Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Darf ich das behalten? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aspe

Ich bekomm alle 2-3 Jahre ein neues Laptop gestellt und pack das aus, klapp das auf und worke los.


22.02.2017 9:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von da t0bi

Nö, dich haben nur deinen Eltern verwöhnt.


Ich habe einen Teil des Geldes durch das Austragen von Zeitungen verdient...
Aber ja, in dem Fall haben sie mich verwöhnt. Wussten eben, wie gerne ich zocke peinlich/erstaunt

Alles in allen: Gute Eltern fröhlich
22.02.2017 9:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ehrlich, ich habe das geliebt. Und ich mache das heute noch gern. Ein, zwei Freunde einsammeln und durch die Läden ziehen. Danach mit gefühlten 12m³ Kartons nach Hause und schrauben. Voll gut.


Das war schon nett, mit dem besten Kumpel los zu latschen, um in einem der drei PC-Läden XYZ zu kaufen, es in den PC zu klatschen und sich dann gemeinsam zu freuen fröhlich
Aber das begrenzte Angebot hat dann dazu geführt, das ich (und meine Kumpels) schon so um 1996 herum angefangen haben, Hardware online zu bestellen. Einfach aufgrund der Auswahl
22.02.2017 9:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Stimmt schon, in München gab es früher um die 15 Läden auf nichtmal 300m Wegstrecke. Inzwischen sind die grösstenteils irgendwelchen Handyshops und Goldhändlern gewichen. Aber drei, vier mit sehr gutem Sortiment gibt es immernoch.

/e
Aspe: Warum gute Technik für Arbeit vergeuden wenn man auch damit spielen kann? Rechne das mal durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 22.02.2017 9:27]
22.02.2017 9:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
So ist es hier auch, zumindest gerechnet auf die ursprüngliche Anzahl. Ein Laden, der seit mittlerweile ca. 25 Jahren existiert, blieb bis heute. Das liegt aber sicher auch daran, das der Eigentümer und einzige Mitarbeiter tatsächlich viel Ahnung hat.
22.02.2017 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [2XS]Nighthawk


Aspe: Warum gute Technik für Arbeit vergeuden wenn man auch damit spielen kann? Rechne das mal durch.



Ich würde mir eigentlich sogar gerne mal wieder ein Gaming System aufbauen. So mit Recherche (da ist mein Wissen inzwischen eh komplett veraltet), Einkauf, Aufbau, etc.
Aber weder habe ich für diese Punkte aktuell Zeit, noch hätte ich Zeit zum Zocken... komme aktuell vielleicht auf 30 Min pro Woche.
22.02.2017 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [2XS]Nighthawk


Aspe: Warum gute Technik für Arbeit vergeuden wenn man auch damit spielen kann? Rechne das mal durch.



Ich würde mir eigentlich sogar gerne mal wieder ein Gaming System aufbauen. So mit Recherche (da ist mein Wissen inzwischen eh komplett veraltet), Einkauf, Aufbau, etc.
Aber weder habe ich für diese Punkte aktuell Zeit, noch hätte ich Zeit zum Zocken... komme aktuell vielleicht auf 30 Min pro Woche.


Mein Beileid.
22.02.2017 12:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr



Neuer RAM für Ryzen.
22.02.2017 13:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Macht das die Perspektive oder ist die Bauform so komisch?
Auf jeden Fall der richtige Hersteller.
22.02.2017 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von hödyr

Ryzen.



Bisher komplett an mir vorbeigegangen, AMD back in town?
22.02.2017 13:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sie können immer noch AMD-Style im letzten Moment verkacken.
22.02.2017 13:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry



// Ich finde rückblickend echt nice, dass die Zeiten vorbei sind. Bevor ihr sentimental werdet: denkt mal darüber nach wie hurensohnig es war PC-shit zu kaufen. Schön dicke Kataloge und Prospekte wälzen und dann darauf hoffen, dass der IT-Hannes den Kram auch da hatte, der im Prospekt stand. Oder halt den Henry-Weg gehen und sich beim örtlichen "Computer-Service" ausstatten lassen, was damals wie heute natürlich ein teurer Spaß war.



Ja man. Schoen zu Arlt oder K&M Elektronik, so ne zusammengetackerte Preisliste an der Tuer mitnehmen, alles anstreichen und zusammenrechnen ob die Kohle langt, dann wieder zu dem Scheissladen hin, dem Typen alles erzaehlen, irgendwelche Luefter oder Netzteile gegen aehnliche tauschen, die grade auf Lager sind und dann die ganze Kacke nach Hause schleifen, damit man endlich zusammenbauen und losnerden kann.

Heutzutage bin ich ganz gluecklich mit meinem Laptop, wenn ich aber nochmal nen Gaming Rechner haben moechte, wuerde ich aber auch auf Reddit oder so gehen und denen sagen, wieviel ich ausgeben will und was ich brauch.
Kein Bock irgendwelche Grafikkarten und RAM Bausteine zu vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.02.2017 13:30]
22.02.2017 13:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bei K&M wollten sie mir mit 16 mal keine Grafikkarte verkaufen, die 300 Mark kosten sollte... angeblich weil ich noch nicht volljährig wäre. Extra dafür mit der Bahn nach Frankfurt gefahren. Originale Hurensöhne, nie wieder irgendwas gekauft bei den Fickern. Hoffe immer noch, dass die Insolvenz anmelden müssen Wütend
22.02.2017 13:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ha, bei mir wollte Arlt mal ewig nicht ein kaputtes Netzteil zuruecknehmen, obwohl ich's grade erst gekauft habe. Seither war ich nicht mehr in einem Arlt, sondern bin immer zu K&M. Es gab aber halt auch nur die zwei.
22.02.2017 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von MvG

Bei K&M wollten sie mir mit 16 mal keine Grafikkarte verkaufen, die 300 Mark kosten sollte... angeblich weil ich noch nicht volljährig wäre. Extra dafür mit der Bahn nach Frankfurt gefahren. Originale Hurensöhne, nie wieder irgendwas gekauft bei den Fickern. Hoffe immer noch, dass die Insolvenz anmelden müssen Wütend


Haben sie doch...
22.02.2017 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Arlt > K&M. Das waren damals noch beste Zeiten, von 1GHz und 1GB RAM träumen.

22.02.2017 13:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von MvG

Bei K&M wollten sie mir mit 16 mal keine Grafikkarte verkaufen, die 300 Mark kosten sollte... angeblich weil ich noch nicht volljährig wäre. Extra dafür mit der Bahn nach Frankfurt gefahren. Originale Hurensöhne, nie wieder irgendwas gekauft bei den Fickern. Hoffe immer noch, dass die Insolvenz anmelden müssen Wütend


Haben sie doch...



22.02.2017 13:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
Da fällt mir ein, MvG, hast du deine geistige Insolvenz bereits angemeldet? Das kann nach hinten losgehen, wegen Arbeit und so.
22.02.2017 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von MvG

Bei K&M wollten sie mir mit 16 mal keine Grafikkarte verkaufen, die 300 Mark kosten sollte... angeblich weil ich noch nicht volljährig wäre. Extra dafür mit der Bahn nach Frankfurt gefahren. Originale Hurensöhne, nie wieder irgendwas gekauft bei den Fickern. Hoffe immer noch, dass die Insolvenz anmelden müssen Wütend




naja, unter 18 bist du halt nur bedingt geschäftsfähig, die wollten sich einfach keinen Ärger einhandeln peinlich/erstaunt

 
Zitat von _funktionsdelle

Da fällt mir ein, MvG, hast du deine geistige Insolvenz bereits angemeldet? Das kann nach hinten losgehen, wegen Arbeit und so.



was is eigentlich los mit dir?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 22.02.2017 13:52]
22.02.2017 13:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Salzig wegen WkdgFb? Einfach beruhigend zu wissen, dass das wieder nur ein kurzes Gastspiel wird, bis die Mods die Schnauze voll haben.

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von MvG

Bei K&M wollten sie mir mit 16 mal keine Grafikkarte verkaufen, die 300 Mark kosten sollte... angeblich weil ich noch nicht volljährig wäre. Extra dafür mit der Bahn nach Frankfurt gefahren. Originale Hurensöhne, nie wieder irgendwas gekauft bei den Fickern. Hoffe immer noch, dass die Insolvenz anmelden müssen Wütend




naja, unter 18 bist du halt nur bedingt geschäftsfähig, die wollten sich einfach keinen Ärger einhandeln peinlich/erstaunt



Wollte aber bar bezahlen, nicht mit Papas Kreditkarte. Und es ging um 300 Mark, nicht 30.000 für einen Gebrauchtwagen Augenzwinkern Schon sehr engstirnig... zumal ich sogar angeboten habe, dass sie meinen Vater gerne anrufen können damit der bestätigt, dass es völlig in Ordnung ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.02.2017 13:54]
22.02.2017 13:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von MvG

Bei K&M wollten sie mir mit 16 mal keine Grafikkarte verkaufen


Haste doch nur im Suff mit H&M verwechselt.
22.02.2017 13:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von _funktionsdelle

Da fällt mir ein, MvG, hast du deine geistige Insolvenz bereits angemeldet? Das kann nach hinten losgehen, wegen Arbeit und so.



 
Zitat von _funktionsdelle

Das widerrum erscheint einem nur so, wenn man die Threads, in denen ich nicht beleidige, nicht besucht.



Ich komm hier ja wie deine Mutter ganz gut rum, welche Threads genau wären das?
22.02.2017 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
...
Heimwerken, PC-Neulinge, Pimp, Bücher, Dokus, Vorstellungsgespräche. Hiphop ist außen vor.

Sonst noch Fragen?
22.02.2017 14:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von hödyr




Neuer RAM für Ryzen.



Wie schnell?

Die RGB-Version? verschmitzt lachen
22.02.2017 14:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Bullitt

Wie schnell?

Die RGB-Version? verschmitzt lachen


3200Mhz CL14, IMHO Sweetspot momentan. Da ich über 30 bin, keine RGB-Version.
22.02.2017 14:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
unglaeubig gucken
RAM mit Beleuchtung. Kannste dir nicht ausdenken.
22.02.2017 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

RAM mit Beleuchtung. Kannste dir nicht ausdenken.


Die Daten müssen doch eine Orientierung haben. Bei Dunkelheit verlaufen die sich oder fliegen - in einer scharfen Kurve - sogar aus dem PC raus.
22.02.2017 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von hödyr

http://i.imgur.com/6qyB5ypl.jpg


Neuer RAM für Ryzen.



Ohja, den hab ich auch im Auge peinlich/erstaunt
22.02.2017 14:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von PutzFrau

Arlt > K&M. Das waren damals noch beste Zeiten, von 1GHz und 1GB RAM träumen.






In Mannheim gabs ja immer den Arlt, K&M und Vobis.
Waren alles ziemliche Ottoläden, aber Arlt war der erste am Platz und hat mich und meine Bois mit BNC-Netwerkkarten und Terminatoren versorgt. Das war schon geil.
Dann kam der K&M und keiner wollte mehr zum Arlt, weil der einfach teurer war.
Und der Vobis war einfach ne echte Bude. Da wurde sogar der Praktikant zum Arlt geschickt um RAM zu kaufen (no shit), mit der Ansage: "Aber sag nicht, dass du von uns kommst".
22.02.2017 15:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Vobis ist auch nicht umsonst als einer der ersten den Bach runtergegangen. Genauso wie Escom (?) ein Saftladen sonders gleichen.
22.02.2017 15:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Darf ich das behalten? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2017 20:44:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2017 23:03:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum