Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CXXII ( Make Letsplays great again! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Am besten gar nicht.

DXTory (Kostet aber sehr gut mit MagicYUV und anderen Codecs), OBS (Kostet nix und ist auch gut), ReLive (Kostenlos aber nur AMD), Shadowplay (Kostenlos aber nur Nvidia)


Why u no fraps?
17.05.2017 23:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Keine Einstellungsoptionen für ordentliches Resizing. Sound wird direkt gemischt, was eine Nachbearbeitung wie die Lautstärkeanpassung nerviger macht. Der Codec ist mehr up-to-date im Gegensatz zu MagicYUV oder anderen. Das Program wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Latest release: Fraps 3.5.99
February 26th, 2013. CHANGELOG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.05.2017 23:27]
17.05.2017 23:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Keine Einstellungsoptionen für ordentliches Resizing. Sound wird direkt gemischt, was eine Nachbearbeitung wie die Lautstärkeanpassung nerviger macht. Der Codec ist mehr up-to-date im Gegensatz zu MagicYUV oder anderen. Das Program wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Latest release: Fraps 3.5.99
February 26th, 2013. CHANGELOG



Lustig, du hättest dich vor ein paar Jahren lesen sollen :P

Der Codec ist dafür aber immer noch ganz nice. Resizen müssen doch echt nur noch LoPos fröhlich
17.05.2017 23:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Frage
"ein paar Jahre" sind ja zum Glück eine sehr kurze Zeit, da ändert sich nicht viel.

tschy2m
17.05.2017 23:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Richtig, vor ein paar Jahren gabs auch nichts viel besseres.
18.05.2017 0:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Teil 39 - Der Tower of Love und Geheimnisse im Deepnest (Raupen und Upgrades)
Teil 39.5 - Colloseum of Fools 3.0 (UM GOTTES WILLEN)
Teil 40 - Backtracking und Nightmare Bosse (MOAR ESSENCE)

Teil 41 - The White Palace I (Hallownest Chainsaw Massacre)

Wir schauen mal was der neue Dreamnail kann und finden uns im White Palace wieder.

Teil 42 - The White Palace II (Gehupft wie gesprungen)

Weiter gehts auf der anderen Seite des White Palace, was wird wohl am Ende zu finden sein?!


Zum Bregor-Thread im Subforum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.05.2017 7:47]
18.05.2017 0:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von Bregor

Keine Einstellungsoptionen für ordentliches Resizing. Sound wird direkt gemischt, was eine Nachbearbeitung wie die Lautstärkeanpassung nerviger macht. Der Codec ist mehr up-to-date im Gegensatz zu MagicYUV oder anderen. Das Program wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Latest release: Fraps 3.5.99
February 26th, 2013. CHANGELOG



Ich nutze Fraps - bin ganz zufrieden. Ist halt sehr unkompliziert und so.
18.05.2017 1:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, ist nen einfaches simples Program. Hat aber gegenüber DXTory massive Nachteile wie ich finde, welche die Aufnahme mmn viel einfacher machen.

Freie Wahl der Auflösung: Nicht nur Full/Half-Size. Man kann direkt in Zielauflösung aufnehmen ohne dann mit AviSynth nochmal resizen zu müssen, wenn man >1080p als Monitor hat. Ich hab nen 1920x1200 Monitor, da kann ich bequem in 1680x1050 Aufnhemen und spare mir so beim Encoden Zeit.

Freie Wahl der Tonspuren: Ingame und Audio wird in zwei getrennten Spuren aufgenommen. Das heißt ich muss nicht ständig Soundchecks machen, falls mal was verstellt wurde. Kam in der Vergangenheit auch selten vor, aber so kann ich mir den Soundcheck komplett sparen und hinterher die Lautstärke/Rauschen/etc. anpassen und das auch ohne Audacity sondern komplett per Avisynth oder per .bat/PowerShell.

Freie Wahl des Codec: MagicYUV ist Performanter als FRAPS. Bei meiner Hardware kommt mir das zugute. Zudem ist das Encoden besser, weil er nicht 2 Farbkonvertierungen durchführt während des Encodens, wie Fraps. Zudem gibt es auch hier mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Alternativ kann man auch lossy h.264 Codecs verwenden, wenn einem die Datein zu große sind (also wie bei shadowplay oder Relive) und von AMD gibts sogar den Codec welcher die Graka nutzt statt die CPU was nochmal Ressourcen schont.

Profile für Games: Jedes Spiel kann gesondert Konfiguriert werden und die Konfig wird auch ordentlich gespeichert. Wenn ich also Spiel A in HD und Spiel B in HDready aufnehmen will, muss ich nix umstellen wenn ich es einmal konfiguriert habe.

Dazu kommen viele weitere Einstellmöglichkeiten, welche Fraps nicht bietet.



Wem das alles nichts nützt. Der ist mit FRAPS natürlich gut bedient. Für jeden der etwas mehr Komfort und Kontrolle will oder noch kein Aufnahmetool besitzt, ist DXTory die bessere Alternative finde ich. Ich würde sogar fast Shadowplay und Relive Fraps vorziehen, wenn die nicht direkt h.264 ausspucken würden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.05.2017 1:47]
18.05.2017 1:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
Shadowplay hätte ich auch, allerings will ich das gar nicht großartig ausprobieren, da ich bei Fraps einfach ein paar Probeaufnahmen mache (Spielsound/Voicesound) und dann mit einem Druck auf F9 loslege. Ich hab gar nicht die Motivation da großartig rumzuwerkeln an den einzelnen Videos. Und das Encoden läuft doch eh im Hintergrund und ist in 15 Minuten gegessen, da will ich gar nichts sparen Breites Grinsen
18.05.2017 1:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist bei DXTory ja nix anderes. Du stellst kurz die Auflösung für das Spiel ein und drückst auf [Aufnahmetaste] und der Kram läuft. Lautstärke testest du einfach im Nachhinein, statt vorher, aber wenn mal was verstellt wurde, ists kein Problem, weil man es im Nachhinein auch fixen kann.
Avisynth Scripte sind ja eigentlich eh nur ne Copy+Paste-Angelegenheit. Großartig rumwerkeln muss man nicht, aber man hat Möglichkeiten dafür, was schonmal ein Bonus ist in meinen Augen.

Das Encoden läuft auch weiterhin im Hintergrund. Die Geschwindigkeit hängt ja zum Großteil vom Spiel, der Auflösung und den x264 Settings ab, nicht direkt vom Aufnahmetool.


Ich glaube du Interpretierst in die erweiterten Features einen Mehraufwand hinein, welcher aber vom eigenen Nutzungsgrad abhängt und somit auf einem Level mit Fraps ist, wenn man will.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.05.2017 1:46]
18.05.2017 1:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mal in die Runde gefragt: Hat hier jemand ne einfache Capture-Empfehlung für VGA? Ich hab einen Oldschool-Rechner mit einer Voodoo2 fertiggebastelt, und würde den gerne nutzen um Classic-Games auf Originalhardware zu capturen. Leider kann meine Karte nur HDMI und yPbPr, aber kein RGB mit 31khz.

Gibts da was von Ratiopharm? Breites Grinsen
18.05.2017 8:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
https://www.amazon.de/analoges-Video-Kabel-VGA-Signal-HDMI-Stecker-VGA-Stecker/dp/B002F44MJE

sowas?
18.05.2017 9:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Evtl. braucht man einen Konverter... lol GANZ SICHER SOGAR das so ein Schund überhaupt produziert und verkauft wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.05.2017 11:44]
18.05.2017 11:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es wurde hart loliert. Das ist fast so gut wie Drehstrom auf Gardena Breites Grinsen
18.05.2017 17:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hat deine Voodoo² nen Composite- oder S-Video-Ausgang?
18.05.2017 17:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

und das auch ohne Audacity sondern komplett per Avisynth oder per .bat/PowerShell.



Ich hab das für mich auch mal überlegt. Aber beim mischen mit Audacity hab ich gemerkt, dass ich ständig andere Lautstärkeänderungen vornehmen muss bei jeder neuen Aufnahme. Meistens reicht +10db Mic und -15db ingame... aber eben nicht immer. Ansonsten musst du mir mal zeigen, wie man das macht. peinlich/erstaunt
18.05.2017 18:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


XCOM 2: Long War - Rosterupdate nach Folge 058
XCOM 2: Long War - Folge 058 - Basis

Vor der nächsten Mission gibt's noch ein Update des Rosters und die Basis dazwischen. Advent wirft uns einiges entgegen an Aufträgen.

Thread
18.05.2017 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Bregor

und das auch ohne Audacity sondern komplett per Avisynth oder per .bat/PowerShell.



Ich hab das für mich auch mal überlegt. Aber beim mischen mit Audacity hab ich gemerkt, dass ich ständig andere Lautstärkeänderungen vornehmen muss bei jeder neuen Aufnahme. Meistens reicht +10db Mic und -15db ingame... aber eben nicht immer. Ansonsten musst du mir mal zeigen, wie man das macht. peinlich/erstaunt



Spielst du denn viel im Windows an deinen Settings rum? Wenn nicht sollte das eigentlich unnötig sein, außer dein Mikro stellt automatisch Lautstärken ein, Skype macht das gerne. Ansonsten hab ich nen Powershellscript, welche meine Stimmspur auf ein bestimmte Lautstärke-Bandbreite legt (Maestro kennt da den Fachausdruck, Kompressor?) und was zu leise ist (wie rauschen oder atmen oder so) rausfiltert. Am Ende wenn das Script durchgelaufen ist, hab ich dann einmal die Orginal-Avi und meine Stimm.wav für jedes Video und Avisynth fügt das beides zusammen und stellt auch das Lautstärkeverhältnis ein. Solange man dann nicht ständig mit dem Windows oder ingame Schieberegler rumspielt, reicht es einmal den Wert einzustellen und den kann man dann auch beibehalten.

Mein Workflow ist also:
Aufnehmen
Powershell-Script ausführen
Avisynth-Script per copy-paste an die Anzahl der videodatein anpassen und Titel für Bauchbinde eingeben
encoden





Hollow Knight

Teil 43 - The Void and The Vessel (Dunkle Geheimnisse)

Wow.

Zum Bregor-Thread im Subforum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.05.2017 20:09]
18.05.2017 20:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010


Assassin's Creed Syndicate - Teil 6 - Cletus Strain

Uns läuft der Boss der Blighters von Lambeth über den Weg.

Viel Spass.
18.05.2017 21:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Es wurde hart loliert. Das ist fast so gut wie Drehstrom auf Gardena Breites Grinsen



18.05.2017 23:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


XCOM 2: Long War - Folge 059 - Fersoltil vs Spies

Heute senden wir Fersoltil mit Low-End Ausrüstung auf eine Spionenjagd. Selbst die Haven Noobs sind besser ausgerüstet als er. Wenigstens Ol' Shorty steht ihm mit Double Barrel Argumenten stets zur Seite.

Das Team:
Fersoltil
Haven Noobs

Thread
19.05.2017 7:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat deine Voodoo² nen Composite- oder S-Video-Ausgang?



Ne, leider nicht.
Aber ich hab jetzt tatsächlich was aus Chinamannland gefunden, was das kann und nur so 10¤ kosten soll. Bin mal gespannt, in so ca. 4 Wochen (bei günstigen Winden) kann ich dann berichten.
19.05.2017 18:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
hmmmm.

Audio-Test-1
Audio-Test-2


Hört ihr da auch den Unterschied raus? Eigentlich sollte sich beides gleich anhören, wenn der AAC Dncoder ordentlich installiert ist oder so. Aber es scheint er gibt die Version 1 nur mit 24khz wieder statt den 48.
20.05.2017 14:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Also ich höre da keinen Unterschied raus.
20.05.2017 16:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic


Breath of Fire - 34 - Obelisk

Wir erkunden, hustend, die fliegende Festung. Und das Ende des Spiels befindet sich in Sichtweite.

Thread of Fire
20.05.2017 16:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011


Teil 1 - Willkommen in Bolivien
Teil 2 - Nur fliegen ist schöner
Teil 3 - Missionen, Story und Tode
Teil 4 - Yuri and Polito
Teil 5 - der Politiker und das Casino
Teil 6 - Carzitas Liste <--- Neu!

Wir stören wieder Operationen des Kartells und bereiten deren Führung Kopfschmerzen. Viel Spaß!

tschy2m
20.05.2017 22:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
url]http://letsplayimpot.de/?u=559&g=1713[/url]

Kerbal Space Program - Galileo - Gratian Survey Missions
21.05.2017 6:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Guten Tag zusammen,



Diesesmal hab ich zwei ultrakleine Videos bei durchschnittlich langen Folgen The Witness für euch

The Witness - Folge 039 - Le Schiff nochmal
In diesem Video habe ich mich nochmal zum Schiff begeben und versuche die Tür die noch zu ist, zu öffnen. Dazu hören wir oft und ausgiebig dem Plätschern des Wassertropfens zu und versuchen zu entschlüsseln ob es sich um einen hohen, mittlern oder tiefen Ton handelt.

The Witness - Folge 040 - Der Turm geht weiter
Ja und in dem zweiten Video befinden wir uns wieder zurück im Turm. Dort müssen wir im Moment so ein Folge-Rätsel lösen. Wr haben mehrere Bildschirme und alle Rätsel auf den Bildschirmen müssen gleichzeitig richtig sein. Das ist ein Spaß sag ich euch.


Viel Spaß beim zusehen!


Hier der Thread zum miträtseln, kommentieren und, wenns sein muss, Bildschirm anschreien.
21.05.2017 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Von Carstein - Teil 20 - Der Verrat von Karak Kadrin
Von Carstein - Teil 21 - Die Waldenhof-Schlachten
Von Carstein - Teil 22 - Angriff auf das Reikland
Von Carstein - Teil 23 - Duell bei Eilhart
Teil 24 - Belagerung von Marienburg

Der Krieg mit dem Imperium neigt sich dem Ende zu. Aber es wartet schon ein neuer Feind. Das Chaos belagert den Norden.
21.05.2017 12:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Teil 41 - The White Palace I (Hallownest Chainsaw Massacre)
Teil 42 - The White Palace II (Gehupft wie gesprungen)
Teil 43 - The Void and The Vessel (Dunkle Geheimnisse)

Teil 44 - Hunters Log und andere Erfolge (Kleinwildjäger)

Wir versuchen uns erneut an der Arena, sammeln Einträge fürs Jagdbuch und besuchen ein letztes mal unseren Mottenfreund.

Zum Bregor-Thread im Subforum
21.05.2017 15:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CXXII ( Make Letsplays great again! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.11.2017 07:21:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2017 09:08:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum