Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Naja sowas wie Skyscanner sucht ja auch nur auf Reiseportalen wie zb opodo oder Expedia.

Kann mir gut vorstellen dass die kaum/gar keine Verbindungen mehr mit airberlin anbieten weil es halt unsicher ist und die nicht auf den Kosten hängen bleiben wollen. Die kaufen ja Kontingente bei den Airlines und würden bei AB vermutlich drauf sitzen bleiben
13.09.2017 1:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Da ich sonst nicht weiß wohin damit: Laut US-Katastrophenschutzbehörde (und dadurch die Tagesschau) sind 90% aller Häuser auf den Floridakeys zerstört oder schwer beschädigt.

Echt traurig für diese wunderschöne Region. Ob das Hemingway Haus noch steht? Und ob die das wieder so charmant mit den alten Holzhäusern aufbauen? Wohl nicht...
13.09.2017 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Das Haus und alle Katzen haben überlebt hab ich irgendwo gesehen. peinlich/erstaunt
13.09.2017 19:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
traurig gucken
Endlich Zeit gefunden, meine Kartoffelfotos der Norwegenreise im Juli auszusortieren.

Falls sie sich jemand ansehen will: \o/

Nächstes Jahr dann zum dritten Mal hoch und 6 Wochen, wenn alles wie geplant klappt. Und dann auch ohne verreckter Nockenwelle oder anderer hinderlicher Schäden an Mann und Gerät.

Sind ja nur mehr 9 Monate...
14.09.2017 18:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Doofe Frage, aber würdet ihr aktuell noch Nikki buchen? Innerhalb Europas, alternative Flüge im Falle eines Falles verfügbar.
14.09.2017 22:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von xplingx

Doofe Frage, aber würdet ihr aktuell noch Nikki buchen? Innerhalb Europas, alternative Flüge im Falle eines Falles verfügbar.


Wenn dann nur mit Handgepäck peinlich/erstaunt Achja, falls der Flug ausfällt gibt es keien Hotelvoucher mehr, das Hotel muss man selbst bezahlen und die Rechnung dann beim Insolvenzverwalter einreichen Breites Grinsen
15.09.2017 6:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Was präventiv tun gegen Jetlag?
16.09.2017 14:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Schlaftabletten einkaufen.
16.09.2017 15:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Alkohol im Flugzeug. Zwei Gin Tonic und ich schlafe wie ein Baby!
16.09.2017 17:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich lese immer "viel Wasser trinken" VverwirrtV Ja was denn jetzt?

Related: Wie ist das Zeitsprung von DE nach JP? Jetlag-Tipps für Hin- und Rückflug?
16.09.2017 19:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Mountainbiker

Alkohol im Flugzeug. Zwei Gin Tonic und ich schlafe wie ein Baby!



Ich schlafe auch ohne Alkohol im Flugzeug wie ein Baby. Teilweise schon vor dem Start.



Was mir aber immer hilft: Sobald man im Flieger ist, gleich die Uhr auf die Uhrzeit des Ziellandes einstellen. Wirkt Wunder (auf esoterische Weise)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.09.2017 19:38]
16.09.2017 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich lese immer "viel Wasser trinken" VverwirrtV Ja was denn jetzt?

Related: Wie ist das Zeitsprung von DE nach JP? Jetlag-Tipps für Hin- und Rückflug?


Also ein bis zwei Liter sind bei nem Langstreckenflug sicher nicht falsch. Außerdem würde ich auf jeden Fall eine eigene Wasserflasche mitnehmen auf langen Flügen. Sonst bist du auf den Service angewiesen und/oder musst jedes mal aufstehen wenn du was trinken willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.09.2017 19:48]
16.09.2017 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
So lange trinken bis man einfach im Sitzen einschläft. Ez. Langstrecke nüchtern ist ne Katastrophe
16.09.2017 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von honkbaer

Ich schlafe auch ohne Alkohol im Flugzeug wie ein Baby. Teilweise schon vor dem Start.


Jup. Ist halt irre langweilig da oben

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von i pwn n00bs

Ich lese immer "viel Wasser trinken" VverwirrtV Ja was denn jetzt?

Related: Wie ist das Zeitsprung von DE nach JP? Jetlag-Tipps für Hin- und Rückflug?


Also ein bis zwei Liter sind bei nem Langstreckenflug sicher nicht falsch. Außerdem würde ich auf jeden Fall eine eigene Wasserflasche mitnehmen auf langen Flügen. Sonst bist du auf den Service angewiesen und/oder musst jedes mal aufstehen wenn du was trinken willst.


Gut zu wissen. Danke für die Tipps! Wie sieht das denn aus mit aufstehen, wenn man was trinken will? Ist da eine Ausgabe oder wie darf ich mir das vorstellen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 16.09.2017 19:57]
16.09.2017 19:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Je nach Airline. Manche haben da in den zwischenräumen Getränke etc stehen und Selbstbedienung. Manche nicht und kommen nur mit dem Wagen vorbei.
16.09.2017 20:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bei meinen Flügen gabs meistens vor und nach dem Essen jeweils ne Getränkerunde (bzw. auch zwei) und dann war erstmal Ebbe bis ein, zwei Stunden vor der Landung Breites Grinsen wenn ich dazwischen was wollte, musste ich aufstehen und dort meistens in die Mitte bzw. Ende vom Flugzeug laufen (also dort, wo Essen, usw. zubereitet wird). Dort saß dann immer wer vom Personal rum, der einem Wasser nachgeschenkt hat.
16.09.2017 20:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mir wurde gestern beim Bier geraten ein paar deutsche Süßigkeiten mit nach Japan zu nehmen und dies als Dank + Bestechung einzusetzen.
1. Bekomme ich doch nie durch den Flughafen.
2. Trollversuch?
17.09.2017 5:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Atello

Mir wurde gestern beim Bier geraten ein paar deutsche Süßigkeiten mit nach Japan zu nehmen und dies als Dank + Bestechung einzusetzen.
1. Bekomme ich doch nie durch den Flughafen.
2. Trollversuch?


Dochdoch, kein Problem.
Ich hatte mal nen Schoko-Osterhasen mitgebracht und wurde gefilzt (so oft nach Japan reisen kam denen wohl komisch vor peinlich/erstaunt ), da wurde ich dann freundlich gefragt, ob sie den Hasen nicht noch separat durchleuchten dürfen, dachten wohl da könnten Drogen drin sein Breites Grinsen
17.09.2017 7:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Schnaps geht da auch durch peinlich/erstaunt

Und jetlagmässig hast du in japan einen tag zum angewöhnen, der rückflug ist weniger hart.
17.09.2017 16:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
14 Uhr Abflug und um 9 Uhr Ankunft. Also umgerechnet 2 Uhr in der Nacht für meinen Körper. Mal sehen wie er drauf reagieren wird.
Ich freu mich wie bolle und hab trotzdem eine Menge Respekt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 17.09.2017 18:42]
17.09.2017 18:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Da muss man einfach durch. Die ersten 3 Tage in Sydney war ich im zombie Mode und bin immer fast im Stehen eingepennt sobald ich an ner ampel oder stand

Nach Osten fliegen ist echt zwei Nummern härter als gen Westen.
17.09.2017 18:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bisher eigentlich nie (4x( Probleme gehabt mit den Flügen in den Osten peinlich/erstaunt

- Shanghai
- Bangkok
- Hanoi
- Kuala Lumpur

Im Flieger kann man so ein bisschen Halbschlaf mitnehmen und jeweils höchstens nach Ankunft ein Nickerchen von 2 Stunden gemacht und dann entsprechend des Tagesrhytmus gepennt.

Flüge waren auch immer so gewählt, dass man morgens ankommt.

Durch die Aufgeregtheit/Adrenalin kann man da schon ein paar Stunden an Wachzeit rausholen, so dass man dann am Ende des Tages schön ins Bett fallen und durchschlafen kann
17.09.2017 19:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Atello

14 Uhr Abflug und um 9 Uhr Ankunft. Also umgerechnet 2 Uhr in der Nacht für meinen Körper. Mal sehen wie er drauf reagieren wird.
Ich freu mich wie bolle und hab trotzdem eine Menge Respekt.


Wäre es nicht klug einfach durchzumachen, und dann im Flieger zu pennen? peinlich/erstaunt
17.09.2017 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Atello

14 Uhr Abflug und um 9 Uhr Ankunft. Also umgerechnet 2 Uhr in der Nacht für meinen Körper. Mal sehen wie er drauf reagieren wird.
Ich freu mich wie bolle und hab trotzdem eine Menge Respekt.


Wäre es nicht klug einfach durchzumachen, und dann im Flieger zu pennen? peinlich/erstaunt


Eigentlich müsste ich nach 6h Flug das Schlafen beginnen, ja.

Morgen widme ich mich dem Thema mobiles Internet.
17.09.2017 22:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Switchie

Habe am gate sitzend den rückwärtsgang eingelegt. Ist mir zu unsicher


Gute Entscheidung!




https://www.jungewelt.de/artikel/318365.hoffnung-f%C3%BCr-havanna.html

Bin so froh!
18.09.2017 14:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Atello

@Japan-Kenner
Wenn man 10 Tage nach Japan will und keine Ahnung hat wo man anfangen soll, dann informiert man sich wo am besten?
Flug?
Unterkunft?
Ausflugsziele?

Ich tippe beim ersten Trip sollte man Tokyo unsicher machen?


Ach, du auch Augenzwinkern?

Tipp für den Trip (bzw. davor): Duolingo runterladen und paar Basics (zumindest die Zeichen) lernen. Mache ich momentan. Macht Spaß. Japanisch scheint mir eine logische Sprache zu sein, ähnlich Englisch peinlich/erstaunt


Habe mir dieses Video reingezogen und in meinen verbleibenden 6 Wochen werde ich wohl nur ein paar Vokabeln lernen, wie danke usw.

In 6 Monaten versucht man 1500 Vokabeln + Zeichen zu lernen. Also 10 pro Tag. Dazu jede Woche mindestens 1h mit einem Native Speaker sprechen. Plus Grammatik. Damit bewältigen sich 70 % des Alltags.
Für eine echte Konversation soll es seiner Aussage nach 10000 Wörter und 2200 Schriftzeichen benötigen. Uff.
18.09.2017 14:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
hat jemand tipps für unterkünfte in new york / boston?
ich hatte bisher vor in williamsburg was zu suchen. bei airbnb gehen die unterkünfte aber so bei 50$ los.
plane in den ersten zwei novemberwochen dort zu sein.
auch für sonstige tipps bin ich sehr dankbar peinlich/erstaunt
es gab sicher schon auflistungen zu new york aufenthalten aber ich bin zu faul den thread komplett durchzugehenBreites Grinsen
18.09.2017 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Atello

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Atello

@Japan-Kenner
Wenn man 10 Tage nach Japan will und keine Ahnung hat wo man anfangen soll, dann informiert man sich wo am besten?
Flug?
Unterkunft?
Ausflugsziele?

Ich tippe beim ersten Trip sollte man Tokyo unsicher machen?


Ach, du auch Augenzwinkern?

Tipp für den Trip (bzw. davor): Duolingo runterladen und paar Basics (zumindest die Zeichen) lernen. Mache ich momentan. Macht Spaß. Japanisch scheint mir eine logische Sprache zu sein, ähnlich Englisch peinlich/erstaunt


Habe mir dieses Video reingezogen und in meinen verbleibenden 6 Wochen werde ich wohl nur ein paar Vokabeln lernen, wie danke usw.

In 6 Monaten versucht man 1500 Vokabeln + Zeichen zu lernen. Also 10 pro Tag. Dazu jede Woche mindestens 1h mit einem Native Speaker sprechen. Plus Grammatik. Damit bewältigen sich 70 % des Alltags.
Für eine echte Konversation soll es seiner Aussage nach 10000 Wörter und 2200 Schriftzeichen benötigen. Uff.



Junge, du gehst 10 Tage nach Japan. Chill dein Leben.

Sumisaen ist das einzige Wort das man braucht!
18.09.2017 15:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Er macht ja auch aus nem beschissenen Flug eine Wissenschaft. Wundert mich also jetzt nicht so wirklich Breites Grinsen
18.09.2017 16:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Atello

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Atello

@Japan-Kenner
Wenn man 10 Tage nach Japan will und keine Ahnung hat wo man anfangen soll, dann informiert man sich wo am besten?
Flug?
Unterkunft?
Ausflugsziele?

Ich tippe beim ersten Trip sollte man Tokyo unsicher machen?


Ach, du auch Augenzwinkern?

Tipp für den Trip (bzw. davor): Duolingo runterladen und paar Basics (zumindest die Zeichen) lernen. Mache ich momentan. Macht Spaß. Japanisch scheint mir eine logische Sprache zu sein, ähnlich Englisch peinlich/erstaunt


Habe mir dieses Video reingezogen und in meinen verbleibenden 6 Wochen werde ich wohl nur ein paar Vokabeln lernen, wie danke usw.
http://www.youtube.com/watch?v=_IOZbJ7PCPk
In 6 Monaten versucht man 1500 Vokabeln + Zeichen zu lernen. Also 10 pro Tag. Dazu jede Woche mindestens 1h mit einem Native Speaker sprechen. Plus Grammatik. Damit bewältigen sich 70 % des Alltags.
Für eine echte Konversation soll es seiner Aussage nach 10000 Wörter und 2200 Schriftzeichen benötigen. Uff.



Junge, du gehst 10 Tage nach Japan. Chill dein Leben.

Sumisaen ist das einzige Wort das man braucht!


Das klingt so vorwurfsvoll. Find' ich nicht fair.
Ich freu mich drauf und will dort nicht wie der dt. Kaiser einmarschieren und sagen "ist Deutschland hier".
Das man sich mit dem Land, der Sprache, der Kultur, den Menschen vorher auseinandersetzt, ist für mich selbstverständlich. Auch wenn ich nur für einen Tag dort bin. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
 
Zitat von Switchie

Er macht ja auch aus nem beschissenen Flug eine Wissenschaft. Wundert mich also jetzt nicht so wirklich Breites Grinsen


Da greift nur die Unerfahrenheit mit Langstreckenflügen + erzählten Horror Szenarien. 3 Tage Zombie sein find ich jetzt nicht erstrebenswert.

Doch sag mir, warum darf ich mich in einem Forum mit dem Thema Reisen nicht ein paar posts darüber unterhalten? Ist das so einschneidend in Deinen und Zippers Lebenskomfort? Wenn ja, dann solltet ihr mal chillen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 18.09.2017 16:10]
18.09.2017 16:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum