Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
thx schonmal.
Dann bin ich mal auf den nächsten Bericht, nächste Woche gespannt.
05.08.2017 16:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Alter, nice. Wie lange warst du denn unterwegs?Breites Grinsen
05.08.2017 17:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wir waren dreieinhalb Wochen unterwegs. Morgen geht's dann klettern.

Also ich kann den Lehrerberuf nur empfehlen.
05.08.2017 19:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.08.2017 19:58:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zurück aus Brasilien, war (wieder) ein toller Urlaub Breites Grinsen (auch wenn der Flug in Economy mal wieder mehr Qual als Spaß war ). Leider hat mich in der letzten Woche (vermutlich) ein Magen-Darm-Virus erwischt, deswegen war da nicht mehr viel mit anschauen (hab privat bei Freundin übernachtet, zumindest ärgert man sich in so nem Fall dann nicht über Hotelkosten o.ä.). Zumindest kenne ich jetzt das Gesundheitssystem auch mal (in den Großstädten ist es in Ordnung, wenn man sich an Privatkliniken/Ärzte wendet; das staatliche System SUS hat so seine Schwächen..). Also wenn wer Fragen zu Brasilien und speziell Minas Gerais hat, einfach fragen, inzwischen kenn ich mich halbwegs aus oder kann die Frage weiterleiten Augenzwinkern auf dem Flughafen in Sao Paulo gabs dann auch noch ne Umfrage vom Tourismusbüro zu diversen Themen (u.a. "Wie bewerten Sie die Sicherheit? Wie bewerten Sie die Sauberkeit?" je nach Region kommt da Brasilien leider nicht so gut weg peinlich/erstaunt).
Speziell in Minas Gerais würde ich z.B. in Richtung Öko-Tourismus (bzw. naturnaher Tourismus) sowas wie Serra do Cipo empfehlen (da gibt es solche Wasserfälle: http://portalcipo.com.br/site/wp-content/uploads/2016/02/Cachoeira_Grande_-_Parna_Serra_do_Cip%C3%B3_Fl%C3%A1vio_Veloso.jpg.jpg), alternativ/zusätzlich die Region in Capitolio: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/6d/89/0c/6d890c616145a776cbc651be7b631754.jpg). Als ich aber abgereist bin, gab es schon die ersten Berichte, dass manche Flüsse dort kaum mehr genug Wasser für die Touri-Boote haben peinlich/erstaunt (es hat dort teilweise seit Monaten nicht mehr geregnet, es ist aktuell auch noch Winter, da regnet es sowieso sehr wenig).
Etwas "nervig" können bloß die Entfernungen sein wenn man etwas anschauen will. Es ist halt doch ein großes Land und mit dem Auto ist man einige Stunden unterwegs wenn man von einem Touri-"Angebot" zu einem anderen fahren will. Also eher nichts für Gelegenheitstouristen, die entspannen wollen. Ich glaube da muss man schon eher viel Liebe für diese Region mitbringen, besonders wenn man lange Autofahren nicht gewohnt ist (die speziell in Brasilien zumindest mir nicht soo viel Spaß gemacht haben, da teils schlechte Straßen und verrückte Autofahrer).
Achja, Bus fahren ist immer wieder toll Breites Grinsen (egal ob Großstadt oder Überland). Die meisten Busfahrer drücken wie die Bekloppten aufs Gaspedal und die Bremse Augenzwinkern besonders bei den (eher) klapprigen Bussen wie z.B. in der Großstadt Belo Horizonte schüttelt es einen dann auch mal durch. Die App Moovit kann ich da absolut empfehlen, die bringt wirklich sehr gute Vorschläge für den ÖPNV dort (funktioniert soweit ich weiß z.B. auch in Rio). Bus und Metro sind teils wirklich spottbillig und ein guter Weg durch die Städte zu kommen. Alternativ Easy Taxi oder Uber, funktionieren auch gut und sind nicht zuu teuer.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.08.2017 20:46]
08.08.2017 20:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Nicaragua mit maximal rudimentären Spanischkenntnissen - yay oder nay?
14.08.2017 19:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Was sollte man in Florida unbedingt gesehen haben? Reisezeit ca. 14 Tage.
14.08.2017 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Landest du in Miami? Dann würde ich von da aus key west, dann everglades mir air boat tour, danach die Golfküste mit fort Myers, Sanibel Island und dann weiter hoch bis Homosassa, die haben einen schönen Nationalpark (dazwischen liegt noch bei Clearwater honeymoon island - sehr schöner Strand).wenn du Achterbahnen magst, ist in Tampa Busch Gardens,recht großer Park. Von da aus nach Orlando und dort parks nach belieben machen. Weiter über Daytona, juno Beach! Und fort Lauderdale wieder nach Miami und an nach Hause.
Das nur auf die schnelle am handy getippt.
14.08.2017 19:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Habe Mitte September einen Tag in London tot zu schlagen. War bislang noch nie da.

Was sollte man sich zentral denn alles Mal abgesehen haben? Bin nur mit öffis mobil.
15.08.2017 13:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
unter der woche oder wochenende?

tate modern fand ich ganz nett
15.08.2017 14:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von sAnDwuRm

Nicaragua mit maximal rudimentären Spanischkenntnissen - yay oder nay?



Wenn du nach dem Weg fragen kannst, fragen wieviel es kostet und Hallo, Tschüß, danke und bitte sagen, sollte es klappen. Je mehr desto besser natürlich.

War damals insgesamt 7 Wochen in Nicaragua und anfangs 3 Wochen in einer Spanischschule, damit ich beim Reisen überlebe.

Gehe auf jedenfall hin, Nicaragua fand ich eines der tollsten Länder in denen ich je war.
15.08.2017 14:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Habe Mitte September einen Tag in London tot zu schlagen. War bislang noch nie da.

Was sollte man sich zentral denn alles Mal abgesehen haben? Bin nur mit öffis mobil.



- Tate Modern oder National Gallery
- Aussichtsplattform auf "The Shard" (sehr teuer, aber super Ausblick - lohnt nur bei gutem Wetter)
- Wachwechsel am Buckingham Palace
- Spaziergang durch Kensington Gardens/Hyde Park, nebenan im Nobelviertel Mayfair Ferraris pro Wohnblock zählen
- etwas außerhalb: Nullmeridian in Greenwich besuchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 15.08.2017 15:52]
15.08.2017 15:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Hat jemand ein paar Pflicht-Punkte für die Algarve Ende August/Anfang September? Unterkunft in Lagos, Auto vorhanden.
15.08.2017 15:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von sAnDwuRm

Nicaragua mit maximal rudimentären Spanischkenntnissen - yay oder nay?



Wenn du nach dem Weg fragen kannst, fragen wieviel es kostet und Hallo, Tschüß, danke und bitte sagen, sollte es klappen. Je mehr desto besser natürlich.

War damals insgesamt 7 Wochen in Nicaragua und anfangs 3 Wochen in einer Spanischschule, damit ich beim Reisen überlebe.

Gehe auf jedenfall hin, Nicaragua fand ich eines der tollsten Länder in denen ich je war.



Wie würdest du das Land kulinarisch so einschätzen? Man liest ja schon recht häufig, dass das Essen recht einfach ist bzw. wenig Abwechslung bietet...
15.08.2017 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Naja, Reis mit Bohnen sind schon das Nationalgericht, kann man morgens, mittags und abends essen Breites Grinsen Dazu noch Hähnchen mit Knochen und fertig Augenzwinkern
Gibt noch Nacatamales und Vigoron und oft frittierten Käse.
Und oft Obstsalat.

Ehrlich, es ist nicht so abwechslungsreich, aber notfalls findest du auch mal eine Pizzeria.
15.08.2017 17:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Habe Mitte September einen Tag in London tot zu schlagen. War bislang noch nie da.

Was sollte man sich zentral denn alles Mal abgesehen haben? Bin nur mit öffis mobil.



- Tate Modern oder National Gallery
- Aussichtsplattform auf "The Shard" (sehr teuer, aber super Ausblick - lohnt nur bei gutem Wetter)
- Wachwechsel am Buckingham Palace
- Spaziergang durch Kensington Gardens/Hyde Park, nebenan im Nobelviertel Mayfair Ferraris pro Wohnblock zählen
- etwas außerhalb: Nullmeridian in Greenwich besuchen



Danke schon Mal

@strich bin Freitag da
15.08.2017 17:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Frage
Irgendwelche Tipps was man in der Umgebung von Zell am Ziller Anfang September gesehen haben muss?
15.08.2017 17:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
wenn du schwein hast (und es dich interessiert) gäbs vielleicht ein fussball oder rugbyspiel abends

ansonsten: camden town market. essen/trinken/shoppen
15.08.2017 17:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von FBKC

Irgendwelche Tipps was man in der Umgebung von Zell am Ziller Anfang September gesehen haben muss?




Kleinen Abstecher zum Walchensee machen. peinlich/erstaunt
15.08.2017 18:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Walchensee scheint ein wenig zu Weit, aber der Achensee steht schon auf unserer Liste.
15.08.2017 18:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Strich

wenn du schwein hast (und es dich interessiert) gäbs vielleicht ein fussball oder rugbyspiel abends

ansonsten: camden town market. essen/trinken/shoppen


Würde ich auch so machen. Von da aus dann noch Primrose Hill für ein bisschen Ausblick.

Alternativ: wenn das Ganze an einem Donnerstag, Freitag oder Samstag stattfindet vom Tower, Tower Bridge, Shard zu Borough Market, da was futtern, weiter an der Themse zur Millenium Bridge, St. Paul's Eintrittskarte kaufen und hoch in die Kuppel und aufs Dach, auch sehr schöner Ausblick.
15.08.2017 21:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Houses of Parliament gibts dann da auch noch.
15.08.2017 22:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Landest du in Miami? Dann würde ich von da aus key west, dann everglades mir air boat tour, danach die Golfküste mit fort Myers, Sanibel Island und dann weiter hoch bis Homosassa, die haben einen schönen Nationalpark (dazwischen liegt noch bei Clearwater honeymoon island - sehr schöner Strand).wenn du Achterbahnen magst, ist in Tampa Busch Gardens,recht großer Park. Von da aus nach Orlando und dort parks nach belieben machen. Weiter über Daytona, juno Beach! Und fort Lauderdale wieder nach Miami und an nach Hause.
Das nur auf die schnelle am handy getippt.



Äh key West ist doch typische tourischeiße. Wenn du sonstwo in der Karibik warst oder Seychellen oder sowas dann lohnt Key West mal 0.
Lieber an der Ostküste kleinere Naturschutzgebiete abklappern. Teilweise fast keine Touris und wesentlich schöner als die Keys.

Für fort Lauderdale gilt eigentlich das gleiche: Typischer Tourishit.

Golfküste ist auch schlechter als Atlantikküste (mfm)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 15.08.2017 22:12]
15.08.2017 22:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Habe Mitte September einen Tag in London tot zu schlagen. War bislang noch nie da.

Was sollte man sich zentral denn alles Mal abgesehen haben? Bin nur mit öffis mobil.



- Tate Modern oder National Gallery
- Aussichtsplattform auf "The Shard" (sehr teuer, aber super Ausblick - lohnt nur bei gutem Wetter)
- Wachwechsel am Buckingham Palace
- Spaziergang durch Kensington Gardens/Hyde Park, nebenan im Nobelviertel Mayfair Ferraris pro Wohnblock zählen
- etwas außerhalb: Nullmeridian in Greenwich besuchen



Danke schon Mal

@strich bin Freitag da




Spar die den Wachwechsel. War einmal da, nebst sechstausend Touries. Nix gesehen, ewig rumgestanden. Dumm von Wachmännern auf Pferden angeschrien worden, als ich auf einen Poller gestanden bin um ein Foto zu schießen. Highlight waren für mich die gefühlt vier Meter hohen Pferde Breites Grinsen
15.08.2017 22:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Gottes_Sohn666

Landest du in Miami? Dann würde ich von da aus key west, dann everglades mir air boat tour, danach die Golfküste mit fort Myers, Sanibel Island und dann weiter hoch bis Homosassa, die haben einen schönen Nationalpark (dazwischen liegt noch bei Clearwater honeymoon island - sehr schöner Strand).wenn du Achterbahnen magst, ist in Tampa Busch Gardens,recht großer Park. Von da aus nach Orlando und dort parks nach belieben machen. Weiter über Daytona, juno Beach! Und fort Lauderdale wieder nach Miami und an nach Hause.
Das nur auf die schnelle am handy getippt.



Äh key West ist doch typische tourischeiße. Wenn du sonstwo in der Karibik warst oder Seychellen oder sowas dann lohnt Key West mal 0.
Lieber an der Ostküste kleinere Naturschutzgebiete abklappern. Teilweise fast keine Touris und wesentlich schöner als die Keys.

Für fort Lauderdale gilt eigentlich das gleiche: Typischer Tourishit.

Golfküste ist auch schlechter als Atlantikküste (mfm)


Wenn man noch nie dagewesen war, finde ich die Keys schon lohnenswert, weil auch die Fahrt dorthin ganz nett ist. Ansonsten stimme ich dir zu, Ft. Lauderdale war nur wegen der Route A1 runter da eingefügt.

Und auch mfM ist, dass der Atlantik besser ist. Nicht so eine laue Badewanne. Klischeemäßiger sind allerdings die Golfstrände.
15.08.2017 22:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Zipper

Naja, Reis mit Bohnen sind schon das Nationalgericht, kann man morgens, mittags und abends essen Breites Grinsen Dazu noch Hähnchen mit Knochen und fertig Augenzwinkern
Gibt noch Nacatamales und Vigoron und oft frittierten Käse.
Und oft Obstsalat.

Ehrlich, es ist nicht so abwechslungsreich, aber notfalls findest du auch mal eine Pizzeria.


Hmm, das muss ich mir genau überlegen ob ich mir das gebe für vier Wochen. Klingt etwas strange, aber lokales Essen ist mir relativ wichtig im Urlaub, deshalb gewinnt irgendwie auch fast immer Asien.
15.08.2017 22:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dann geh ein wenig weiter südlich nach Peru. Da hast du gutes Essen, auch in den Anden
15.08.2017 22:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von FBKC

Walchensee scheint ein wenig zu Weit, aber der Achensee steht schon auf unserer Liste.



Wenn du auf dem Hin- oder Rückweg vorbeikommst, dann ruhig mal anhalten und mit der Seilbahn auf den Berg. Bei Sonne ist das ziemlich beeindruckend.
16.08.2017 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Habe Mitte September einen Tag in London tot zu schlagen. War bislang noch nie da.

Was sollte man sich zentral denn alles Mal abgesehen haben? Bin nur mit öffis mobil.



- Tate Modern oder National Gallery
- Aussichtsplattform auf "The Shard" (sehr teuer, aber super Ausblick - lohnt nur bei gutem Wetter)
- Wachwechsel am Buckingham Palace
- Spaziergang durch Kensington Gardens/Hyde Park, nebenan im Nobelviertel Mayfair Ferraris pro Wohnblock zählen
- etwas außerhalb: Nullmeridian in Greenwich besuchen



Danke schon Mal

@strich bin Freitag da




Spar die den Wachwechsel. War einmal da, nebst sechstausend Touries. Nix gesehen, ewig rumgestanden. Dumm von Wachmännern auf Pferden angeschrien worden, als ich auf einen Poller gestanden bin um ein Foto zu schießen. Highlight waren für mich die gefühlt vier Meter hohen Pferde Breites Grinsen



Der Trick ist, sich nicht an den Buckingham Palace zu stellen, sondern nebenan an das Tor der Wellington Barracks (Birdcage Walk, Ecke Spur Road). Am Palast steht man mitten in der Masse und versucht aus 100 Metern Entfernung irgendwas zu erspähen. Außerdem dauert es ewig, bis alle Posten abgelöst sind.

An der Kaserne steht kein Schwein, und die Truppe marschiert direkt einen Meter an Dir vorbei.
16.08.2017 10:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Buckingham Palace würde ich mir trotzdem sparen - ist einfach nur langweilig und hat imo auch nicht wirklich was mit London zutun. Semmel sollte mal eher sagen was ihn interessiert, die Stadt bietet schließlich viel.

Imo gute Route, wenn auch was viel für einen Tag:

Tower of London -> Tower Bridge -> HMS Belfast -> the Shard -> Borough Market -> Tate Modern/Shakepears Globe -> Millenium Bridge -> St. Pauls -> optional im Abendprogramm irgendwas im Barbican

und fuck camden town market. Überteuerter Touri-Scheiß.
Wenns mehr markets sein soll dann vielleicht mal in Richtung Spitalfields oder Shoreditch schauen. Wenns mehr Museum sein darf dann würde ich auf jeden Fall das British Museum empfehlen. Kunstfreunden von mir hat wohl das Sir John Soane's Museum sehr gut gefallen.

Wenn du auf einfachere Sachen stehst dann check mal ein Restaurant was der Chicken Connoisseur empfohlen hat:



Ich hab aber eher im Osten gewohnt (#towerhamlets), kann also zum Westen nicht so viel sagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 16.08.2017 13:01]
16.08.2017 12:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum