Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Sniedelfighter

und rrg kannste eh net machen, weil dann gleich der ganze "schreiheul die wollen die DDR wiederbeleben" Bodensatz der Gesellschaft wieder rumheult.



Wenn RRG am Sonntag rechnerisch möglich wäre, aber hossa würden die das machen.



meinste?



Ja. Sorry, ich bin mir da zu 100% sicher Breites Grinsen Ist natürlich irrelevant weil es eh nicht klappen wird, aber die Entscheidung ist schon vor Monaten gefallen dass man dafür offen ist.
22.09.2017 14:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich würds auch probieren, keine Frage. Aber ich trau der SPD einfach nichts mehr zu, was irgendwie entfern nach Experiment riecht. Lieber wieder GroKo, das ist bewährt. und in 4 Jahren sind wir stärkste Kraft, Genossen!
22.09.2017 14:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Führungen ja.

Allerdings sind da dann immer noch die Basisbefragungen im Weg. Trotz aller Wechselstimmung ist dann bei der SPD immer noch der irrationale, habituelle Die-Linke-Hass und bei der Linken die große Fraktion der prinzipiellen Totalverweigerer.
22.09.2017 14:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach naja, Prä-Wahl-Ausschließeritis ist ja schon lange als heilbar bekannt. Breites Grinsen



Mag sein, aber die FDP wird gerade erst wieder in den Bundestag kommen. Die werde niemals eine Ampel mitmachen, damit können die nur verlieren in den 4 Jahren. Die wollen auch nicht zwingend eine Koalition, erstmal ne Runde Opposition und wieder neu aufstellen, würde denen derzeit vollkommen ausreichen. Die wissen selber das sie da jede Menge neuer Leute ohne Regierungserfahrung in den eigenen Reihen haben. Schwarz/Gelb würden die wohl mitmachen, Jamaika wird schon unwahrscheinlich...aber Ampel? No way.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.09.2017 14:34]
22.09.2017 14:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die Führungen ja.

Allerdings sind da dann immer noch die Basisbefragungen im Weg. Trotz aller Wechselstimmung ist dann bei der SPD immer noch der irrationale, habituelle Die-Linke-Hass und bei der Linken die große Fraktion der prinzipiellen Totalverweigerer.



Andererseits ist die GroKo/Merkel-Ermüdung auch echt spürbar bei der Basis, wäre zumindest interessant was dabei rauskommen würde.
22.09.2017 14:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Volle Zustimmung- WENN die Zahlen doch stimmen, ist es ECHT Pest und Cholera für die Genossen. Breites Grinsen
22.09.2017 14:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

joa, aber so spinnefeind wie sich die Grünen und FDP sind? Eher unwahrscheinlich, selbst wenns rechnerisch geht.


Für eine Teilhabe an der Regierung würde die FDP viel opfern.
22.09.2017 14:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von GLG|Assassin

Am Ende wird alles anders und es kommt Schwarz-Blau mit Union-Programm + Obergrenze. Könnt mich dann quoten.



Das würde ich gerne sehen. Dieses Mett innerhalb der AfD Filterblase Breites Grinsen
22.09.2017 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Volle Zustimmung- WENN die Zahlen doch stimmen, ist es ECHT Pest und Cholera für die Genossen. Breites Grinsen



Klar, aber um es so zu sagen: Mit der Entscheidung für Schulz ist wohl intern auch ganz bewusst die Entscheidung getroffen worden, RRG als Machtoption anzupeilen, deshalb hat Schulz das ja auch von Anfang an nie ausgeschlossen oder wegdiskutiert.
22.09.2017 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Sniedelfighter

und rrg kannste eh net machen, weil dann gleich der ganze "schreiheul die wollen die DDR wiederbeleben" Bodensatz der Gesellschaft wieder rumheult.



Wenn RRG am Sonntag rechnerisch möglich wäre, aber hossa würden die das machen.



Die Diskussion ist so hypothetisch wie die Frage "Geht die CSU eine Regierungskoalition als Juniorpartner der Linken unter Duldung der AfD ein?".
22.09.2017 14:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Amateur]Cain

Volle Zustimmung- WENN die Zahlen doch stimmen, ist es ECHT Pest und Cholera für die Genossen. Breites Grinsen



Klar, aber um es so zu sagen: Mit der Entscheidung für Schulz ist wohl intern auch ganz bewusst die Entscheidung getroffen worden, RRG als Machtoption anzupeilen, deshalb hat Schulz das ja auch von Anfang an nie ausgeschlossen oder wegdiskutiert.



Richtig, er ist dem thema einfach ausgewichen.
22.09.2017 15:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Flashhead

Die Diskussion ist so hypothetisch wie die Frage "Geht die CSU eine Regierungskoalition als Juniorpartner der Linken unter Duldung der AfD ein?".



Äh... ja, hab ich doch gesagt? Wird eh nicht klappen, weiß doch auch jeder. Aber hier wurde halt die Behauptung aufgestellt dass die SPD das ja sowieso nicht machen würde, und dem ist halt AFAIK nicht so (und als die Entscheidung getroffen wurde war der Schulzzug ja grad noch voll in der Beschleunigungsphase, war also durchaus eine realistische Überlegung...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 22.09.2017 15:11]
22.09.2017 15:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Amateur]Cain

Volle Zustimmung- WENN die Zahlen doch stimmen, ist es ECHT Pest und Cholera für die Genossen. Breites Grinsen



Klar, aber um es so zu sagen: Mit der Entscheidung für Schulz ist wohl intern auch ganz bewusst die Entscheidung getroffen worden, RRG als Machtoption anzupeilen, deshalb hat Schulz das ja auch von Anfang an nie ausgeschlossen oder wegdiskutiert.



Richtig, er ist dem thema einfach ausgewichen.


Wer sich nicht festlegt braucht nicht umzufallen.
22.09.2017 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Natürlich hat die SPD kein rot/rot/grün ausgeschlossen. Würde es dafür reichen, würden die das auch machen. Die würden schließlich dadurch den Kanzler stellen und auch die Regierungsführung in der Tasche haben. Warum sollte man das auch ausschließen, zumal die Grünen und auch Linken da sofort mitmachen würden. Nur wird dafür sehr sicher nicht reichen.

Eine Groko wäre nur in meherer Hinsicht sehr fatal. Sie ist zwar sehr wahrscheinlich, aber der größte Verlierer wäre wieder die SPD. Das hat denen schon die letzten 4 Jahre geschadet und wird es diesmal auch wieder. Nur haben die nicht die Eier dazu in der Hose, dann einfach in die Opposition zu gehen. Geht ja um gut bezahlte Ämter welche die Spitze gerne die nächsten 4 Jahre wieder besetzen will.

Das würde aber auch bedeuten, dass nach derzeitigen Zahlen die AfD Oppositionsführer wird und das bringt denen so einige Annehmlichkeiten. Also mal abgesehen davon natürlich, dass die dann wieder einen Führer hätten. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.09.2017 15:29]
22.09.2017 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [GMT]Darkness

Natürlich hat die SPD kein rot/rot/grün ausgeschlossen. Würde es dafür reichen, würden die das auch machen. Die würden schließlich dadurch den Kanzler stellen und auch die Regierungsführung in der Tasche haben. Warum sollte man das auch ausschließen, zumal die Grünen und auch Linken da sofort mitmachen würden. Nur wird dafür sehr sicher nicht reichen.



Naja so selbstverständlich ist das jetzt auch nicht, vor vier Jahren war es noch ein Tabubruch überhaupt mit der Linken mal zu reden, bei der vorletzten Wahl wäre RRG auf Bundesebene noch vollkommen undenkbar gewesen. Ich bin mir sehr sicher dass es genug im Bundesvorstand gibt die sich ihre Hand eher abhacken würden als die von Lafo damit zu schütteln, nur mal so als Beispiel Breites Grinsen
22.09.2017 16:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Traust du den Politikern in Deutschland echt so viel Idealismus zu? Breites Grinsen
22.09.2017 16:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Sniedelfighter


joa, aber so spinnefeind wie sich die Grünen und FDP sind? Eher unwahrscheinlich, selbst wenns rechnerisch geht.



Als ob.
Da wird doch nur doof rumgelabert um sich die potenziellen Wähler zu holen.
Und wenn Schwarz-Gelb-Grün möglich ist sind doch alle dabei..

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [GMT]Darkness

Natürlich hat die SPD kein rot/rot/grün ausgeschlossen. Würde es dafür reichen, würden die das auch machen. Die würden schließlich dadurch den Kanzler stellen und auch die Regierungsführung in der Tasche haben. Warum sollte man das auch ausschließen, zumal die Grünen und auch Linken da sofort mitmachen würden. Nur wird dafür sehr sicher nicht reichen.



Naja so selbstverständlich ist das jetzt auch nicht, vor vier Jahren war es noch ein Tabubruch überhaupt mit der Linken mal zu reden, bei der vorletzten Wahl wäre RRG auf Bundesebene noch vollkommen undenkbar gewesen. Ich bin mir sehr sicher dass es genug im Bundesvorstand gibt die sich ihre Hand eher abhacken würden als die von Lafo damit zu schütteln, nur mal so als Beispiel Breites Grinsen



Finde ich auch amüsant. Wobei Lafontaine ja nicht mehr wirklich viel zu husten hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 22.09.2017 16:30]
22.09.2017 16:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von hardCoreGEN

Traust du den Politikern in Deutschland echt so viel Idealismus zu? Breites Grinsen



Was hat das denn mit Idealismus zu tun?
22.09.2017 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Grim Reaper*

Finde ich auch amüsant. Wobei Lafontaine ja nicht mehr wirklich viel zu husten hat.



War jetzt auch nur das naheliegendste Beispiel. Für viele SPDler ist die Linke halt einfach noch immer ein ganz großes rotes (lol) Tuch.
22.09.2017 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Grim Reaper*

Finde ich auch amüsant. Wobei Lafontaine ja nicht mehr wirklich viel zu husten hat.



War jetzt auch nur das naheliegendste Beispiel. Für viele SPDler ist die Linke halt einfach noch immer ein ganz großes rotes (lol) Tuch.



Die WASG-Betonköpfe erwidern das auf der anderen Seite auch immer noch sehr gut.
22.09.2017 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Grim Reaper*

Finde ich auch amüsant. Wobei Lafontaine ja nicht mehr wirklich viel zu husten hat.



War jetzt auch nur das naheliegendste Beispiel. Für viele SPDler ist die Linke halt einfach noch immer ein ganz großes rotes (lol) Tuch.



Die WASG-Betonköpfe erwidern das auf der anderen Seite auch immer noch sehr gut.



Bei dem Kindergarten würd ich sowieso niemandem allein die Schuld zuschieben, das ist klar, ich beschreib ja nur die Situation Breites Grinsen
22.09.2017 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [GMT]Darkness

Natürlich hat die SPD kein rot/rot/grün ausgeschlossen. Würde es dafür reichen, würden die das auch machen. Die würden schließlich dadurch den Kanzler stellen und auch die Regierungsführung in der Tasche haben. Warum sollte man das auch ausschließen, zumal die Grünen und auch Linken da sofort mitmachen würden. Nur wird dafür sehr sicher nicht reichen.



Naja so selbstverständlich ist das jetzt auch nicht, vor vier Jahren war es noch ein Tabubruch überhaupt mit der Linken mal zu reden, bei der vorletzten Wahl wäre RRG auf Bundesebene noch vollkommen undenkbar gewesen. Ich bin mir sehr sicher dass es genug im Bundesvorstand gibt die sich ihre Hand eher abhacken würden als die von Lafo damit zu schütteln, nur mal so als Beispiel Breites Grinsen



Die einzige realistische Option der SPD nach der Installation des Gottbürgermeisters von Würselen wäre selbstverständlich die klare Aussage, dass man die Kanzlerschaft will, gewesen - und zwar in einer rrg-Koalition. Alles andere ist Rumgeeiere und reicht halt offensichtlich nicht, um Merkel ernsthaft herauszufordern. Natürlich hätte man von Anfang an auf einen klaren Lagerwahlkampf mit dem Ziel des Beendens der politischen Lethargie gehen müssen, dann hätte es eventuell knapp reichen können - wie 2005. Aber warum soll man ernsthaft eine Partei wählen, die so offensichtlich gar nicht regieren will?

Stattdessen macht man beim allgemeinen Linkenbashing mit, um der AfD die Themen zu nehmen - dabei völlig ignorierend, dass die Leute dann doch lieber das Original wählen. Ich sag mal so: wenn die AfD unter 12% bleibt, ist das ein Erfolg - ich prophezeie mal, dass die Nazis deutlich drüber liegen werden. Und daran ist die Konzept- und Antriebslosigkeit der SPD mehr Schuld als "Merkels Flüchtlingspolitik" (die Grenzen sind ja schon lange dicht).

Und selbstverständlich wäre eine solche Option auch nicht an den beiden potentiellen Partnern gescheitert. Die Grünen machen eh alles mit und haben im politischen Farbenspiel die Rolle, die die FDP zu Zeiten des Drei-Parteien-Parlamentes mal hatte. Die Irren in der LINKEN hätten die satzungsgemäß vorgeschriebene Mitgliederbefragung deutlich verloren. Lafontaine spielt auch nicht mehr die Rolle, die er mal hatte - dem bricht ja mittlerweile sogar das Saarland weg.

Am coolsten wäre es gewesen, wenn die SPD anerkannt hätte, dass sie halt auch seit Jahren kein wirkliches Personal mehr hat und sich dazu bereit erklärt hätte, einen Kanzler Gysi mitzuwählen. Man wird ja wohl noch träumen dürfen Breites Grinsen
22.09.2017 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Grim Reaper*

Finde ich auch amüsant. Wobei Lafontaine ja nicht mehr wirklich viel zu husten hat.



War jetzt auch nur das naheliegendste Beispiel. Für viele SPDler ist die Linke halt einfach noch immer ein ganz großes rotes (lol) Tuch.



Die WASG-Betonköpfe erwidern das auf der anderen Seite auch immer noch sehr gut.



Die WASGler sind längst zurück im Schoß von Mutter SPD, unorganisiert oder bei der AfD. Im Westen sind die Stalinisten viel eher das Problem.
22.09.2017 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
was wählst du eigentlich ole? :*
22.09.2017 16:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Zweitstimme LINKE, Erststimme mal gucken. Einzige Alternative wäre vielleicht noch Die PARTEI.
22.09.2017 16:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Habe leider keinen Direktkandidaten vonner Pardei...Muss es wohl dein Kollege Stoffel werden.

Haben ziemlich die gleiche Meinung. jedenfalls beim Kandidatencheck
22.09.2017 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Grim Reaper*

Finde ich auch amüsant. Wobei Lafontaine ja nicht mehr wirklich viel zu husten hat.



War jetzt auch nur das naheliegendste Beispiel. Für viele SPDler ist die Linke halt einfach noch immer ein ganz großes rotes (lol) Tuch.



Die WASG-Betonköpfe erwidern das auf der anderen Seite auch immer noch sehr gut.




Die WASGler sind längst zurück im Schoß von Mutter SPD, unorganisiert oder bei der AfD. Im Westen sind die Stalinisten viel eher das Problem.



Ich meinte nicht deren Zahl oder interne Kampagnenfähigkeit. Ich meinte deren EMOTIONEN, du gefühlskalter Hund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.09.2017 17:03]
22.09.2017 17:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Grim Reaper*

Finde ich auch amüsant. Wobei Lafontaine ja nicht mehr wirklich viel zu husten hat.



War jetzt auch nur das naheliegendste Beispiel. Für viele SPDler ist die Linke halt einfach noch immer ein ganz großes rotes (lol) Tuch.



Die WASG-Betonköpfe erwidern das auf der anderen Seite auch immer noch sehr gut.




Die WASGler sind längst zurück im Schoß von Mutter SPD, unorganisiert oder bei der AfD. Im Westen sind die Stalinisten viel eher das Problem.



Ich meinte nicht deren Zahl oder interne Kampagnenfähigkeit. Ich meinte deren EMOTIONEN, du gefühlskalter Hund.



Die haben keine. Die Kunstlederwesten haben jegliche Fähigkeit zu fühlen vor langer Zeit erstickt.
22.09.2017 17:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Ich dache die Partei wollte Inhalte überwinden, ich seh da mehr Inhalt als bei der Linken.
22.09.2017 17:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Die PARTEI hat mit Abstand den besten Wahlkampf gemacht.
22.09.2017 17:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum