Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen


Der Alte

Die Kraftwerte der pOTler

Allgemeine Informationen
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Leitfaden für Kraftdreikampf - von Rudolf Küster
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky
Examine - Infos zu Supplements mit wissenschaftlichen Quellen
US National Library of Medicine - spuckt auch einiges zu Supplements aus

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen? Aktualisiert!
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"


Unser Motto:


Unser Credo:



___________________


 
Zitat von elkawe

Was ist denn so an Nicht-Whey Protein zu empfehlen?

Hab gerade mal Vegan-Blend von MP ausprobiert. Erbse/Reis/Hanf als Kombi soll ja ganz brauchbar sein vom "Profil" oder wie man das nennt. Schmeckt aber richtig eklig. traurig

/fuck, ich bekomme das einfach nicht runter
//bei MP schreibt jemand was von Kakaopulver reinrühren. Spricht was dagegen? Wird wahrscheinlich sehr bitter, aber alles ist besser als der jetzige Geschmack.


So, heute zu neuen Erkenntnissen gelangt. Der Fehler war, das zeug mit Oats zu trinken. Während das Whey die braucht um die Süße zu mindern, ist es beim Vegan Blend genau umgekehrt und man erzeugt nur noch viel mehr eklige Pampe. Wenn man es separat trinkt geht es schon, ohne dass der Körper rebelliert. Mit einer Prise Kakao ist auch dann ganz gut trinkbar. Damit sollte ich das eine kg gut schaffen, vielleicht hilft es ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 10.02.2017 11:28]
10.02.2017 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Mitm kleinen Finger dann - ZACK - ann Zehner!
10.02.2017 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
Pfeil
Ich find den Vegan-Blend von Myprotein voll in Ordnung? Für jemanden mit Laktose-Unverträglichkeit absolut geeignet.
Einfach zum Frucht-Nuss-Milch-Smoothie dazu -fertig. Schmeckt dann etwas 'gedämpft', würde ich sagen.

Geschmacklich finde ich das insgesamt angenehmer als diese verschroben-süßlichen Schoko/Cookie/etc-Geschmäcker.

Jeder wie er magfröhlich
10.02.2017 12:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

Einen Befund :

http://abload.de/image.php?img=_20170210_081745ugkvs.jpg

Ich so: hä?
Arzt so: Abnutzungserscheinungen aufgrund einer fehlstellung (senk spreizfuß) und der einseitigen Belastung beim Ausfallschritt im Gewichtheben. Einlagen und ibus, kkthxbye.

Dolle Wurst. Naja Gewichtheben geht auch ohne Ausfallschritt.

10.02.2017 12:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von schlossknacker

...Laktose-Unverträglichkeit...Frucht-Nuss-Milch-Smoothie...



Wie gesagt, ich will komplett auf Milchprodukte verzichten. Das beste Laktosefreie Whey ist imho das Whey Isolat.


Neuer Thread, neues Bild.



Erst am Dienstag werden mir die Fäden im Mund gezogen. Ich bin komplett fit und hab keine Schmerzen, aber trau mich nur ein bisschen Mobilitätskram zu machen. Ich werde bald verrückt, wenn ich kein Gewicht bewegen darf.
10.02.2017 12:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von elkawe


 
Zitat von elkawe

Was ist denn so an Nicht-Whey Protein zu empfehlen?

Hab gerade mal Vegan-Blend von MP ausprobiert. Erbse/Reis/Hanf als Kombi soll ja ganz brauchbar sein vom "Profil" oder wie man das nennt. Schmeckt aber richtig eklig. traurig

/fuck, ich bekomme das einfach nicht runter
//bei MP schreibt jemand was von Kakaopulver reinrühren. Spricht was dagegen? Wird wahrscheinlich sehr bitter, aber alles ist besser als der jetzige Geschmack.


So, heute zu neuen Erkenntnissen gelangt. Der Fehler war, das zeug mit Oats zu trinken. Während das Whey die braucht um die Süße zu mindern, ist es beim Vegan Blend genau umgekehrt und man erzeugt nur noch viel mehr eklige Pampe. Wenn man es separat trinkt geht es schon, ohne dass der Körper rebelliert. Mit einer Prise Kakao ist auch dann ganz gut trinkbar. Damit sollte ich das eine kg gut schaffen, vielleicht hilft es ja.



Einer meiner Jungs hat VeganBlend immer mit Reis gemischt. Das hat die Süße so gemindert, dass selbst ich es trinken konnte.

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

Einen Befund :

http://abload.de/image.php?img=_20170210_081745ugkvs.jpg

Ich so: hä?
Arzt so: Abnutzungserscheinungen aufgrund einer fehlstellung (senk spreizfuß) und der einseitigen Belastung beim Ausfallschritt im Gewichtheben. Einlagen und ibus, kkthxbye.

Dolle Wurst. Naja Gewichtheben geht auch ohne Ausfallschritt.





Shiat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 10.02.2017 12:37]
10.02.2017 12:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
Zunge rausstrecken
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von schlossknacker

...Laktose-Unverträglichkeit...Frucht-Nuss-Milch-Smoothie...



Wie gesagt, ich will komplett auf Milchprodukte verzichten. Das beste Laktosefreie Whey ist imho das Whey Isolat.




Und ich hab mir noch überlegt, ob ich (Hanf-)Milch dazu schreiben soll. Alles besser als Sojamilch. Brrr. Da ist selbst jeder Schluck im Kaffee zu viel.
10.02.2017 12:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich glaub, das ertrage ich auch noch mit Wasser. Aber bei sonstigen Gerichten wird es recht eng.
Wenn man sämtliche Milch- und Sojaprodukte sowie High GI Lebensmittel streicht, bleibt nicht mehr viel übrig. Hab jetzt schon mit Reismilch und Kokoscreme als Milchersatz rumprobiert und sammel einfache Rezepte. Gar nicht so leicht mit unseren Essgewohnheiten.

Wenn ich demnächst umziehe und großes Gefrierfach, Mikrowelle und Vollzeitjob habe, schau ich mir wohl mal Meal Prep an. Gerade geht viel zu viel Zeit für meine Ernährung drauf.
10.02.2017 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hab n kleines Gefrierfach und mach das trotzdem so. Groesstenteils, weil ich keinen Bock habe jeden Tag zu kochen. Dann lieber einmal die Woche ganz viel gleichzeitig.

MealPrep beste Leben!
10.02.2017 12:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dancano

 
Zitat von elkawe


 
Zitat von elkawe

Was ist denn so an Nicht-Whey Protein zu empfehlen?

Hab gerade mal Vegan-Blend von MP ausprobiert. Erbse/Reis/Hanf als Kombi soll ja ganz brauchbar sein vom "Profil" oder wie man das nennt. Schmeckt aber richtig eklig. traurig

/fuck, ich bekomme das einfach nicht runter
//bei MP schreibt jemand was von Kakaopulver reinrühren. Spricht was dagegen? Wird wahrscheinlich sehr bitter, aber alles ist besser als der jetzige Geschmack.


So, heute zu neuen Erkenntnissen gelangt. Der Fehler war, das zeug mit Oats zu trinken. Während das Whey die braucht um die Süße zu mindern, ist es beim Vegan Blend genau umgekehrt und man erzeugt nur noch viel mehr eklige Pampe. Wenn man es separat trinkt geht es schon, ohne dass der Körper rebelliert. Mit einer Prise Kakao ist auch dann ganz gut trinkbar. Damit sollte ich das eine kg gut schaffen, vielleicht hilft es ja.



Einer meiner Jungs hat VeganBlend immer mit Reis gemischt. Das hat die Süße so gemindert, dass selbst ich es trinken konnte.

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

Einen Befund :

http://abload.de/image.php?img=_20170210_081745ugkvs.jpg

Ich so: hä?
Arzt so: Abnutzungserscheinungen aufgrund einer fehlstellung (senk spreizfuß) und der einseitigen Belastung beim Ausfallschritt im Gewichtheben. Einlagen und ibus, kkthxbye.

Dolle Wurst. Naja Gewichtheben geht auch ohne Ausfallschritt.





Shiat.



Ich gebe den drehkraft schuhen die Schuld traurig die sind einfach weicher und dämpfen weniger und waren dann wohl die Spitze der jahrelangen stoß Belastung auf den großen Zeh.
Dann hätte ich den Schmerz besser nicht ignorieren sollen, dann hätte ich jetzt, viele Monate später nicht immer noch Entzündungserscheinungen.
Mal gucken ob zwei ibu 600 am Tag helfen. Ne Woche lang oder? Der Arzt war da so wage...
10.02.2017 14:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gerade Süßkartoffel-Karotten-Pürree gemacht. Eigentlich als Notlösung bis ich wieder fest essen kann aber das ist so geil, das kommt auf meine Liste. peinlich/erstaunt

Crème fraîche mit Alpro Kokos-Creme und Reismilch substituiert, dann TK-Kräuter reingekippt. Null Aufwand und omnomnom <3
10.02.2017 18:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von elkawe

Ich glaub, das ertrage ich auch noch mit Wasser. Aber bei sonstigen Gerichten wird es recht eng.
Wenn man sämtliche Milch- und Sojaprodukte sowie High GI Lebensmittel streicht, bleibt nicht mehr viel übrig. Hab jetzt schon mit Reismilch und Kokoscreme als Milchersatz rumprobiert und sammel einfache Rezepte. Gar nicht so leicht mit unseren Essgewohnheiten.

Wenn ich demnächst umziehe und großes Gefrierfach, Mikrowelle und Vollzeitjob habe, schau ich mir wohl mal Meal Prep an. Gerade geht viel zu viel Zeit für meine Ernährung drauf.



Hmm was spricht gegen Soja Isolat?
Was die Milch angeht - Mandelmilch, Hafermilch, Quinoamilch, Cashewmlich, Dinkelmilch und wenn dich die Dekadenz packt Macadamiamlich. Haselnussmilch finde ich eher ekelig, Hanfmilch mit Geschmack geht eigentlich ganz gut.
10.02.2017 18:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
@h3llfir3
Geht stand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 11.02.2017 11:24]
11.02.2017 11:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Versuche ich ab Montag.
Denke aber schon.

Spricht nix dagegen ibus während des wiedereinstiegs zu nehmen oder? Sonst müsste ich noch ne Woche pausieren...


Was macht dein reißen + stoßen?
11.02.2017 11:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=Rashka=

Arctic
War die letzten Tage krank (leichte Grippe), dachte bin über dem Berg und wieder trainiert. Nach drittem Satz Kniebeugen plötzlich dumpfer Schmerz in Herzgegend. Sofort aufgehört zu trainieren, seitdem aber nicht besser geworden. Was ist da los? peinlich/erstaunt

Setze mal nochmal drei Tage aus, wie gesagt im Alltag fühl ich mich fit.
11.02.2017 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Geh zum Arzt und lass ein EKG machen, nicht dass die Infektion sich am Herz festgesetzt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 11.02.2017 12:47]
11.02.2017 12:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der dumpfe Schmerz in der Herzgegend ist nicht besser geworden? So kurz nach 'ner Grippe würde ich auf 'ne Herzmuskelentzündung tippen (die heilt in der Regel ohne Behandlung problemlos aus). Aber eigentlich fühlt man sich damit allgemein müde und schlapp und spürt das Herz nicht unbedingt. Wenn du tatsächlich dauernde dumpfe Schmerzen im Herzbereich hast, muss ich dir ja wohl nicht sagen, was zu empfehlen wäre.
11.02.2017 12:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn du tatsächlich dauernde dumpfe Schmerzen im Herzbereich hast, muss ich dir ja wohl nicht sagen, was zu empfehlen wäre.



Kreuzheben gegen Koronare Herzkrankheit?
11.02.2017 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kniebeugen. Immer Kniebeugen.
11.02.2017 13:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Foam rolling!

/geht zum Arzt!
11.02.2017 15:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn du tatsächlich dauernde dumpfe Schmerzen im Herzbereich hast, muss ich dir ja wohl nicht sagen, was zu empfehlen wäre.



Mehr essen, tiefer beugen.

/thread
11.02.2017 15:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn du tatsächlich dauernde dumpfe Schmerzen im Herzbereich hast, muss ich dir ja wohl nicht sagen, was zu empfehlen wäre.



Mehr essen, tiefer beugen.

/thread



11.02.2017 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=Rashka=

Arctic
...
Schmerz seit Stundem unverändert, bin deshalb ins Krankenhaus gefahren. Puls, Blutdruck, EKG normal, kein Anzeichen für was Ernstes.

// Aber soll nach Grippe "mind. 7 Tage" pausieren um nix zu riskieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =Rashka= am 11.02.2017 16:43]
11.02.2017 16:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
LKW, zeig mal bitte deinen lat. auf jedem Foto sieht der einfach riesig aus peinlich/erstaunt
11.02.2017 17:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von heivtnir

@h3llfir3
Geht stand?



Hast du Ergebnisse von heute? Meine Jungs wollen wissen ob wir noch ne chance aufs finale haben. Hatten 3 Ausfälle und konnten nur zu dritt starten.. :/
11.02.2017 21:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

LKW, zeig mal bitte deinen lat. auf jedem Foto sieht der einfach riesig aus peinlich/erstaunt


Demnächst vielleicht, sehe gerade wieder ziemlich scheiße aus.

Dafür gerade mit Fäden im Mund ATG Beugen. #yolo
12.02.2017 18:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Frontsquats werden langsam gefühlt schwer (im moment 107,5x5), allerdings nicht das aufstehen in den beinen, sondern das aufrecht bleiben im rücken. Normal oder möglicherweise n technikproblem?
12.02.2017 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Apropos Squts, bin jetzt bei 115 kg Squats angekommen und so langsam bin ich am Bereich wo ich sicher bald einen Satz nicht schaffen werde.

Hab jedenfalls jedesmal bisschen Angst stecken zu bleiben und das Rack bei uns im fitti ist dieses:



Du kannst nicht tief im Bereich der Auflagen squaten, da dort noch Scheibenhalter angebracht sind und die 20er Scheiben dort anschlagen. Bin jetzt im hinteren drittel in der Hoffnung nach vorne zu fallen, viele nutzen es auch gar nicht und gehen ganz raus um tief genug zu kommen. traurig


tl:dr pippi in der hose umzufallen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 12.02.2017 21:07]
12.02.2017 20:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was für eine beschissene fehlkonstruktion. Powerracks habt ihr nicht?

E/ umfallen passiert eher nicht, aber man kommt halt einfach nicht mehr hoch. Gewicht nach hinten dumpen ist bei LBBS auch eher nicht drin, selbst wenn man dafür nicht rausgeschmissen wird...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.02.2017 21:01]
12.02.2017 21:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Einfach nicht so schwer beugen ist nicht drin?
12.02.2017 21:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:30:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2017 19:04:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum