Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ich weiß, se german Marke, aber bei dem fällt es kaum auf und er hat alles was du brauchst, ich nutze den schon seit Jahren auf sehr vielen Reisen (Reise nur noch Handgepäck) und bin super happy. Das Ding sieht auch noch fast aus wie an Tag 1: jack wolfskin Getaway
14.01.2018 8:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hat jemand Tipps für Costa Rica?

Wir wollen:
- Mietwagen (schlagen die wirklich am Flughafen nochmal anständig was auf den Preis? Hab ich jetzt öfter gelesen. Mata halt...)
- Tiere, Dschungel, Casual Wanderungen, Strand, Schnorcheln;
14.01.2018 8:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Hat jemand Tipps für Costa Rica?

Wir wollen:
- Mietwagen (schlagen die wirklich am Flughafen nochmal anständig was auf den Preis? Hab ich jetzt öfter gelesen. Mata halt...)
- Tiere, Dschungel, Casual Wanderungen, Strand, Schnorcheln;


Ich kann Travel to Nature da nur empfehlen.

Wir waren letztes Jahr über die Agentur dort. Zwar als Busrundreise, aber haben unterwegs auch welche getroffen, die das als Mietwagenrundreise über die Agentur gebucht haben.
Die Betreuung war super, die ausgesuchten Touren auch und es wurde auch sehr auf Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit usw. geachtet.
Faultiere findest du vor allem auf der Karibikseite. Wir haben zwar auch sonst welche gesehen, aber nicht so viele wie dort.
Falls du surfen ausprobieren willst, würde ich nen Kurs vor Ort empfehlen. Die sind angenehm günstig. Ich hatte 50¤ bezahlt und durfte dafür aber auch 5 Tage lang das Board nutzen. Wenn dann aber lieber Sachen über die größeren Agenturen buchen vor Ort als sich am Strand anquatschen lassen. Das sind meist dann eher die schwarzen Schafe, auch wenn man evtl. 5¤ spart.
14.01.2018 11:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von mavchen

Empfehlungen für Flüge nach New York? Düsseldorf oder Frankfurt als Startpunkt... Lufthansa? Premium Economy?

Wir fliegen vom 23.12.-1.01. und haben uns schon ein ziemlich coole Appartement gebucht. \o/

So wirklich buchen kann man so weit im Voraus die Flüge ja noch nicht.



Einfach mal das Jahr über Scottscheapflights lesen - denke schon, dass du da früher oder später was passendes finden wirst.
14.01.2018 11:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von sAnDwuRm

Pinqponq Blok evtl?




Der sieht gut aus und habe eben noch den Eagle Creek Travel Companion 65 gefunden, denke ich bestelle die zwei und schau mir das mal an.
14.01.2018 12:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Hat jemand Tipps für Costa Rica?

Wir wollen:
- Mietwagen (schlagen die wirklich am Flughafen nochmal anständig was auf den Preis? Hab ich jetzt öfter gelesen. Mata halt...)
- Tiere, Dschungel, Casual Wanderungen, Strand, Schnorcheln;



Wann wollt ihr denn hinfahren? Wir waren im Sommer zur Regenzeit da, und ich kann nur sagen, es ist weniger schlimmer als es sich anhört, hat meistens nur mittags/nachmittags kurz stark geregnet. Wir waren an beiden Ozeanen und die Natur ist grundsätzlich sehr interessant, wenn man nur europäische Verhältnisse kennt.
Am besten fand ich den Nationalpark Tortuguero. Wir haben dort ein paar Tage verbracht, weil er ziemlich abgelegen ist und man ein paar Stunden mit der Fähre anreisen muss. Dafür haben wir dort eine Kanufahrt mit einer deutschen Biologin in den Flüssen der Mangovenwäldern machen können, war sehr cool. Da, wie auch insgesamt, solltest du darauf achten, nicht unbedingt das Hotel mit Pool im Nationalpark zu wählen, sondern eher kleinere, nachhaltige Unterkünfte.
Insgesamt wäre es auch ganz gut, wenn man etwas spanisch kann, sonst können die Leute im Tourismus natürlich auch englisch.

E: Hier die Homepage der Biologin, wo man Touren und auch Pakete mit Unterkunft buchen kann.

Insgesamt gibt es in Costa Rica für die kleine Fläche sicher super viele tolle Sachen. San Jose kann ich auf jeden Fall nicht so empfehlen, besonders wenn man drum herum die geile Natur hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 14.01.2018 19:22]
14.01.2018 19:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
In CR fand ich Samara ganz schön
14.01.2018 19:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von [gc]Fide|

In CR fand ich Samara ganz schön


Jo, da waren wir zum ausspannen für 3 Tage am Ende, nachdem wir durch das ganze Land sind. Buckelwale mit Baby, Schildkrötenbabies, bei der Eiablage und beim Paaren. Schnorcheln war auch cool mit ner Seeschlange.
Kann man auch gut essen und trinken, aber das eine Restaurant am Strand hat nen Ara an ner Kette. Das sollte man deswegen meiden, meine Meinung.
Puerto Viejo und der Nationalpark Cahuita ist auch toll.
Aber am schönsten sind die kleinen Unterkünfte im eigenen privaten Urwald. In ner Lagune voller Kaimane Kanu fahren, die Aras fliegen über dir. Musste man aber auch erst mal durchs Niemandsland auf Rüttelpisten.
oder mitten im Wald in Baumhäusern aus Zeltplanen mit zig verschiedenen Froscharten und Gürteltier. Kostet glaube ich auch nicht so viel.
La Tigra Rain Forest Lodge. Ab 75 Dollar, war das Highlight bei allen aus der Gruppe.
Und dann die Maquenque Eco Lodge für 138Dollar.



das war die Tour.
14.01.2018 20:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
In Costa Rica war ich erstaunt, wie wirklich karibisch die Karibikküste ist, mit dem läsigen leben, den ganzen Leuten mit dreads und dass abends jede Bar total vollgekifft ist. Hätte damals vermutet, dass das in CR irgendwie nicht sooo extrem ist, war dann positiv überrascht.

Daher würde ich unbedingt einen Abstecher nach Puerto Viejo oder Cahuita (dort gibt es einen gratis national park, aber Vorsicht, aggressive Affen) machen. Einfach um das mal gesehen zu haben, wenn man sowas zuvor noch nicht gesehen hat.
14.01.2018 20:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von sAnDwuRm

Pinqponq Blok evtl?




Der sieht gut aus und habe eben noch den Eagle Creek Travel Companion 65 gefunden, denke ich bestelle die zwei und schau mir das mal an.



Wenn du den Eagle Creek hast würde ich gerne mal ein Feedback hören. Der sieht gut aus. Aber ist der evt. nicht etwas zu groß von den Abmessungen her, um als Handgepäck durchzugehen? Alternativ gebe es den auch noch als 40L Version.
14.01.2018 21:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich glaube das ist das Problem, der sieht mir so "starr" aus. Versuche den morgen mal hier in nem laden zu befingern.

40 Liter sind mir vermutlich zu klein. So 50-55 wären ideal.
14.01.2018 21:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von xplingx

Ich glaube das ist das Problem, der sieht mir so "starr" aus. Versuche den morgen mal hier in nem laden zu befingern.

40 Liter sind mir vermutlich zu klein. So 50-55 wären ideal.


Bei der Größe: Ab in den Fachhandel und anprobieren udn min 30 Minuten tragen. Uuuund beraten lassen.
Hast nen Globetrotter bei Dir in der Nähe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 14.01.2018 21:53]
14.01.2018 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ne aber nen Transa, ist quasi das selbe in grün.

Und Tragekomfort ist mir echt nur zweitrangig, ich werde das Teil nicht mehr als 5 x 30 min pro Urlaub tragen.
14.01.2018 21:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Unverhofft kommt oft. Aber ist ja nur ne Empfehlung.
14.01.2018 21:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xplingx

Ich glaube das ist das Problem, der sieht mir so "starr" aus. Versuche den morgen mal hier in nem laden zu befingern.

40 Liter sind mir vermutlich zu klein. So 50-55 wären ideal.


Bei der Größe: Ab in den Fachhandel und anprobieren udn min 30 Minuten tragen. Uuuund beraten lassen.
Hast nen Globetrotter bei Dir in der Nähe?



Im Laden beraten lassen. halte ich grundsätzlich für einen extrem fragwürdigen Tipp. Oder zumindest einen, den man mit äußerster Vorsicht zu genießen hat.
Empfiehlst du bei Elektronikdingen den Leute auch, dass sie einfach mal in den Media Markt gehen und sich dort beraten lassen sollen?
14.01.2018 22:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xplingx

Ich glaube das ist das Problem, der sieht mir so "starr" aus. Versuche den morgen mal hier in nem laden zu befingern.

40 Liter sind mir vermutlich zu klein. So 50-55 wären ideal.


Bei der Größe: Ab in den Fachhandel und anprobieren udn min 30 Minuten tragen. Uuuund beraten lassen.
Hast nen Globetrotter bei Dir in der Nähe?



Danke für den Tip mit dem Globetrotter. Ich dachte das Ding könnte man nur aus den USA importieren. Mal schauen, dass ich zum Globetrotter hier komme.

Der Morpheus sieht auch interessant aus.
14.01.2018 22:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xplingx

Ich glaube das ist das Problem, der sieht mir so "starr" aus. Versuche den morgen mal hier in nem laden zu befingern.

40 Liter sind mir vermutlich zu klein. So 50-55 wären ideal.


Bei der Größe: Ab in den Fachhandel und anprobieren udn min 30 Minuten tragen. Uuuund beraten lassen.
Hast nen Globetrotter bei Dir in der Nähe?



Im Laden beraten lassen. halte ich grundsätzlich für einen extrem fragwürdigen Tipp. Oder zumindest einen, den man mit äußerster Vorsicht zu genießen hat.
Empfiehlst du bei Elektronikdingen den Leute auch, dass sie einfach mal in den Media Markt gehen und sich dort beraten lassen sollen?



Da die meisten Menschen nicht mal wissen, wie man nen großen Rucksack gescheit auf und absetzt, nützt ne Beratung im Laden meistens. Also lass doch einfach die beschissenen Vergleiche Augenzwinkern
In einem Fachgeschäft bekommt man ne ordentliche Beratung. Wenn Du Deine Elektronik bei Mediamarkt vom Grabbeltisch kaufst, bist Du selber schuld.

Ich hab dazu auch noch einen Laden genannt, den ich guten Gewissens empfehlen kann. Dazu schrieb ich auch: tragen und zwar mindestens ne halbe Stunde. Das geht ganz gut im Ladengeschäft, da man dort uch Auswahl hat und mehrere anprobieren kann.

Kommt halt auch immer drauf an, was man mit dem Rucksack machen will. Nur zum Flughafen udn ins Hotel? drauf geschissen. Mehrere Monate damit reisen? Beraten lassen!
Sprich mal beim Globetrotter mit den angestellten. Die meisten habe schon einiges an Reiseerfahrung im Gepäck. Dadurch ist aber natürlich ihre Beratung dadurch geprägt. Dennoch, das mit dem Elektronikladen zu vergleichen ist schon ziemlicher Bullshit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 14.01.2018 22:34]
14.01.2018 22:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Als regelmäßiger Globetrotter Kunde kann ich dir versichern, dass du träumst. In der Rucksackabbteilung kannst du genauso den Aushilfsstudenten als Beratung haben wie beim Media Markt. Die Zeiten als in Fachmärkten nur kompetentes Fachpersonal gearbeitet hat, sind schon lange vorbei. Und das ist bei Globetrotter kein Stück anders.
Kann man sich natürlich anhören, was der so zu sagen hat. Ob das Ende viel nützt sei mal dahin gestellt.
Ich erinnere mich noch an meine "Beratung" als ich dort einen Multifuel Kocher kaufen wollte. Der Typ hatte schlichtweg keine Ahnung/Erfahrung.
14.01.2018 23:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich verstehe auch nicht so genau, was du sagen willst... Natürlich kann da auch ein Trottel stehen, aber genauso kannst du Online einen Artikel über ein Produkt lesen, welches der Autor nicht einmal im Leben benutzt hat. Oder alle Bewertungen sind eingekauft. Oder, oder, oder.
Dass ihm ein Verkäufer auch Rotz erzählen kann wird pling wohl selber wissen...

Ich persönlich würde es auch bevorzugen, ein paar Rucksäcke angrabbeln zu können und vielleicht schon Modelle einfach auszuschließen, die mir aus Grund xyz nicht gefallen. Wenn ich sie dann noch probetragen kann... warum nicht, verliere ja nichts dabei. Ist mir zumindest lieber als solange zu bestellen und zurückzuschicken, bis mal einer dabei ist (ich erlebe aber jeden Tag im Job, dass das wohl auch viele Menschen anders sehen). Mein Nutzungsprofil eines Rucksacks ist allerdings auch deutlich anders als das von pling, das ist mir der Tragekomfort und anderes wichtiger.

Ich kann das Einzelhandels-Geätze an vielen Stellen ja vielleicht nachvollziehen, vielleicht sogar teilen, aber was schlägst du ihm denn als Alternative vor?
14.01.2018 23:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
In den Einzelhandel zu gehen um die Produkte anzugucken/auszuprobieren, sich aber vorher in Fachzeitschriften und/oder online zu informieren und die Vor-Ort-Beratung mit äußerster Vorsicht zu genießen.
15.01.2018 8:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
pling geht zu Transa, ich wurde dort noch nie von jemandem Beraten der keine Ahnung von seinem Feld hatte. Afaik stellen die Leute ohne Outdoor Erfahrung gar nicht erst ein.
15.01.2018 8:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von honkbaer

Als regelmäßiger Globetrotter Kunde kann ich dir versichern, dass du träumst. In der Rucksackabbteilung kannst du genauso den Aushilfsstudenten als Beratung haben wie beim Media Markt. Die Zeiten als in Fachmärkten nur kompetentes Fachpersonal gearbeitet hat, sind schon lange vorbei. Und das ist bei Globetrotter kein Stück anders.
Kann man sich natürlich anhören, was der so zu sagen hat. Ob das Ende viel nützt sei mal dahin gestellt.
Ich erinnere mich noch an meine "Beratung" als ich dort einen Multifuel Kocher kaufen wollte. Der Typ hatte schlichtweg keine Ahnung/Erfahrung.



Ich muss zugeben, dass meine Rucksackkauf schon etwas her ist, eben weil ich nen sehr guten für wenig Geld bekommen habe. Ich weiß nicht, in welchen globi du gehst, aber bei unserem wird dir beim Rucksackkauf gleich klar gemacht, dass das ne weile dauern kann und man das Ding ruhig lange Probetragen soll.
Klar läuft man dann unter Umständen mehrere Stunden durch den. Laden und findet zig gimmicks, die man dann eventuell auch kauft. Aber wenn man dabei merkt, dass der Rucksack unbequem wird... Hat schon was.
Und wie gesagt, vielen Leuten wird da auch erstmal gezeigt, dass die den nicht aufsetzen, wie den Eastpak aus der Schule, das übernimmt keine Fachzeitschrift.
15.01.2018 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ich habe meinen Reiserucksack bei Transa gekauft. Macht imho schon Sinn. Bin ansonsten auch eher selten im Einzelhandel unterwegs, aber alleine das Probetragen und das korrekte Einstellen des Rucksacks auf die Körpergrösse, sind einen Aufpreis auf den Webpreis wert.
15.01.2018 10:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
amuesiert gucken
Hat jemand einen Tipp für 9Tage Urlaub Ende Februar?

Ein legerer Strandurlaub in Bungalow/kleinem Hotel wäre uns wohl am liebsten. Hauptsaache nicht überlaufen, eher sowäs ähnliches wie auf der letzten Seite geposteten Tioman Cottage. Nur vielleicht mit weniger Anreisezeit und beständigerem Wetter im Februar?

Preisrahmen wäre so um die 600¤ für Flüge+Unterkunft.
18.01.2018 9:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Strandurlaub mit warmen Meer ist im Februar halt ohne längere Anreise nicht so einfach möglich.

Vielleicht Mauritius/La Reunion wie hier kürzlich auch schon besprochen, da ist die Zeitverschiebung nicht so gross.

Ansonsten ist die Reisezeit für Thailand natürlich prädestiniert.
18.01.2018 10:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei so einem kurzfristigen Zeitpunkt würd ich jetzt einfach täglich mehrmals Urlaubspiraten.de checken.
18.01.2018 10:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Jop, das tu ich bereits
18.01.2018 10:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
Secret Escapes kann ich noch empfehlen.
18.01.2018 19:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Warum, wenn ich fragen darf?
19.01.2018 8:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von i pwn n00bs

Warum, wenn ich fragen darf?


Wie meinst du das?
Habe da jetzt zweimal (1x Bali/bereits besucht, 1x Schwarzwald im März) Hotels zu bedeutend günstigeren Konditionen gebucht.
19.01.2018 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum