Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Damocles

Unterkunfttipps für Budapest?



Casati! War erst dort und war super zufrieden!
12.05.2017 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Cool, mal vorgemerkt.

Sonst Empfehlungen? WAs sollte man machen?

Fliegen Mittwoch hin und Samstag zurück, haben 2 1/2 volle Tage.
12.05.2017 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Die Bäder, zumindest die "großen", kannst dir sparen.
Einfach rumlaufen, richtig gut essen und paar gute Bierchen zwitschern. Mir ist das günstige Essen in Erinnerung geblieben.

Waren dann auch mal auf so nem Flohmarkt, bisschen Nazi-Memorabilia anschauen Augenzwinkern War auch cool!

In Budapest selbst gibts so viele Läden, Cafes, Pubs, Clubs, Sightseeing.. da bekommt man auf jeden 2 Tage rum.
12.05.2017 22:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Tipps für Kolumbien? Ab Ende Juni für 3,5 Monate, davon ein Monat in Medellín, der Rest komplett zur freien Verfügung Eine mittellange Exceltabelle mit möglichen Zielen steht schon, aber vielleicht hab ich ja irgendwas unvergleichliches übersehen.
14.05.2017 14:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Nach Punta Gallinas gehen, den nördlichsten Punkt der Festlands. Brauchst dazu keine Agentur, das kostet das doppelte. In Riohacha gibt es ein Hostel, die Chefin ist sehr hilfreich und halbwegs attraktiv. Die kann dir ein Taxi in diese Wüstenstadt organisieren und da findest du dann automatisch Pick ups die weiterfahren.

Und von medellin aus gibt's eine ziemlich geile Tagestour an so ein See mit vielen Inseln und wo man gefühlt davor 1000 treppen hochläuft. Davor waren wir noch an einem Fluss, wo man von einer 15 m hohen Brücke springen konnte und der Guide hat Mega geil in seinem van gekocht. Frühstück irgendwo in den Bergen gab es auch.
War damals im Black sheep Hostel und die hatten das im Angebot. War wirklich cool
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 14.05.2017 14:43]
14.05.2017 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Notiert, danke Kann es sein, dass das der See Guatapé war?
18.05.2017 8:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Nach kurzem Bildercheck: ja
18.05.2017 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also manche Deals die man mit so deal Seiten findet sind schon verlockend...

Berlin/Zürich - San Diego für 350¤...

https://www.swiss.com/DE/en/Book/Combined/sidbfz2?WT.mc_id=FSE_Google_GB_TXL_SAN

/e falls der Link nicht geht - 9ter Juni bis 23ter Juni
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.05.2017 13:50]
29.05.2017 13:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gerade zum zweiten mal auf meinem Trip in Lima. Die Stadt ist echt ein Loch. Viel zu groß (60km von Nord bis Süd) sehr dreckig, sehr verarmt (stadtauswärts an den Armen vierteln vorbei gefahren und gegoogelt. Wohnen da 300.000 Menschen, 50% ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser. Hab noch nie so viel Armut hautnah gesehen peinlich/erstaunt) und kein Massentransportmittel bei 10mio Einwohnern... Die Lebensqualität ist echt erschreckend. Dafür ist das Essen (in den richtigen Restaurant, nicht unbedingt Miraflores) überragend.

Naja jetzt geht's per Nachtbus weiter nach Huaraz. Das erste mal in die Anden. peinlich/erstaunt
30.05.2017 4:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Huaraz ist Bombe! Hoffe du hast ein paar Tage Zeit um die Berge zu erkunden!
31.05.2017 19:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Kann man Ende auf April auf Mallorca angenehmen saufen ohne zu erfrieren? Pool wird wohl eher nicht drin sein, was?
31.05.2017 20:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kommt drauf an.
31.05.2017 20:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Hab ich mir gedacht.
31.05.2017 20:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Oster

Huaraz ist Bombe! Hoffe du hast ein paar Tage Zeit um die Berge zu erkunden!


Ja. Habe relativ viel Zeit und schaue mal. Morgen is laguna 69 als erstes an der Reihe, der Hauptgrund wieso ich hierher kam Breites Grinsen
Dann übermorgen wohl Lake Churup oder wie der heißt. Beides Tagestouren. Mal sehen ob ich noch ein paar andere coole dinge finde.
31.05.2017 21:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Man liest ja öfters, dass man bei der Kreditkarten Firma anrufen soll bevor man in in Länder reist in denen man noch nicht war um sperren zu vermeiden. Auf der HP von Visa findet man aber nur die sperrhotline. Soll ich jetzt die Anrufen oder gibt es da noch eine extranummer?
31.05.2017 22:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von flowb

Man liest ja öfters, dass man bei der Kreditkarten Firma anrufen soll bevor man in in Länder reist in denen man noch nicht war um sperren zu vermeiden. Auf der HP von Visa findet man aber nur die sperrhotline. Soll ich jetzt die Anrufen oder gibt es da noch eine extranummer?



Du rufst bei deiner Bank an. Die kümmern sich.
31.05.2017 22:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die bank sagt sie können nichts machen und ich soll direkt bei Visa anfragen.
01.06.2017 11:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von hödyr

Kann man Ende auf April auf Mallorca angenehmen saufen ohne zu erfrieren? Pool wird wohl eher nicht drin sein, was?




Also meine Mutter war jetzt Ende April ne Woche mit ihrer Gang auf Malle im Hotel. Pool nicht beheizt, also nicht nutzbar. Außentemperatur wohl 22 Grad, Abends dann aber Pullover und Jacke nötig.
01.06.2017 11:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von flowb

Die bank sagt sie können nichts machen und ich soll direkt bei Visa anfragen.



Aus eigener Erfahrung und vom Job. Deine Bank überwacht deine Zugriffe etc. Wenn du die Flüge z.B bereits über die Visa gebucht hast, wirst du auch keine Probleme haben. Ansonsten war es bei mir so, dass ich ein Telefon bekommen habe und sie kurz gefragt haben, ob dieser Bezug in Ordnung ist. Gesetzt der Fall, du hast die Karte über deine Bank bezogen natürlich.
01.06.2017 14:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von hödyr

Kann man Ende auf April auf Mallorca angenehmen saufen ohne zu erfrieren? Pool wird wohl eher nicht drin sein, was?


Wir waren vor 2 Jahren Ende April auf Mallorca und es hatte teilweise früh um 9 schon 24 Grad, kein Wölkchen, Sonne pur...
Meer wird halt kalt sein und es ist bei vielen Hotels gerade der Beginn der Saison, Pool wird als oft auch nicht so warm sein.
01.06.2017 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von flowb

Die bank sagt sie können nichts machen und ich soll direkt bei Visa anfragen.



Aus eigener Erfahrung und vom Job. Deine Bank überwacht deine Zugriffe etc. Wenn du die Flüge z.B bereits über die Visa gebucht hast, wirst du auch keine Probleme haben. Ansonsten war es bei mir so, dass ich ein Telefon bekommen habe und sie kurz gefragt haben, ob dieser Bezug in Ordnung ist. Gesetzt der Fall, du hast die Karte über deine Bank bezogen natürlich.

deswegen hat die consorsbank also nie was gesagt Breites Grinsen danke für den Hinweis
02.06.2017 2:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von flowb

Die bank sagt sie können nichts machen und ich soll direkt bei Visa anfragen.



Deine Bank ist merkwürdig.
02.06.2017 15:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wir überlegen unseren nächsten Urlaub (Anfang/Mitte September) auf Bali zu verbringen.
Irgendwelche Tipps oder Dos and Dont's?
Pauschale Rundreise oder lieber selber planen?
(Monetäre Seite mal etwas ausgeblendet.)

Edit:
Stop over wollen wir ggf. In Singapur machen.
Da hat mir der Thread ja schon etwas Futter geliefert, Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 02.06.2017 18:08]
02.06.2017 17:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich schreibe diese Zeilen von Bali aus nach einem Stopover in Singapur Breites Grinsen

Ich komme am 9.6 zurück, hau mich dann nochmal an und es gibt einen ausführlichen Bericjt, da ich mich auch viel an die Tipps hier im Thread gehalten habe.
03.06.2017 11:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Oster

Huaraz ist Bombe! Hoffe du hast ein paar Tage Zeit um die Berge zu erkunden!


Ich wurde nicht enttäuscht peinlich/erstaunt habe nur zwei Tages Touren zum Lake Churup und Laguna 69 gemacht. Der absolute Wahnsinn. Man sollte aber erst Churup machen, da die laguna 69 schon unfassbar geil ist, Churup ist nicht so in your face geil, sondern fast romantisch.

Sau viele Leute hier sind schon seit mehreren Wochen oder Monaten in huaraz unterwegs nur zum Bergsteigen. Gibt Mega viele mehr Tages Touren. Mit richtigem gear werd ich in Zukunft sicher noch mal her kommen...
04.06.2017 18:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Mad_Melone

Ich schreibe diese Zeilen von Bali aus nach einem Stopover in Singapur Breites Grinsen

Ich komme am 9.6 zurück, hau mich dann nochmal an und es gibt einen ausführlichen Bericjt, da ich mich auch viel an die Tipps hier im Thread gehalten habe.


Mach ich, Danke dir.
Jetzt aber erstmal noch einen schönen und erholsamen Urlaub.



 
Zitat von E-Street


Wie gesagt, Alternative wäre vielleicht Bali mit 3-4 Stationen oder so (Ubud in der Mitte, den Norden zum Tauchen, Gili Islands, Vulkanbesteigung zum Sonnenaufgang, Tempel angucken, Surfen in Kuta). Da kriegt man auch recht viel Luxus für relativ wenig Geld. Könnte da auch noch ein paar Hotelempfehlungen geben. peinlich/erstaunt

E-Street... No retreat, no surrender


Hey E-Street,
könntest du mich an deinen Hotelempfehlungen teilhaben lassen?

Danke dir.
05.06.2017 20:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von flowb

Die bank sagt sie können nichts machen und ich soll direkt bei Visa anfragen.



Aus eigener Erfahrung und vom Job. Deine Bank überwacht deine Zugriffe etc. Wenn du die Flüge z.B bereits über die Visa gebucht hast, wirst du auch keine Probleme haben. Ansonsten war es bei mir so, dass ich ein Telefon bekommen habe und sie kurz gefragt haben, ob dieser Bezug in Ordnung ist. Gesetzt der Fall, du hast die Karte über deine Bank bezogen natürlich.



Ich dagegen hab schon erlebt, dass ich mit der Karte alles vorab gebucht UND angerufen hatte.
Trotzdem hat die Karte in Kanada nicht funktioniert.
Hinterher wollten sie nicht mal eingestehen, dass sie es verbockt haben sondern meinten sowas wie "ja, wir wussten ja nicht, ob sie das wirklich ernst meinen".
Die haben auch schon 2 mal die Karte wegen ungewöhnlicher Umsätze einfach so gesperrt und mich dann erst ne Woche später per Brief informiert.


¤ Oh, was ein Zufall. Ich schaue hier eigentlich nur selten rein.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297701-d603335-Reviews-Viceroy_Bali-Ubud_Bali.html
Relativ klein. Die haben nur Villen mit eigenem Pool. Kostenloses Shuttle nach Ubud in die Stadt. Eins der geilsten Hotels, in dem ich je war.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g608493-d304278-Reviews-Matahari_Beach_Resort_Spa-Pemuteran_Gerokgak_Bali.html
Mega cooles Spa. Gute Tauchmöglichkeiten in der Nähe. Es gibt auch noch einen Nationalpark in der Nähe, insgesamt kann man in der Ecke von Bali aber recht wenig machen.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297696-d301739-Reviews-Belmond_Jimbaran_Puri-Jimbaran_Bali.html
Sehr schöne Anlage am Strand. Nicht weit nach Kuta. Unzählige Fischrestaurants am Strand in Laufweite.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g608493-d2295003-Reviews-Taruna_Homestay-Pemuteran_Gerokgak_Bali.html
Dort übernachtet haben wir nicht, waren aber öfter abends dort Essen als wir im Matahari Beach waren und es hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Außerdem kostet es halt einen Bruchteil der anderen Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 05.06.2017 21:23]
05.06.2017 21:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Was ein Zufall! Breites Grinsen
Tip top, Danke dir.
Schaue ich mir mal an.

Edit: Yieha, beim Viceroy kann man ganz schön Geld lassen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 05.06.2017 22:44]
05.06.2017 22:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Edit: Yieha, beim Viceroy kann man ganz schön Geld lassen. peinlich/erstaunt



Die anderen sind mit 500 und 300¤ pro Nacht aber auch nicht schlecht peinlich/erstaunt
05.06.2017 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ja. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da muss ich noch 'ne Weile (so 15-35 Jahre sparen...


Edit: Aber coole Hotels scheinen das schon zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 05.06.2017 22:55]
05.06.2017 22:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum