Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von caschta

Ich werd nie vergessen wie ich ner Chinsein die ich in nem Hostel kennengelernt hab erzählt hab dass ich aus Deutschland komme, und die ca 5 Minuten mit strahlend großen Augen von Deutschland geschwärmt hat und mich ausfragte. Breites Grinsen Das war schon sehr surreal. Hässlon



Bin von nem. Kubaner gefragt worden, ob ich ne Bildzeitung für ihn hätte, er war vor 30 Jahren in Deutschland und versucht seither die Sprache zu üben. Sie hätten zwar viele Bücher auf deutsch aber keine aktuellen Zeitungen.
Das einzige deutsche zum lesen war mein Reiseführer und den konnte ich ihm damals noch nicht geben traurig
06.01.2018 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mit genau dem Enthusiasmus habe ich negative Erfahrungen gemacht. Besonders in Indien.
06.01.2018 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Jaja, elelel, ist nur ein Dialekt. Aber im direkten Austausch merkt man das halt trotzdem. Ich auf jeden Fall.

¤: Und ich habe ganz viele deutsche Freunde, und wir unterhalten uns auch im jeweiligen Dialekt. Das macht es dann um so schwieriger, wenn man sich mit Leuten unterhält, die es halt (noch) nicht verstehen.


Ich finde die Angewohnheit ja auch sehr gut. Nur dass es mir unangenehm ist, darauf hinzuweisen, dass diese höfliche und freundliche Geste nicht nötig ist, ist mir unangenehm... peinlich/erstaunt
Interessanterweise hatte ich am Anfang am meisten Problemer mit Züridütsch, alles andere war einfacher. Dumm nur, wenn man in Zürich wohnt und arbeitet.

Wenn sich unser internationale Festivalhaufen trifft, redet man auch meistens englisch, obwohl viele auch Teile der Sprache der anderen verstehen (Holländer, Deutsche, Bayern, Israelis, Italiener...) einfach weil es einfacher ist. Was einmal dazu führte, dass es eine hitzige Diskussion zwischen dem Bayern und mir gab - auf englisch, weil wir einfach noch nie Deutsch miteinander geredet haben. Breites Grinsen
06.01.2018 14:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von SwissBushIndian

Mit genau dem Enthusiasmus habe ich negative Erfahrungen gemacht. Besonders in Indien.


Ich hab auch kürzlich den Fehler gemacht, auf die Frage was ich beruflich mache in Indien ehrlich zu antworten (Recruiting), jetzt hab ich auch Leute an der Backe die unbedingt nen Job in Deutschland wollen. Breites Grinsen
Hab daraus gelernt und danach nur noch gesagt, für welche Firma ich arbeite, ohne ins Detail über meine Tätigkeit dort zu gehen.
06.01.2018 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von SwissBushIndian

Mit genau dem Enthusiasmus habe ich negative Erfahrungen gemacht. Besonders in Indien.


Ich hab auch kürzlich den Fehler gemacht, auf die Frage was ich beruflich mache in Indien ehrlich zu antworten (Recruiting), jetzt hab ich auch Leute an der Backe die unbedingt nen Job in Deutschland wollen. Breites Grinsen
Hab daraus gelernt und danach nur noch gesagt, für welche Firma ich arbeite, ohne ins Detail über meine Tätigkeit dort zu gehen.


Hrhr bei mir umgekehrt, ich hab gesagt ich mach IT und nun bekomme ich monatlich Angebote ob ich nicht bei Ihnen was machen möchte Breites Grinsen
06.01.2018 14:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von BlackBandit

Dumm nur, wenn man in Zürich wohnt und arbeitet.



Das ist natürlich auch der erste Fehler (auch wenn ich mich schuldig bekenne hier zu wohnen). Ist aber natürlich auch irgendwo speziell, weil sich Englisch als franca lingua durchsetzt obwohl die meisten eigentlich Deutsch könnten.

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von SwissBushIndian

Mit genau dem Enthusiasmus habe ich negative Erfahrungen gemacht. Besonders in Indien.


Ich hab auch kürzlich den Fehler gemacht, auf die Frage was ich beruflich mache in Indien ehrlich zu antworten (Recruiting), jetzt hab ich auch Leute an der Backe die unbedingt nen Job in Deutschland wollen. Breites Grinsen
Hab daraus gelernt und danach nur noch gesagt, für welche Firma ich arbeite, ohne ins Detail über meine Tätigkeit dort zu gehen.


Hrhr bei mir umgekehrt, ich hab gesagt ich mach IT und nun bekomme ich monatlich Angebote ob ich nicht bei Ihnen was machen möchte Breites Grinsen



Ja, das ist in der Regel mein Fehler. Ich behaupte inzwischen Fotograf zu sein, weil ich meistens mit der Kamera rumrenne, einfach weil ich keinen Bock auf den Kack habe.

¤: Und das mit dem Englisch ist in der Regel vor allem im Ausland ein Problem. Hier weiss wahrscheinlich jeder nach 2 Sätzen, dass ich schweizer bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 06.01.2018 14:13]
06.01.2018 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von BlackBandit

Dumm nur, wenn man in Zürich wohnt und arbeitet.



Das ist natürlich auch der erste Fehler (auch wenn ich mich schuldig bekenne hier zu wohnen). Ist aber natürlich auch irgendwo speziell, weil sich Englisch als franca lingua durchsetzt obwohl die meisten eigentlich Deutsch könnten.


Ich bekenne mich nur bedingt schuldig. Und nur im Speckgürtel wohnhaft, nicht direkt in der Stadt.
06.01.2018 14:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von SwissBushIndian

Ja, das ist in der Regel mein Fehler. Ich behaupte inzwischen Fotograf zu sein, weil ich meistens mit der Kamera rumrenne, einfach weil ich keinen Bock auf den Kack habe.




Würde ich mir je nach Land überlegen.
Bei meiner Einreise nach Marokko hat die ehrliche Beantwortung dieser Frage zu einer längeren Befragung geführt.
06.01.2018 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von BlackBandit

Dumm nur, wenn man in Zürich wohnt und arbeitet.



Das ist natürlich auch der erste Fehler (auch wenn ich mich schuldig bekenne hier zu wohnen). Ist aber natürlich auch irgendwo speziell, weil sich Englisch als franca lingua durchsetzt obwohl die meisten eigentlich Deutsch könnten.


Ich bekenne mich nur bedingt schuldig. Und nur im Speckgürtel wohnhaft, nicht direkt in der Stadt.



Es ist genehmigt.

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von SwissBushIndian

Ja, das ist in der Regel mein Fehler. Ich behaupte inzwischen Fotograf zu sein, weil ich meistens mit der Kamera rumrenne, einfach weil ich keinen Bock auf den Kack habe.




Würde ich mir je nach Land überlegen.
Bei meiner Einreise nach Marokko hat die ehrliche Beantwortung dieser Frage zu einer längeren Befragung geführt.



Ich gebe natürlich bei der Einreise einfach die richtige Antwort, aber die ist inzwischen auch nicht mehr ganz so geil. Vor allem was ich so von Kollegen aus der USA höre.
06.01.2018 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Die meisten Länder wollen bei der einreise belogen werden.

Beispiel USA: sind sie Mitglied einer nationalsozialistischen Vereinigung? JA, NATÜRLICH!

Eine bekannte von mir wollte mit ihrem Mann (Deutscher und Ami, in D-Land geheiratet) in die USA ziehen und gibt bei der einreise zu, dass sie regelmäßig gekifft hat (so blöde muss man auch erstmal sein), seither hat sie stress (auffenthaltserlaubnis, us Führerschein usw)

Haben sie ein hotel? - Ja natürlich! (am besten auch eins wissen, ich hatte mal keins, da bekam ich die abschiebezelle gezeigt. "if you have no hotel, no Columbia for you") )

Haben Sie ein Rückflugticket - Selbstverständlich! (musste auch schon mal n gefälschtes vorzeigen)

Grund des auffenthalts? - Urlaub! Und es ist immer Urlaub, solange ihr kein arbeitsvisum oder ähnliches habt. Es ist immer Urlaub!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 06.01.2018 14:34]
06.01.2018 14:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [CH]Swift

Französisch ist schon was ärgerliches, es gibt so schöne fleckchen erde wo französisch gesprochen wird traurig
Schon schade, dass ich die kacke 7 jahre in der schule hatte unds kein bisschen kann Breites Grinsen

/e: @zwischenposterbandit: für ne deutsche bist du echt erträglich verschmitzt lachen



Absolut.
Kam mitm Flieger mal von Hawaii nach Tahiti. Erst ne riesen Schlange, bis ich meinen roten EU Pass zückte und mitten in der Südsee dann ein Stück Frankreich und damit schengen Raum genossen habe. Vorbei an der Schlange und dann zwischen Palmen und sandstrand mit französischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Sehr angenehm.


Und der Ruf von deutschen im ausland ist eigentlich gut, zumindest je weiter. Man weg fährt.
Ich weiß, wir sind jetzt alle total touristisch unterwegs, weil wir andere Erfahrungen gemacht haben.



Tahiti ist zwar französisches Überseegebiet und somit EU, gehört aber ganz sicher nicht zu Schengen.
06.01.2018 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Die meisten Länder wollen bei der einreise belogen werden.

Beispiel USA: sind sie Mitglied einer nationalsozialistischen Vereinigung? JA, NATÜRLICH!

Eine bekannte von mir wollte mit ihrem Mann (Deutscher und Ami, in D-Land geheiratet) in die USA ziehen und gibt bei der einreise zu, dass sie regelmäßig gekifft hat (so blöde muss man auch erstmal sein), seither hat sie stress (auffenthaltserlaubnis, us Führerschein usw)

Haben sie ein hotel? - Ja natürlich! (am besten auch eins wissen, ich hatte mal keins, da bekam ich die abschiebezelle gezeigt. "if you have no hotel, no Columbia for you") )

Haben Sie ein Rückflugticket - Selbstverständlich! (musste auch schon mal n gefälschtes vorzeigen)

Grund des auffenthalts? - Urlaub! Und es ist immer Urlaub, solange ihr kein arbeitsvisum oder ähnliches habt. Es ist immer Urlaub!



Mich hat man noch nie sowas gefragt traurig .
06.01.2018 18:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [gc]Fide|

Die meisten Länder wollen bei der einreise belogen werden.

Beispiel USA: sind sie Mitglied einer nationalsozialistischen Vereinigung? JA, NATÜRLICH!

Eine bekannte von mir wollte mit ihrem Mann (Deutscher und Ami, in D-Land geheiratet) in die USA ziehen und gibt bei der einreise zu, dass sie regelmäßig gekifft hat (so blöde muss man auch erstmal sein), seither hat sie stress (auffenthaltserlaubnis, us Führerschein usw)

Haben sie ein hotel? - Ja natürlich! (am besten auch eins wissen, ich hatte mal keins, da bekam ich die abschiebezelle gezeigt. "if you have no hotel, no Columbia for you") )

Haben Sie ein Rückflugticket - Selbstverständlich! (musste auch schon mal n gefälschtes vorzeigen)

Grund des auffenthalts? - Urlaub! Und es ist immer Urlaub, solange ihr kein arbeitsvisum oder ähnliches habt. Es ist immer Urlaub!



Mich hat man noch nie sowas gefragt traurig .



Bei der Direkteinreise in die USA auch nicht (gut, die Fragen hat man schon per ESTA und Zettel im Flugzeug beantwortet). Da gabs nur den stempel und einen schönen tag gewünscht. Die Wiedereinrneise von Kanada aus war dahin gesehen komplizierter. Die haben mehr Fragen gestellt und der Spürhunde hat mal kurz am Auto schnüffeln dürfen.

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich hab seit ca 20 Jahren keinen pauschalurlaub mehr gemacht.
Aber hab dennoch einige touri Hotspots gesehen und obwohl deutsche zahlreich und finanzstark sind, hab ich in so manchen Bars und Restaurants Karten auf englisch, russisch, italienisch, hebräisch (zb Goa) gesehen, aber nicht auf deutsch.



Liegt scheinbar daran, dass man mittlerweile als Deutscher den Ruf hat gut Englisch zu können. Bzw. diese Erwartungshaltung besteht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 06.01.2018 19:15]
06.01.2018 19:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Deutsche sind im Urlaub zum Großteil (achtung übertreibung) mehr damit beschäftigt sich etwas zum Meckern zu suchen als den Urlaub zu genießen. Dazu noch die arrogante trampelige direkte Art. Das stößt überall ziemlich an. Dazu noch die geiz ist geil Mentalität. Furchtbar. peinlich/erstaunt

Von den deutschen Reisegrüppchen halte ich mich fern, soweit das geht.
06.01.2018 20:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Allgemeine Frage: Ab wann ist sachliches kritisieren denn meckern? Denn wenn das Personal regelmäßig bei vom Gast eingeleiteten freundlichen Begrüßungen sichtlich hört, aber in keinster Weise reagiert, ist das unnötiges ein Arsch-Verhalten, das sich einfach vermeiden lässt.

Oder gehört sich das (gegenseitige) Grüßen nicht und ich bin wieder am meckern verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 06.01.2018 21:05]
06.01.2018 21:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hier in der Stadt sowieso nicht mehr. Und wenn nicht zurückgegrüßt wird? So what. Das lässige über Kleinigkeiten und auch manchmal größere "Probleme" hinwegsehen geht dem Deutschen halt total ab. Alles ist Bierernst und gehört "sachlich durchkritisiert".

Anstatt den Fokus auf das, gerade im Urlaub, neue und Schöne zu setzen. Natürlich ist es käse, wenn es z.B. in einem Outdoor Urlaub regnet, die Unterkunft nicht ordentlich geheizt ist oder man nur die Hälfte seiner Wegstrecke schafft. Oder Abends ist das Essen nicht gut. In der Situation ändert sich eh nichts dran.

Du würdest bei der Kritik die folgenden Tage halt ein falsches Lächeln und einen vergifteten Gruß bekommen. Ist das ein Mehrwert für dich und deine Reise? Ich glaube nicht. Warum nicht lieber an die schönen Ereignisse des Tages denken?

Ich hoffe meine Denkweise was das angeht kommt halbwegs rüber, hab schon etwas zu viel Wein intus. Breites Grinsen

Think positive.
06.01.2018 23:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe mich in Florida verliebt. Ernsthaft jetzt. Also die Westküste zum karibischen Golf hin. Genau mein Ding.
07.01.2018 1:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Na dann: was hält dich hier?
07.01.2018 1:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Nimm Elkawe mit
07.01.2018 7:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Den kannste dann in Guantanamo aussetzen.
07.01.2018 9:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von xplingx

Ich habe mich in Florida verliebt. Ernsthaft jetzt. Also die Westküste zum karibischen Golf hin. Genau mein Ding.



Wo bist du denn genau?
07.01.2018 10:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von xplingx

Ich habe mich in Florida verliebt. Ernsthaft jetzt. Also die Westküste zum karibischen Golf hin. Genau mein Ding.


Ist mir an Australiens Ostküste passiert, aber die wollen nicht, dass man bleibt traurig
07.01.2018 11:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Ich habe mich in Florida verliebt. Ernsthaft jetzt. Also die Westküste zum karibischen Golf hin. Genau mein Ding.



Da kannst du dich endlich so alt fühlen wie du aussiehst?
07.01.2018 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von xplingx

Ich habe mich in Florida verliebt. Ernsthaft jetzt. Also die Westküste zum karibischen Golf hin. Genau mein Ding.


Ist mir an Australiens Ostküste passiert, aber die wollen nicht, dass man bleibt traurig


Wäre ja auch noch schöner wenn jeder einfach kommen kann. Das beste an Australien is einfach, so viel schönes land und so wenige Menschen! Die Hotspots sind natürlich voll, aber es ist so einfach selbst dort dem trouble zu entkommen. Hach, irgendwann bewerb ich mich mal im das Visum traurig
07.01.2018 11:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [gc]Fide|

Die meisten Länder wollen bei der einreise belogen werden.

Beispiel USA: sind sie Mitglied einer nationalsozialistischen Vereinigung? JA, NATÜRLICH!

Eine bekannte von mir wollte mit ihrem Mann (Deutscher und Ami, in D-Land geheiratet) in die USA ziehen und gibt bei der einreise zu, dass sie regelmäßig gekifft hat (so blöde muss man auch erstmal sein), seither hat sie stress (auffenthaltserlaubnis, us Führerschein usw)

Haben sie ein hotel? - Ja natürlich! (am besten auch eins wissen, ich hatte mal keins, da bekam ich die abschiebezelle gezeigt. "if you have no hotel, no Columbia for you") )

Haben Sie ein Rückflugticket - Selbstverständlich! (musste auch schon mal n gefälschtes vorzeigen)

Grund des auffenthalts? - Urlaub! Und es ist immer Urlaub, solange ihr kein arbeitsvisum oder ähnliches habt. Es ist immer Urlaub!



Mich hat man noch nie sowas gefragt traurig .



Naja, mich schon... Kolumbien war das letzte Land auf dem Südamrikanischn Kontinnt und dr Immigration Officr glaubte wirklich, ich bleibe ausgerechnet in Kolumbien? Ne ne..

Bei der Ausreise wurde ich dann geröntgt, nachdem man mir die Pässe weggeneommen hat. War auch eher unangenehm.

Erste Einreise in die USA (nach 18 Jahren oder so), gab es ne extra Untersuchung mit Plastikhandschuh in nem eigens aufgebauten Zelt durch die TSA, war auch toll. - Grenada aufm Weg nach Miami

Zweite Einreise (2 Wochen später) gab es ne kleine Befragung durch nen Officer von Homeland Security - Boston

Dritte Einreise (wieder 2 Wochen später): Welcome back! - Hawaii

Breites Grinsen
07.01.2018 14:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [CH]Swift

Französisch ist schon was ärgerliches, es gibt so schöne fleckchen erde wo französisch gesprochen wird traurig
Schon schade, dass ich die kacke 7 jahre in der schule hatte unds kein bisschen kann Breites Grinsen

/e: @zwischenposterbandit: für ne deutsche bist du echt erträglich verschmitzt lachen



Absolut.
Kam mitm Flieger mal von Hawaii nach Tahiti. Erst ne riesen Schlange, bis ich meinen roten EU Pass zückte und mitten in der Südsee dann ein Stück Frankreich und damit schengen Raum genossen habe. Vorbei an der Schlange und dann zwischen Palmen und sandstrand mit französischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Sehr angenehm.


Und der Ruf von deutschen im ausland ist eigentlich gut, zumindest je weiter. Man weg fährt.
Ich weiß, wir sind jetzt alle total touristisch unterwegs, weil wir andere Erfahrungen gemacht haben.



Tahiti ist zwar französisches Überseegebiet und somit EU, gehört aber ganz sicher nicht zu Schengen.



Bist Du an der Immigration gewesen oder war ich es?

Geklärt? Dann halt die Fresse!

Da ist extra ein Schild: Schengen Area Passport Holders an der Immigration.

Ich kann dir also nicht genau sagen, ob es explizit Schengenraum ist, aber ich hab mal nachgeguckt, Du brauchst zur Einreise nicht mal nen Pass, n Ausweis reicht.. bzw maschinenlesbarer Kinderausweis


Hier mal ein Thread von skytrax für dich: http://www.airlinequality.com/airport-reviews/papeete-airport/

In einem Posting beschwert sich jemand, wie lang es für ihn als US Bürger dauert und in nem anderen schreibt jemand, dass EU Bürger n extra Gate haben.

Und genau jenes habe ich genannt.
Welchen rechtlichen Status das genau hat, weiß ich nicht, aber ich gehe immer noch schwer davon aus, dass es mit Schengen zusammen hängt.

nochmal edit: Also es ist explizit kein Schengen raum, ABER Bürger der Schengen Staaten haben besondere Vorzüge bei nder Einreise. Somit kann ich auch in französisch Polynesien froh über den Schengenraum sein.

nochmal edit: https://ernisjourney.wordpress.com/2013/07/11/szenenwechsel-von-china-nach-tahiti/

Ich war 2015 ins tahiti, war immer noch so
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 07.01.2018 14:41]
07.01.2018 14:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Fand ich auf Reunion auch irgendwie lustig, 11h fliegen, aussteigen, und man ist einfach ohne kontrolle oderso dort. Kenn ich sonst anders Breites Grinsen
07.01.2018 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|


nochmal edit: Also es ist explizit kein Schengen raum, ABER Bürger der Schengen Staaten haben besondere Vorzüge bei nder Einreise. Somit kann ich auch in französisch Polynesien froh über den Schengenraum sein.





Ja, aber letztenendes hat das nichts mit Schengen sondern mit der EU zu tun. Wenn ich aus einem Nicht-Schengen-Staat nach D Einreise, gibts ja auch eigene Schalter für EU-Bürger und andere Bürger.
07.01.2018 15:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von i pwn n00bs

Netflix habe ich noch nie auf Reisen benötigt verwirrt


Wir haben in der Schlange vor den vatikanischen Museen zwei Folgen einer Serie geschaut. War ganz gut.


Wieso sich Leute diese Schlange geben habe ich null verstanden. Der Aufpreis für Tickets im Internet reservieren ist echt nicht hoch und man läuft zur entsprechenden Zeit einfach rein. Wir waren über 7 Stunden da drin, dazu noch die mega schlange...
07.01.2018 15:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [gc]Fide|


nochmal edit: Also es ist explizit kein Schengen raum, ABER Bürger der Schengen Staaten haben besondere Vorzüge bei nder Einreise. Somit kann ich auch in französisch Polynesien froh über den Schengenraum sein.





Ja, aber letztenendes hat das nichts mit Schengen sondern mit der EU zu tun. Wenn ich aus einem Nicht-Schengen-Staat nach D Einreise, gibts ja auch eigene Schalter für EU-Bürger und andere Bürger.




Okay, nochmal für Dich: Auf drem Schild steht SCHENGEN Area Passport Holders, nicht EU Passport Holders.

Und diese Vorzüge bei der Einreise gelten auch für Schweizer. die Schweiz ist NICHT in der EU, wohl aber im SCHENGEN Raum.

Vor allem, die Note "Nichts mit Schengen, sondern mit der EU" halte ich für reichlich daneben, da das Schengen Abkommen ja eben Teil der EU Rechtsverordnungen sind. Schengen ist somit direkt mit der EU verknüpft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 07.01.2018 16:50]
07.01.2018 16:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum