Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Strich

 
Zitat von MartiniMoe

Habt ihr irgendwie generell Tipps zum alleine reisen?

Hab ich noch nie gemacht und bin jetzt auch nicht der extrovertierteste Mensch... aber meine Freunde sind entweder pleite oder ich kann mir nicht sooo gut vorstellen mit denen >= 1 Woche aufeinander zu hängen Breites Grinsen Will aber irgendwann im Sommer mal weg!

Bin auch nicht super reich, also Budget bewegt sich so bei einigen hundert Euro. Dachte an irgendeine Stadt oder so in Europa?

Weiß auch nicht genau... Bin für alle Tipps, Anregungen, Ideen, Hinweise etc dankbar


was die caschta und zipper sagt + hol dir ein interrail ticket



Interrail ist echt ne gute Idee! Das sehe ich mir mal an.
Mit Hostel meint ihr dann auch so richtig im 8er Dorm pennen, ja? peinlich/erstaunt Da hab ich ja echt Respekt vor Breites Grinsen Mal überlegen. Ist ja auch eher schlecht für den erwähnten Instant-Sex...
21.03.2018 15:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hostels haben meist auch Einzelzimmer. Nimm also die sozialen Aspekte mit, aber schlafe in Ruhe
21.03.2018 15:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Zipper

Hostels haben meist auch Einzelzimmer. Nimm also die sozialen Aspekte mit, aber schlafe in Ruhe



Würde ich auch so machen. Wenn du in einem Hostel bist, wirst du so oder so schnell Leute treffen, dafür brauchst du nicht im Massenschlag zu schlafen. Im Gegenteil, solltest du eine hübsche Dame treffen, wird das Zimmer zum Vorteil Augenzwinkern
21.03.2018 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Bezüglich Granada: finde ich zu lange für 4-5 Tage. Dann eher Sevilla. Oder Malaga mit einem Abstecher nach Granada (Alhambra).
21.03.2018 18:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von dm-pandora

Freunde und ich haben für Mai und Juni eine go east Tour geplant. Bisherige feste Wegpunkte sind die Therme Erding, Wörthersee, Plattensee, Belgrad, Timisoara, Sofia, Skopje, Thessaloniki, Korfu, Dubrovnik, Zadar mit Konami Islands, Plitvicer Seen.
War das pot schon mal in der Gegend und hat Empfehlungen was man unbedingt mal gesehen haben sollte, weil es so einmalig schön, besonders oder landestypisch ist? Die gleichen Empfehlungen für regionale Speisen und Restaurants? Also nicht unbedingt die Standardtourisachen, die sowieso schon in den Top10 Aktivitäten bei TripAdvisor stehen.


Unbedingt Bosnien mitnehmen, z.B. Sarajevo und Mostar. Authentischer, günstiger und nicht so überlaufen wie Kroatien.
21.03.2018 20:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Behind

Bezüglich Granada: finde ich zu lange für 4-5 Tage. Dann eher Sevilla. Oder Malaga mit einem Abstecher nach Granada (Alhambra).



This! Allein Sevilla lohnt schon - und der FC spielt ja auch ganz ansehnlichen Fussball (war damals zufällig in der Stadt als sie gegen Freiburg dort in der Euro League ran musstenfröhlich)
21.03.2018 21:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dr.Hamster

Lissabon ist in der Tat wirklich super! Einfach eine entspannte und schöne Stadt.


Daumen hoch für Lissabon, war dort im Februar, wunderbare Stadt Breites Grinsen und wir hatten (glücklicherweise) wohl großes Glück mit dem Wetter, 17° im Schatten und kein einziger Tag Regen Augenzwinkern (waren dort 4,5 Tage). Ich werde wiederkommen, muss noch ein paar Dinge dort sehen Breites Grinsen

Zu Bilbao verweise ich mal auf einen Post von mir: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213919&PID=1246170885#reply_1246170885 ich denke die Stadt wäre schon ganz nett für nen Städtetrip. Ob es genug zu sehen gibt für 4,5 Tage..denke schon, war leider damals nur relativ kurz da.
21.03.2018 21:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Behind

Bezüglich Granada: finde ich zu lange für 4-5 Tage. Dann eher Sevilla. Oder Malaga mit einem Abstecher nach Granada (Alhambra).



Ein Tag Alhambra, ein Tag Caminito del Rey. Rest Stadt erkunden gehen und Tapas, Tapas, Tapas.
Sevilla ist aber auch nais.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.03.2018 22:56]
21.03.2018 22:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
15-30.04. Südafrika vom Klima her noch angenehm oder schon zu winterlich?
21.03.2018 23:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Switchie

15-30.04. Südafrika vom Klima her noch angenehm oder schon zu winterlich?



Hängt ein bisschen davon ab wo du bist. Das Klima in Südafrika ist je nach Ozean- oder Landseite stark unterschiedlich.
22.03.2018 10:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von MartiniMoe

Mit Hostel meint ihr dann auch so richtig im 8er Dorm pennen, ja?


So ein Dorm ist relativ latte. Hatte da auch keinen Bock drauf. Letztenendes ist dort aber immer dunkel, weil immer jemand pennt. Und schließlich gehst du ja nur da hin, wenn du müde bist. Insofern rein in die Koje, zzz getten, raus da. Funktioniert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 22.03.2018 10:07]
22.03.2018 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Switchie

15-30.04. Südafrika vom Klima her noch angenehm oder schon zu winterlich?



Hängt ein bisschen davon ab wo du bist. Das Klima in Südafrika ist je nach Ozean- oder Landseite stark unterschiedlich.



Von Kapstadt aus Ostwärts Richtung Port Elisabeth
22.03.2018 17:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Switchie

15-30.04. Südafrika vom Klima her noch angenehm oder schon zu winterlich?



Hängt ein bisschen davon ab wo du bist. Das Klima in Südafrika ist je nach Ozean- oder Landseite stark unterschiedlich.



Von Kapstadt aus Ostwärts Richtung Port Elisabeth



Google sagt:

 
Wer dem Trubel der Hauptsaison in Südafrika (um Silvester) entgehen möchte, findet aber auch im Herbst (Ende März bis Mai) in Kapstadt und dem Umland ein tolles Südafrika Klima bei milden Temperaturen und einem besonders eindrucksvollen Farbenspiel der Natur.

Viele Reisende empfinden dies als beste Reisezeit für Südafrika! Das Klima im Herbst (April und Mai) ist perfekt um das ganze Land zu besuchen und auch an der Gardenroute herrschen noch angenehme Temperaturen bis 25 Grad.



Das deckt sich auch mit dem was die Leute vor Ort so erzählt haben
23.03.2018 0:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von caschta

Selbst wenn man das Auto danach verschenkt ist man oft günstiger als mit campern. Aber offensichtlich keine Ahnung von der Materie, aber belehren wie man es machen soll.

Wie gesagt, wenn man kein bock auf zelten hat ist das doch OK. Es ist aber halb so schlimm, deutlich günstiger und macht auch total Spaß, vorallem wenn nachts viele Tiere um einen rum tanzen.

Ich finde die normalen Camper einfach deutlich zu teuer für das was sie bieten. Just saying.
Und ja ich war viele Wochen am Stück dort campen. Ab und zu mal ein Hostel, in einer größeren Stadt.



Einfach ein Paar Wochen länger sparen und alles ist easy. Zelten würde ich nur, wenn man das Feeling absolut mag.
Ich hab im Dezember 4 Wochen in Hotels gelebt, easy wenn man nicht bereits auf pump in den Urlaub fährt.
In Australien und Neuseeland sind die Hostels aber super und sehr günstig.
Was ich damals gar nicht angeschaut habe, im Mai war der Sonnenuntergang jeweils so um die 17:00Uhr rum. Um 17:30 war es dann stockdunkel. Zum Campen war das irgendwie nicht so geil Breites Grinsen
Wir sind dann oft in Hostels obwohl wir einen kleinen camper hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.03.2018 15:46]
23.03.2018 15:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Aber so ist doch Gestirne anschauen viel romantischer.
23.03.2018 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Breites Grinsen
23.03.2018 23:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich fliege morgen mit RyanAir, hier muss ja jetzt auch Handgepäck eingecheckt werden und in den Frachtraum. Da darf ich dann aber mit gutem Gewissen auch Flüssigkeiten einpacken, richtig?
24.03.2018 13:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Scavenger

Ich fliege morgen mit RyanAir, hier muss ja jetzt auch Handgepäck eingecheckt werden und in den Frachtraum. Da darf ich dann aber mit gutem Gewissen auch Flüssigkeiten einpacken, richtig?



Das wird schwierig, da du mit dem Handgepäck ja durch die Security musst. Das wird erst am Gate eingecheckt.
Zumindest war es so im November noch.

Aber bitte verlass dich nicht auf meine Angaben, es kann sehr gut sein, dass sich das mittlerweile maßgeblich geändert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 24.03.2018 14:00]
24.03.2018 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Switchie

15-30.04. Südafrika vom Klima her noch angenehm oder schon zu winterlich?



Hängt ein bisschen davon ab wo du bist. Das Klima in Südafrika ist je nach Ozean- oder Landseite stark unterschiedlich.



Von Kapstadt aus Ostwärts Richtung Port Elisabeth


Eine ähnliche Tour habe ich mal 2007 rum gemacht. Macht von Kapstadt aus eine Tour mit Fahrer nach Stellenbosch. Das war eine schöne Sache.
Passt am Kap auf die Baboons auf. Die sind recht aggressiv.
In Kapstadt in der Longstreet muss man aufpassen. Da sind recht viele Trickbetrüger unterwegs. Suchtis, die dir alles erzählen, um an Geld zu kommen.
24.03.2018 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Scavenger

Ich fliege morgen mit RyanAir, hier muss ja jetzt auch Handgepäck eingecheckt werden und in den Frachtraum. Da darf ich dann aber mit gutem Gewissen auch Flüssigkeiten einpacken, richtig?



Das wird schwierig, da du mit dem Handgepäck ja durch die Security musst. Das wird erst am Gate eingecheckt.
Zumindest war es so im November noch.

Aber bitte verlass dich nicht auf meine Angaben, es kann sehr gut sein, dass sich das mittlerweile maßgeblich geändert hat.


Passt so. (Großes) Handgepäck wird erst am Gate eingecheckt.

Wenn es dir nur um sowas wie Wasser trinken geht: Leere Flasche durch die Sicherheitskontrolle nehmen und dann auf Toilette auffüllen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 24.03.2018 20:00]
24.03.2018 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Brauche bitte einen Japan Reiseblog/Bericht aus dem p0t. Ich erinnere mich u.a. an Icefeldt. Aber mit google finde ich nix. Hat den Link noch jemand parat?
24.03.2018 20:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Nope, ich kann nur Shanghai/Thailand/Vietnam/Malaysia/Singapur bieten.

Japan dürfte unter Anderen vor allem Matatron und [CH]Swift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.03.2018 21:48]
24.03.2018 21:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Oder DarkFritz, BlackBandit, Plexi, Luno, ...
Ich bin eh zu faul was gscheites zu schreiben peinlich/erstaunt
Es findet sich im thread verteilt schon sehr viel. Irgendwer(tm) sollte irgendwann(tm) das mal zusammenfassen peinlich/erstaunt
26.03.2018 8:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich weiß, viel zu spät & doof, aber: Ich merke gerade, dass ich über Ostern nichts zu tun habe und meine sich anbandelnde Affäre dort sowieso im Urlaub ist.

Hat jemand eine Idee wo man zwischen Fr und Mo günstig hinkönnte? Hauptsache günstig und unterhaltsam...
26.03.2018 11:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von NotOnTour

Ich weiß, viel zu spät & doof, aber: Ich merke gerade, dass ich über Ostern nichts zu tun habe und meine sich anbandelnde Affäre dort sowieso im Urlaub ist.

Hat jemand eine Idee wo man zwischen Fr und Mo günstig hinkönnte? Hauptsache günstig und unterhaltsam...



Chgw
26.03.2018 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von NotOnTour

Hauptsache günstig und unterhaltsam...



Chgw

26.03.2018 12:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Hätt ich zeit würd ich auch dort hin peinlich/erstaunt
26.03.2018 12:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Du hast zeit.
26.03.2018 13:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
na gut, dann halt doch ein paar tinder-dates. meh.
26.03.2018 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Hässliche Bois kannste am CHGW auch ohne Tinder klarmachen.
26.03.2018 17:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum