Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Filmriss

Leet
...
Auf meinen Japantrips habe ich immer nur aufs Netzteil/Ladegerät geschaut und einen Adapter mitgenommen, easy. Eigtl hat immer alles funktioniert was über Akku läuft, inkl. Laden natürlich verschmitzt lachen(Laptop, E-Rasierer, Handy, Kamera). Auf die Frequenz habe ich immer geschissen. Bzgl. Sprache: Eigtl. reicht es, sich in ein oder zwei Tagen die gängigen Floskeln reinzukloppen, mehr bekommt man sowieso nicht auf die Reihe. Lesen oder eine Unterhaltung auf japanisch kann man m.E. ohne längeres, intensives Lernen vergessen. Japan ist geil, ich würde und werde immer wieder hinfliegen. Und es ist irgendwie auch sehr deutsch.
20.09.2017 11:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Und wichtig: manchmal bekommt man Japan-Steckdosenadapter mit nem dicken Pin für den Schutzleiter. Die passen meistens nirgendwo rein.

Weiterhin wichtig: Entspann dich etwas. Es ist irgendwie auch nur Japan.
20.09.2017 11:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Filmriss

Auf meinen Japantrips habe ich immer nur aufs Netzteil/Ladegerät geschaut und einen Adapter mitgenommen, easy. Eigtl hat immer alles funktioniert was über Akku läuft, inkl. Laden natürlich verschmitzt lachen(Laptop, E-Rasierer, Handy, Kamera). Auf die Frequenz habe ich immer geschissen. Bzgl. Sprache: Eigtl. reicht es, sich in ein oder zwei Tagen die gängigen Floskeln reinzukloppen, mehr bekommt man sowieso nicht auf die Reihe. Lesen oder eine Unterhaltung auf japanisch kann man m.E. ohne längeres, intensives Lernen vergessen. Japan ist geil, ich würde und werde immer wieder hinfliegen. Und es ist irgendwie auch sehr deutsch.


Dank Dir für Deinen nützlichen Beitrag und das Du entspannt auf mich eingehst.
Je mehr ich lese, desto mehr habe ich ebenfalls den Eindruck, dass manches sehr deutsch wirkt. Mal schauen.
In welchen Regionen warst Du bisher?
 
Zitat von Filmriss

Und wichtig: manchmal bekommt man Japan-Steckdosenadapter mit nem dicken Pin für den Schutzleiter. Die passen meistens nirgendwo rein.

Weiterhin wichtig: Entspann dich etwas. Es ist irgendwie auch nur Japan.


Danke.
Entspannt bin ich. Nur voller Vorfreude.
Bei manchen Themen habe ich jedoch den Daumen drauf und will mich nicht überraschen lassen. Elektronik gehört dazu. Genau wie öffentliche Verkehrsmittel, Sprache, Kulturelle Fettnäpfchen, mobile Daten, Bezahlmöglichkeiten und Klima. Der Rest darf kommen wie es kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 20.09.2017 11:56]
20.09.2017 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Ich habe 2011 für fünf Wochen ein Praktikum in Hiroshima gemacht und war dieses Jahr für 2,5 Wochen in Tokyo, Kyoto und den japanischen Alpen. Nächster Trip ist geplant etwa in zwei bis drei Jahren, dann Snowboardfahren auf Hokkaido.
Iss alles was du kriegen kannst. Am Anfang ist man meist sehr schüchtern und hat Angst etwas falsch zu machen, das legt sich nach ein paar Tagen. Immer rein in die Läden in denen nur Japaner sitzen. Der Lonely Planet ist ganz gut, und die "Gebrauchsanweisung für Japan". Es gibt noch so einen "Fettnäpfchenführer", der ist aber scheisse geschrieben und für einen Zwei- oder Dreiwüchigen Aufenthalt overkill. Einfach die Basic Verhaltensregeln verinnerlichen und vor allem zeigen dass man sich diesbezüglich Mühe gibt! Dann sind auch kleine Fehler kein Problem.
20.09.2017 11:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Stimmt. Schneereich soll der Norden sein. 7 der 10 meist verschneiten Städte der Welt sollen in Japan liegen. Was dann auch solche Bilder erklärt:

Bestimmt coole Gegend für Wintersport.
20.09.2017 11:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Habe immer mit Visa oder EC Bargeld gezogen. Mobile Daten hatte ich nie, bin aber auch nicht drauf angewiesen (wieso sollte man das im Urlaub sein?). Sowieso haben mittlerweile so gut wie alle Bahnhöfe und viele Restaurants, Banken etc. W-Lan.
20.09.2017 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Filmriss

Habe immer mit Visa oder EC Bargeld gezogen. Mobile Daten hatte ich nie, bin aber auch nicht drauf angewiesen (wieso sollte man das im Urlaub sein?). Sowieso haben mittlerweile so gut wie alle Bahnhöfe und viele Restaurants, Banken etc. W-Lan.


Pokémon Go
20.09.2017 12:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
verschmitzt lachen
Das ist dann vll. eine unterschiedliche Definition von "darauf angewiesen".
20.09.2017 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Filmriss

Das ist dann vll. eine unterschiedliche Definition von "darauf angewiesen".


Breites Grinsen
Ich fliege nicht wegen Porenta hin. Doch wenn ich schon mal da bin, kann ich es auch gleich mitnehmen.
So, genug des Japan Wahns. Wo sind die Bilder der anderen hier? War diesen Sommer keiner im Urlaub?
20.09.2017 12:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Cooles Hobby.


20.09.2017 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Atello

Wo sind die Bilder der anderen hier? War diesen Sommer keiner im Urlaub?


Wohl. Aber war schon im Mai.

Ein Highlight: Rainbow Mountain, von ich glaube 4000m auf 5200m. Am nächsten Tag Muskelkater vom atmen gehabt Breites Grinsen


Peru ist Wander-Heaven.
20.09.2017 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Was legt man da am Tag an Strecke und Höhenmetern zurück?
Mountainbike eine Option?
20.09.2017 15:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Filmriss

Mobile Daten hatte ich nie, bin aber auch nicht drauf angewiesen (wieso sollte man das im Urlaub sein?).




Google Maps
Fahrplan/Haltestellen der Öffis checken
Uber rufen

Das ist doch schon sehr viel komfortabler mit mobilen Daten, als ohne.
20.09.2017 16:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Atello
Japanblabla


Unbedingtes Todo: Am abend in ein Izakaya und den ganzen Umeshu-Vorrat austrinken. POt-erprobte Aktivität Augenzwinkern
20.09.2017 17:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Atello

Stimmt. Schneereich soll der Norden sein. 7 der 10 meist verschneiten Städte der Welt sollen in Japan liegen. Was dann auch solche Bilder erklärt:
http://coresites-cdn.factorymedia.com/mporade_new/wp-content/uploads/2016/01/Gassan-Japan-Snow-Powder-Skiing-I-Love-To-Ski-And-Snowboard-680x452-1.jpg
Bestimmt coole Gegend für Wintersport.


nimm wenigstens ein richtiges bild peinlich/erstaunt



war aber auch zugegebenermasen ca 2 tage nach saisonbeginn.
20.09.2017 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.09.2017 19:24:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Atello
Japanblabla


Unbedingtes Todo: Am abend in ein Izakaya und den ganzen Umeshu-Vorrat austrinken. POt-erprobte Aktivität Augenzwinkern



Oder nach dem achten Bier der Yakiniku-Laden-Bedienung solange erklären, dass der alte Grillrost noch glückgut sei, bis sie entnervt sagt, dass hier Japan und nicht Deutschland sei, weswegen es nun einen neuen Grillrost gibt. Ebenso pot-erprobt.


Und danach keine "Bier für 180 Yen" Gutscheine mehr bekommen.
Protipp: shoot and scoot.
20.09.2017 19:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Kann das mal jemand genauer erklären ich kapiere nichts davon unglaeubig gucken
20.09.2017 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Gab's ein pOT Treffen in Japan?
20.09.2017 21:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von i pwn n00bs

Kann das mal jemand genauer erklären ich kapiere nichts davon unglaeubig gucken


Izakaya: Am ehesten vergleichbar mit einer Kneipe, die auch kleine Speisen serviert, halt so kleine Sachen, die zum Alk passen.
Umeshu: japanischer Pflaumenlikör
Yakiniku-Laden: Restaurant, in dem in der Mitte des Tisches ein Grill eingelassen ist, man bestellt das rohe Fleisch und grillt es sich selbst, jeweils überschaubare Portionen, so kann man von jedem Teil des Tieres ein wenig essen.
Grillrost: Etwas, was auch wenn es in Schwarz verkrusteten Tierfett ummantelt ist in Deutschland, während einer Grillsession nicht austauscht oder säubert und in Japan von der Bedienung mit den Worten "DAS IST JAPAN HIER" zwischendurch ausgetauscht wird, auch wenn man ihr erklärt, dass man das gar ned will.
Bier für 180 Yen Gutscheine: Wurden am Bahnhof verteilt, Bedingung war, dass man am Tisch gemeinsam mindestens 3000 Yen verzehrt. Wenn man in 2 Stunden pro Person 8 Bier trinkt, wird man jedoch am Bahnhof von den Gutscheinverteilern ignoriert.
Shoot and Scoot: In diesem Falle: Bei einem Restaurant Gutscheine gnadenlos ausnutzen und dann wo anders hin, weil man landet dadurch scheinbar auf der Liste.

Atello: hab mich 2011 für 3 Wochen bei darkfritz' Wohnschrank in Tokyo einquartiert. Wieso er das erlaubt hat, ist weiterhin rätselhaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 20.09.2017 21:50]
20.09.2017 21:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Atello

Gab's ein pOT Treffen in Japan?


Immer mal wieder Breites Grinsen
20.09.2017 22:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
verschmitzt lachen
Und dann Rudelbums in der Deko-Abteilung vom Möbelhaus?
20.09.2017 22:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nein, in der Kissenabteilung.
21.09.2017 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich bin davon ausgegangen dass dort auch Kissen verkauft werden.
21.09.2017 13:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Du wirst im Möbelhaus offenbar zu oft bedient.
21.09.2017 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
WalkieTalkie zum Kissenverkäufer standardmäßig Jackeninnentasche.
21.09.2017 14:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Atello

Gab's ein pOT Treffen in Japan?


Immer mal wieder Breites Grinsen


Das nächste Mal aber dann in Okinawa. Hab die nassen Füsse satt. peinlich/erstaunt
22.09.2017 10:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Atello

Gab's ein pOT Treffen in Japan?


Immer mal wieder Breites Grinsen


Das nächste Mal aber dann in Okinawa. Hab die nassen Füsse satt. peinlich/erstaunt


Nächstes Jahr im Herbst wohl nochmals nur auf die Hauptinseln, Okinawa ist dann im Juni 2019 geplant.
24.09.2017 9:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Bejing, Tokyo, Mt Fuji, Kyoto, Osaka und zum Abschluss Okinawa, In einer Woche geht's los. Mittlerweile steigt die Vorfreude ins unermessliche nur mit dem Sprachen lernen hat es nicht mehr ganz geklappt. Was trägt denn der gemeine Japaner casual, in Indien bin ich mit Hemd statt Shirt ganz gut gefahren ist das dort ebenso üblich? Und wie ist es mit der Akzeptanz von Flip-flops?
24.09.2017 9:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ist Hokkaido das Saarland von Japan?
Nach den ganzen Pics hätte ich schon mal Lust auf Skifahren in Japan.
24.09.2017 10:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum