Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wer von euch war letztens in israel?
ich meine hier irgendwas gelesen zu haben.

ich will dieses jahr vielleicht mal hingucken würde mich über hinweise freuen.
18.04.2018 19:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
jo.

grad kurz angebunden, später vielleicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 18.04.2018 20:18]
18.04.2018 20:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Kurzreview zu Japan
Geil, alter.
19.04.2018 9:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von M@buse

wer von euch war letztens in israel?
ich meine hier irgendwas gelesen zu haben.

ich will dieses jahr vielleicht mal hingucken würde mich über hinweise freuen.



Ich war vor 2 Jahren. Jordanien und Israel gemacht, würde sehr gerne wieder gehen. Wohin möchtest du denn, oder was sind deine Wünsche für die Reise und wie viel Zeit hast du? Grundsätzlich fand ich Jerusalem top und Tel Aviv flop. Hebron haben wir auf eigene Faust gemacht(es fährt ein Bus für lau). Fand ich ebenfalls sehr beeindruckend. Nirgends habe ich den Schnitt zwischen arm und reich so heftig vorgeführt bekommen wie da. Falls du nach Hebron möchtest, würde ich dir die Machpela ans Herz legen. Der Linke Teil ist eine Moschee und rechts eine Synagoge. Die Moschee empfand ich als deutlich schöner und auch sehr viel herzlicher von den Leuten. Zu Jerusalem machst du dir am besten selbst ein Bild, es gibt ja dutzende von Dingen zu bestaunen. Aber ein Ausflug ans Tote Meer würde ich auf jeden Fall mit nehmen. Entweder mit Bus oder ein Auto mieten. Auf dem Ölberg solltest du meiner Meinung nach Kloster St. Eleon nicht verpassen. Falls wenig Leute da sind, lohnt es sich zu fragen, ob du den Turm hoch darfst. Die Aussicht ist wunderbar. Aber auch sonst, kannst du vom Oliven Hain aus, die Mauer sehr eindrücklich bestaunen. Ach, ich komme gerade wieder ins Schwärmen. Und das Essen erstfröhlich
19.04.2018 11:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von i pwn n00bs

Kurzreview zu Japan
Geil, alter.


Samstag in ner Woche geht's los. peinlich/erstaunt habe keine ahnung was mich erwartet Breites Grinsen
19.04.2018 11:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bin Sa bis Di in Athen. Was sollte ich mir anschauen, was kann ich auslassen?
19.04.2018 11:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von caschta

 
Zitat von i pwn n00bs

Kurzreview zu Japan
Geil, alter.


Samstag in ner Woche geht's los. peinlich/erstaunt habe keine ahnung was mich erwartet Breites Grinsen


Egal wie gut du Englisch sprichst: Sie sprechen es schlechter.
Viele Restaurants (wenn nicht gerade im Zentrum) haben keine englischen Menüs aushängen, was abschrecken kann. Sehr praktisch dafür sind Restaurants, bei denen du via Tablet bestellen kannst (z.B. Sushi, das via Shinkansen-Zug auf einem Laufband dann an deinen Platz angefahren kommt Breites Grinsen).
Wenn du sowieso alles isst, wirst du kein Problem haben - einfach irgendwo hinzeigen und wahrscheinlich ist es sehr lecker. Wenn du hingegen kein Fleisch haben willst, wird das sehr verwirrend und in jedem Fall schwer, etwas zu finden, ohne zu verstehen, was da japanisch auf der Karte steht. Vegetarismus an sich ist nicht besonders verbreitet, eher so'n westliches Ding. Ein buddhistisches Gericht hingegen ist schon eher bekannt, dann aber ohne tierische Produkte - eher vegan.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.04.2018 12:28]
19.04.2018 12:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
 
Zitat von caschta

 
Zitat von i pwn n00bs

Kurzreview zu Japan
Geil, alter.


Samstag in ner Woche geht's los. peinlich/erstaunt habe keine ahnung was mich erwartet Breites Grinsen


Verdammt viel geiles Essen. fröhlich
19.04.2018 12:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Und Süßigkeiten, die vernünftig-süß sind - nämlich fast gar nicht. Als ich von japanischen Süßigkeiten gehört habe dachte ich schon "NÄÄÄ", aber die sind dort wirklich gut. Und eben nicht so verdammt süß wie hier.
19.04.2018 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
https://wanderweib.de/

Ja das ist ein eigener Post wert. Diese Dame hat den Urlaub echt entspannt gemacht. SO viel gutes, wichtiges und interessantes Wissen dabei. Im Grunde genommen alles, was man wissen kann (aber nicht unbedingt muss) und sehr viel darüber, was man wissen sollte.

Für jeden, der jemals nach Japan reisen sollte, wirklich die erste Seite, die man sich mehrfach durchlesen kann. Super verständlich und einfach erklärt. Wahnsinnig gute Seite.
19.04.2018 12:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
Wanderweib ist wirklich gut. Hach, es gibt so viel was man empfehlen kann. Vor allem beim Essen und Naschen. Generell gilt: Sieht es geil/merkwürdig/sonstwie interessant aus? -> Probieren! Was man sich da alleine in 'nem 7/11 oder Family Market durchfressen kann und das ist nur der "Schund". Breites Grinsen
Ich empfehle auch unbedingt die warme Maissuppe aus der vendingmachine <3
19.04.2018 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von BlackBandit

Ich empfehle auch unbedingt die warme Maissuppe aus der vendingmachine <3


Wobei genau das der Punkt war, an dem ich die Grenze des guten Geschmacks traf Breites Grinsen Ich fand das immer lustig, hab es aber nie probiert. Das Tomaten-Gemüse-Soda-Getränk mit Kohlensäure war schon... überraschend genug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.04.2018 12:55]
19.04.2018 12:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von M@buse

wer von euch war letztens in israel?
ich meine hier irgendwas gelesen zu haben.

ich will dieses jahr vielleicht mal hingucken würde mich über hinweise freuen.



Tel Aviv ist schön. Klapper die verschiedenen Märkte ab. Da kann man schon einige Zeit verbringen, wenn du sowas magst.
Ich habe da eine Bauhaus "Tour" gemacht. Da gab's ein mp3 player und ne Karte und dann konnte man alleine durch die Gassen gehen und hat zu den verschiedenen Bauten etwas erzählt bekommen. Fand ich super und das war auch kostenlos.
Jaffa lohnt sich auch anzuschauen. Habe da auch ne Tour gemacht. War ganz okay. Aber am Hafen leckeren Hummus essen. Was will man mehr?

Zu Jerusalem kann ich nur zu den Standardsachen etwas schreiben.


Dann natürlich noch das tote Meer. Davor noch unbedingt En Gedi mitnehmen. Total surreal mitten in der Wüste unter einem Wasserfall zu stehen. Breites Grinsen
19.04.2018 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Zum glück bin ich dem essen mittlerweile sehr aufgeschlossen. Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus Breites Grinsen
Werde auch einfach wild irgendwas probieren, solange es kein exotisches Fleisch ist völlig okay Breites Grinsen

Danke für den Link übrigens!
19.04.2018 13:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das Exotischste dürfte vielleicht Oktopus oder Aal sein, wenn du so willst. Aber im Grunde ist (leider) vieles verwestlicht mit dem ganzen Fleisch. Das fand ich etwas... lächerlich:

Oh wow hier ist eine Nudelsuppe die schmeckt ganz toll angemacht mit Fischbrühe. Tun wir mal ein Stück Fleisch rein... WOW JETZT IST ES RAMEN OMG OMG NEUES GERICHT!!!1

Oder man kann das Fleisch auch raus lassen und hat immer noch eine gute Zupp. Aber Japaner sind jetzt auf den Fleischgeschmack gekommen und das bekommt man leider entsprechend mit. Dabei haben sie so viel guten Fisch und so gute Fischgerichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.04.2018 13:12]
19.04.2018 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von BlackBandit

Ich empfehle auch unbedingt die warme Maissuppe aus der vendingmachine <3


Wobei genau das der Punkt war, an dem ich die Grenze des guten Geschmacks traf Breites Grinsen Ich fand das immer lustig, hab es aber nie probiert. Das Tomaten-Gemüse-Soda-Getränk mit Kohlensäure war schon... überraschend genug


das ist nur die Spitze des Eisbergs von kombinijunkfood
obwohl, am "schlimmsten" waren frittierte oreos.

wenn du aber per zufall auf ein Schnitzelnudelsandwich mit Sauce triffst, gönn dir.




peinlich/erstaunt waren beide afaik aus kyoto
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 19.04.2018 13:29]
19.04.2018 13:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich bin Ende Oktober für 3 Wochen da und ihr macht mich schon ganz fickerig! Besonders in Kyoto möchte ich mich gerne durchfressen peinlich/erstaunt

Aber gut zu hören, dass es wie vermutet auch ohne japanisch halt irgendwie geht
19.04.2018 21:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Kyoto ist Okonomiyaki-Stadt. Das ist Omelett mit alles, sozusagen. Was du willst. Fett, sättigend und gute Japanmayo.
19.04.2018 22:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ne osaka

e. in kyoto gibts aber einen sehr guten eisladen der u.a. matcha eis verkauft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 19.04.2018 22:42]
19.04.2018 22:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
eigentlich ja Hiroshima
19.04.2018 22:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [smith]

Ich bin Ende Oktober für 3 Wochen da und ihr macht mich schon ganz fickerig! Besonders in Kyoto möchte ich mich gerne durchfressen peinlich/erstaunt

Aber gut zu hören, dass es wie vermutet auch ohne japanisch halt irgendwie geht


je weiter ausserhalb der städte du bist, desto besser können die leute englisch, aber mit hand und fuss bestellen ist eigentlich nirgends ein problem, solange man sumimasen, arigato und bis drei zählen kann.
19.04.2018 22:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von [smith]

Ich bin Ende Oktober für 3 Wochen da und ihr macht mich schon ganz fickerig! Besonders in Kyoto möchte ich mich gerne durchfressen peinlich/erstaunt

Aber gut zu hören, dass es wie vermutet auch ohne japanisch halt irgendwie geht


je weiter ausserhalb der städte du bist, desto besser können die leute englisch, aber mit hand und fuss bestellen ist eigentlich nirgends ein problem, solange man sumimasen, arigato und bis drei zählen kann.


Und das wichtigste vergisst du mal wieder?
Umeshu rokku o kudasai!

Btw: in kyoto den foodmarket besuchen, gefüllter tintenfisch am spiesschen usw ftw
20.04.2018 7:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
sumimasen
20.04.2018 7:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wow euer abgenerde is echt krass Breites Grinsen
20.04.2018 8:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Mila kann lachen, wie die Sonne überm Fujiyama!
20.04.2018 8:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von caschta

Wow euer abgenerde is echt krass Breites Grinsen


Ich war ja erst einmal da, ich tu einfach so, als ob ich jetzt alles weiß peinlich/erstauntAugenzwinkern

Es wird auf jeden Fall Spaß machen. Und die öffentlichen Verkehrsmittel sind so gut. Bring dir von zu Hause aber reichlich Desinfektionsmittel in Reisefläschchen mit: Die sind dort teuer und obwohl die meisten Kranken Mundschutz tragen, wird sich trotzdem immer schön in die Hände oder einfach in die Luft genießt. Beim Husten genau so. Wenn du dich dann in einer der vielen Bahnen festhältst und es in scheinbar sämtlichen Toiletten keine Seife gibt Hässlon Tja Breites Grinsen
20.04.2018 8:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ahoi!

Ich möchte ab nächster Woche spontan für zwei Wochen an der nord-französischen Küste (Normandie, Bretagne mit dem Auto entlang tuckern. Was sollte ich unbedingt sehen/machen/essen?
20.04.2018 17:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von gwc

Ahoi!

Ich möchte ab nächster Woche spontan für zwei Wochen an der nord-französischen Küste (Normandie, Bretagne mit dem Auto entlang tuckern. Was sollte ich unbedingt sehen/machen/essen?



Zu einem Teil der Bretagne:
In der Bretagne kannst du dir Quiberon wegen der Wellen angucken, sonst eher langweilig.
Direkt weiter im Süden ist der Golfe du Morbihan. Sehr schöner Naturraum.
Von dort könntest du auch einen Tagestrip auf die Belle-Île-en-Mer wagen. Auch dort erwartet dich ein wunderbarer Naturraum.
Direkt am Golfe du Morbihan angrenzend ist die größere Stadt Vannes mit sehr schöner Altstadt.
Und natürlich Crêpes und Galettes essen und die eine oder andere Plat de Fruits de Mer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 20.04.2018 17:21]
20.04.2018 17:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Mont St Michel könnte man noch ansteuern. Natürlich ziemlich gut besucht, aber gleichfalls lohnend.

E: Bayeux ist auch noch in der Gegend. Ich habe nur Teile der Altstadt gesehen und nicht den berühmten Teppich.

Davon abgesehen gibt es mehrere Soldatenfriedhöfe in Nord(ost)frankreich. Falls du da an einem vorbeifahren solltest, kannst du da durchaus mal anhalten. Es ist ziemlich krass zu sehen, wieviele Soldaten da im 1. WK gestorben sind. Ich habe die Atmosphäre als bedrückend empfunden. Und es war auch eines der wenigen Male, in denen ich mich als Deutscher komisch gefühlt habe. Weil da auch Briten unterwegs waren, die anscheinend die Gräber ihrer Vorfahren besucht haben und zumindest etwas unglücklich geschaut haben, als da plötzlich Deutsche aufkreuzten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 21.04.2018 2:51]
21.04.2018 2:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich habe Anfang Juni zwei freie Tage in San Diego, Mietwagen wahrscheinlich vorhanden. Was macht man da? Kumpel meinte Tijuana (gut,der ist auch latino und in la South Central aufgewachsen), aber das will mein mitreisender nicht.
21.04.2018 11:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum