Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja aber da hält sich wenigstens jeder dran, meine ich damit Breites Grinsen
03.05.2018 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Hupen ist wichtig, wer braucht da regeln?
03.05.2018 14:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ende September geht's für uns auf eine Mietwagen-Rundreise nach Kanada.
Jetzt würde ich gerne die bereits vorgeplanten Tagesrouten (quasi von Hotel zu Hotel) je Etappe online gerne abspeichern, so dass ich diese dann auch auf meinem Smartphone zur Verfügung habe.
Was nimmt man da am besten?
Ich bin zwar bereits über mymaps von GoogleMaps gestolpert, so richtig warm wurde ich damit allerdings noch nicht.
Habt ihr da etwas alternatives?
Oder ggf. auch einfach eine gute Beschreibung wie man mymaps optimal einsetzt?
16.05.2018 19:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
bei google maps einfach die url kopieren während die aktuelle route angezeigt wird peinlich/erstaunt

die urls kommen dann in ein google docs tab und werden nach datum angeklickt.
16.05.2018 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Das... klingt... simpel! Breites Grinsen
Guter Tipp!

Habe mich zwischenzeitlich bisschen mehr mit mymaps auseinandergesetzt.
Eine Kombination aus beidem könnte ganz passend sein.
Für weitere Tipps bin ich offen.
16.05.2018 20:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
einfach aufpassen, wenn du manuell zwischenpunkte setzt werden die nicht immer sauber übernommen.
16.05.2018 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ende September geht's für uns auf eine Mietwagen-Rundreise nach Kanada.
Jetzt würde ich gerne die bereits vorgeplanten Tagesrouten (quasi von Hotel zu Hotel) je Etappe online gerne abspeichern, so dass ich diese dann auch auf meinem Smartphone zur Verfügung habe.
Was nimmt man da am besten?
Ich bin zwar bereits über mymaps von GoogleMaps gestolpert, so richtig warm wurde ich damit allerdings noch nicht.
Habt ihr da etwas alternatives?
Oder ggf. auch einfach eine gute Beschreibung wie man mymaps optimal einsetzt?



Oha geil, wohin geht ihr? Klassiker bei Vancouver über die National Parks? Ich habe letztes Jahr im ersten Hotel bei Google Maps die Karten runter geladen. Ist am einfachsten würde ich behaupten. Die bleiben dir 30 Tage, was wohl reichen wird für die Rundreise?
17.05.2018 9:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ost-Kanada.
Von Montreal über Quebec nach Tadoussac, dann Richtung Lac St. Jean über Ottawa zum Algonquin Park, dann von Collingwood zu den Niagara Falls und zum Abschluss nach Toronto.
West-Kanada wäre auch sehr cool gewesen, war uns fürs erste Mal aber dann doch zu ländlich.
17.05.2018 19:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Oh ich bin heiß. Morgen gehts los richtung Rumänien, 17 Tage mit dem Mopped.

Bilder gibts wahrscheinlich zwischendurch im Moppedthread, alternativ meine Nieren auf ebay. Breites Grinsen
17.05.2018 21:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Darf ich dann deine bmw haben?
18.05.2018 7:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
auch auf ebay.
18.05.2018 8:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich bin am überlegen noch eine kurze Städtereise in den Pfingsferien zu machen.
Nachdem das sehr kurzfristig ist, ist es leider keine ganz billige Angelegenheit, daher fällt Skaninavien z.B. eher flach.

Spanien würde mich interessieren, nachdem es aber vermutlich eher nur 3 volle Tage werden, sind Städte wie Madrid, Lissabon oder Barcelona wohl zu groß. In Porto war ich auch schon.

War jemand schonmal in Sevilla, Valencia, Bilbao und ähnlichen Städten und kann da was empfehlen?
21.05.2018 12:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bilbao is gut, da kann ich wieder nen alten Post von mir auskramen Breites Grinsen:
"Zu Bilbao verweise ich mal auf einen Post von mir: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213919&PID=1246170885#reply_1246170885 ich denke die Stadt wäre schon ganz nett für nen Städtetrip. Ob es genug zu sehen gibt für 4,5 Tage..denke schon, war leider damals nur relativ kurz da." ich fand Bilbao damals schön und für drei Tage reicht Bilbao bestimmt aus. Malaga war ich auch mal und hab eigentlich nur gute Erinnerungen an die Stadt. Die Innenstadt war nett anzusehen, Meer und Strand quasi gleich daneben Augenzwinkern. Evtl. ist auch noch ein Abstecher nach Gibraltar drin von Malaga aus. Allerdings war das auch nur ne Dienstreise damals (war Anfang Juni), daher konnte ich nicht soviele Touri-Dinge machen. Ich erinnere mich noch, dass es damals irre heiß war Anfang Juni, musst mal schauen was aktuell der Wetterbericht so meldet.
¤: Lissabon war ich ja vor kurzem, drei Tage wäre evtl. etwas zu kurz, ja. Wir waren 4,5 Tage dort und ein, zwei Tage mehr wären nicht schlecht gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.05.2018 13:51]
21.05.2018 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
Boah sind die Hotels in Bilbao teuer
21.05.2018 15:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Joa so kurzfristig und mitten in den Ferien ist nicht immer einfach Breites Grinsen evtl. hat AirBnB oder so noch was
21.05.2018 17:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Was genau spricht gegen 3 Tage Lissabon?
21.05.2018 18:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ist das nicht zu kurz für Lissabon?
21.05.2018 18:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Also prinzipiell würde ich sagen: Drei volle Tage ist auch ok. Du wirst zwar nicht alles sehen können, aber dafür kannst du dich dann auf deinen zweiten Urlaub dort umso mehr freuen Breites Grinsen bei drei Tagen wird man wohl einen Tag für Sintra nutzen, einen Tag für die Altstadt und einen Tag für andere Sehenswürdigkeiten in Lissabon. Wenn dein Flug früh ankommt/spät weg geht, dann kann man z.B. noch so Sachen wie ehemaliges Expo-Gelände mit dem riesigen Ozeanarium (größtes Indoor-Aquarium in Europa) mit einbauen.
¤: Video zu Lissabon (hab ich grad vor wenigen Tagen gesehen): https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/feriencheck-lissabon-palaeste-parks-und-monsterwellen-100.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.05.2018 19:22]
21.05.2018 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Lissabon steht schon auf der Liste, aber das mach ich wenn ich mehr Zeit hab, und wenn wieder Fußball gespielt wird Augenzwinkern

Es geht jetzt für 4 Nächte nach Aveiro, das war bezahlbar und schaut nett aus.
21.05.2018 21:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag,

ich muss mal mit einer vermeintlichen Standard-Frage stören: Hotelempfehlung für Oktober in NYC/Manhatten gesucht. Kriterien: sauber, "gehobener Standard", gute Mischung aus ruhig und zentral, Zimmerkategorie mit zwei großen Doppelbetten verfügbar.

Wo hat es euch so hin verschlagen zum Sightseeing?
23.05.2018 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
bushwick peinlich/erstaunt
da wirst du aber keine hotels mit gehobenem standard finden Breites Grinsen
23.05.2018 15:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Meddl Loide.
Ich hab durch einen günstigen Zufall 5-6k ¤, um sie über 3 Wochen zu zweit auf Mauritius und Reunion zu versenken.

Wunsch 1: Geile Natur/Landschaft. Gerne wandern und Natur entdecken.
Wunsch 2: Derbe absnorkeln an nem geilen Strandhotel mit unfassbarer Fresserei.


Jemand Tipps parat? Hier waren doch Profis für diese Regionen unterwegs?
23.05.2018 15:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wie definierst du diesen Standard? Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist das Walker Hotel in Greenwich Village und wenn man es etwas hipper und cooler will das Ace Hotel in Midtown/Koreatown. Nicht empfehlen kann ich das Jane Hotel (Greenwich Village) - Bettwanzen.
23.05.2018 15:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von honkbaer

Meddl Loide.
Ich hab durch einen günstigen Zufall 5-6k ¤, um sie über 3 Wochen zu zweit auf Mauritius und Reunion zu versenken.

Wunsch 1: Geile Natur/Landschaft. Gerne wandern und Natur entdecken.
Wunsch 2: Derbe absnorkeln an nem geilen Strandhotel mit unfassbarer Fresserei.


Jemand Tipps parat? Hier waren doch Profis für diese Regionen unterwegs?



Hier gab es schon mal den ein oder anderen Post zum Thema. Evtl. mal die Googlesuche bemühen? Was mir auf Anhieb einfällt.

Reunion:

- Die Cirques sind cool. Das sind Calderas mit üppiger Vegetation von denen zumindest eine afaik nur zu Fuß erreichbar ist. Dementsprechend war (als ich vor >15 Jahren da war) nicht so viel los. Müsste der Cirque Mafate gewesen sein.
- Du hast den Piton de Fournaise. Ist ein (aktiver) Vulkan. Die Gegend ist naturgenäß ziemlich karg, aber ich fand's cool
- Kulinarisch: Ich fand Samoussas ziemlich lecker. Gefüllte, frittierte Teigtaschen. Recht fettig.
23.05.2018 16:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von DaMasta

Tag,

ich muss mal mit einer vermeintlichen Standard-Frage stören: Hotelempfehlung für Oktober in NYC/Manhatten gesucht. Kriterien: sauber, "gehobener Standard", gute Mischung aus ruhig und zentral, Zimmerkategorie mit zwei großen Doppelbetten verfügbar.

Wo hat es euch so hin verschlagen zum Sightseeing?


Park Central New York war ich letztes mal. Preise variieren da immer, aber die Lage ist ideal. Hatten ein Zimmer mit zwei Queen Betten.
Sightseeing Programm war mit kleinem Kind etwas begrenzt. Central Park + Zoo, American Museum of Natural History (Online buchen und Nebeneingang nehmen).
Fähre nach Staten Island rübernehmen, ist kostenlos und man hat einen schönen Blick auf die Freiheitsstatue.
Rockefeller Centre online vorbuchen und hoch da. Sonst kann man in New York einfach alles völlig individuell nach deinem Geschmack finden.
23.05.2018 20:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
In der letzten Juli Woche würde ich gerne mit meiner Frau für paar Tage an den Gardasee fahren.
Hat zufällig jemand einen Geheimtipp für eine Unterkunft?
24.05.2018 21:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ja. Lieber am Ledrosee.
24.05.2018 21:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ja, der soll auch schön sein.
Gerne auch einen Tipp für eine Unterkunft am Ledrosee oder am Tennosee.
Sind nicht zwingend auf den Gardasee festgelegt.
24.05.2018 21:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

In der letzten Juli Woche würde ich gerne mit meiner Frau für paar Tage an den Gardasee fahren.
Hat zufällig jemand einen Geheimtipp für eine Unterkunft?



"West Garda Hotel" in Padenghe Sul Garda.

\Edit: "Hotel Duomo" in Salò ist auch nett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 24.05.2018 21:42]
24.05.2018 21:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

In der letzten Juli Woche würde ich gerne mit meiner Frau für paar Tage an den Gardasee fahren.
Hat zufällig jemand einen Geheimtipp für eine Unterkunft?



Kein Geheimtipp und auch nur als Info gedacht, weil ich da vor 2 Jahren selber war:

Hotel Village Bazzanega in Tremosine, oberhalb von Limone. Fantastischer Seeblick mit Sicht auf den Monte Baldo, ruhig gelegen, im Neubau angenehme Zimmer mit Klimaanlage, Tiefgarage.

Nachteil: Natürlich etwas abseits gelegen, man muss überall mit dem Auto hinfahren und ist nicht sofort am See. War für Tagesausflüge aber ganz nett. Und Halbpension war auch okay, Buffet war nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.05.2018 22:44]
24.05.2018 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum