Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich habe hier ein paar Emirates-Bonusmeilen, die ich bis Ende des Monats einlösen muss. Am Ende der Japan-Reise im Oktober/November habe ich noch knapp 2 Tage in Dubai drangehängt und jetzt gesehen, dass ich da verschiedene Touren buchen kann bei diesem Anbieter: https://www.arabian-adventures.com/

War hier schon mal jemand in Dubai und kann da was empfehlen? Von der Stadt selber erwarte ich mir nicht mehr als einen Tag Beschäftigung da ich leider kein reicher Scheich bin, aber ich könnte mir zum Beispiel Kamelreiten vorstellen peinlich/erstaunt
Oder doch lieber eine Stadtführung? peinlich/erstaunt
25.06.2018 22:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Damocles

Wie eng nimmt denn Ryanair zur Zeit die Handgepäckmaße?

Als ich vor ~4 Jahren in Dublin war, gab es null Kontrollen, da haben Leute auch riesige Taschen mit reingenommen. Budapest letztes Jahr ähnlich, aber scheinbar haben die ja jetzt auch Regelungen geändert und lassen das Handgepäck im Flugzeugbauch transportieren...


Wenn du Priority buchst kannst du einen Koffer und eine Aktentasche/Handtasche mit an Bord nehmen (zusätzlich so viele Duty Free Tüten wie du tragen kannst).
Da haben sie bei uns letzte Woche sowohl in Köln als auch in Dublin sehr drauf geachtet. Jeder mit Handgepäckkoffer wurde am Gate schon befragt ob er auch ein Priority Ticket hat, sonst gab es Kofferbänder. Da diese Gepäckstücke aber als Letzte eingeladen werden, kamen sie am Zielflughafen auch jedes Mal ziemlich schnell auf das Gepäckband. Jedenfalls lange vor dem „normalen“ Gepäck.

Gewogen wurde aber auch weiterhin nicht, das Gewicht ist also relativ egal.

https://www.ryanair.com/de/de/reise-planen/mit-uns-fliegen/handgepack-richtlinie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 26.06.2018 6:51]
26.06.2018 6:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lunovis

der fjord ist bei der hurtigruten schon dabei, die fahren den vor trondheim an.



Hast du das schon gemacht? Und seh ich das richtig, dass ich so eine kurze Strecke nicht über deren Website buchen kann?


Wollte ich den mai juni machen und habe mich darum schlau gelesen. Ging dann arbeitstechnisch leider nicht, darum blieb ich hier.

Online kannst du afaik nur die plätze mit bett buchen, die tagesplätze sind nur kurz davor buchbar, dafür natürlich auch günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 26.06.2018 12:24]
26.06.2018 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
planetengetriebe

Arctic
 
Zitat von Lunovis

der fjord ist bei der hurtigruten schon dabei, die fahren den vor trondheim an.



Stimmt, dass die da durchschlängeln hatte ich gar nicht bedacht, ich war damals mit dem Auto dort und habe deshalb alles über die Straße gemacht.

Wenn ihr auf das Auto in Trondheim verzichten wollt, sind die Ecken Ladestien und Bymarka zum am Fjord spazieren / wandern ganz nett. Die Fahrt mit der Bahn zum Flughafen verläuft auch direkt am Fjord und bringt eine nette Aussicht, wenn das Wetter passt.
Mit Fahrzeug könntet ihr noch einen Abstecher nach Røros machen und ehemalige Kupferminen ansehen.

Damocles: Bei Fragen zu Trondheim direkt kann ich vllt. behilflich sein, war dort für 6 Monate.
26.06.2018 13:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Damocles

Wie eng nimmt denn Ryanair zur Zeit die Handgepäckmaße?

Als ich vor ~4 Jahren in Dublin war, gab es null Kontrollen, da haben Leute auch riesige Taschen mit reingenommen. Budapest letztes Jahr ähnlich, aber scheinbar haben die ja jetzt auch Regelungen geändert und lassen das Handgepäck im Flugzeugbauch transportieren...


Wenn du Priority buchst kannst du einen Koffer und eine Aktentasche/Handtasche mit an Bord nehmen (zusätzlich so viele Duty Free Tüten wie du tragen kannst).
Da haben sie bei uns letzte Woche sowohl in Köln als auch in Dublin sehr drauf geachtet. Jeder mit Handgepäckkoffer wurde am Gate schon befragt ob er auch ein Priority Ticket hat, sonst gab es Kofferbänder. Da diese Gepäckstücke aber als Letzte eingeladen werden, kamen sie am Zielflughafen auch jedes Mal ziemlich schnell auf das Gepäckband. Jedenfalls lange vor dem „normalen“ Gepäck.

Gewogen wurde aber auch weiterhin nicht, das Gewicht ist also relativ egal.

https://www.ryanair.com/de/de/reise-planen/mit-uns-fliegen/handgepack-richtlinie


In der Kabine reicht mir die kleine Tasche mit Buch.
Die messen das Handgepäck also normal nicht nach? Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme, aber Ryanair achtet ja oftmals sehr aufs Geld.

Das schlimmste was passieren kann, ist, dass ich nachzahlen muss, richtig?
26.06.2018 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Bin vor einer Woche aus Dublin zurück gekommen, auch mit Ryanair. Am Flughafen Köln Bonn wurden einfach vorher die Badges verteilt, beim einsteigen stand da halt noch so ein Gepäckwagen rum und fertig. Beim Rückflug habe ich sogar gefragt, da durfte ich den Rucksack einfach so mit in die Kabine nehmen ohne zu bezahlen.

Dass sie mal wirklich einen Rucksack mit diesem Mess-Gestell oder einer Waage kontrollieren, habe ich an keinem der Flughäfen beobachten können.
26.06.2018 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Badges sind doch meist weil in die kleinen Flieger wirklich wenig geht. Kostet euch doch nichts und macht jede Fluggesellschaft oder was verstehe ich hier falsch?
27.06.2018 7:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
So ist es.
27.06.2018 8:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Abwiegen des Handgepäcks hatte ich neulich bei der Lufthansa in San Diego. Allerdings haben sie nur zusammen mit dem aufgegebenen Gepäck gewogen und wohl nach dem Gesamtgewicht geguckt. Wie sinnvoll das ist, wenn man danach sein Handgepäck weiter zur freien Verfügung hat ist ne andere Frage.
27.06.2018 8:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Abwiegen habe ich letztes Jahr im September bei Eurowings von CGN aus erleben müssen. So viel Hass.
27.06.2018 8:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von flowb

nach dem Gesamtgewicht geguckt. Wie sinnvoll das ist,



Anpassung der Treibstoffmenge?!
Je weniger Sprit man mitnehemen muss, desto besser für die Fluggesellschaft
27.06.2018 9:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
100 Leute, Anpassung um je 2-3kg... wenn die so genau das Kerosin mitnehmen würden, müsste man die Fettis im Flieger auch alle wiegen.


 
Zitat von Switchie

So viel Hass.



Ja, das ist auch einfach unmöglich, wenn man Handgepäck wirklich als Gepäck benutzt und keinen Koffer hat. Breites Grinsen Allein das Gepäckstück selbst wiegt ja meist 1/4 der Grenze oder mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 27.06.2018 9:04]
27.06.2018 9:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von wuSel

Die Badges sind doch meist weil in die kleinen Flieger wirklich wenig geht. Kostet euch doch nichts und macht jede Fluggesellschaft oder was verstehe ich hier falsch?



Ryanair verlangt afaik Geld, wenn man es in die Kabine mitnehmen will. Ist auch die Frage, wie sie es bei nem Umstieg organisieren
27.06.2018 19:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Strich

m-m-monster post zur....

Dust and Diesel Rallye - Mai 2018

(Teil 1)

vorab: Ich empfehle jedem (der gerne Auto fährt) mal sowas zu machen statt der nächsten Standardreise nach Fernost/Amerika oder so. Es hat so richtig Bock gemacht und ich überleg mir schon im Dezember nochmal teilzunehmenpeinlich/erstaunt.



Kann sowas auch nur empfehlen, nachdem ich das vor einigen Jahren einmal in Richtung Kirgistan gestartet (und auf dem Weg quasi einen Rohrkrepierer gebaut) und einmal Roooaaadtrip in die Mongolei gemacht. Macht unendlich Laune und würde ich jeder Zeit (gesetz dem Falle, dass ich die Zeit hab) wieder machen!

Im Dez ggf. noch einen Platz mit den Augen rollend? Wobei ich leider aktuell noch nicht weiß, ob ich Zeit haben werd traurig.
27.06.2018 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von flowb

nach dem Gesamtgewicht geguckt. Wie sinnvoll das ist,



Anpassung der Treibstoffmenge?!
Je weniger Sprit man mitnehemen muss, desto besser für die Fluggesellschaft


Ich hätte da aber noch kiloweise Zeug reinpacken können, da es 4 Stunden vor Abflug war. Wenn man so genau kalkuliert, dann Frühesten beim Check-in.
27.06.2018 22:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von wuSel

Die Badges sind doch meist weil in die kleinen Flieger wirklich wenig geht. Kostet euch doch nichts und macht jede Fluggesellschaft oder was verstehe ich hier falsch?



Ryanair verlangt afaik Geld, wenn man es in die Kabine mitnehmen will. Ist auch die Frage, wie sie es bei nem Umstieg organisieren


Bin vor ein paar Tagen mit Ryanair nach Mailand geflogen und konnte bei Hin- und Rückflug eine Sporttasche und einen kleinen Beutel mit in die Kabine nehmen (ohne Priority zu haben). Gemessen oder gewogen wurde nichts. Die Badges wurden kurz vor dem Boarding gefühlt zufällig verteilt. Hat im Flieger (der jedes Mal bis auf vielleicht 5 Plätze voll war) auch alles problemlos in die Handgepäckfächer gepasst.
28.06.2018 0:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Hat einer von euch Tipps für eine Woche Amsterdam Mitte/Ende August? Hab mir die Woche schon halbwegs durchgeplant inkl. einem Tagesausflug nach Den Haag aber vielleicht gibt's auch "Geheimtipps" aus dem pOT. Alles wo ich länger anstehen muss fällt aber raus, somit kein Anne Frank Haus, Rijksmuseum und ähnliches.
03.07.2018 13:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
bei "De Prael Brewery" und "De Bekeerde Suster" gibt es gutes Bier. Beim "De Bakkerswinkel" im Westerpark fand ich das Frühstück top. Ansonsten wäre es an sich ja schön in amsterdam mit den ganzen kanälen und so aber die massen an touristen sind sowas von ätzend, dass ich beim nächsten mal holland, wohl einen grösseren bogen um amsterdam machen werde
03.07.2018 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ich fand die Brouwerij 't IJ noch gut. Ist auch etwas abseits von den absolut überlaufenen Plätzen.

Ansonsten hat Strich absolut recht. Amsterdam wird leider mittlerweile echt von den Touristenmassen erdrückt. In der Altstadt ist es nicht mehr feierlich.

Ich fand das Eye filmmuseum noch gut. Als ich letztes Jahr da war, wurde gerade eine Scorcese Sonderausstellung gezeigt. Vielleicht ist ja auch gerade etwas interessantes ausgestellt.
03.07.2018 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von Strich

bei "De Prael Brewery" und "De Bekeerde Suster" gibt es gutes Bier. Beim "De Bakkerswinkel" im Westerpark fand ich das Frühstück top. Ansonsten wäre es an sich ja schön in amsterdam mit den ganzen kanälen und so aber die massen an touristen sind sowas von ätzend, dass ich beim nächsten mal holland, wohl einen grösseren bogen um amsterdam machen werde



Die Bars sehen ganz fein aus und liegen auch so das ich eh fast vorbei muss, perfekt.
Hauptsaison suckt schon ein wenig, aber besser als gar kein Urlaub. Dafür hat mir ein Typ aus Amsterdam den Tipp gegeben einfach mit ein paar Bier zum RLD und dort den besoffenen zuschauen wie sie in die Kanäle fallen Breites Grinsen

 
Zitat von Mr.SlowMotion

Ich fand die Brouwerij 't IJ noch gut. Ist auch etwas abseits von den absolut überlaufenen Plätzen.

Ansonsten hat Strich absolut recht. Amsterdam wird leider mittlerweile echt von den Touristenmassen erdrückt. In der Altstadt ist es nicht mehr feierlich.

Ich fand das Eye filmmuseum noch gut. Als ich letztes Jahr da war, wurde gerade eine Scorcese Sonderausstellung gezeigt. Vielleicht ist ja auch gerade etwas interessantes ausgestellt.


Eye Filmmuseum ist bereits auf meiner Liste. Altstadt wird genau zweimal besucht, einmal um durchzulaufen bis zum Königspalast und von dort Richtung Grey Are/Amezia Coffeshop zu wandern und einmal in den Abendstunden. Ansonsten werde ich wohl rundherum unterwegs sein.
Die Bar sieht auch gut aus, ich hab auch vor das Micropia Museum zu besuchen, wenn ich danach fertig bin wäre die auch zum überlegen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 03.07.2018 14:17]
03.07.2018 13:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Nartsgul

Hat einer von euch Tipps für eine Woche Amsterdam Mitte/Ende August? Hab mir die Woche schon halbwegs durchgeplant inkl. einem Tagesausflug nach Den Haag aber vielleicht gibt's auch "Geheimtipps" aus dem pOT. Alles wo ich länger anstehen muss fällt aber raus, somit kein Anne Frank Haus, Rijksmuseum und ähnliches.



Fahr mal nen Tag nach Utrecht
03.07.2018 19:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kann ich nur unterstützen, war auch paar mal in Utrecht (allerdings wieder mal nur geschäftlich Breites Grinsen), das ist eine echt schöne Stadt. Mit dem Zug kommt man von Amsterdam aus auch ziemlich schnell nach Utrecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 03.07.2018 19:16]
03.07.2018 19:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Das sieht auf den ersten Blick wirklich schön aus. Schreib ich mir mal auf, Dankeschön.
03.07.2018 19:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Achja, noch zwei Tipps zu Essen und Trinken für Utrecht: Zum einen "De Oude Muntkelder", hab ich mal hier was zu geschrieben: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213919&PID=1246311507#reply_1246311507 dort kann man sich alle mögliche Typen an Pfannkuchen selbst zusammenstellen und außen nett an einer Gracht sitzen. Kommt bei Tripadvisor nicht allzugut weg, aber m.M.n. nicht unbedingt berechtigt (vlt. weil es eben nur Pfannkuchen gibt Augenzwinkern außerdem ganz witzig: Das "Belgisch Biercafe", da wurde eine alte Kirche in eine große Kneipe umgebaut Breites Grinsen eine Domführung (also andere Kirche fröhlich) lohnt sich auch, dort hat man vom höchsten Kirchenturm Hollands einen echt guten Überblick über Utrecht.
03.07.2018 23:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich merk schön langsam das ich mit einer Woche Zeit nicht auskommen werde Breites Grinsen

Utrecht ist auf jeden fall mal aufgeschrieben, schaut gut aus, weniger Touris ist immer gut. Muss ich überlegen ob ich zwei Tagesausflüge mache oder auf Den Haag verzichte. Danke!
04.07.2018 10:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Tips für Tioman in Malaysia? Will da am Freitag hin aber weiß noch nicht genau wo, Recherchen darüber sind wild gemixt.
04.07.2018 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Kommt halt etwas darauf an was du tun willst.
Meine Anforderungen waren maximale Erholung und tauchen. Habe mich dann für das Minang Cove Hotel im Süden entschieden.

Das Hotel ist schön an einer kleinen Bucht gelegen und per Boot erreichbar. Internet gibt es keins, zum telefonieren sollte es knapp reichen. In der nähe ist noch ein zweites Hotel, welches zu Fuss erreichbar ist. Dort war ich aber nie.

Beim Bootssteg vor dem Hotel gibt es ein Hausriff. Eine Seite ist leider recht zerstört, aber es tummeln sich doch immer recht viele Fische dort und ab und zu schwimmt auch ein Riffhai vorbei. Zum schnorcheln eine coole Sache. Die Tauschule selbt wurde von einem jungen Engländer geleitet und die Tauchausflüge, meist quasi privat, waren toll. Es sind einige gute Tauchspots in der nähe.

Desweiteren kann man noch zu einem Dorf (Mukut) und einem Wasserfall wandern. Im Dorf kann man auch frischen Fisch essen und es würde auch einige einfache Unterkünfte geben dort. Die grösseren Orte auf der Insel habe ich nur beim Umsteigen auf die Fähre und vom vorbeifahren gesehen. Sah für mich jetzt aber nicht danach aus, dass ich dort gross etwas verpasst hätte. Ein anderer User hat noch das Swiss Cottage empfohlen. Das ist in Tekek und somit hat man dort halt mehr möglichkeiten abseits der eigenen Unterkunft etwas zu unternehmen.

Ach ja und schau, dass du auf der Rückreise eine Fähre nach Mersing erwischt. Manchmal fahren die Fähren auch nach Tanjung Gemok, je nach Gezeiten. Dort halten aber kaum Fernbusse und man ist auf Taxis angewiesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 04.07.2018 16:15]
04.07.2018 16:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von sAnDwuRm

Tips für Tioman in Malaysia? Will da am Freitag hin aber weiß noch nicht genau wo, Recherchen darüber sind wild gemixt.

Lulz, da war ich mit 8 oder so mal. Breites Grinsen
05.07.2018 6:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von sAnDwuRm

Tips für Tioman in Malaysia? Will da am Freitag hin aber weiß noch nicht genau wo, Recherchen darüber sind wild gemixt.




Swiss Cottage Resort Tioman

Nicht vom Namen abschrecken lassen, Preis bewegt sich bei ~35¤ für eine Hütte mit AC direkt am Strand.
Kann ich sehr empfehlen.

Tauchschule direkt ans Resort angeschlossen.
Welche wir intensiv genutzt haben

Hauptstraße mit jeder Menge local Restaurants und Duty Free Shops fußläufig erreichbar.

Wenn du dort in dieser Gegend dich niederlassen solltest, dann sag nochmal Bescheid, dann kann ich dir Tipps zum essen gehen geben Breites Grinsen

Tour mit Wasserfall + Chameleons in freier Wildbahn + Moos-Wald auch gemacht, sehr cool.

Abschließend: Würde ich definitiv wieder hin. Do it!

Aber check mal wie du (nun noch) an eine Fähre kommst. Wir hatten die schoon weit im Voraus gebaucht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.07.2018 10:06]
05.07.2018 10:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hat jemand Hoteltipps für Oslo, Bergen und Trondheim?
05.07.2018 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum