Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
 
Zitat von -Zero-



Piriformis? (um auch mal eine wilde Diagnose zu stellen )

Zur Form: poste hier Videos und scheu dich nicht einfach mal jemanden im Fitti anzusprechen, der >200kg bewegt und seriös aussieht.
21.02.2017 22:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron

'Bist Du noch in der Gegend?


Wenn du Berlin meinst - ja, dauerhaft.
 
ISG-Schmerzen


"Diese Schmerzen nehmen zu, sobald man sich nach vorne beugt oder das Bein in der Hüfte nach außen dreht, wie zum Beispiel im Schneidersitz." Kann ich nicht bestätigen. Auch die beschriebenen Begleiterscheinungen treffen nicht zu (ebenso beim Piriformis-Syndrom)
Tatsächlich wird es beim nach vorne lehnen besser. Ich werde mal versuchen den Hüftbeuger mehr zu dehnen und ein paar Übungen für den Rumpf hinzufügen.
Wenn das nicht hilft ist es wohl doch AidsKrebs.
Soweit ich es richtig verstanden habe ist es am Anfang mehr oder weniger egal ob ich nun 3x5 oder 5x5 trainiere (wobei bei letzterem die Progression früher aufhört). Das die Technik im Vordergrund stehen sollte ist klar.
Wenn ich mich durchringen kann folgen die Videos. Vorerst eine Aufnahme von der Seite reicht?
Nach 10 Einheiten habe ich noch keinen gesehen, der mehr als 100 gebeugt hat... Bin wohl im falschen McFit.
21.02.2017 23:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Piriformis hat sich bei mir auch mal leicht angedeutet, als ich längere Strecken (10 km) gelaufen bin. Hat dann in der linken pobacke bis in den Oberschenkel gezogen, zum Teil auch nach oben ausgestrahlt.
Seit ich weniger laufe und mehr hebe, ist es weg.

Am Samstag habe ich einen gesehen, der mit einem wunderbaren Katzenbuckel ca. 70kg gehoben hat. Dabei ist die Hantel an den Knien vorbei auch weit vor- und wieder zurückgeschaukelt. Das sah echt gruselig aus, ich habe schon fast die Bandscheiben ploppen gesehen. :S
Hab ihn aber nicht drauf aufmerksam gemacht. Vielleicht das nächste mal, wenn ichs sehe. Aber man will halt nicht den Schlaumeier spielen :/
21.02.2017 23:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hallo Freunde. Ich war heute mal mit ner Freundin pumpen und wir wollten Schulterdruecken machen, da ist mir aufgefallen, dass diese Freundin (vermutlich aufgrund wenig Sports) ein unfassbarer Schulterkrueppel ist.
Viele Menschen koennen ihre Arme grade nach oben Strecken, ohne, dass sich der Rest des Koerpers bewegt.
Jo sie nicht.
Da ist keinerlei Mobilitaet drin.
Ich hab dann mal diese Besenstil hinter den Kopf bringen Uebung vorgeschlagen, das hat mir bei meinen Schultern zum Squatten geholfen. Jo, der Stil geht halt bis vor den Kopf und dann nicht weiter, weil die Schultern halt nicht funktionieren.

Was tun?
22.02.2017 19:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie soll man sich das bildlich vorstellen? Wenn sie die Arme weiter hebt... passiert was? Sie kann die Arme nicht über den Kopf heben?!?
22.02.2017 20:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das geht halt nicht weiter. Ich wollte nach Langhantel Schulterdruecken, was nicht funktioniert hat, auf Kurzhantel Schulterdruecken ausweichen, aber sie kriegt die Oberarme nicht so hoch, dass sie parallel zum Boden waeren. Ich hab dann halt auch gedacht, ah ne, das is falsch, hab am Ellenbogen nach oben gedrueckt und da war halt Widerstand.

Und ja, sie kann die Arme nicht einfach grade aus nach oben heben, nur leicht nach vorne gedreht. Die Oberarme koennen physisch nicht parallel zum Kopf sein.

Sie kann sich auch nicht hinlegen und den Kopf so auf dem Oberarm ablegen, weil der Arm da halt nicht hinkommt.

Ich mache gleich mal ein Nachgestelltes Foto.

Zum Arzt gehen hab ich schon gesagt.
22.02.2017 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Kann sie an einer Stange hängen? Wie beim Klimmzug?
22.02.2017 20:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja das geht irgendwie, da hab ich aber noch nicht drauf geachtet, das sieht sicher auch nicht normal aus. Muss ich naechstes mal drauf gucken.



Das ist das hoechste, was geht, ohne, dass die Schulter nach vorne rotiert.



Das geht ueberhaupt nicht.
22.02.2017 20:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sie soll sich mal jeden morgen in der Dusche oder so mit dem Rücken an die Wand stellen und dann die Press Bewegung machen, so gut es eben geht. Dabei dir Ellenbogen möglichst weit Richtung Wand ziehen.
Besenübung ist auch nicht verkehrt, muss ja nicht gleich hinter den Kopf sein.

Und sag ihr gleich, dass sie nicht nach drei Eltern mit Verbesserung rechnen braucht, aber da hilft es nur die Bewegung zu machen und die Muskeln über die volle ROM zu bewegen.
22.02.2017 20:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Zusätzlich noch sowas mit dem Handtuch

22.02.2017 20:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von [nAc]Unicron

'Bist Du noch in der Gegend?


Wenn du Berlin meinst - ja, dauerhaft.
 
ISG-Schmerzen


"Diese Schmerzen nehmen zu, sobald man sich nach vorne beugt oder das Bein in der Hüfte nach außen dreht, wie zum Beispiel im Schneidersitz." Kann ich nicht bestätigen. Auch die beschriebenen Begleiterscheinungen treffen nicht zu (ebenso beim Piriformis-Syndrom)
Tatsächlich wird es beim nach vorne lehnen besser. Ich werde mal versuchen den Hüftbeuger mehr zu dehnen und ein paar Übungen für den Rumpf hinzufügen.
Wenn das nicht hilft ist es wohl doch AidsKrebs.
Soweit ich es richtig verstanden habe ist es am Anfang mehr oder weniger egal ob ich nun 3x5 oder 5x5 trainiere (wobei bei letzterem die Progression früher aufhört). Das die Technik im Vordergrund stehen sollte ist klar.
Wenn ich mich durchringen kann folgen die Videos. Vorerst eine Aufnahme von der Seite reicht?
Nach 10 Einheiten habe ich noch keinen gesehen, der mehr als 100 gebeugt hat... Bin wohl im falschen McFit.


Nee, meinte Frankfurt, aber das ist wohl eine Weile her
22.02.2017 22:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Zusätzlich noch sowas mit dem Handtuch

http://paulsethpt.com/wp-content/uploads/2014/07/TowelInternalRotationStretch.jpg



Sie kommt doch nichtmal ansatzweise zu dieser Haltung
22.02.2017 22:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Da stimmt dann aber bestimmt was am Gelenk nicht. Die Hände hochheben braucht doch keine spezielle Mobilität. Das schafft jeder, der mal ein Wochenende miterlebt hat.
22.02.2017 22:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Cosmo_Kramer

Zusätzlich noch sowas mit dem Handtuch

http://paulsethpt.com/wp-content/uploads/2014/07/TowelInternalRotationStretch.jpg



Sie kommt doch nichtmal ansatzweise zu dieser Haltung



Mit Strandhandtuch geht das bestimmt irgendwie für den Einstieg Breites Grinsen
22.02.2017 23:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
https://youtu.be/nfRGm8O8XCo

Entzündung im Zeh noch vorhanden. Pause nach 1 1/2 Monaten beendet, muss ich halt standstoßen only machen.
Das wars erste mal so richtig heute. Ist noch Luft nach oben....Was die Flexibilität angeht Augenzwinkern

Erster Eindruck von den Schuhen ist richtig gut. Wirken sehr stabil, ähnlich den romaleos 2. Füße sind mit den zwei straps wie einbetoniert und ich habe auch nicht das Gefühl, dass der hacken hinten hoch rutscht (hatte ich bei den romaleos).
Sohle auch vorne deutlich steifer als bei den drehkraft.
Ansonsten ist der Schuh den romaleos 2 sehr ähnlich vom Aufbau.
Leider wird sich erst in ein paar Monaten zeigen, ob die Schuhe wirklich gut sind. Bei den drehkraft war ich auch erst recht zufrieden.
Aber die Reebok spielen schon eher in der Liga von romaleos 2 und den Adidas Leistung.

Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich die antas von hookgripstore testen. Die sehen zumindest noch wertiger aus, durch das Leder.
24.02.2017 20:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
und noch ne portion reißen von der seite.

https://www.youtube.com/watch?v=hV8n4FOjNyM
tief in der hocke sitzen ist irgendwie noch nicht so meins....


dancano, analyze pls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 26.02.2017 20:11]
26.02.2017 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Später, aber das ist kein Standstoßen (PowerJerk) sondern Ausstoßen in die Hocke (Squat Jerk). Augenzwinkern
26.02.2017 21:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
traurig

ausstoßen in die hocke? gibt das in deutsch auch kürzer? Augenzwinkern
26.02.2017 22:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
MAKE HOCKSTOßEN GREAT AGAIN!

Keine Ahnung. Ich meine im Trainingsmittelkatalog steht nichtmal etwas derartiges.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 26.02.2017 22:12]
26.02.2017 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020


Hypetrain 5/7
27.02.2017 9:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Oh God, this is pretentious.
27.02.2017 9:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Daumenloser Griff in Minute 1:26. Was für Noobs.
27.02.2017 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.02.2017 11:00:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.02.2017 11:01:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Erinnert mich an



Breites Grinsen

High Bar sieht einfach so viel besser aus (selbst im Vergleich zu below parallel LBBS, nicht diesem shit in dem Video)...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.02.2017 11:48]
27.02.2017 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
So schön ich das als Gewichtheber finde, man kann diesen Spott leider nur über den kleinen Teil der PL-Gemeinde ergehen lassen, nämlich die, die fully equipped hofknicksen. Da gibt es wirklich ganz absurde Leistungen, die technisch anspruchsvoll sind. Dementsprechend dann in anderen Verbänden. Selbstverständlich geht nichts über einen schönen ATG paused squat. Oder halt Mart Seim:

27.02.2017 12:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der aufrechte Torso machts irgendwie elegant, imho. Und dass die Bewegung explosiver/athletischer wirkt.

Wobei das mit dem Tortso ja auch von der Anthropometrie abhängt und nicht nur HB vs LB...
27.02.2017 12:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ästhetisch? Ästhetisch sind 1100 Pfund mit Walkout.

27.02.2017 12:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.02.2017 12:58:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Gibt's eigentlich Nachteile, wenn man bei Kniebeugen sehr eng steht? Sehe meist relativ weite Fußstände, hab jetzt ne Weile rumexperimentiert und fühle mich bei der Variante wie bei dem Dude hier https://www.youtube.com/watch?v=VqASQdpw810 am wohlsten. Knie knicken nicht rein und ich kann den Oberkörper besser über die gesamte Bewegung stabil halten.

Spricht da irgendwas gegen? (High bar)
27.02.2017 19:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:30:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2017 19:04:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum