Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
So, 4 Wochen Bali haben heute ein Ende gefunden. traurig

Da ich im Gegensatz zu Mata* morgen frei habe, wird schön ausgeschlafen Breites Grinsen

Paar Pics und Bericht könnte ich bei Bedarf dann demnächst liefern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.05.2018 23:19]
24.05.2018 23:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mai ist irgendwie Urlaubsmonat. Breites Grinsen

Fliege morgen auch wieder heim. Und darf montag arbeiten.

Japan war aber toll. Beim nächsten mal jedoch mehr Natururlaub. Kyushu ist dafür ganz toll habe ich (leider erst dort) erfahren.
25.05.2018 2:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Und, war alles so schlimm, wie du befürchtet hast? Augenzwinkern
25.05.2018 9:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
War hier schon mal jemand auf Java und hätte ein paar logistische Tipps wie man den Vulkan erreichen kann ohne 20 Stunden Anfahrt zu haben? Oder empfehlenswerte Unterkünfte in der Nähe?
25.05.2018 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von caschta

Mai ist irgendwie Urlaubsmonat. Breites Grinsen

Fliege morgen auch wieder heim. Und darf montag arbeiten.

Japan war aber toll. Beim nächsten mal jedoch mehr Natururlaub. Kyushu ist dafür ganz toll habe ich (leider erst dort) erfahren.


kyushu steht auch hier auf der lister der orte die man länger anschauen sollte, zusammen mit der insel yakushima, die soll rein naturmässig kyushu in noch besser sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 25.05.2018 23:23]
25.05.2018 23:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Werde ich mir merken danke

Unpopular opinion: weniger Tempels und mehr Natur hätte mir besser gefallen. Leider war das Wetter oft nicht auf meiner Seite wenn ich an Orten war wo man hiken konnte traurig
26.05.2018 0:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Tempel und Schreine hat man in der Tat nach ein paar Tagen satt gesehen Breites Grinsen gab bei uns aber immer wieder schöne versteckte, die sich doch wieder gelohnt haben.
26.05.2018 7:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

In der letzten Juli Woche würde ich gerne mit meiner Frau für paar Tage an den Gardasee fahren.
Hat zufällig jemand einen Geheimtipp für eine Unterkunft?



"West Garda Hotel" in Padenghe Sul Garda.

\Edit: "Hotel Duomo" in Salò ist auch nett.



 
Zitat von MvG

Hotel Village Bazzanega in Tremosine, oberhalb von Limone.




Dankeschön, schauen wir uns mal an.
27.05.2018 18:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Hat jemand einen Tipp für ein Hotel in Venedig für 2 Nächte mitte Juli?

Bissle Wellness wäre toll nach 4 Wochen hinwandern, sonst eigentlich egal.
Bis etwa 150 Euro die Nacht für 2.

Acid
27.05.2018 21:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Vielleicht mal in Mestre umsehen, mit diesen Anforderungen wird es in Venedig selbst wohl schwierig.
28.05.2018 10:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von [smith]

War hier schon mal jemand auf Java und hätte ein paar logistische Tipps wie man den Vulkan erreichen kann ohne 20 Stunden Anfahrt zu haben? Oder empfehlenswerte Unterkünfte in der Nähe?



Welchen peinlich/erstaunt
28.05.2018 12:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von [smith]

War hier schon mal jemand auf Java und hätte ein paar logistische Tipps wie man den Vulkan erreichen kann ohne 20 Stunden Anfahrt zu haben? Oder empfehlenswerte Unterkünfte in der Nähe?



Welchen peinlich/erstaunt


Ich meine den Gunung Bromo:
https://www.travellers-insight.com/indonesien-java-bromo-vulkan/
Warst du schon mal da?
28.05.2018 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Jmd gute Tipps für die Toskana und generell Nord Italien? Zwei Wochen mit nem Bulli unterwegs, bisschen campen, bisschen airbnb. Kleine feine Camping Tipps wären perfekt
28.05.2018 17:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Camping kann ich nicht liefern, aber hier mal vorbeischauen lohnt für nen Tag:
https://de.wikipedia.org/wiki/San_Gimignano

Acid
28.05.2018 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
http://www.riviera-valleromantica.com/campingplatz-riviera.html

Netter kleiner Campingplatz mit viel Grün, durch Hecken und Bäume abgetrennte Plätze und Privatstrand am Lago Maggiore. 10 Fußminuten von der Uferpromenade in Cannobio entfernt.


E-Street... No retreat, no surrender
28.05.2018 22:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Geil danke, an den Lago M wollte ich eh. Merci
28.05.2018 23:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Damocles

Lissabon steht schon auf der Liste, aber das mach ich wenn ich mehr Zeit hab, und wenn wieder Fußball gespielt wird Augenzwinkern

Es geht jetzt für 4 Nächte nach Aveiro, das war bezahlbar und schaut nett aus.



So, ich bin wieder da!

Kurzer Bericht, falles überhaupt jemanden interessieren sollte:

Am Sonntag bin ich über Amsterdam nach Porto geflogen. In Porto hatte ich ~3 Stunden Aufenthalt und bin mal in die Stadt gelaufen. Ich war vor 2 Jahren schonmal für ne Woche in Porto.




Ich liebe diese Stadt! Muss ich irgendwann mal wieder für längere Zeit hin. Wunderschöne, leicht runtergekommene Stadt, ein Guide hat das vor zwei Jahren mal als die "hässliche, kleine Schwester von Lissabon" bezeichnet.

Dann bin ich mit dem Zug weiter gefahren, zum Ziel der Reise: Aveiro. Angeblich das Venedig Portugals. Joa, kleines Städtchen mit sympathischem Innenstadtbereich, bei dem sich das Interessante auf wenigen Metern konzentriert.




Die Architektur ist teilweise sehr hübsch, vor allem die Jugendstilgebäude sind immer einen Blick wert. Eine Fahrt mit der Gondel hab ich mir gespart.
Das Essen ist wie überall in Portugal super und günstig. In einer Einheimischenkneipe hab ich für zwei Bier, bisschen Brot, Schafsfleisch mit Spinat und Kartoffeln sowie so einer Creme zur Nachspeise schlappe 12.20¤ gezahlt, und es war super lecker. Nach einem oder eineinhalb Tagen hat man imho aber das meiste gesehen, selbst das Fußballstadion des SC Beira Mar etwa, das jetzt nicht direkt in der Innenstadt liegt.
Aber als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Aveiro nicht schlecht, ich bin dann mit dem Zug am Dienstag nach Coimbra gefahren.

Also Dienstag: Coimbra!

Megaschöne Stadt mit einer der ältesten Universitäten Euroopas! Die thront auf einem Hügel über der Stadt, hoch geht es durch verwinkelte Gassen mit Resten maurischer Architektur. Oben trifft man zwischen den Touristenbussen dann Studenten die teilweise noch in schwarzen Talaren bzw. Umhängen rumlaufen aber auch in sogenannten Republicas leben - das sind mehr oder minder Verbindungshäuser, die aber eher links bzw anarschisch sind, mit Totenkopffahnen etc. Faszinierend Breites Grinsen




Falls es wen interessiert, das städtische Stadion ist außerhalb des Spieltages nicht der Rede wert, da es eigentlich in einem Einkaufzentrum ist, und ich zumindest keine Möglichkeit gefunden hab, einen Blick reinzuwerfen.
Aber Coimbra fand ich toll, da will ich jedenfalls mal länger als einen Tag hin.

Und am Mittwoch ging es dann noch mit dem Bus von Aveiro nach Costa Nova an den Strand.

Dank starker Bewölkung war nix los, ich hatte den Strand quasi für mich alleine und wenn die Sonne rauskam, waren die gestreiften Häuser fast schon übermäßig kitschig Breites Grinsen




Keine Ahnung wieviel da los ist bei schönem Wetter, aber der Strand war jedenfalls ewig lang und breit, mit feinstem Sand. Viel mehr kann ich zu Costa Nova aber nicht sagen, weil ich nur auf ner Bank lag, gelesen hab und dem Meeresrauschen lauschte.


Jedenfalls: Ich war jetzt das dritte mal in Portugal (Porto, Funchal/Madeira, Aveiro), und das Land bzw die Leute sind Liebe. <3
01.06.2018 10:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Klingt und sieht ziemlich gut aus
Was löhnt man für die Züge und wo hast du so genächtigt?
01.06.2018 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Wedge

 
Zitat von [smith]

War hier schon mal jemand auf Java und hätte ein paar logistische Tipps wie man den Vulkan erreichen kann ohne 20 Stunden Anfahrt zu haben? Oder empfehlenswerte Unterkünfte in der Nähe?



Welchen peinlich/erstaunt


Ich meine den Gunung Bromo:
https://www.travellers-insight.com/indonesien-java-bromo-vulkan/
Warst du schon mal da?



Ja einmal 2009 und dann 2014 nochmal

Beim ersten Mal haben wir aus Yogyakarta einfach eine Tour gebucht (Bromo - Ijen - Bali). Beim zweiten Besuch war die Route die gleiche, dieses mal wollte ich das aber alleine organisieren, mit privaten Fahrer, eigener Unterkunft etc...
Letzlich hat sich das aber alles als so kompliziert rausgestellt, dass wir dann doch wieder die bewährte Tour mittels Bus+Guides gewählt haben. Falls ihr das auch macht: Der Trip wird von zig verschiedenen Agencies angeboten, letztlich landen aber alle Touris doch im selben Bus, also sucht einfach das günstigste Angebot raus (und auch wenn sie´s behaupten, die Busse haben in den wenigsten Fällen eine funktionierende AC).

Ansonsten kann ich den Vulkan nur empfehlen, Sonnenaufgang da oben ist echt top
01.06.2018 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von poppxapank

Klingt und sieht ziemlich gut aus
Was löhnt man für die Züge und wo hast du so genächtigt?



Ach, Portugal ist günstig.

Metro in Porto vom Flughafen zum Bahnhof kostet ~2¤, mein Hotel (Abeiro Inn) mit Einzelzimmer und Frühstück waren 30¤ pro Nacht.
Züge ist so: es gibt Regionalzüge und Nicht-Regionalzüge, die dann auch nochmal unterschiedliche Ausführungen haben. Iirc kostet ein Regionalzug von Porto nach Aveiro bzw von Aveiro nach Coimbra so um die 6¤, der IC-Zug so 11¤. Zeitlich nimmt sich das auf diesen kurzen Strecken wohl nicht so ewig viel, dafür hat man beim IC auch nen automatischen Sitzplatz. Und: den IC kann man übers Handy buchen, den Regionalzug nur am Schalter. Das wusste ich aber nicht. Ich hab mich gewundert, dass mir der Regionalzug zwar angezeigt wird, aber nicht buchbar ist. Mir hat dann ein Freund gesagt, dass der halt nur am Schalter geht. Ich denk man muss da einfach sehen, ob sich der finanzielle Unterschied beim zeitlichen Unterschied gegenrechnet, auch bei den Abfahrtszeiten.

Der Bus zum Strand waren glaub ich 2.40¤ einfache Route.

Ich find Portugal überaus günstig! Auch in nem etwas besseren Restaurant hab ich für zwei Bier, ne Käsevariation als Vorspeise und ein großes Steak mit Beilage in Portwein-Zwiebelsauce 20¤ gezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 01.06.2018 11:12]
01.06.2018 11:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Portugal ist saugünstig, sobald man die ausgetretenen Pfade verlässt. Komplettes Mittagsgericht in einem ordentlichen Retaurant mit Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise, Wasser, Wein liegt etwa bei 10 ¤.

Wer jetzt nicht unbedingt die Klassiker Lissabon und Porto braucht, dem empfehle ich wärmstens sich ein Auto zu nehmen und ins Inland zu fahren.
Peneda-Gerês würde ich in dem Fall auch nicht machen sondern viel eher Serra da Estrela.
01.06.2018 11:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wir (Freundin und ich) würden gerne ende August oder Anfang September nach Südfrankreich fahren (nach 2 Trips nach Italien haben wir die Schnauze voll). Wir wollen auf jeden Fall das Auto nehmen. theoretisch wäre Kroatien auch sinnvoll? keine ahnung.

wir wollen im Prinzip zwei Wochen Strand Urlaub machen. Also wären schöner Sandstrand und sauberes Wasser Pflicht. Wenn es darüber hinaus was zu sehen gibt, wäre das natürlich cool.

Wir sind offen für Hotels, Ferienwohnungen oder dieses Camping, wo man ein voll ausgestattetes Zelt bezieht(?).

Habt Ihr da noch Tipps für uns?
Meine Freundin findet Montpellier wohl ganz cool.
01.06.2018 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Marseille ist scheiße, fahrt da nicht hin.
01.06.2018 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von h3llfir3

Meine Freundin findet Montpellier wohl ganz cool.


westlich von Montpellier liegt Sète. Von da aus nach Agde gibt es viel Strand und diverse Campingplätze/Hotels/usw.
Ich stell mir das im Sommer aber recht voll vor peinlich/erstaunt
01.06.2018 11:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
been there, done that, got the T-shirt...

Ja, es ist wirklich nicht schön.

Wer bock auf einen günstigen und guten Urlaub hat: Ich war letztes Jahr in Zagreb, tolle Stadt, spannende Museen und Touren (gerade zum Thema SFRJ).
01.06.2018 11:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Zagreb fand ich unglaublich langweilig damals peinlich/erstaunt
01.06.2018 11:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von honkbaer

Portugal ist saugünstig, sobald man die ausgetretenen Pfade verlässt. Komplettes Mittagsgericht in einem ordentlichen Retaurant mit Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise, Wasser, Wein liegt etwa bei 10 ¤.

Wer jetzt nicht unbedingt die Klassiker Lissabon und Porto braucht, dem empfehle ich wärmstens sich ein Auto zu nehmen und ins Inland zu fahren.
Peneda-Gerês würde ich in dem Fall auch nicht machen sondern viel eher Serra da Estrela.



Genau, Mittags ist das Essen nochmal günstiger.
Aber da ich für gewöhnlich nicht frühstücke, hat mir das Frühstück dann bis abends gereicht, ansonsten am Nachmittag halt schnell noch irgendwo ne Cerveja und nen Snack peinlich/erstaunt

So ein tolles Land! Wenn ich nur die Sprache könnte... traurig
01.06.2018 12:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Strich

Zagreb fand ich unglaublich langweilig damals peinlich/erstaunt


War gerade ramadan?
01.06.2018 12:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von h3llfir3

wir (Freundin und ich) würden gerne ende August oder Anfang September nach Südfrankreich fahren (nach 2 Trips nach Italien haben wir die Schnauze voll). Wir wollen auf jeden Fall das Auto nehmen. theoretisch wäre Kroatien auch sinnvoll? keine ahnung.

wir wollen im Prinzip zwei Wochen Strand Urlaub machen. Also wären schöner Sandstrand und sauberes Wasser Pflicht. Wenn es darüber hinaus was zu sehen gibt, wäre das natürlich cool.

Wir sind offen für Hotels, Ferienwohnungen oder dieses Camping, wo man ein voll ausgestattetes Zelt bezieht(?).

Habt Ihr da noch Tipps für uns?
Meine Freundin findet Montpellier wohl ganz cool.


Guckt euch einmal Korsika an.
01.06.2018 13:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Strich

Zagreb fand ich unglaublich langweilig damals peinlich/erstaunt


War gerade ramadan?


Mata halt...
01.06.2018 13:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum