Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
Spass mit Langstreckenflügen
Der Thread für Fernweh, Erfahrungen, tolle Bilder und Hass auf schlechte Airlines!

Der Alte Thread

Somit geht der Thread in die vierte Runde, und noch immer habenwer keinen gscheiten Startpost verschmitzt lachen

Geschichten
Auf dem Jakobsweg mit AcidPils
Fidels Blog (Weltreise)
Blog von shadowx (Neuseeland)

============================================

In 4 Wochen gehts los mit unserer Hochzeitsreise, eigentlich war ja alles schon fertig geplant und wunderbar, dank der liebenswürdigen Airline Air Asia wurde unser Trip aber nochmals richtig schön auf den Kopf gestellt. Kurzfristig haben sie mal eben die Flüge nach Mauritius eingestellt und unseren Flug somit gestrichen, auf Facebook gibts dazu auch jede Menge Hass.
Da brauchbare Alternativen schwierig sind, hat sich unsere Reiseroute nun "etwas" geändert, und unsere Stops sind nun wie folgt: Japan -> Paris -> Reunion -> Mauritius
Insgesamt 37 Tage unterwegs \o/
16.02.2017 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit 2 Freunden so im Mai, gerne nach prypjat und da eine geführte Tour machen.
War irgendwer aus dem pot schonmal da und kann Empfehlungen geben? Wir haben an ein (verlängertes) Wochenende gedacht.
16.02.2017 21:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [CH]Swift

Geschichten
Auf dem Jakobsweg mit AcidPils



Tolle Story. Breites Grinsen
16.02.2017 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Hallo, ich fliege in wenigen Stunden nach Irland. Route ist Dublin (2 Tage) > Killarney (3) > Galway (2).
Was sollte man da oder dazwischen auf jeden Fall gemacht haben?
Ich bin wie immer sehr schlecht vorbereitet und habe gar nichts nachgelesen Breites Grinsen
14.03.2017 15:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Mit dem auto unterwegs?
14.03.2017 15:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ja, Mietwagen.
14.03.2017 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
aaalso:
Dublin:
- Guinness store house: gut gemachtes Guinness Museum mit pint am ende und geiler Aussicht. hat unter umständen recht viel leute
- gaol: Gefängnis. ich hab es immer noch nicht da hin geschafft aber bisher hab ich nur gutes drüber gehört, bis auf die masse an leuten die es da anscheinend immer hat.
- national history Museum ist gratis, aber glaub ich geschlossen an Montagen
- scheiss auf temple bar
- geiles Pub mit eigenem Bier und dem besseren stout als Guinness: porterhouse beim trinity college
- abends dann ins peruke and periwig. samstags muss man da fast reservieren aber unter der Woche geht
- st stephens green park (wenn das wetter passt)

in killarney selber war ich glaub ich noch nie. aber auf dem weg dahin würde ich entweder halt machen in kilkenny und dort die smithwicks brauereitour machen und/oder bei sullivans vorbei (ganz neue Brauerei die ein Pub im Stadtzentrum betreibt) und/oder in cork. in cork gibt es eine tolle Markthalle (englishmarket). cork war vor kurzem kulturhauptstadt Europas oder so, sollte also ganz schön hergerichtet sein (war schon lange nicht mehr da peinlich/erstaunt)

auf dem weg von killarney nach galway unbedingt der küste nach fahren, dann kommt ihr auch an den cliffs of moher vorbei. falls das wetter passt fahrt dann nach "Fanore" bzw. fanore beach (1 richtig nicer strand und ziemlich ruhig weil es nach galway eigentlich ein Umweg ist). falls ihr nicht der küste nachfahren wollt, macht den "Lough Derg Drive".

in galway unbedingt mal Richtung salthill laufen bzw fahren und dann in Barna bei O'Gradys on the Pier essen gehen (sehr gute Fischgerichte, eines der besten fishnchips die ich je hatte).

allgemein noch zum autofahren: falls ihr nicht auf einer Autobahn unterwegs seid kann es sich ordentlich ziehen, man kommt aber immer wieder durch dörfer. da ist es auf der Autobahn schon ziemlich langweilig. strassen auf dem land sind zum teil recht kurvig und hügelig. macht euch einfach immer bereit einem entgegenkommenden lkw platz machen zu können und schneidet keine kurven

e: noch was: Limerick ist nix schönes
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 14.03.2017 16:19]
14.03.2017 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
danke! ist eine super liste zum abarbeiten. Guinness, Cliffs of Mohar und Killkenny ist tatsächlich schonmal aufgeploppt und den rest schau ich mir jetzt unterwegs mal an Limerick habe ich auch recht schnell gestrichen als ich mir ein paar bilder angesehen hatte.
14.03.2017 16:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Dublin:
Gaol ist toptoptop, unbedingt machen! Schwer beeindruckend!
Sonst freilich auch noch ne Free Walking Tour, hat sich bisher in jeder Stadt gelohnt wo ich war.
Biertipp ist J.W. Sweetman, ne Brauerei mitten in Dublin. Die brauen sogar Weizen Breites Grinsen

Abzuraten ist von der Jameson Destillerie, totaler Quatsch.
14.03.2017 16:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Reise fängt gut an, Flieger schonmal 4 Stunden Verspätung Hässlon
20.03.2017 13:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Direkt ne Beschwerde schreiben. Gibt ein paar hundat euroz.
20.03.2017 13:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Damocles

Abzuraten ist von der Jameson Destillerie, totaler Quatsch.


Inwiefern? Ich war vorletztes Jahr schonmal 14 + 7 Tage in Dublin, da meine Freundin dort ihr Auslandssemester verbracht hat. Am letzten Tag der dritten Woche wollten wir dann zu Jameson, da war es aber so voll dass wir zu lange hätten warten müssen.

Jetzt steht als Sommerurlaub 14 Tage Irland an und wir wollten diesmal vorher bei Jameson reservieren. Aber wenn du davon abrätst können wir uns die Zeit sparen.

Sonst allgemein Tips zu 14 Tage Irland? Der grobe Plan ist nach Dublin zu fliegen, dort vorher ein Hotel zu buchen und auch ein paar Tage zu bleiben. Dann Mietwagen nehmen und durch's Land fahren und spontan übernachten. Klappt das da gut oder sollte man sich vorher was reservieren?
20.03.2017 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von [CH]Swift

Reise fängt gut an, Flieger schonmal 4 Stunden Verspätung Hässlon



http://ec.europa.eu/transport/sites/transport/files/themes/passengers/air/doc/complain_form/eu_complaint_form_en.pdf

Ausfüllen, Bilder vom Monitor machen und mitschicken. EZ monay
20.03.2017 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Damocles

Abzuraten ist von der Jameson Destillerie, totaler Quatsch.


Inwiefern? Ich war vorletztes Jahr schonmal 14 + 7 Tage in Dublin, da meine Freundin dort ihr Auslandssemester verbracht hat. Am letzten Tag der dritten Woche wollten wir dann zu Jameson, da war es aber so voll dass wir zu lange hätten warten müssen.

Jetzt steht als Sommerurlaub 14 Tage Irland an und wir wollten diesmal vorher bei Jameson reservieren. Aber wenn du davon abrätst können wir uns die Zeit sparen.

Sonst allgemein Tips zu 14 Tage Irland? Der grobe Plan ist nach Dublin zu fliegen, dort vorher ein Hotel zu buchen und auch ein paar Tage zu bleiben. Dann Mietwagen nehmen und durch's Land fahren und spontan übernachten. Klappt das da gut oder sollte man sich vorher was reservieren?




Also in Schottland war damals fast alles auf dem Land von Touris ausgebucht.
20.03.2017 14:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
kann man versuchen, aber in der hauptreisezeit werden schon viele BnBs auf dem land ausgebucht sein
20.03.2017 14:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Als Reisezeitraum hatten wir jetzt erstmal Mitte September angedacht. Da sind dann immerhin die deutschen Touris wieder weg. Aber dann sollte ich nochmal intervenieren, meine Freundin will nicht vorher buchen - "hat beim letzten Mal auch so gut geklappt". Das letzte Mal war mit ihren Eltern Anfang April, kurz bevor sie zurück nach Deutschland geflogen ist.
20.03.2017 14:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Also ich würde nicht pokern, zumindest nicht komplett.
20.03.2017 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
naja kommt halt drauf an wie flexibel ihr seid peinlich/erstaunt
wenn ihr nicht grad in die entlegendsten gegenden irlands fährt findet sich innerhalb einer halben stunde bis stunde fahren sicher was
20.03.2017 16:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Nördlich von Galway in Richtung Clifden fahren und da bewusst nicht die Hauptverkehrsstraßen nehmen. Ab Clifden dann die Sky Road aufsuchen.
20.03.2017 16:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von xargi

Hallo zusammen,
ich würde gerne mit 2 Freunden so im Mai, gerne nach prypjat und da eine geführte Tour machen.
War irgendwer aus dem pot schonmal da und kann Empfehlungen geben? Wir haben an ein (verlängertes) Wochenende gedacht.



Meine Eltern waren mal da.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
vor 86


Ich hoffe, ich konnte helfen

Ach ja. Nimm was zum Schmieren mit.
#
20.03.2017 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Falls jmd ein anderes Reiseziel sucht, bin Grade in Albanien und es ist der hammer!
21.03.2017 22:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hat hier schon mal jemand die Lofoten bereist?

Bin sehr an Informationen interessiert, gerade was die Organisation und Fortbewegung dort betrifft.
21.03.2017 23:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
"Interessante Orte: Lofoten Stockfish Museum"


E-Street... No retreat, no surrender
21.03.2017 23:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Aloha!

Möchte im Mai für gute drei Wochen wegfliegen.
Kriterien: Abseits vom Tourismus und eher günstig.

Bisher kam uns Sri Lanka und Myanmar in den Sinn. Zu was würdet ihr warum tendieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 22.03.2017 19:36]
22.03.2017 19:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [CH]Swift

Geschichten
Auf dem Jakobsweg mit AcidPils



Tolle Story. Breites Grinsen



Ahahaha Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
22.03.2017 19:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich will Ende Mai/Anfang Juni sowohl paar Tage in Kopenhagen als auch in Stockholm verbringen.

Jemand Tipps für beide Städte, wo ich (bzw wir) übernachten sollen? Würden uns dann passende AirBNBs suchen.
28.03.2017 22:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Wir würden gerne über Ostern ein paar Tage wegfahren und gerne in Deutschland bleiben. Nur festgelegt haben wir uns bisher noch nicht.

Kann vllt. jemand etwas entspanntes empfehlen? Wir dachten in etwa an so etwas wie Richtung Bodensee, Mecklenburgische Seenplatte, Rothaargebirge o.ä. mit ein bißchen Kultur, viel Natur, vllt. ein bißchen Wellness und gutem Essen.

Danke im Voraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 02.04.2017 17:54]
02.04.2017 17:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von [smith]

Hat hier schon mal jemand die Lofoten bereist?

Bin sehr an Informationen interessiert, gerade was die Organisation und Fortbewegung dort betrifft.



Ich war mal da. Lofoten sind ein echt schönes Reiseziel.
Zur Fortbewegung: Wir sind viel gelaufen, aber wenn du von einer Insel zur nächsten willst bleibt dir im Prinzip nichts anderes übrig als den Highway entlang zu laufen. Ansonsten kann man bequem mit dem Bus von Ort zu Ort fahren. Man sollte sich nur vorher mal die Buszeiten anschauen. Je weiter man nach Å kommt, je weniger Busse fahren. Man kann auch bequem per Kreditkarte im Bus bezahlen. Der Bus fährt jedoch nur entlang der E10, also bis zum Highway muss man schon irgendwie laufen oder per Anhalter kommen.

Andererseits helfen einem viele Leute aus. Wir sind auch immer gut per Anhalter durch gekommen.

Ein Muss auf den Lofoten ist Kvalvika. Da muss man einfach hin

Falls ihr sehr viel Zeit mitbringt würde ich eine Anreise per Nachtzug von Stockholm -> Narvik vorschlagen. Der Zug fährt von Stockholm die komplette Ostküste Schwedens entlang bis nach Luleå und fährt dann über Kiruna und Abisko nach Narvik. Die Zugfahrt dauert ganze 22h lohnt sich meiner Meinung nach aber extrem. Es wird nie langweilig. Alle 15 Minuten ändert sich die Landschaft komplett und man kommt gar nicht aus dem staunen heraus. Das Letzte Stück von Riksgränsen nach Narwik schraubt sich der Zug einen Fjord hinnunter und man hat eine herrliche Aussicht.
02.04.2017 21:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Meine Freundin und ich wollen 3 Wochen lang die Westküste der USA erkunden. Wir wollen sowohl Städte erkunden als auch Nationalparks besichtigen. Wir sind uns nur noch nicht sicher ob wir, wenn wir die Städtetour hinter uns gebracht haben und die Natur fahren

-ein Auto mieten und in Motels übernachten

oder

-einen Camper mieten und uns auf Stellplätze stellen.

Angedacht haben wir ausgehend von Las Vegas in den Osten zu fahren und da eine Runde zu drehen bis wir wieder in LV sind. Hat Jemand von euch dort mal Urlaub gemacht?
02.04.2017 22:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Mietwagen und Motels ist unkompliziert und günstig, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn ihr nur zu zweit seid kannst du dir auch nen schicken Ford Mustang holen, die sind dort nicht teuer Breites Grinsen
02.04.2017 22:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum