste Motivation zu arbeiten.



Das wird toll, Kriminalität wie in Rio oder Kapstadt, aber das ist egal weil Fraggy hinter nem grossen Zaun residiert.


Fraggy hat auch nur Glück dass er zufällig zu den 5% seines Standes gehört die nicht Angst haben müssen das Uber denen den Job klaut.
14.03.2018 14:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Fallschirmjäger

Die Frau Brandt war Kanzlerin?



Schröder war eigentlich eine CDU Kanzlerin. Muss man wissen.
14.03.2018 14:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Do`Urden

Fraggy hat auch nur Glück dass er zufällig zu den 5% seines Standes gehört die nicht Angst haben müssen das Uber denen den Job klaut.

Was ein Quatsch.
14.03.2018 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Do`Urden

Fraggy hat auch nur Glück dass er zufällig zu den 5% seines Standes gehört die nicht Angst haben müssen das Uber denen den Job klaut.

Was ein Quatsch.


Erzähl mir mehr von den blühenden Jobchancen die Leute mit deinem Abschluss haben. Ich arbeite hier interdisziplinär mit vielen Politikwissenschaftlern, Soziologen, Medienwissenschaftlern, etc. Daher ist das nicht nur dahergelabert ich kenn die Lage.

Oder ist es quatsch dass du Glück hattest? Dann lache ich nur einmal herzlich. Menschen neigen gerne dazu ihren Anteil an ihrer Lage zu überschätzen.
14.03.2018 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also die allermeisten meiner ehemaligen Kommilitonen verdienen wesentlich mehr als ich. Länger arbeitslos war absolut niemand. Von blühenden Jobchancen hab ich bzgl. dieser Profession noch nie gehört, insofern ist das ein Strohmann.
14.03.2018 16:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aslo unter denen Deines Standes, die Du kennst, herrscht Vollbeschäftigung, aber Jobchancen habt ihr keine guten? Erzähl uns mehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.03.2018 17:46]
14.03.2018 17:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ist wie mit euren Müttern. Hübsch sind sie nicht, aber es findet sich immer jemand der 5¤ für sie ausgeben möchte.
14.03.2018 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
5¤? Sorry, aber bei der Inflationsrate hau ich mir eher noch einen Döner rein.
14.03.2018 19:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich finde das ganze Zeug um H4 tatsächlich interessant, aber könntet ihr die Diskussion nicht auslagern? Danke
14.03.2018 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Jetzt wo wir eine Regierung haben, könnten wir auch monis geforderten Tagespolitik-Thread eröffnen und den hier schließen. peinlich/erstaunt
14.03.2018 19:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
Korrekt. Spätestens heute ist es soweit. Mit fast 300 Seiten hat ja auch keiner gerechnet.
14.03.2018 20:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Letzte Runde, dann kurz pissen und die Bude abschließen. Der letzte macht auch das Licht aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.03.2018 20:26]
14.03.2018 20:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ist das jetzt der Spam Thread - oh wait...
14.03.2018 22:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von M@buse

Dafür haben wir aber auch die geringste Arbeitslosenquote und eine weit geringere Jugendarbeitslosigkeit als vergleichbare europäische Staaten. Ganz so einfach ist das auch wieder nicht.



Ist das wirklich toll, wenn die Leute von ihrem Gehalt nicht leben können und aufstocken müssen?



Nein.
Arbeit muss sich lohnen. Auf der anderen Seite ist uns nicht geholfen, durch höhere Löhne den Arbeitsmarkt zu verknappen und mehr Leute in die Sozialhilfe zu bringen.



Die Leute sind doch schon in der Sozialhilfe. Es bereichern sich Firmen daran, dass der Staat für ihre Mitarbeiter die Bezahlung übernimmt.



Würden die Leute nicht in sinnlosen, unterbezahlten Beschäftigungsmaßnahmen hocken hätten sie auch Zeit für sinnvolle Dinge wie Kunst, soziales Engagement, Ehrenämter usw., alles was heute schon nur aufgrund der Tätigkeit unbezahlter (abgesehen von der geringen Aufwandsentschädigung) Freiwilliger funktioniert.

 
Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens würden ohne Ehrenamtliche kaum mehr existieren. Neben Betreuung von Kindern, Kranken und alten Menschen zählen dazu unter anderem: Dienste bei Jugendorganisationen, im Natur- und Umweltschutz, in Agenda 21-Projekten, im Tierschutz, auf Berghütten oder Wandervereinen, in der Bewährungshilfe, Telefonseelsorge, in Caritas oder Diakonie, in Hilfsorganisationen, Umsonstläden, bei der Hausaufgabennachhilfe, als Helfer wie Grüne Damen und Herren in vielen Hospitälern, in der Altenpflege und in Behindertenhilfe-Einrichtungen, in Sport-, Kultur- und anderen Vereinen. Die Freiwilligen Feuerwehren, wichtigste Stütze der aktiven Gefahrenabwehr in Deutschland, haben neben einigen wenigen hauptberuflichen Mitarbeitern (z. B. als Gerätewarte, im Rettungsdienst oder auf ständig besetzten Wachen) größtenteils ehrenamtliche Mitglieder. Auch den Katastrophenschutz der Bundesrepublik Deutschland gewährleisten größtenteils ehrenamtliche Kräfte.

15.03.2018 1:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo. Total albern. Vor allem wird Muttern dank altem Mietvertrag eh verhältnismäßig günstig wohnen. Und wenn z. B. keine Kohle für ein Umzug da wäre, müsste auch dafür das Jobcenter einspringen. Ggf. wäre auch ein neuer Herd fällig, weil die neue Wohnung Gasanschluss hat etc. Bis sich die 130 Euro "Ersparnis" da rentieren würde, wäre Muttern vermutlich wieder aus dem Leistungsbezug.

Meistens sind diese Umzugsersuchen völliger Irrsinn und haben keinen Realitätsbezug.


Wenn Muttern alleine wohnt und den alten Herd nicht mitnehmen kann gibt es schön 40¤ für ne Kochplatte.

Neuer Herd. Breites Grinsen
15.03.2018 8:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gastbeitrag von Jens Spahn in HuffPo zur Cannabis-Legalisierung von 2015, trotzdem zeigt es seine Kompetenz

 
Wer kann sich schon ein Schützenfest ohne Bier, Neujahr ohne ein Glas Sekt oder auf der anderen Seite einen Joint in der Opernpause vorstellen? Und überhaupt: Jesus hat damals schließlich Wasser in Wein verwandelt und nicht trockenes Gras in schwarzen Afghanen.

16.03.2018 14:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Auch der Vergleich mit Alkohol geht in die falsche Richtung. Der Umgang mit Alkohol ist seit Jahrhunderten kulturell eingeübt.



Sieht man ja regelmässig an Verkehrstoten.

Am anderen Ende der Republik:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/koeln-fahrer-der-unfall-strassenbahn-war-wohl-alkoholisiert-15497141.html

/
Oder um es mit den Worten einer sehr weissen Frau zu sagen:

'Wir sind dem Stern gefolgt.'
"STERNHAGELVOLL SEID IHR!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.03.2018 14:49]
16.03.2018 14:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Danzelot

Gastbeitrag von Jens Spahn in HuffPo zur Cannabis-Legalisierung von 2015, trotzdem zeigt es seine Kompetenz

 
Wer kann sich schon ein Schützenfest ohne Bier, Neujahr ohne ein Glas Sekt oder auf der anderen Seite einen Joint in der Opernpause vorstellen? Und überhaupt: Jesus hat damals schließlich Wasser in Wein verwandelt und nicht trockenes Gras in schwarzen Afghanen.





Alleine folgender Satz ist doch total lächerlich

 
Regelmäßiges Kiffen hat fatale Auswirkungen auf die körperliche und geistige Entwicklung junger Menschen.



Genau so ist es bei Zigaretten rauchen und Alkohol. Im schlimmsten Fall könnte man heutzutage ja nichtmal ner Schwangeren verbieten ne Stange Zigaretten und ne Flasche Korn zu vernichten.

Den ganzen Scheiß dann mit irgendwelchem Kulturgedöns zu legitimieren und vor allem zu relativieren ist arg bescheuert. Entweder klare Grenzen für wirklich alle Drogen oder Cannabis legalisieren.
16.03.2018 15:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 277 278 279 280 [281] 282 283 284 285 286 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum